Kochrezepte und andere leckere Schweinereien

  • Mein Rezept für heute ist dann Vodka, paar Spritzer Tabasco und Worchestersauce, frisch geriebene Muskatnuss, tomatensaft drüber und fertich is die blutige Marie!:beer:

    hoffentlich nicht als Abendessen :D:D

    Ich kenne das nur zum Frühstück. Wenn mein Magen noch keine feste Nahrung verträgt:wacko:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wird auch schwierig, da steht 7-18° drauf.

    Wo wir gerade beim Trikot sind - hat das Bärlauch Gericht gemundet? :D

    Köstlich. Der Bärlauch schmeckte nach dem Einfrieren noch. Zutaten waren Neue Kartoffeln, Bärlauch, Butter, Creme double, Zitronensaft und-abrieb. Wenn jemand das Rezept nachkochen möchte, entweder PN oder das sehr zu empfehlende Buch "Greenfeast - Frühlin•Sommer" von Nigel Slater kaufen. :) Im Moment mein Lieblingskochbuch. Einfache, superleckere fleischlose Rezepte ohne Klimbim.


    Edit: Die Bärlauchbutter esse ich Freitag zu gegrillter Lachsforelle.

  • Die Kontaktsperre gilt weiter, Restaurants sind auch immer noch zu, und hier ist schon länger nichts mehr geschrieben worden

    (ob alle noch die bislang geposteten Rezepte ausprobieren... ... ? ... )


    Daher mal wieder ein zur Jahreszeit passender Vorschlag, einfach, relativ schnell und ich find's megalecker --;;)


    Pasta-Spargel-Salat mit Räucherfisch

    (Alternative: mit gebratenem Lachsfilet)

    Zutaten (für 4 Personen):

    600 Gr. weißer Spargel

    Salz, Zucker

    400-500 Gr. Röhrennudeln (z.B. Penne rigate)

    400 Gr. geräucherte Fischfilets (z.B. Saibling oder Lachsforelle)

    (Alternative: 400 Gr. Lachsfilets)

    150-200 Gr. Crème fraîche

    100 Gr. Naturjoghurt

    5 EL Olivenöl

    etwas Zitronensaft, Pfeffer

    1 große Handvoll gemischte Kräuter und kleinblättrige Salate (z.B. Rucola, Sauerampfer, Spinat, Borretsch, Giersch, Zitronenmelisse, Koriander;

    wichtig ist nicht zuviel von einer Kräutersorte zu verwenden, sondern auf ein gutes Mischungsverhältnis zu achten, damit das Ganze nachher nicht zu intensiv bzw. einseitig schmeckt.)


    Zubereitung:

    Spargel waschen, schälen und die holzigen Enden entfernen.

    Die Spargelstangen in etwa 2 cm große Stücke schneiden.

    Für den Spargel in einem großen Topf Wasser mit etwas Salz und Zucker zum Kochen bringen. Spargel darin 8-10 Minuten blanchieren.

    In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser bissfest (al dente) kochen.


    Inzwischen den Räucherfisch in kleine Stücke zupfen und ggf. Gräten entfernen.

    Alternative: den Lachs von allen Seiten in einer Pfanne braten, und anschließend in mundgerechte Stücke zerteilen.

    In einer großen Schüssel die Crème fraîche mit Joghurt und Olivenöl verrühren. Sauce mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Kräuter bzw. Salatblättchen grob hacken oder mundgerecht zerzupfen.


    Penne abgießen und tropfnass zusammen mit dem Spargel zur Sauce in die Schüssel geben.

    Kräuter dazugeben, ebenso den Räucherfisch (bzw. den gebratenen Lachs) und alles locker miteinander mischen.

    Salat am besten lauwarm servieren.


    Guten Appetit!

    .

  • Tatar selbst gemacht für 2 Personen


    300gr Rinderfilet oder Rinderhüfte

    1 Schalotte

    1 Eigelb

    Kapern

    Ketchup

    Scharfen Senf

    Schnittlauch

    Pfeffer schwarz

    Salz

    Zucker

    Olivenöl

    Essiggurken


    Fleisch in 3mm scheiben schneiden dann würfeln,1 Essiggurke genauso verarbeiten Schnittlauch ,Schalotte Kapern auch klein hacken


    und was wichtig ist genaue Reihenfolge beachten sonst wird das Fleisch grau , wegen den Säuren.


    das kleingehackte Fleisch in eine Schüssel geben Salzen Pfeffern Prise Zucker alles mit der Gabel vermengen danach mit Olivenöl vermischen so das das Ganze Fleisch mit einem Ölfilm bedeckt ist (neudeutsch gecovert), Danach Schuss Scharfen Senf (ihr wisst schon welchen ) Schuss Ketchup die feingehackte Charlotte mit den kleingehackten Kapern und dem kleingehackten Schnittlauch schön vermischen danach das Eigelb und nur das Eigelb mit hinein geben und nochmal vermischen.


    keine mengen angaben bei Ketchup und Senf einfach nach Gusto variieren


    Danach Graubrot oder Baguette mit Salzbutter beschmieren und das Tatar drauf knallen (dick) und ne kalte Flasche Bier und alles verputzen


    Als Krönung wäre dazu ein selbst gebackenes Brot natürlich besser aber dazu vielleicht später mal etwas ausführlicher



    einen gutten

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Jetzt mal was eher deftiges, aber nicht ganz so mächtiges:


    Schmorgurken!


    Genommen hab ich dafür:


    6 Minigurken

    1 Zwiebel

    ca. 150-200 g Speckwürfel

    1 Becher saure Sahne

    ca. 200ml Gemüsebrühe

    1 Löffel Löwensenf

    1 Schuss Essig

    Salz, Pfeffer und viel Dill


    Minigurken schälen, halbieren und in Scheiben schneiden, die Zwiebel würfeln.

    Speck und Zwiebeln in einer Pfanne andünsten und paar Minuten die Gurken dazugeben.

    Nach ein paar Minuten mit der Brühe ablöschen und die saure Sahne, den Essigund den Senf dazugeben.

    Salz, Pfeffer und ordentlich Dill dran und ca noch ne Viertelstunde auf kleiner Flamme schmurgeln lassen.


    Bei mir gabs Reis dazu (wie ihr den kocht wißt ihr ja hoffentlich--;;)), Kartoffeln oder was anders geht natürlich auch.

    Schnell, einfach, preiswert und superlecker!:thumbup:

  • ich tu es hier mal rein ….. Frage Weiß jemand ob es irgendwo in Düsseldorf "Farina Bona" zu kaufen gibt ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • ich tu es hier mal rein ….. Frage Weiß jemand ob es irgendwo in Düsseldorf "Farina Bona" zu kaufen gibt ?

    Centro frag da mal nach.

    Kommt das Farina Bona nicht aus der Schweiz?

    Ich würde es mal bei Zurheide versuchen. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich den Sucherfolg da auch nicht wirklich.

    Da ich es nur vom Lesen kenne, ist Gofio von den Kanaren irgendwie damit vergleichbar? Mehl von geröstetem Getreide ist das auch. (Wo man das in Düsseldorf kaufen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Centro frag da mal nach.

    Kommt das Farina Bona nicht aus der Schweiz?

    Ich würde es mal bei Zurheide versuchen. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich den Sucherfolg da auch nicht wirklich.

    Da ich es nur vom Lesen kenne, ist Gofio von den Kanaren irgendwie damit vergleichbar? Mehl von geröstetem Getreide ist das auch. (Wo man das in Düsseldorf kaufen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.)

    Stimmt. Ich hatte nur kurz gegoogelt und dann Tessin und Trentino verwechselt :facepalm:. Nachfragen würde ich trotzdem mal. Wenn ich es denn bräuchte.

  • ich tu es hier mal rein ….. Frage Weiß jemand ob es irgendwo in Düsseldorf "Farina Bona" zu kaufen gibt ?

    Vielleicht direkt bestellen?



    https://www.farinabona.ch/shop.php

    danke für den Tip das ist ne gute Idee , grumel das ich da nicht selbst draufgekommen bin:facepalm:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • :D und der Nachbar so:

    Ich habe in ihrer Abwesenheit eine Palette Knochenmehl für sie entgegengenommen....


    Btt

    Kannte das so in dieser Form nicht. Tipps? Als Pannade zu Fisch habe ich gelesen.

  • Farina Bona ist ein Maismehl auch Popcornmehl genannt , ist eigentlich fast in Vergessenheit geraten kommt aus dem Tessin (CH) Wenns gelungen ist das Rezept werde ich berichten:irre:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Betrunkende Spagetti Rezept 2 Personen ca 30 min Arbeit


    200gr Spaghetti

    300 ml Rotwein

    1 Knoblauchzehe

    1 Chillischote

    2 Rosmarinzweige

    1 gestrichener Teelöffel Brühe

    Salz

    Olivenöl

    Parmesan


    Nudelwasser erhitzen dannach salzen (geht auch mit Maggi fix Für Nudelwasser). Zwischendurch Chilischote und Knoblauchzehe kleinschneiden. die Nudeln 2min indem Nudelwasser kochen, vorher in einer hohen Pfanne Olivenöl die kleingehackte Chillischote und die Knoblauchzehe 1Rosmarinzweig erhitzen( die sachen nicht braun werden lassen, danach den Rotwein in die Pfanne gießen mit der brühe würzen und zum kochen bringen dann die nudeln abgiessen und in die Pfanne mit dem Rotwein geben und auf mittlere Hitze köcheln lassen bis die Nudeln den ganzen Rotwein aufgesogen haben zwischendurch Parmesan reiben oder hobeln jeder wie er mag die Teller im Backofen vorwärmen .

    Servieren :

    Nudel aus der hohen Pfanne in die Teller mit Parmesan abstreuen den 2 Rosmarinstrauch halbieren und auf die Teller drapieren den restlichen Rotwein zum Nudelgericht trinken


    einen gutten

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • "Affenfett" für 2 Personen

    2 Eier

    1 Zwiebel

    125 gr Schinkenwürfel

    1 große Tasse Vollmilch

    1 Teelöffel Mehl

    1 gestrichener Teelöffel Majoran


    Zwiebel klein haken mit den Schinkenwürfel glasig anbraten die 2 Eier aufschlagen mit der Tasse Milch,Mehl ,Majoran verquirlen,mit Pfeffer(schwarz) und Salz würzen zu den glasig gebratenen Zwiebel und Schinkenwürfel in die Pfanne geben und stocken lassen, sieht nachher aus wie Rührei Dann aus Brot ambesten lauwarm und Bier dabei


    einen Gutten

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Also ich hab grad zur Entspannung 3 Stunden in der Küche gestanden und neben einem Hack-Gemüse-Eintopf mal ne rote Linsensuppe versucht. Linsen sind nicht meins, aber meine Schwester meinte, die roten Linsen gehen.


    Und ich muß sagen, ich bin begeistert! Daher hier das Rezept:

    2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 3 Möhren fein würfeln. und im Topf mit Öl erhitzen und andünsten. Etwas getrockneter Thymian dazu und 250g rote Linsen unterrühren. Ca 1,25L Wasser dazu und aufkochen.


    Dann 3-4 TL Gemüsebrühe dazu, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß zum würzen und 25 Min köcheln lassen.

    Danach noch 2EL Zitronensaft drauf und ggf Salz und Pfeffer nachwürzen.


    Super!


    Als Deko:

    150g Joghurt mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen, 2 Stile Minze hacken, vermischen und als Krönchen auf die Suppe mit etwas Sesam


    Flott gemacht mit mega Geschmack

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball