Gesundheit & Corona

  • Ich habe es weder nötig, jemanden zu verurteilen noch jemanden entschuldigende Argumente vorzubringen.


    Mit einigen impfskeptischen oder letztes Jahr einfach nur Corona-Maßnahmen-kritischen Leuten habe ich schon hitzige Diskussionen geführt. Head-to-Head ( also teilweise auch eher im übertragenen Sinne weil am telefon oder über das Internet ) haben wir unsere Argumente ausgetauscht. Würde ich mit Pledl auch machen, hätte ich die Gelegenheit. Aber ich muss nicht irgendeinen pöbeligen Scheiß über ihn schreiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://www.mimikama.at/aktuel…lsky-geimpfte-ungeimpfte/


    Aber es passt doch so schön!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So. Das neue Impfzentrum am Hauptbahnhof ist der Hammer. Super organisiert und alle total freundlich. Ich bin um 15:20 Uhr angekommen, musste draußen keine Schlange stehen und konnte direkt rein. Drinnen musst ich dann dreimal kurz für die jeweils nächste Station Schlange stehen. Um 16.05 war ich wieder draußen. Wenn ich den Fragebogen schon zu Hause ausgefüllt und mitgebracht hätte, hätte es noch 10 Minuten kürzer gedauert.


    Eigentlich sind meine 6 Monate noch gar nicht um, aber ich hatte durch Zufall erfahren, dass man an den Impfstellen der Stadt Düsseldorf auch schon nach 5 Monaten einen Booster bekommen kann. Deshalb schreibe ich das hier. Falls noch jemand ungeduldig ist und die 6 Monate noch nicht ganz um hat.


    Ach so, bekommen habe ich Moderna (nach zweimal Biontech). Auffrischung mit Biontech ist dort derzeit nur Personen unter 30 und Schwangeren vorbehalten. Bei Auswahlmöglichkeit hätte ich sowieso freiwillig Moderna genommen. Ob die Kreuzimpfung besser wirkt, ist ja noch nicht endgültig klar. Aber ich hätte mich freiwillig geopfert, damit das Zeug wegkommt. :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schiebung ().
  • Noch mal:

    Nenne doch bitte mal 1 einzigen realistischen Grund, warum einem Profisportler wie Pledl eine Corona-Impfung nicht möglich sein sollte.


    Davon ab würde dieser imaginäre Grund doch mit Sicherheit öffentlich kommuniziert, um den Spieler vor diesbzgl. Anfeindungen zu schützen.

    Rechtlich: (noch) freie Entscheidung

    Aber gerade für einen Mannschaftssportler dennoch ein hochgradig unsoldarische & asoziales Verhalten.


    Im übrigen vermerke ich, dass Ihr Pledl-Verteidiger ebenfalls keinen einzigen validen Grund für dessen Impfverweigerung anführen konnten, den es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja auch nicht geben wird.


    Hoffentlich nimmt unser Verein dann auch seine Entscheidungsfreiheit wahr, solchen Spielern künftig keine Verträge mehr anzubieten.

  • Doch, kann ich, auch wenn ich kein pledl Verteidiger bin:


    ‚Es steht im frei‘


    Und ja, das könnte und vielleicht sollte der Verein auch tun. D‘accord.

  • Es gibt in Deutschland noch keine Impfpflicht in Bezug auf COVID-19 und insofern müssen weder die "Pledl-Verteidiger" noch Thomas Pledl irgendwelche Gründe dafür angeben, warum er sich nicht impfen lässt. Es ist einfach sein gutes Recht, sich nicht impfen zu lassen und die Gründe hierfür, ob die "valide", klug oder dumm sind, geht niemanden etwas an. Und ich finde auch nicht, dass die Vertragsverlängerung bei einem verletzten Spieler, diesen Spieler moralisch zu irgendetwas verpflichtet. Daher finde ich ganzen Anwürfe und teilweise Beleidigungen, die es hier in Richtung Thomas Pledl gibt, völlig fehl am Platze. Ich kann mich da nur Sokrates und rotation2013 anschliessen.

  • Früh vormittags müssen da wohl immer Schlangen sein, wurde mir berichtet. Gut zu wissen, dass das später am Tag abnimmt.

    Viele glauben wohl, dass sie schneller dran kommen, wenn sie morgens möglichst früh da sind. Deshalb ist da morgens viel los und das dauert dann, bis das abgearbeitet ist und die Schlange nimmt dann sukzessive ab.


    Vorgestern konnte man das gut im TV verfolgen. Reporter Ulrich Klose von n-tv war vor Ort und zu ihm wurde stündlich live geschaltet, wo er Impflinge interviewt hat. Da konnte man das gut beobachten, wie die Schlange im Laufe des Tages immer kleiner wurde. Spätnachmittags und abends ist dann wahrscheinlich wieder wieder voller, wenn die Leute nach Feierabend kommen.

  • Mir persönlcih ist das scheißegal ob es eine Pflicht im rechtlichen Sinne gibt. Die unsolidarischen (setze beliebige Beleidigung ein) sorgen mittlerweile alleine dafür, dass wir die Pandemie nicht loswerden, dass in der Konsequenz Menschen sterben. Ich will solche Leute bei Fortuna nicht sehen. Nun habe ich das freilich nicht zu entscheiden, meine Meinung bleibt das allerdings sicher.

  • Früh vormittags müssen da wohl immer Schlangen sein, wurde mir berichtet. Gut zu wissen, dass das später am Tag abnimmt.

    Viele glauben wohl, dass sie schneller dran kommen, wenn sie morgens möglichst früh da sind. Deshalb ist da morgens viel los und das dauert dann, bis das abgearbeitet ist und die Schlange nimmt dann sukzessive ab.


    Vorgestern konnte man das gut im TV verfolgen. Reporter Ulrich Klose von n-tv war vor Ort und zu ihm wurde stündlich live geschaltet, wo er Impflinge interviewt hat. Da konnte man das gut beobachten, wie die Schlange im Laufe des Tages immer kleiner wurde. Spätnachmittags und abends ist dann wahrscheinlich wieder wieder voller, wenn die Leute nach Feierabend kommen.

    Gute 5 Std. am Impfbus. Ich möchte nicht drüber reden.... :facepalm:


  • du hast recht, es gibt keine pflicht. aber in meinen augen schon so etwas wie eine verpflichtung - und sei es nur, um mit gutem beispiel voranzugehen! meine güte, was finde ich diese debatte anstrengend!

  • Es gibt in Deutschland noch keine Impfpflicht in Bezug auf COVID-19 und insofern müssen weder die "Pledl-Verteidiger" noch Thomas Pledl irgendwelche Gründe dafür angeben, warum er sich nicht impfen lässt. Es ist einfach sein gutes Recht, sich nicht impfen zu lassen und die Gründe hierfür, ob die "valide", klug oder dumm sind, geht niemanden etwas an. Und ich finde auch nicht, dass die Vertragsverlängerung bei einem verletzten Spieler, diesen Spieler moralisch zu irgendetwas verpflichtet. Daher finde ich ganzen Anwürfe und teilweise Beleidigungen, die es hier in Richtung Thomas Pledl gibt, völlig fehl am Platze. Ich kann mich da nur Sokrates und rotation2013 anschliessen.

    Mir persönlcih ist das scheißegal ob es eine Pflicht im rechtlichen Sinne gibt. Die unsolidarischen (setze beliebige Beleidigung ein) sorgen mittlerweile alleine dafür, dass wir die Pandemie nicht loswerden, dass in der Konsequenz Menschen sterben. Ich will solche Leute bei Fortuna nicht sehen. Nun habe ich das freilich nicht zu entscheiden, meine Meinung bleibt das allerdings sicher.

    Jo, allein die Ungeimpften sind schuld, dass wir die Pandemie nicht loswerden. Nicht vielleicht der Impfstoff, der leider nicht der Gamechanger ist, den man sich erhofft hatte oder die Politiker, die nichts am Gesundheitssystem verändert hatten, Pflegekräfte ordentlich zu bezahlen oder Entscheidungen zu treffen.


    Allein die Ungeimpften sind schuld. Jo, so einfach ist das. :facepalm: