Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Wenn seine Aussagen so stimmen (Fortuna war mit 12 Mio Einverstanden und er endgültig weg von Genua) muss Fortuna das Geld eigentlich zur Verfügung haben.


    Man kann dem Spieler nicht das Blaue vom Himmel versprechen und nach 6 Monaten sagen dass das Geld überhaupt nicht da ist.

    Es wird irgendwann auch eine Erklärung kommen müssen woher das Geld kommt, sollte es ein Kredit sein und und man hat alles auf ein Pferd gesetzt was nicht funktioniert dürfte Düsseldorf zu Klein für alle sein die dafür Verantwortlich sind.

    Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Reinhold Ernst/ Carsten Kobel sind Fachleute. Bei Reinhold Ernst weiss ich zu 600 % das er gewissenhaft mit unserem Verein umgeht.

  • Trotz alledem vage ich mal stark zu bezweifeln, dass wir 12 Millionen locker auf dem Konto sitzen haben. Nein, nicht als Verein, der in den letzten 15 Jahren mehr dritte Liga als erste Liga gespielt hat. Gut, nun wird der Kauf ja nur in Kraft treten, wenn wir in der 1.Liga bleiben. Ohne die Finanzen des Vereins genau zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Verpflichtung noch Millionen für andere Spieler da ist, außer Leute wie Sobottka, Raman und Ayhan werden verkauft.

    Oder Henkel hat seine Finger mit im Spiel.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ganz allgemein wäre es zur Qualitätssicherung in diesem Thread wünschenswert, wenn sich jeder vielleicht kurz noch einmal Funktion und Bedeutung einer „Option“ vor Augen führt, bevor er sich hier beteiligt ... :popcorn:

    Schon richtig.

    Trotzdem sollte das Geld in irgend einer Form dann auch vorhanden sein, auch wenn man diese dann nicht zieht.

    Wäre in der Tat sonst etwas anrüchig.

  • Man .muss das Geld jetzt gar nicht darstellen können.... das Szenario greift ja nur bei Klassenerhalt. Dann sind wieder ganz andere Voraussetzungen gegeben.

    Wissen wir alles... wohl kaum.

    Sollten wir Absteigen ist der Spieler erstmal wieder in Genua, was er nicht möchte aber nicht unser Problem ist.

    Bleiben wir aber drin muss man ihn Kaufen (wenn er überzeugt). Bei 12 Mio muss das mindestens ein 4 Jahres-Vertrag sein, dann kommt noch eine Menge Gehalt dazu. Womit werden andere Spieler bezahlt?

    Was passiert wenn wir im Jahr darauf absteigen? Für wieviel kann er dann gehen? Möchte ihn dann überhaupt jemand?

    Das ist ein ganz fettes Risiko und mir fehlt die Vorstellungskraft, dennoch freue ich mich auf ihn und drücke ganz fest die Daumen das alles Gut geht.

  • Es geht schlich und ergreifend um ne kurzfristige Verstärkung. Der Verein hätte wahrscheinlich auch bei ner KO von 34 Mio zugestimmt.

    Ob das nun nachhaltig ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich hätte lieber einen Spieler hier gesehen, der im Sommer finanzierbar wäre.

    Aber wenn er uns zum Klassenerhalt schießt, auch ok.

  • Nicht muss... Option

  • Ganz allgemein wäre es zur Qualitätssicherung in diesem Thread wünschenswert, wenn sich jeder vielleicht kurz noch einmal Funktion und Bedeutung einer „Option“ vor Augen führt, bevor er sich hier beteiligt ... :popcorn:

    Schon richtig.

    Trotzdem sollte das Geld in irgend einer Form dann auch vorhanden sein, auch wenn man diese dann nicht zieht.

    Wäre in der Tat sonst etwas anrüchig.

    Si!

    Und auf anrüchig käme noch abträglich für folgende/zukünftige Geschäfte und potentielle Geschäftspartner.


    Noch 23Std und 39min

  • Das sind echt Summen, heftig. Hat mich nie so interessiert, aber jetzt in Verbindung mit Fortuna Düsseldorf-da klingeln doch so einige Glöckchen.


    Es ist wohl nur eine KaufOPTION OPTION, OPTION. Muss ich wiederholen, gebetsmühlenartig.


    Aber hey, es ist ja 2018 und wir brechen hoffentlich in ein neues Fortuna Zeitalter auf.


    Wenn das alles bestätigt wird, haben da sicher einige im Verein sehr gute Arbeit geleistet und sich extrem reingehängt. Allen voran der Lutz.


    Mein Vertrauen in unsere "Manager" wächst weiter - wir sind auf dem richtigen Weg. :anbet:

  • Ich behaupten einige ernsthaft besser beurteilen zu können, ob wir das Geld haben, als das die Verwntwortlichen können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir wissen doch alle noch nicht mal im Ansatz etwas über die Vertragsdetails.

