Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Nein, Dodi würde für 2 Mios. hierbleiben.

    Wieso sollte Watford einen Spieler den sie für 5 Mio gekauft haben nach einer guten Saison für nur 2 Mio verkaufen? Und da bleibt immer noch dein Minusgeschäft bei Kownacki

    Sorry, mein Fehler!


    Habe Watford mit Fulham verwechselt. Ich dachte gerade das sei der selbe Laden.


    War spät gestern. ;--)b

  • Ich glaube aber nicht, dass man für ihn über die Schmerzgrenze zu gehen.



    Jo, ich denke das auch. Irgendwo im Bereich 2-3 Mio. wird man Augsburg anbieten können, sollte das Reuter nicht reichen, dann muss er halt schauen was er mit Usami anstellt.

    Diese Summe hatte man bereits geboten, jetzt ist Usami aber Stammspieler in der Bundesliga und hat seinen Vertrag in Augsburg verlängert. Das geht eher Richtung 5.

  • Ich glaube aber nicht, dass man für ihn über die Schmerzgrenze zu gehen.



    Jo, ich denke das auch. Irgendwo im Bereich 2-3 Mio. wird man Augsburg anbieten können, sollte das Reuter nicht reichen, dann muss er halt schauen was er mit Usami anstellt.

    Denke auch. Sooooo gut ist Usami jetzt auch wieder nicht. Wenn er 5 will, kriegt er ihn zurück und dann hat er einen Spieler, der keinen Bock auf den Verein hat. Wenn er meint, dass das Augsburg weiterbringt ....

  • Jo, ich denke das auch. Irgendwo im Bereich 2-3 Mio. wird man Augsburg anbieten können, sollte das Reuter nicht reichen, dann muss er halt schauen was er mit Usami anstellt.

    Denke auch. Sooooo gut ist Usami jetzt auch wieder nicht. Wenn er 5 will, kriegt er ihn zurück und dann hat er einen Spieler, der keinen Bock auf den Verein hat. Wenn er meint, dass das Augsburg weiterbringt ....

    Sollten die absteigen, müssen die ohnehin ein paar Spieler zu Geld machen.

  • Das denke ich auch.

    Usami sollte im Sommer nicht teurer als letztes Jahr sein. Zum einen hat er offensichtlich keinen Bock auf die Puppenkiste, zum anderen werden wir - bei Klassenerhalt - andere Möglichkeiten haben.

    In der Sache sitzt der Reuter bestimmt nicht am längeren Hebel.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Jo, ich denke das auch. Irgendwo im Bereich 2-3 Mio. wird man Augsburg anbieten können, sollte das Reuter nicht reichen, dann muss er halt schauen was er mit Usami anstellt.

    Diese Summe hatte man bereits geboten, jetzt ist Usami aber Stammspieler in der Bundesliga und hat seinen Vertrag in Augsburg verlängert. Das geht eher Richtung 5.

    Das sehe ich nicht so. 5 Mio. wäre der Junge nur dann wert, wenn irgendein anderer Verein (zu dem Taka dann auch bereit wäre zu wechseln) willens wäre, diesen Betrag zu bezahlen. Für einen Spieler, der bislang nur in Düsseldorf „funktioniert“ hat und erklärtermassen auch nur bei uns spielen will, zumindest war das für diese Saison so. Die Transferrechte zu halten ist das eine, so wie ein „gefühlter Marktwert“ auch, das dann auch zu Geld machen zu können, ist das andere. Gerade im Fall Taka wird es auch der Herr Reuter schwer haben. Wir hätten doch im Grunde dieselbe Situation wie vor der aktuellen Saison, da hat sich Reuter ja auch in eine Vertragsverlängerung plus anschliessender Leihe retten müssen, um den Zugriff auf den Spieler zu erhalten.


    Ich glaube, viele hier unterschätzen den Einfluss, den der Spieler auf einen Transfer hat. Gegen den Willen des Spielers geht nun mal nix.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Usami sollte im Sommer nicht teurer als letztes Jahr sein. Zum einen hat er offensichtlich keinen Bock auf die Puppenkiste, zum anderen werden wir - bei Klassenerhalt - andere Möglichkeiten haben.

