Das DFB-Pokal Archiv

  • Beitrag von 42naJung ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für mich klarer Strafstoss. Der Spieler rutscht aus und der Hamburger kann die Aktion nicht mehr stoppen - trotzdem getroffen - Foul ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das soll heute einfach nicht sein für den HSV. Etwas zu unglücklich im Abschluss. Die Sensation hätte ich dann doch gerne gesehen. Aber ich gönne es Freiburg absolut und sach schonmal: Glückwunsch zum Finaleinzug!

  • Was labert der Bartels da eigentlich?


    "Jetzt hat der SCF die Chance den Sack zu schließen"


    Die führen 3:0 in der 87. Minute.


    Okay. Jetzt 3:1. Aber trotzdem

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich sehe das tatsächlich anders. Gerade in der Zeitlupe nochmal die Szene gesehen und die bestätigt mir meine erste Wahrnehmung: Schlotterbeck versucht für mich da, nachdem er ausgerutscht ist, im Sitzen mit dem Kopf zum Ball zu gehen, ca. nen halben Meter über der Grasnarbe. Irgendwann in meinen ersten Fußballjahren meine ich mal gelernt zu haben, dass "Kopf zu tief" genauso gefährliches Spiel ist wie "zu hohes Bein". Von daher eigentlich sogar Freistoß für HSV...0

    Bin mir allerdings alles andere als sicher, dass das stimmt, was ich hier so fasele oder ob das einfach nur geballter Mumpitz ist. Zumal ich das genaue Regelwerk auch nicht kenne. Aber die Bewegung von Schlotterbeck mit dem Kopf zum Ball ist m. E. unstrittig.

    Kopf zu tief gibt es tatsächlich nicht. Egal wie tief der Kopf ist, trifft ein Fuß den Kopf, ist das ein Foul.

  • Also wie kann man das bitte nicht als Elfer sehen? Der tritt einem Spieler auf dem Boden an den Hinterkopf/Nacken? Das wäre selbst im Boxen oder MMA ein grobes Foul was sogar zum Abbruch führen kann. Witzigerweise wäre Schlotterbeck ja sogar noch per Kopf an den Ball gekommen, wird also damit sogar direkt behindert. Ganz nebenbei wäre es auch ohne Ball eine grobe Unsportlichkeit seinem Gegenspieler an den Hinterkopf/Nacken zu treten. In dem Fall wohl eher ungestüm und nicht extra unsportlich. Trotzdem glasklares Foul.


    Das Spiel war ganz nett, allerdings finde ich den HSV schon arg schwach. Spielerisch ist da bis auf Kittel und dem kleinen Finnen sehr wenig. Bei Jatta frage ich mich schon lange, wie der Stammspieler bei einem selbsternannten Spitzenteam sein kann. Technisch und vom taktischen her unfassbar schwach. Beim HSV sehe ich außer dem Torwart, Glatzel im Sturm und wenn er Lust hat Kittel aktuell keinen Spieler mit Bundesligaformat. Eventuell wird das bei einigen noch was, da sind ja viele junge am Start. Trotzdem bestätigt mich das Spiel, dass der HSV nicht aus Zufall da steht wo die stehen. Das gleiche dachte ich mir in beiden Spieler der Fortuna gegen die. Einmal sogar mit einem Mann weniger und Preußer an der Seitenlinie.


    Finanziell wird es bei denen mit Sicherheit nicht rosiger, wobei der Halbfinaleinzug mit Sicherheit etwas Corona abfedert. Trotzdem für mich ein Gegner auf Augenhöhe für Fortuna. Lass Schalke und Bremen aufsteigen und Fürth/Bielefeld runtergehen, dann sehe ich nächste Saison eine sehr offene Saison mit 7-8 Teams die aufsteigen können.


    Morgen bitte RB raus dann hat man mit Freiburg vs Union mal wirklich ein nettes Finale mit zwei Teams die es sich nach jahrelanger/jahrzehnterlanger Arbeit verdient haben.

  • Was ist denn, wenn ich den Ball ganz normal wegschlagen will und von der Seite jemand in Fusshöhe angeflogen kommt, um per Flugkopfball aufs Tor zu köpfen? Wer macht denn da gefährliches Spiel? Meiner Meinung nach eindeutig...

  • Ich sehe das tatsächlich anders. Gerade in der Zeitlupe nochmal die Szene gesehen und die bestätigt mir meine erste Wahrnehmung: Schlotterbeck versucht für mich da, nachdem er ausgerutscht ist, im Sitzen mit dem Kopf zum Ball zu gehen, ca. nen halben Meter über der Grasnarbe. Irgendwann in meinen ersten Fußballjahren meine ich mal gelernt zu haben, dass "Kopf zu tief" genauso gefährliches Spiel ist wie "zu hohes Bein". Von daher eigentlich sogar Freistoß für HSV...0

    Bin mir allerdings alles andere als sicher, dass das stimmt, was ich hier so fasele oder ob das einfach nur geballter Mumpitz ist. Zumal ich das genaue Regelwerk auch nicht kenne. Aber die Bewegung von Schlotterbeck mit dem Kopf zum Ball ist m. E. unstrittig.

    Kopf zu tief gibt es tatsächlich nicht. Egal wie tief der Kopf ist, trifft ein Fuß den Kopf, ist das ein Foul.

    Kopf zu tief gibt es sehr wohl. Gefährliches Spiel wäre es aber nur, wenn der Gegner aus Angst den Kopf zu treffen zurückzieht. D.h. der zweite Teil des Satzes stimmt anscheinend. Hier eine spannende Diskussion zum Thema unter Schiedsrichtern. Kopf trifft Fuß

    (P.S. Ich beziehe mich nicht auf die gestrige Szene, da ich sie nicht gesehen habe)

  • Schläft der Barthels eigentlich in HSV-Bettwäsche? Das ist ja kaum erträglich.


    Für alle die es nicht wahrhaben wollen, aber das war ein ganz klarer Elfer für Freiburg.

    Nein, der Bartels will lediglich den 1.FC Köln nicht international spielen sehen was durch einen Hamburger Sieg erheblich unwahrscheinlicher geworden wäre als durch einen Freiburger Sieg der aller Voraussicht nach nun dem siebtplatzierten der Bundesliga einen internationalen Platz in der nächsten Saison sichert. Und das könnte relativ locker der 1.FC Köln sein.