Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Wenn ich den Satz richtig verstehe, wünscht sich Bruma eine Stammplatzgarantie. Die wird er hier aber wohl kaum erhalten.


    Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

  • Wenn ich den Satz richtig verstehe, wünscht sich Bruma eine Stammplatzgarantie. Die wird er hier aber wohl kaum erhalten.


    Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

    Nichts anderes wäre doch eine Stammplatzgarantie, oder? Ein Spieler, der nicht für die Bank geholt werden will, möchte dauerhaft spielen.

  • Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

    Nichts anderes wäre doch eine Stammplatzgarantie, oder? Ein Spieler, der nicht für die Bank geholt werden will, möchte dauerhaft spielen.

    Zwischen Bank und Stammplatzgarantie gibt es Grauzonen.

  • Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

    Nichts anderes wäre doch eine Stammplatzgarantie, oder? Ein Spieler, der nicht für die Bank geholt werden will, möchte dauerhaft spielen.

    Ein Spieler seiner Kategorie ohne Spielpraxis kann nirgendwo etwas fordern. Bei Max Hummels wäre das vielleicht anders. --;;)

    Da aber eine Leihe für die Rückrunde nur Sinn macht, wenn ein Spieler (sehr wahrscheinlich) direkt helfen kann, macht das Ganze für

    mich überhaupt keinen Sinn.

  • Also ich weiß et nich...


    Sowohl beim HSV als auch beim VFL Wolfsburg habe ich ihn extrem schwach gesehen.


    Langsam, viele Elfer verschuldet, viele dumme Fouls.


    Kurz: Bin skeptisch.

  • "Der Verein muss passen, er muss mich brauchen. Es macht keinen Sinn, zu einem Verein zu gehen, bei dem ich auch nicht spiele. Dann kann ich auch hierbleiben.""Der Verein muss passen, er muss mich brauchen. Es macht keinen Sinn, zu einem Verein zu gehen, bei dem ich auch nicht spiele. Dann kann ich auch hierbleiben."



    Wenn ich den Satz richtig verstehe, wünscht sich Bruma eine Stammplatzgarantie. Die wird er hier aber wohl kaum erhalten.

    dosti63

    Der wichtige Punkt für ihn ist, dass ein neuer Verein ihn BRAUCHT. Der Verein muss auf Grund von Verletzungen, längeren Formschwächen etc akut Bedarf auf der IV Position haben, so dass der Verein/Trainer ihn unbedingt leihen möchte. Das derartige Trainer-Wunschspieler dann meistens auch erstmal spielen ist völlig normal. Das er dann seine Aufstellungen auch mit guten Leistungen untermauern muss ist allen Berufsfussballern klar. Bruma ist mit 7 Jahren ins NLZ von Feyenoord Rotterdam gewechselt, der spielt nicht er seit gestern Leistungsfussball.

  • Doch, das macht sehr wohl Sinn. Wir fangen einfach zu viele Gegentore, und zu oft sind die Innenverteidiger nicht im Bilde gewesen.

    Sehe ich nicht so. In den letzten 3 Spieltagen waren nur 3 unserer Verteidiger in der Elf des Tages. Nimmt man Zimmer dazu, sind es 4.


    Das vorhandene Personal wurde verbessert. Und Hoffmann komm auch wieder.


    Ayhan besser, Kaminski besser, Gießelmann besser, Zimmer besser.

  • Vom Gefühl her würde ich sagen:


    Keine Spielpraxis, Typ Söldner, passt nicht zum/ins Team, bitte nicht.

    Da sollte man vorsichtig sein mit dem Söldner. Es gibt auch einen Spieler den sich sehnsüchtig einige User hier sehr zurück wünschen, der auch schon mehrere Vereine verschlissen hat und immer noch keinen Ball ordentlich annehmen kann, nachdem er damals ein Sondertraining von Fans auf der Düsseldorfer Rheinwiese abgelehnt hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vergess mal Bormuth nicht. Bodzek spielt das zur Not auch. Auf der IV-Position drückt der Schuh nicht. Wenn hinten,dann linke Seite. Wann Contento zurückkommt,weiß man ja nicht wirklich. Bedarf sehe ich für hinten links und im Sturm.

  • Kein Spieler bekommt irgendwo eine Stammplatzgarantie und das wissen die Spieler auch. Bruma erwartet von seinem neuen Verein lediglich, daß sie ihn als Stammspieler einplanen und nicht für die Bank holen. Durchaus verständlich IMHO.

    Nichts anderes wäre doch eine Stammplatzgarantie, oder? Ein Spieler, der nicht für die Bank geholt werden will, möchte dauerhaft spielen.


    Eine Stammplatzgarantie bedeutet für mich: Ich spiele immer, egal wie meine Leistung aussieht. Wenn man dagegen "nur" als Stammspieler verpflichtet wird, heißt das etwas anderes: Ich spiele, wenn ich mein normales Leistungsniveau erreiche. Das ist für mich ein großer Unterschied.

  • Bruma, aus der damaligen Arnesen - Kombi beim HSV...


    in Hamburg ein solides Jungtalent mit Töre zusammen eigentlich der Profiteur von der damaligen Aktion, in EIndhoven danach gereift und ein guter IV geworden.


    Warum er dann in Wolfsburg so "vor die Hunde" gegangen ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben... es fing ja schon kurz vor seiner Knieverletzung an, dass er in eine Schwächephase gerutscht ist, diese scheint aber eher mentaler Natur gewesen zu sein, da er bei seinen Entscheidungen immer mehr falsche Tendenzen hatte. Wobei es war auch das Jahr wo Wolfsburg in der Religation war und m.E. kein wirkliches Team hatte...


    Wenn Friedel ihn wieder hin bekommt, physisch und mental wie vor seiner Wolfsburger Zeit, würde ich ihn gerne als Leihe mit KO hier sehen...


    Auch könnte ihm die Nähe zu den Niederlanden hier helfen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Halte eine Leihe von Bruma für sehr sinnvoll, erstens können in der Rückrunde noch unvorhersehbare Verletzungen unserer Innnenverteidiger hinzukommen.


    Zweitens ermöglicht das wohl eine insgesamt agressivere Spielweise in der Verteidigung, da wir bei möglichen Sperren dann entsprechende Alternativen auf der jeweiligen Position hätten.


    Und drittens traue ich es dem Spieler Bruma absolut zu - der immerhin einen Marktwert von 6 Mio. hat, sich in absehbarer Zeit einen Stammplatz zu erkämpfen.


    Von daher macht das sehr wohl Sinn wenn man vor hat in der 1. Liga bleiben zu wollen.....

  • Witzbold