SG Wattenscheid 09

  • Streng genommen sind "wir" alle Wirtschaftsunternehmen. Da bilden wir keine Ausnahme.

    Den reinen Sport gibt es nur sehr weit unterklassig. Dort wo durch den Mitgliedsbeitrag noch Bälle, Tore und Trikots gekauft werden.

    Alles was drüber ist, sind Unternehmen die versuchen ihr Anlagevermögen zu verbessern. Es liegt halt an jedem Verein in wie weit er sich

    öffnet für größere Summen. Und es liegt an den Mitgliedern und Fans in wie weit es denen gefällt oder nicht.

  • Benefizspiel der Fortuna wäre klasse-war noch nie in Wattenscheid und würde auf jeden Fall hinfahren, aber wo ist der VfL Bochum Schalke 04 oder BvB mit seiner Hilfe? RWE und RWO helfen bereits.Für den BvB sind das doch peanuts.

    btw ein paar euro auch über die platform gespendet. Vielleicht klappt es ja noch ist doch bald Weihnachten

  • Hatten die Schalker, Wattenscheid nicht mal als "Farmteam" auserkoren ?

    Dann sollten die 350.000 doch wohl kein Problem sein.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • jupp, könnte er.

    aber warum sollte er?

    um einen verein am leben zu erhalten, für den sein vater mal gespielt hat?

    was ist mit den altintops?

    oder lesniak, bach, bongartz, ...

    denke, die haben ihr gehalt seinerzeit mit leistung gerechtfertigt und sind nix schuldig.


    woher kommen denn die aktuellen schulden?

    doch nicht weil die ehemaligen spieler seinerzeit den verein ausgenutzt hätten.

    eher weil die aktuellen spieler "das geld nicht wert sind".

    und von denen erwartet nun auch keiner ne rückzahlung.


    ehrlich, wer von uns würde geld spenden, um einen ehemaligen arbeitgeber zu retten? ...

    und was anderes sind vereine aus sicht der meisten spieler nicht.


    sollte leroy sane geld spenden wollen, gibt es sicher sinnvollere verwendungen als einen runtergewirtschafteten fussballverein zu retten. hier dürfen gerne fussballromantiker einspringen. bezüglich spenden gibt es aber bedürftigere menschen als die fußballer von w09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()

  • sollte leroy sane geld spenden wollen, gibt es sicher sinnvollere verwendungen als einen runtergewirtschafteten fussballverein zu retten. hier dürfen gerne fussballroimantiker einspringen. bezüglich spenden gibt es aber bedürftigere menschen als die fußballer von w09.


    Ja. Und zwar, weil es immer und mindestens einen noch bedürftigeren Menschen/Verein/whatever gibt als den, der gerade um Spenden bittet. Nach der Logik müsste man sämtliche Spendenaktionen sofort und solange einstellen, bis man den/die weltweit Bedürftigsten eindeutig ausgemacht hat.


    Zudem geht es hier nicht primär um die Spieler von Wattenscheid 09, sondern um den Erhalt des Vereins insgesamt. Und daran hängen auch Angestellte, Freiwillige und nicht zuletzt - so unterstelle ich mal - auch Fans.


    Ich war da zuletzt 2014 bei 'nem Spiel der Zwoten (Kurzbericht nach dem Spiel => hier), und fände es schade, wenn auch dieser Verein komplett von der Bildfläche verschwinden würde. Auch wenn es da schon traurig anzusehen war, was aus diesem Ex-Bundesligisten geworden ist.


    Da kann man sich nur mal wieder verwundert die Augen reiben, dass wir überhaupt da stehen, wo wir stehen.

  • Ein Test BVB oder S04 gegen die SG wäre doch etwas. Oder der VfL macht mal ein Derby. Oder: Ruhrpott All Stars gegen die SG. Aber, interessiert in Dortmund oder Gelsenkirchen keinen. Die Bayern haben zigmal geholfen.


    Es existiert eine extreme Schieflage im Pott. Früher hatten der MSV, VfL oder gar RWO eine Chance, von RWE gar nicht zu reden. Die SG war jahrelang in der Bundesliga, eine Institution in der 2. Bundesliga.


    Heute gibt es doch nur noch den BVB und S04. Das ist eine fatale Situation an der nicht nur die Vereine schuld sind.


    Sieht düster aus.