Elvis Rexhbecaj (VfL Wolfsburg) zur Fortuna?

  • Wer bezahlt den denn?

    Mal allgemein - laienhaft - beantwortet:

    Da wird in der Regel das Gehalt vom abgebenden Verein weiter gezahlt, die Leihgebühr gleicht das dann ein wenig aus.

    Daher win-win-Situation genannt. Der eine spart was beim Gehalt, der andere hat einen Spieler, den er sich sonst nicht leisten könnte.

    Können die Experten gerne weiter ausführen ...

  • Die Hinrunde war spielerisch und mental verdammt schwach, darüber kann mMn auch der gestrige eminent wichtige Sieg nicht hinwegtäuschen.


    Von daher, und vor dem Hintergrund der sehr knappen Vorbereitungszeit in der Winterpause, brauchen wir tatsächlich Spieler, die relativ spontan weiterhelfen können und die Erfahrung und spielerische Qualität mitbringen, im Abstiegskampf zu bestehen und voranzugehen. Und einen jungen Wolfsburger Perspektiv- bzw. Ergänzungsspieler sehe ich nicht in dieser Rolle. In der Kategorie haben wir aktuell selbst ausreichend Spieler, die es spielerisch zu integrieren gilt, was bis dato mMn deutlich unzureichend funktioniert hat.


    Ein weiterer in dieser Reihe, wird sehr vermutlich keinen Effekt haben. Und sollte kein Spieler mit den o.g. Attributen auffindbar sein, was nicht unwahrscheinlich ist, dann halt nicht. Wir brauchen nicht einfach nur Masse. Unsere Situation ist derart herausfordernd, dass die wenigen Patronen, die wir haben, treffen müssen.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Sehe ich auch so. Ich erhoffe mir Spieler, die momentan nicht unbedingt immer 1. Wahl sind, aber aufgrund dessen das sie zu EM wollen, sich zeigen müssen. So ein Haraguchi 2.0.

    Ein Japaner nimmt aber nicht an einer EM teil...--;)ir


    Spass beiseite, sehe ich auch so und hab das auch schon so gepostet.


    Ob uns dieser Spieler weiterhelfen kann? Keine Ahnung, kenne ihn nicht.

  • Weil..... da Leute am Werk sind, die das mit Sicherheit besser beurteilen können wie wir ?

    Was so sein sollte, da gebe ich Dir absolut Recht, was man aber mittlerweile bezweifeln darf, wenn ich die bisherigen Darbietungen unserer Verpflichtungen und Leihen für die aktuelle Saison als Maßstab nehme...

    Das ist wohl wahr ;-(. Aber letzte Saison haben wir halt dafür 2, 3 mal so richtig Fett in die Wundertüte gegriffen.
    Das ist letztendlich immer ein wenig Lotterie.
    Das geht den meisten anderen Vereinen ja nicht wirklich anders.
    In unserer Situation ist das noch mal schwieriger. Winterpause.... nahezu alle anderen Vereine mit zumeist besseren Konditionen als unserer suchen auch den Markt ab.
    Dazu sind wir auch noch fett im Abstiegsgeschäft.
    Sehr sehr schwierige Voraussetzungen. Das sollte man nicht vergessen.
    Das wird eine verdammt schwierige Aufgabe , für Fortuna die Spieler zu finden die "bezahlbar sind, uns "direkt weiterhelfen" , zur Fortuna wollen und !! Abstiegskampf können und Mental passen.
    Ich denke, da brauchen wir auch einfach mal eine Portion Glück dabei, so ala Rößler.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nochmal, was ist er denn für ein Spieler?

    der zu wenig Spielpraxis hat und uns auf Anhieb wohl nicht weiter hilft.

    Ich glaube auf dem Level haben wir genug Jongs im Kader.


    da würde ich lieber nach Schweden gucken , dort ist die Saison zu Ende.

    Die Liga ist zwar nicht so stark, vielleicht Level 2 Liga.

    Aber die haben trotzdem fertige Spieler , die uns eher helfen als ein Junge mit nur fünf Einsätzen diese Saison!

  • Du denkst bestimmt an Kujovic

  • Ohje , nur weil Kujovic nicht viel gebracht hat holen wir keinen mehr aus Schweden?

    Wir hatten Jan Matson oder Holmquist die damals gute Leistungen gebracht haben.
    Selbst Edvalson aus Island oder Dänen wie Lund usw. waren nicht die schlechtesten.

  • Welcher "Neue" müsste denn nicht "an die Mannschaft rangeführt" werden???

    Es geht darum, wie lange das dauern würde.

    Ein Spieler mit zumindest etwas Spielpraxis und der ein gewisses Niveau hat,

    kann sich, nach Testspieleinsätzen, in kurzer Zeit einfügen.

    Wichtig ist auch, das man von ihm schon was gesehen hat in der 1. BL, und

    das nicht vor 3 oder 4 Jahren.

    Das alles trifft auf diesen Elvis nicht zu.

    Wir brauchen Spieler, die jetzt helfen können, und nicht irgendwann vielleicht.

  • Das ist wahrscheinlich so wie bei Neuhaus. Der ist mit genau 0 Bundesligaspielen zu uns gekommen. Gut war 2. Liga. Der Wolfsburgercmitcdem unaussprechlichen Namen, hat aber immerhin 28 Erstligaspiele gemacht. In Wolfsburg ist jetzt ein neuer Trainer und er ist außen vor.


    Das heißt aber nicht, dass er nicht kicken kann. Paderborn hat Spieler aus der Regionalliga hochgezogen die schlagen sich ganz beachtlich.


    Ich kenne den Spieler nicht. Aber ihm die Qualität abzusprechen, geht mir aufgrund der Tatsache, dass er in der Hinrunde nicht gespielt hat, zu weit. Bei Zimmermann haben auch nur die wenigsten erwartet, dass er sich so bei uns macht.

  • Ich habe den Jungen letzte Saison hin und wieder gesehen und halte ihn auch für einen guten Fußballer, Ich halte es andersrum gedacht aber für schwer vorstellbar, dass der Junge kommt und im Zentralen Mittelfeld von Jetzt auf Gleich die Fäden zieht. Zu hoffen, dass er sofort unser Mittelfeld schneller, offensiver, flexibler macht, halte ich für eine sehr optimistische Vorstellung.


    Will meinen, dass ich ihn perspektivisch gerne hier sähe. Ein Leihvertrag bis zum Ende der Saison ohne weitere Optionen fände ich bezüglich dieser Personalie aus verschiedenen Gründen widersinnig. Da sollten wir lieber unseren eigene "Gewächsen" eine Chance geben, wie z.B. Shinta.

  • Ich kenne den Spieler nicht. Aber ihm die Qualität abzusprechen, geht mir aufgrund der Tatsache, dass er in der Hinrunde nicht gespielt hat, zu weit. Bei Zimmermann haben auch nur die wenigsten erwartet, dass er sich so bei uns macht.

    Zumal das wohl unser Teich sein wird, in dem wir und einige Konkurrenten angeln können. Ich weiß nicht, welche Erwartungen vorherrschen, welche Spieler hier landen werden.

  • Hab letzte Saison einige Spiele mit Ihm gesehen und er hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    Für mich der Motor der VW Truppe der letzten Saison unter Bruno.


    Wieso er sich allerdings gegen Schlager, Arnold und Co scheinbar nicht durchsetzt ist mir ein Rätsel.