    Spieler haben sicherlich die Angewohnheit, sich in Interviews teurer zu machen, indem sie das Bild des Details vergröbern.

    Vielleicht sind es ja nicht 12 Mio auf eine Schlag, sondern 8 Mio. KO mit weiteren 4 Mio bei Wiederverkauf. Und gestreckt über einen 4 Jahresvertrag. Niemand weiß es aktuell. Für Panik oder auch nur Besorgnis besteht kein Anlass.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich glaube nicht, daß wir eine Option aushandeln die für uns utopisch ist... Auch kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß man den Spieler belügt und in dem Glauben lässt die Ablöse zu zahlen obwohl wir tatsächlich dazu aber gar nicht in der Lage sind... Ich glaube auch selber nicht, daß wir über die finanziellen Mittel verfügen... Daher kann ich mir nur vorstellen, daß ein oder mehrere Sponsoren von uns grünes Licht gegeben haben und sich finanziell beteiligen würden... Anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen.

  • Wahlhesse :


    Yo, gerne für dich auch nochmal OPTION!

    Bis Dato haben wir seriöse Geschäfte getätigt und ich glaube kaum, dass wir unseren guten Ruf für solch eine billige Masche aufs Spiel setzen würden, zumal uns in der Vergangenheit so wie auch aktuell die Leihspieler mehr als nur geholfen haben, wir also einen Teufel tun werden, irgendwen zu verarschen, am wenigsten den Jungen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Bo1973

    Option muss ich für MICH wiederholen. (Damit ich nicht in Panik gerate, bei der Summe der angeblichen KO wird mir ganz schön schwindelig)

    Vielleicht habe ich mich nicht so dolle artikuliert.

    Glaube auch nicht, dass wir hier den leeve Jong veräppeln wollen.

    Ich glaube eher an einen Ernst gemeinten Plan, der mit Klassenerhalt im Rücken aufgehen kann.

    ;))shake

  • Jo, Option aber welchen Eindruck macht es auf Spieler wenn man sie ganz Offensichtlich verarscht? Er spricht von einem Entwicklungsplan...riskiert man für 6 Monate die Glaubwürdigkeit?

    Das passiert doch nur, wenn er 12 Buden macht und wir dann nicht zugreifen. Ansonsten ist es legitim nicht von der KO Gebrauch zu machen.

    Es kann doch keiner Erwarten dass ein 21 Jahre alter Spieler solche Anforderungen erfüllt. Der letzte Spieltag ist am 18.5. (15 Spiele), er hat also 3,5 Monate Zeit sich Menschlich und Spielerisch zu integrieren und dann soll er Leistungen bringen die für Fortuna Düsseldorf 12 Mio Rechtfertigen?


    Ich glaube nicht daran das eine KO akzeptiert wird nur um den Spieler für 3,5 Monate zu bekommen und ihm dazu einen Entwicklungsplan vorlegt den es eigentlich nicht gibt.

  • Kownacki erklärte über die Verhandlungen: „Am 6. Januar kehrte ich zum Klub zurück. Anfragen kamen herein. Das von Fortuna Düsseldorf tauchte sehr schnell auf. Die Deutschen zeigten, dass sie sich wirklich für mich interessieren. Sie präsentierten mir einen Entwicklungsplan, sie glaubten an mich, und das war es, was ich zuletzt bei Sampdoria vermisste. Außerdem ist Fortuna Düsseldorf bereit, riesige wirtschaftliche Anstrengungen für mich zu unternehmen. Sie sind kein reicher Klub, aber sie wollen eine Ausnahme machen und eine Menge in mich investieren.“

    LeistungsdatenD. KownackiMittelstürmer18/19
    Serie ASp.ToreVorl.1311

    Der Pole konkretisierte: „Die Vereine haben sich nach langen Verhandlungen auf eine kostenlose Leihe verständigt und darauf, dass mich die Deutschen per Kaufoption für 12 Millionen Euro kaufen können, wenn sie wollen. Aber in diesen Gesprächen hat sich konstant etwas geändert, es war einige Mal kurz vor dem Vollzug und dann wiederum weit davon entfernt. Und als es ganz danach aussah, dass sich nichts mehr änderte und die Konditionen festgelegt waren, brach sich (Gianluca) Caprari, einer von Sampdorias Angreifern, im Training sein Bein. (...) Ich war schon deprimiert, weil ich wirklich nicht hierbleiben wollte. (...) Nach der Ankunft von Gabbiadini war ich nur noch die fünfte Wahl. Die fünfte! (...) Ich bin ein zu guter Fußballspieler, um die nächsten sechs Monate auf der Bank zu sitzen.“


    Da scheinen wir uns aber tatsächlich mal so richtig zu strecken....

    Sach ich doch: interessanter Artikel in seiner Gänze in 1543. Hier eine gute Zusammenfassung davon

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.