Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Klar waren das Superleihen, aber ich denke Toto90 möchte so Kracher gerne mal längerfristig bei uns sehen, ob das jetzt finanziell hinhaut sei mal dahingestellt.

    Das waren alles Superleihen, die alle weiterhelfen. Ob und was wirklich finanziell möglich ist kann ich nicht einschätzen und ich möchte auch nicht das der Verein was überstürzt. Aber klar würde es mich freuen wenn man iwann in der Position ist sehr erfolgreiche Leihen dann auch mit einer KO zu sichern :)

    Du schriebst ja, dass es mit Leihen langfristig nichts werde. Ohne diese Leihen wären wir vielleicht vorletztes Mal nicht aufgestiegen, haben einmal bis zweimal zwischendurch einen Abstieg verhindert und sind nun zuletzt wieder aufgestiegen.


    Das wollte ich nur deutlich machen: Dass Leihen durchaus auch langfristig helfen, weil sie einfach helfen, Ziele zu erreichen.


    Natürlich ist auch mir eine Leihe mit KO, die dann ob der guten Leistung des Spielers auch gezogen wird, am allerliebsten.

    Aber das haben wir bereits schon erlebt mit Raman und werden es vielleicht bald noch mal bei Barkok erleben. Die Entwicklung geht jedenfalls in die richtige Richtung.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Vielleicht klappt es ja doch, wenn sich Pfannenstiel bei den Verhandlungsgesprächen auf den Boden schmeißt, mit Beinen und Armen strampelt und zu weinen anfängt?


    Ich denke mal, dass wir das nehmen sollten, was für uns machbar und nützlich ist. Jammern und quengeln wird nichts bringen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die wurden aber alle für eine ganze Saison ausgeliehen und nicht für eine Rückrunde. Klar kann das trotzdem passen, ich bin aber skeptisch bei einem polnischen Spieler, der noch nie in Deutschland gespielt hat. Da könnte die Eingewöhnungszeit auch noch eine Rolle spielen.

    Hast Du Dir mal ein paar bewegte Bilder zu Kownacki angesehen?

    Ich denke der kann sofort Knallgas geben und schlägt hier ein wie eine Bombe.

    Der ist technsich weiter und auch robuster als Dodi.

    Mit dem Polen mache ich mir keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt

    Würde mich ja freuen. Ich denke nur, dass er von vorneherein als Spieler für die nächsten Jahre gedacht war.

    Jetzt haben wir nur noch 21 Spiele (wenn's Scheiße läuft 23) und er hat noch nie mit der Mannschaft trainiert, kennt weder Mit- noch Gegenspieler und auch nicht den Fußball in der Bundesliga.

    Jeder braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit und das Augsburgspiel ist eh schon gelaufen. Wenn er also nicht ganz bald ausgeliehen wird lohnt es sich ohne Kaufoption wohl nicht.

  • Die wurden aber alle für eine ganze Saison ausgeliehen und nicht für eine Rückrunde. Klar kann das trotzdem passen, ich bin aber skeptisch bei einem polnischen Spieler, der noch nie in Deutschland gespielt hat. Da könnte die Eingewöhnungszeit auch noch eine Rolle spielen.

    Hast Du Dir mal ein paar bewegte Bilder zu Kownacki angesehen?

    Ich denke der kann sofort Knallgas geben und schlägt hier ein wie eine Bombe.

    Der ist technsich weiter und auch robuster als Dodi.

    Mit dem Polen mache ich mir keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt

    Polenbomber wäre hier wahrscheinlich politisch auch nicht korrekt, oder? -)weg

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Natürlich da hast du Recht, unseren Leihen waren immer sehr gut und haben stark geholfen. Jetzt sind wir 1te Liga und wie du sagst, es würde mich sehr freuen wenn wir den Polen auch mit KO bekommen, wenn nicht, schade aber nur Leihe wenn es hilft wäre natürlich genauso toll.

  • 21Spiele? Du rechnest mit dem Pokalfinale? Cool!

  • Würde mich ja freuen. Ich denke nur, dass er von vorneherein als Spieler für die nächsten Jahre gedacht war.

    Jetzt haben wir nur noch 21 Spiele (wenn's Scheiße läuft 23) und er hat noch nie mit der Mannschaft trainiert, kennt weder Mit- noch Gegenspieler und auch nicht den Fußball in der Bundesliga.

    Jeder braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit und das Augsburgspiel ist eh schon gelaufen. Wenn er also nicht ganz bald ausgeliehen wird lohnt es sich ohne Kaufoption wohl nicht.

    21Spiele? Du rechnest mit dem Pokalfinale? Cool!

    Du nicht?

  • Klar waren das Superleihen, aber ich denke Toto90 möchte so Kracher gerne mal längerfristig bei uns sehen, ob das jetzt finanziell hinhaut sei mal dahingestellt.

    Ist er denn ein "Kracher"?

    Weiß ich grad nicht, meine Kristallkugel ist im Pfandhaus.:P

    Kracher bezog sich auf Tah, Neuhaus, Demirbay und Co, die hätte doch jeder von uns mit Kusshand mit einer machbaren KO hier gesehen.

  • Ist er denn ein "Kracher"?

    Weiß ich grad nicht, meine Kristallkugel ist im Pfandhaus.:P

    Kracher bezog sich auf Tah, Neuhaus, Demirbay und Co, die hätte doch jeder von uns mit Kusshand mit einer machbaren KO hier gesehen.

    Wenn der geliehen wird und ist von diesem Kaliber, dann wäre das natürlich sehr gut. Ob er dann verpflichtet werden kann, ist dann die Frage. Die finanzielle...

  • Jetzt wo Friedhelm bleibt rückt die Mannschaft noch mehr zusammen und wir brauchen den angeblichen "Hammer" gar nicht.

    So wie es ist,ist es ok. - ne kleine Vereinsklatsche zwischendurch ist vielleicht ein Stück Motivation für alle Beteiligten.

    Wir brauchen keinen für 8 Millionen. Bringt nur Unruhe und die hatten wir ja gerade genug.

  • Unser Kraichgau Jesus hat ja noch nicht so viel auf die Reihe bekommen. Oder zählt Drobny zur Kategorie: Heißer Transfer

    Viel Bohei um LP und bisher Null Ertrag. Von der FF Geschicht mal abgesehen.

    Ich hoffe, da kommt noch jemand.

  • Jetzt wo Friedhelm bleibt rückt die Mannschaft noch mehr zusammen und wir brauchen den angeblichen "Hammer" gar nicht.

    So wie es ist,ist es ok. - ne kleine Vereinsklatsche zwischendurch ist vielleicht ein Stück Motivation für alle Beteiligten.

    Wir brauchen keinen für 8 Millionen. Bringt nur Unruhe und die hatten wir ja gerade genug.

    Wir bilden die weltbeste Wagenburg ;))shake:love:;))shakeDavon bin ich fest überzeugt!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Äh....warum? Wetter? Essgewohnheiten? Also, da sehe ich nun gar keine Probleme!


    Glaube aber nicht mehr an den Transfer.

    Sprache.

    Ein Pole, der sich wie auch immer in Italien verständigen kann, kann es erst recht in Deutschland.

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich hab Puls ().
  • Gut, dass wir Dich haben. Du verkörperst Geduld in Reinkultur. Danke dafür.


    Sieht man an Deinen Posts.

    Es wurde viel versprochen von Vereinsführung wenig gehalten, was neue Transfer angeht. Wird wieder der selber Fehler wie 2013 gemacht???

    Wie wärs, wenn du das Ende des Transferfensters abwarten würdest? Wenn bis dahin nix gekommen ist, darfste meinetwegen pöbeln, ansonsten einfach mal locker durch die Hose atmen oder verlangst du, dass LP oder jemand anderes aus der Chefetage dich täglich persönlich anruft und Wasserstandsanzeigen durchgibt?

  • Wir brauchen jetzt nichts und niemanden mehr, nachdem der Dodi seinen Papa gefunden hat und wir eine große und glückliche Familie sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki