Dennis Jastrzembski (Slask Wroclaw) zur Fortuna? Ja!

  • Du bist auch auf nichts fies --;)ir

  • So ein paar Fragezeichen habe ich auch bzgl. dieses möglichen Transfer, aber wer bin ich schon? Keine Trainerausbildung, keine Scoutausbildung, keine Ahnung von Sportdirektor.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Verantwortlichen etwas mehr als Lotterie dabei denken. Und wir positiv überrascht werden und er 15 Hütten macht (vermutlich ab der Rückrunde --;;)).

  • Vermej war ablösefrei und hat in Freiburg in der 3. Liga seinen Torriecher nachweisen können.


    Nur spielt Freiburg II einen ganz anderen Fußball als wir.


    Der Kostenfaktor dürfte hier überschaubar gewesen sein.


    Dennoch frage ich mich, nach welchen Kriterien bei uns Spieler verpflichtet werden, da er ähnlich wie Ginczek jemand für ganz vorne drin ist.


    Ein wenig Variabilität würde uns schon gut zu Gesicht stehen.


    Zurück zu Jastrzembski:


    Die Leistungsdaten verwundern sehr für einen Linksaußen. Da sind so gut wie keine Torbeteiligungen dabei.


    Auch vorher hat er den Sprung vom Jugendfußball, immerhin war er U-Nationalspieler, zum Herrenfußball scheinbar während seiner Ausleihen nicht hinbekommen.


    Ja, das hört sich alles nicht gut an.


    Was haben viele über Peterson geschimpft, dessen Scoringdaten um Welten besser waren.


    Mir fehlt zwar auch die Fantasie, wie man auf diesen Spieler kommt, aber vielleicht funktioniert er ja bei uns.


    Er kann ja nach der Vorverurteilung, welche ich durchaus nachvollziehen kann, eigentlich nur positiv überraschen.

  • Beitrag von Endspiel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Link ().
  • Hinter Bezahlschranke, daher keine weiteren Fakten von mir.


    https://rp-online.de/sport/fus…jastrzembski_aid-96164201

    Laut RP Medizincheck wohl bestanden

    Rahmenbedingungen sollen weitestgehend besprochen sein, der Aufsichtsrat muss noch zustimmen


    Vertrag bis 2026

    Jahresgehalt 300.000,- Euro

    Keine Ablöse

    Der polnische Verein wird an einem Weiterverkauf beteiligt, im Raum stehen marktübliche 10%


    Hm. Sind immerhin fast 1 Mio. Ich bin aufgrund seiner Vita und den Leistungsdaten sehr skeptisch und verstehe die wohl fast fixe Verpflichtung nicht.

  • Hmm, okay...

    3 Jahre Laufzeit.

    Man scheint auf unserer Seite ja sehr überzeugt von ihm zu sein...

  • Laut RP verzichtet er auf ca. 150.000€ Gehalt - in der Hoffnung hier bessere Möglichkeiten zu haben, sich zu zeigen. Das zumindest klingt so, als sei er gewillt über gute Leistungen seinen Marktwert wieder zu steigern. Das kann dann nur gut für Fortuna sein.

  • Hmm, okay...

    3 Jahre Laufzeit.

    Man scheint auf unserer Seite ja sehr überzeugt von ihm zu sein...

    Laut RP verzichtet er auf ca. 150.000€ Gehalt - in der Hoffnung hier bessere Möglichkeiten zu haben, sich zu zeigen. Das zumindest klingt so, als sei er gewillt über gute Leistungen seinen Marktwert wieder zu steigern. Das kann dann nur gut für Fortuna sein.

    Hoffe, dass sein Plan aufgeht!

  • Unsere Neuzugänge sind fast alles Verpflichtungen für die Zukunft. Talentiert, zum Teil mit Karriereknick zuletzt, jung, (hoffentlich) entwicklungsfähig.

    Einjährige Leihen sind Verpflichtungen für die Zukunft?

    Wir haben ja für beide Kaufoptionen, einmal 2 Mio. und einmal 5 Mio., wobei die 5 Mio. für uns kaum zu stemmen sein werden. Engelhardt und Vermeij haben wir immerhin fest verpflichtet.

    Das ist unserer angespannten finanziellen Situation geschuldet, dass wir vielversprechende, junge Spieler mit Potential ausleihen und davon profitieren möchten, auch wenn es evtl. bei einem Jahr bleibt.

    Ich möchte aber doch noch mal sagen, dass wir jedem Spieler eine faire Chance geben sollten. Hier werden schon Spieler abgeschrieben, bevor sie da sind. Woher nimmt man das Wissen z.B. bei Jastrzembski, dass der flopt? Puh der Name ist wirklich schwierig, aber wir haben schon andere geschafft :beer:. Ich sag nur Mladen Kovacic, Zvezdan Pejovic, Asmir Dzafic, nicht zu vergessen Igor Dostojewski

    ;--)b). Die guten alten Zeiten;--)b


    Gruß Michael Treets

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Michael Treets ()

  • Zitat eines guten Freundes und ehemaligen Mitarbeiters der Hertha-Fußballakademie: „Katastrophe der Junge. Weiß nicht, was euch da reitet.
    Der kann nur geradeaus rennen. Nichts anderes.“


    Die Hoffnung auf ein „Schnäppchen“ schwindet..

  • Aber gerade bei ihm, mit diesen bescheidenen Daten, wäre eine einjährige Leihe erst einmal sinnvoll gewesen.

    Von mir aus mit Kaufverflichtung nach 600 Minuten Einsatz oder so. Wenn er nicht zündet hat der Verein jetzt wieder drei Jahre einen Mitläufer im Team. Und 900.000 wären in dem Fall auch nicht billig. Riskant.