Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Letztendlich wird man sich einigen. Normaler Poker. Angenehm, dass man nur von Pauli oder Ducksch was liest.

    Von Fortuna habe ich dazu noch keine Stellungnahme gesehen.... man verhandelt in Ruhe weiter und einigt sich dann.

  • Ich kann Pauli verstehen, aber sie sollten aufpassen, dass sie die Gelegenheit nicht verpassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ein Spieler hat einen Arbeitsvertrag bei einem Verein der grundsätzlich erst mal für beide Seiten bindend ist und nicht einfach aufgelöst werden kann. Wenn Real Madrid für Ducksch 400 Mio. Ablöse bietet und Ducksch sagt er will nicht, dann bleibt er in Hamburg. Die Ablöse dient ausschließlich dem Zweck, dem Verein den Anreiz zu geben, seinerseits den Arbeitsvertrag aufzulösen.


    Nun wurde er tatsächlich in Madrid vor dem Königspalast gesichtet...in Adiletten !


    pasted-from-clipboard.png

  • Das Heft des Handles hält Pauli in der Hand. Kommt ein andere Bundesligist um die Ecke und legt 3,5 Mio. auf den Tisch, werden wir das Nachsehen haben, wenn wir nicht eine vergleichbare Summe bieten.

    Es riecht gerade danach, dass noch andere Player im Spiel sind und das Pauli das Maximum heraus holen wird. Ob Fortuna das Spiel mitmacht wird sich zeigen. Ist halt jetzt das große Geschachere. Ich vermute aber, dass, wenn die Personalien Ducksch nicht zeitnah „eingetütet“ wird, wir uns um Alternativen bemühen müssen.

    in diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Frage: wenn wirklich jemand kommt und mehr (5.000.000) bietet … Der Spieler (Ducksch) aber lieber zu dem Verein wechseln möchte, der 3.000.000 bietet … Was dann?

    Mal eine andere Frage: wenn ein andere Verein für Ducksch 5 Mio. bieten würde, könnte er nicht auch finanziell für Ducksch sein? Warum sollte Duksch sein Herz an Fortuna verloren haben und gibt es nicht mehrere 100.000 (€) Gründe andere Bräute auch sexy zu finden?

    Wie jemand anders hier schon schrieb: es existiert ein gültiger Arbeitsvertrag zwischen Pauli und Ducksch, in dem Ducksch für ein Endgeld eine Leistung erbringen muss. Möchte Ducksch nicht mehr für Pauli spielen, so muss der Arbeitsvertrag aufgekündigt werden. Das ist bei einem befristeten Arbeitsvertrag aber nicht so einfach, so dass der Arbeitnehmer ( Ducksch) aus dem Arbeitsvertrag quasi raus gekauft werden muss. Wenn diese Kaufsumme nicht vorher im Arbeitsvertrag festgelegt wurde, liegt es im Verhandlungsgeschick des noch Arbeitgebers die maximale Sume herauszuholen. Natürlich kann es nicht im Sinn von Pauli sein, einen demotivierten Arbeitnehmer zu haben, von daher wird sich Pauli irgendwie einigen müssen. Sollte eine Bieter 5 Mio. Aufrufen und Fortuna „nur“ 3 Mio. bieten, dann wird Pauli sicherlich nicht auf 2 Mio. verzichten und die Hürden hoch zu ziehen. Jetzt hängt es am Verhandlungsgeschick der beiteiligten eine Lösung zu finden, mit denen alle leben können.

  • Es passt nicht zu Fortunas Informationspolitik, dass Duksch von sich die Öffentlichkeit sucht und verkündet in Verhandlung zu sein.

    Macht mich stutzig und Duksch/ Fortuna zu einem Popanz, um abzulenken und um zu bluffen.

    Hat Hennings das nicht ähnlich gemacht? Sein Verein hat mit ihm nicht mehr geplant. Er selbst sagte, das er zurückgehe, da er einen gültigen Vertrag dort habe. Er selbst äußerte dies nach aussen, obwohl er genau wusste, das er dort keine Zukunft hätte. Er und Fortuna waren sich "hintenrum" einig. Den Poker hat Hennings/Fortuna gewonnen. Der Vertrag wurde bekanntermaßen aufgelöst.


    Nun will Ducksch nicht mehr zurück nach Hamburg, Fortuna will ihn anscheinend (oder heißt es scheinbar). Da wird nur noch um die Ablöse gefeilscht. Das ist vom abgebenden Verein absolut legitim, das bestmögliche herauszuholen. Ich sag nur F95/H96/Bebou...

  • Mal eine andere Frage: wenn ein andere Verein für Ducksch 5 Mio. bieten würde, könnte er nicht auch finanziell für Ducksch sein? Warum sollte Duksch sein Herz an Fortuna verloren haben und gibt es nicht mehrere 100.000 (€) Gründe andere Bräute auch sexy zu finden?

    Versteh ich nicht die Frage...

  • Ich kann Pauli verstehen, aber sie sollten aufpassen, dass sie die Gelegenheit nicht verpassen.

    St. Pauli braucht überhaupt nicht aufpassen. Sie haben den Torschützenkönig der zweiten Liga in ihren Reihen. Fortuna bietet zwei Millionen Euro samt einer Weiterverkaufsbeteiligung. St. Pauli hält das Angebot für lächerlich. Der Spieler wird schon in Düsseldorf gesehen, um weiter Druck auf St. Pauli auszuüben. Was passiert als nächstes: St. Pauli macht öffentlich, dass der Spieler für 3,5 Mios auf dem Markt ist. Ganz sicher um andere Vereine auf den Schnapper Ducksch aufmerksam zu machen. Ich kann St. Pauli voll verstehen.


    Fortuna zahlt jetzt entweder zähneknirschend 3,5 Mios oder der Spieler geht woanders hin.

  • Es ist letztendlich vollkommen irrelevant, was in welchem Medium publiziert wird, entweder werden sich die 3 Parteien einig und dann wird das Ergebnis auch irgendwann offiziell verkündet oder sie werden sich eben nicht einig...

    Harren wir der Dinge, die da kommen und gönnen der schreibenden Zunft die ein oder andere Schlagzeile, wohlwissend, dass nicht immer die blosse Realität dahinter steckt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Duksch hat ohne wenn und aber eine sehr gute Saisonleistung abgeliefert. Das er ad hoc sein Können in Liga 1 verliert halte ich für unwahrscheinlich. Eine Anpassungsphase muss man der ganzen Truppe gewähren (kurze..?). Das die Kiezbuam das optimale Ergebnis erzielen wollen ist ebenso nachvollziehbar. 3Mio erscheinen mir vertretbar. Ab 4 hätte ich Magenkrämpfe. Gute Spieler gibt es nicht zu Ramschpreisen und - wie schon angesprochen- gibt es für keinen Spieler der Welt einen Garantieschein. Unter den gegebenen Umständen wäre er , zunächst auf dem Papier, eine Verstärkung, die unumgänglich ist.