Das Europapokal-Archiv

  • Und alle Spieler betonen unisono, dass der Schlüssel die gute Defensivarbeit ist. Haben alle gearbeitet wie die Tiere, damit am Ende so ein Ergebnis rauskommen kann. Lief natürlich auch vom Spielverlauf glücklich, dass es so hoch wurde.


    Haben ja wieder viele über Favre gemeckert, als die ersten Saisonspiele wenig Glanz und wenige Torchancen zu sehen waren. Aber genau das ist der Weg für nachhaltigen Erfolg. Erstmal ein kompaktes Fundament bauen und dann langsam die Zügel lösen. Wobei die Saat aber verdammt schnell aufgegangen ist. Die Mannschaft ist zwar noch jung und entsprechend noch etwas fragil. Aber für mich sind die Favorit auf die Meisterschaft,

  • Wenn der Namen FAVRE fällt, denke ich zwangsläufig an die Saison, in der eigentlich die überwiegende Mehrheit das Gladpack schon in Liga 2 gesehen hat, selbst die eigenen Fans hatten schon nahezu jede Hoffnung verloren...

    Dann kam eben besagter Lucien Favre und hat erst die Klasse gehalten, nach einem furiosen Endspurt, und anschliessend die Borussia nach oben und an die europäischen Geldtöpfe geführt...

    Unabhängig zu seinem, für mich persönlich, etwas "seltsamen" Abgang dort, aber die müssten ihm noch immer dankbar sein, denn ohne ihn wären sie heute wohl nicht da, wo sie jetzt sind...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn der Namen FAVRE fällt, denke ich zwangsläufig an die Saison, in der eigentlich die überwiegende Mehrheit das Gladpack schon in Liga 2 gesehen hat, selbst die eigenen Fans hatten schon nahezu jede Hoffnung verloren...

    Dann kam eben besagter Lucien Favre und hat erst die Klasse gehalten, nach einem furiosen Endspurt, und anschliessend die Borussia nach oben und an die europäischen Geldtöpfe geführt...

    Unabhängig zu seinem, für mich persönlich, etwas "seltsamen" Abgang dort, aber die müssten ihm noch immer dankbar sein, denn ohne ihn wären sie heute wohl nicht da, wo sie jetzt sind...



    Da haben die mehr Glück als sonst was gehabt. Von Frontzecks Trümmerhaufen hat er die Ostholländer 2x in die CL geführt, so dass die heute locker Transfers wie einen Plea für 25 Mio. tätigen können. Ohne Favre wären die immer noch eine Fahrstuhlmannschaft, wie die Jahre zuvor. Allerdings muss man sagen, dass der dicke Eberl da auch einen ganz vernünftigen Job macht.

  • Alter Falter, was machen die Frankfurter in ihrem Stadion für Bambule!

    Auch wenn ich die nicht leiden kann aber nen fetten Respekt verdienen die sich immer wieder.

    Kann mich noch erinnern wie die vor einigen Jahren in der EL mit allen „10k Mann“ in Orange irgendwo in Frankreich aufgeschlagen sind.


    So Leid es mir tut aber das werden wir niemals hinbekommen, nicht mal in der Buli in Klön oder bei den Streifeneseln, wobei wir da irgendwann den mit Abstand gefühlt besten Auftritt der letzten 10 Jahren hatten (8-10k Mann)???



    Edit: 2:0 Krankfurt

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dann fahr doch da hin. Ich geh Samstag trotzdem lieber in unsere Arena. Diese Beweihräucherung der Vehleidigen geht mir auf'n Sack!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Heul doch! Und mir geht es auf den Sack wenn man so eine Leistung nicht einfach mal anerkennen kann!

    Es ist wie es ist, unser Support in der Arena ist seit dem Weggang Nikos allenfalls zweitklassig, was aber natürlich trotzdem nicht nur mit UD zu tun hat!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Dann fahr doch da hin. Ich geh Samstag trotzdem lieber in unsere Arena. Diese Beweihräucherung der Vehleidigen geht mir auf'n Sack!

    Naja, jetzt bist Du aber ziemlich dünnhäutig. Er lobt den Support, sagt gleichzeitig, dass er den Verein eigentlich nicht mag.


    Objektiv gesehen muss man dem User aber recht geben. Deshalb musst Du doch nicht so reagieren!?!?!?! Es gibt halt, neben Fortuna, noch andere Konkurrenten, und da ist mir Eintracht Frankfurt lieber, als z. b. Leipzig. Die Geschichte mit Veh und Co. sollte längst ausgestanden sein. Nicht erst, seit dem RP-Artikel vor einigen Tagen. Spätestens am Bundeligaspieltag im Spätherbst 2012, als Veh sich zum "Haus vom Veh" sehr sarkastisch geäußert hat, habe ich Frieden mit ihm geschlossen.

