Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • 3,5 Mios sind für einen guten Angreifer heutzutage Peanuts.

    Frage nur, ob er wirklich so gut ist . Könnte ein Terodde-Typ sein. In der 2 BL 20 Buden, in der 1. BL dann nur 5-6.

    Unsere Kaderplaner werden Alternativen in der Hinterhand haben.

    Was wäre dir denn demnach der Hennings wert?

  • Unser erstes Angebot hat St. Pauli nicht hinterm Ofen hervorgelockt, also lässt man nochmal seine Preisvorstellung bekannt werden - in der Hoffnung, dass wir nochmal ordentlich draufschaufeln oder vielleicht noch jemand mit mehr Kohle in den Poker einsteigt.


    Dass Ducksch nächste Saison für St. Pauli aufläuft oder auf der Tribüne hockt, halte ich weiterhin für ausgeschlossen. Zu klar hat sich der Spieler selber positioniert. Und die Rechnung, dass man mit Ducksch mehr Fernsehgelder als Ablöse für ihn einholt muss schon von einem sehr beschwipsten Milchmädchen kommen. Bei der Zusammensetzung der Liga wird sich der ein oder andere noch umschauen und überrascht feststellen, dass er die Fernsehgeldtabelle der Saison 19/20 in Liga drei anführt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Da ist doch vieles möglich.

    Pauli weiß, dass wir uns mit Ducksch einig sind, und will uns möglich viel Kohle abknöpfen.

    Vielleicht gibt es ein höheres Angebot z.B. eines für Ducksch unattraktiven englischen Vereins, und Pauli will auf ihn Druck ausüben, sich nicht zuungunsten der erlösbaren Ablösesumme auf uns festzulegen.


    Aber man weiß es nicht. Da sind wir hier um Forum nur Zuschauer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei der Zusammensetzung der Liga wird sich der ein oder andere noch umschauen und überrascht feststellen, dass er die Fernsehgeldtabelle der Saison 19/20 in Liga drei anführt.

    [Erbsenzählmodus an]

    In der 3. Liga gibt es keine Fernsehgeldtabelle. Da bekommen (mit Ausnahme der Zweitvertretungen, die nix bekommen) alle Vereine den gleichen Anteil vom TV-Kuchen.

    [Erbsenzählmudos aus]


    Deiner Grundaussage, dass sich so mancher ambitionierter Klub schneller als er denkt, eine Liga tiefer befinden könnte, stimme ich aber ausdrücklich zu.

  • Da ist doch vieles möglich.

    Pauli weiß, dass wir uns mit Ducksch einig sind, und will uns möglich viel Kohle abknöpfen.

    Vielleicht gibt es ein höheres Angebot z.B. eines für Ducksch unattraktiven englischen Vereins, und Pauli will auf ihn Druck ausüben, sich nicht zuungunsten der erlösbaren Ablösesumme auf uns festzulegen.


    Aber man weiß es nicht. Da sind wir hier um Forum nur Zuschauer.

    Bild "weiß", das Ducksch sich mit Fortuna einig ist. Von Fortunas Seite hab ich da noch kein Wörtchen gehört...

  • Das Heft des Handles hält Pauli in der Hand. Kommt ein andere Bundesligist um die Ecke und legt 3,5 Mio. auf den Tisch, werden wir das Nachsehen haben, wenn wir nicht eine vergleichbare Summe bieten.

    Es riecht gerade danach, dass noch andere Player im Spiel sind und das Pauli das Maximum heraus holen wird. Ob Fortuna das Spiel mitmacht wird sich zeigen. Ist halt jetzt das große Geschachere. Ich vermute aber, dass, wenn die Personalien Ducksch nicht zeitnah „eingetütet“ wird, wir uns um Alternativen bemühen müssen.

  • Das Heft des Handles hält Pauli in der Hand. Kommt ein andere Bundesligist um die Ecke und legt 3,5 Mio. auf den Tisch, werden wir das Nachsehen haben, wenn wir nicht eine vergleichbare Summe bieten.

    ... Spieler/Berater müssen aber auch dorthin wollen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Das Heft des Handles hält Pauli in der Hand. Kommt ein andere Bundesligist um die Ecke und legt 3,5 Mio. auf den Tisch, werden wir das Nachsehen haben, wenn wir nicht eine vergleichbare Summe bieten.

    Es riecht gerade danach, dass noch andere Player im Spiel sind und das Pauli das Maximum heraus holen wird. Ob Fortuna das Spiel mitmacht wird sich zeigen. Ist halt jetzt das große Geschachere. Ich vermute aber, dass, wenn die Personalien Ducksch nicht zeitnah „eingetütet“ wird, wir uns um Alternativen bemühen müssen.

    in diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Frage: wenn wirklich jemand kommt und mehr (5.000.000) bietet … Der Spieler (Ducksch) aber lieber zu dem Verein wechseln möchte, der 3.000.000 bietet … Was dann?