    In Anbetracht der TV Gelder werden wir nicht viel andere Möglichkeiten haben, es sei denn ein Sponsor würde den Deal dann unterstützen.


    Aktuell werden wir ca. 5 Mio mehr haben, das ist dann gerade mal die Summe aus der Bebouablöse, sprich es wird auf den gleichen Etat hinauslaufen .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Usami sollte im Sommer nicht teurer als letztes Jahr sein. Zum einen hat er offensichtlich keinen Bock auf die Puppenkiste, zum anderen werden wir - bei Klassenerhalt - andere Möglichkeiten haben.

    In Anbetracht der TV Gelder werden wir nicht viel andere Möglichkeiten haben, es sei denn ein Sponsor würde den Deal dann unterstützen.


    Aktuell werden wir ca. 5 Mio mehr haben, das ist dann gerade mal die Summe aus der Bebouablöse, sprich es wird auf den gleichen Etat hinauslaufen .....

    Ich denke schon das sich bei den Sponsoren nach den Klassenerhalt etwas tun wird.

    Die TV Gelder sind nun mal nur ein Posten, vielleicht können wir auch die Zuschauereinnahmen steigern, da wohl Hamburg und Koln hoch kommen.

  • Hinzukommt aber noch die Strahlkraft unserer glorreichen Fortuna.

    Ich habe tatsächlich überlegt noch zu schreiben, dass man ggf. durch den aktuellen Lauf, sollte der sich in den Spielen noch fortsetzen (3 Pkt Dosen; 1Pkt Hoppelheim 3 Pkt VFB) ein Hype in Düsseldorf losgetreten wird, wir mit Sicherheit andere Möglichkeiten haben werden im Sommer. DAs wären dann 28 Punkte zum Spieltag 23 und in den Medien würde man die Fortuna so oft nennen wie am letzten Wochenende .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir setzen uns bei einem jungen Talent auf dem Transfermarkt gegen den VFB und Fulham durch? Ist das noch mein Verein? Ich glaub ich träume.

    Kownacki will im Sommer die U21-EM mit Polen unbedingt spielen und braucht dafür im Frühjahr Spielpraxis. Insofern wird er nicht nur deshalb zu uns wollen, weil wir der geilste Club der Welt sind, sondern, weil wir ihm voraussichtlich die meiste Spielpraxis offerieren können.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Usami sollte im Sommer nicht teurer als letztes Jahr sein. Zum einen hat er offensichtlich keinen Bock auf die Puppenkiste, zum anderen werden wir - bei Klassenerhalt - andere Möglichkeiten haben.

    In Anbetracht der TV Gelder werden wir nicht viel andere Möglichkeiten haben, es sei denn ein Sponsor würde den Deal dann unterstützen.


    Aktuell werden wir ca. 5 Mio mehr haben, das ist dann gerade mal die Summe aus der Bebouablöse, sprich es wird auf den gleichen Etat hinauslaufen .....

    Du vergisst die Zusatzeinnahmen durch den DFB-Pokalsieg und die EL-Quali ??

  • Ich gehe stark davon aus, dass ausser bei den Bayern, Dortmund, Schalke, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Gladbach jeder Spieler einen Vertrag für die 1 und 2 Liga hat, wenn auch mit Ausstiegsklauseln, sonst wäre dies ziemlich dämlich.


    Schon, aber manche Vereine schließen auch von sich aus Liga 2 Verträge aus, da sie gar nicht wissen ob sie diese Gehälter des Spielers nach dem Abstieg weiter bezahlen können. Der HSV hat es beim Lasogga nicht gemacht und muss dem jetzt 3 Mio. p.a. zahlen, was mit den normalen Finanzen eines Zweitligisten gar nicht möglich ist.


    Usami oder Kaminski dürften aber vermutlich noch im überschaubaren Gehaltsbereich liegen.