  • Naja, jetzt bist Du aber ziemlich dünnhäutig.

    Ja, dazu steh ich. War ja nicht nur der Ausbruch vom Veh, unvergessen die Tiraden von Brechhagen, das Fernbleiben von der PK und und und. Ist für mich eben mehr rotes Tuch als mancher Strassenbahngegner. Und wo ist die Pfeife jetzt, muss ich jetzt auch den EffZeh mögen nur weil er mit Rösler gekuschelt hat? Emotionen neuerdings verboten?


    Und nur weil es heute Konstrukte gibt, die eh nicht satisfaktionsfähig sind, muss ich alle alten Vereine ganz doll liebhaben?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Naja, jetzt bist Du aber ziemlich dünnhäutig.

    Ja, dazu steh ich. War ja nicht nur der Ausbruch vom Veh, unvergessen die Tiraden von Brechhagen, das Fernbleiben von der PK und und und. Ist für mich eben mehr rotes Tuch als mancher Strassenbahngegner. Und wo ist die Pfeife jetzt, muss ich jetzt auch den EffZeh mögen nur weil er mit Rösler gekuschelt hat? Emotionen neuerdings verboten?

    Uiuiui!


    Dann frage ich mich, wieviel Hass muss man eigentlich beim Fussball haben? Es wirkt so, dass Du scheinbar kein Alltagsleben , ohne Fussball, hast! Aber ganz ehrlich, ich habe im Fussball noch nie Hass empfunden. Wenn überhaupt hasse ich RB, aber vor Mönchengladbach und Köln habe ich bspw. Abneigung, aber niemals Hass.


    Wenn ich jemanden hasse, dann möchte ich diese Person niemehr sehen. Köln und Gladbach haben wir aber doch gerne als Gegner.



    Egal, Du bist ein echter Fortune, aber ich neige dazu, Dich immer weniger ernst zu nehmen. Hat halt auch mit dem Alter zu tun, die Diskussion hatten wir schonmal vor 1-2 Jahren(????). Ich denke einfach, mit einem gewissen Alter sollte man etwas entspannter sein, so wie Du Dich äußerst, könnte ich denken, ich schreibe mit einem 18 jährigen Teenie.


    Aber Du bist, wie Du bist, ich teile vieler Deiner Kommentare, aber vom Grundgedanken tust Du mir leid, wenn Du im Fussball Hass etc. empfindest. Trotzdem :beer:

  • Das Wort Hass hast Du hier reingebracht, ich rede nur von Emotionen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Dölf ().
  • Ja, dazu steh ich. War ja nicht nur der Ausbruch vom Veh, unvergessen die Tiraden von Brechhagen, das Fernbleiben von der PK und und und. Ist für mich eben mehr rotes Tuch als mancher Strassenbahngegner. Und wo ist die Pfeife jetzt, muss ich jetzt auch den EffZeh mögen nur weil er mit Rösler gekuschelt hat? Emotionen neuerdings verboten?


    ..... ist ja im Grunde jedem selber überlassen .....

    Ich falle auch nicht anderen Vereinen um den Hals, aber wenn die Fans eine ordentliche Choreo hinbekommen, oder international auswärts als Underdog mit 10.000 Leuten auftauchen, zolle ich dem auch gehörigen Respekt, Ob wir das auch schaffen würden?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja, dazu steh ich. War ja nicht nur der Ausbruch vom Veh, unvergessen die Tiraden von Brechhagen, das Fernbleiben von der PK und und und. Ist für mich eben mehr rotes Tuch als mancher Strassenbahngegner. Und wo ist die Pfeife jetzt, muss ich jetzt auch den EffZeh mögen nur weil er mit Rösler gekuschelt hat? Emotionen neuerdings verboten?


    ..... ist ja im Grunde jedem selber überlassen .....

    Ich falle auch nicht anderen Vereinen um den Hals, aber wenn die Fans eine ordentliche Choreo hinbekommen, oder international auswärts als Underdog mit 10.000 Leuten auftauchen, zolle ich dem auch gehörigen Respekt, Ob wir das auch schaffen würden?

    Wenns halbwegs läuft, würden wir sicherlich auch einiges auf die Beine stellen. 10.000 glaube ich nicht ganz, aber dass es bei entsprechenden Spielen geht, siehste an München, da waren die knapp 8.000 Karten noch in der Mitgliederphase weg und es gab nicht mal nen freien Verkauf.