  • wenn Ducksch so ein guter ist, dann müssten doch die Bundesligisten Schlange stehen. Dann wären auch genügend dabei -Kategorie Werder- die locker die 3.5 Millionen zahlen können. Das macht mich stutzig.

    Wenn der Spieler sich klar äußert, dass er zu einem bestimmten Verein möchte, wird er schlagartig uninteressant für andere Vereine.

  • Das Heft des Handles hält Pauli in der Hand. Kommt ein andere Bundesligist um die Ecke und legt 3,5 Mio. auf den Tisch, werden wir das Nachsehen haben, wenn wir nicht eine vergleichbare Summe bieten.

    Es riecht gerade danach, dass noch andere Player im Spiel sind und das Pauli das Maximum heraus holen wird. Ob Fortuna das Spiel mitmacht wird sich zeigen. Ist halt jetzt das große Geschachere. Ich vermute aber, dass, wenn die Personalien Ducksch nicht zeitnah „eingetütet“ wird, wir uns um Alternativen bemühen müssen.

    in diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Frage: wenn wirklich jemand kommt und mehr (5.000.000) bietet … Der Spieler (Ducksch) aber lieber zu dem Verein wechseln möchte, der 3.000.000 bietet … Was dann?

    Er ist kein Sklave der verscherbelt werden kann, einen Wechsel muss der Spieler schon zustimmen.

    Ich denke mal das man Pauli auch mit Sonderzahlungen ( bei Klassenerhalt, Anzahl Einsätze usw. ) locken kann.

    Die wollen auch ihren eigenen Fans gerecht werden und wenn sie am Ende sagen können, dass die Ablöse auf 4 Mio steigen kann sind alle zufrieden.

  • Es passt nicht zu Fortunas Informationspolitik, dass Duksch von sich die Öffentlichkeit sucht und verkündet in Verhandlung zu sein.

    Macht mich stutzig und Duksch/ Fortuna zu einem Popanz, um abzulenken und um zu bluffen.

  • Es passt nicht zu Fortunas Informationspolitik, dass Duksch von sich die Öffentlichkeit sucht und verkündet in Verhandlung zu sein.

    Macht mich stutzig und Duksch/ Fortuna zu einem Popanz, um abzulenken und um zu bluffen.

    Ich vermute das er Druck ausüben wollte, weil er mit Pauli anscheinend so gar nichts anfangen kann.

    Die Vorgehensweise muss man nicht mögen, ist aber heute nicht unüblich.

    Bisher hat er aber nichts grundsätzlich falsches gemacht, er sagt halt seine Meinung und solche Typen suchen wir immer und verteufeln sie gleichzeitig.

  • Das Heft des Handles hält Pauli in der Hand. Kommt ein andere Bundesligist um die Ecke und legt 3,5 Mio. auf den Tisch, werden wir das Nachsehen haben, wenn wir nicht eine vergleichbare Summe bieten.

    Es riecht gerade danach, dass noch andere Player im Spiel sind und das Pauli das Maximum heraus holen wird. Ob Fortuna das Spiel mitmacht wird sich zeigen. Ist halt jetzt das große Geschachere. Ich vermute aber, dass, wenn die Personalien Ducksch nicht zeitnah „eingetütet“ wird, wir uns um Alternativen bemühen müssen.

    in diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Frage: wenn wirklich jemand kommt und mehr (5.000.000) bietet … Der Spieler (Ducksch) aber lieber zu dem Verein wechseln möchte, der 3.000.000 bietet … Was dann?

    Ein Spieler hat einen Arbeitsvertrag bei einem Verein der grundsätzlich erst mal für beide Seiten bindend ist und nicht einfach aufgelöst werden kann. Wenn Real Madrid für Ducksch 400 Mio. Ablöse bietet und Ducksch sagt er will nicht, dann bleibt er in Hamburg. Die Ablöse dient ausschließlich dem Zweck, dem Verein den Anreiz zu geben, seinerseits den Arbeitsvertrag aufzulösen.

  • Es passt nicht zu Fortunas Informationspolitik, dass Duksch von sich die Öffentlichkeit sucht und verkündet in Verhandlung zu sein.

    Macht mich stutzig und Duksch/ Fortuna zu einem Popanz, um abzulenken und um zu bluffen.

    Aber genau das ist taktisch gut für Fortuna.

    Das schreckt andere Interessenten ab und erhöht den Druck auf Pauli mit uns eine Lösung zu finden.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!