DEG, DEL & Eishockey (national)

  • zu 3320 ...


    Ich sage... richtig, aber ... es ist, gerade im Playoff, erst immer dann vorbei, wenn es wirklich vorbei ist ...
    Auch "sichere" 5:1 Führungen haben (selbst uns) in manchen alten Spielen nicht weitergeholfen ... :D


    8| ..... --;)ir ...... :facepalm: ...... -)weg


    Ist bekannt, da live erlebt ........... :S ...... schlimmste Finalserie ever.


    Das aktuelle Team dürfte wissen:
    - wir haben das Zeug dazu, in Ingolstadt nicht nur zu bestehen, sondern auch zu gewinnen
    - wenn wir zu Hause nicht Hurra-Offensiv, sondern defensiv-geordnet und schlau spielen, können wir den Meister packen.


    Bin daher immer noch gute Dinge .... --;;)

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Kann es sein, dass die DEL bzw. das deutsche Eishockey ein generelles Schiri-Problem haben? Ich war jetzt bei 3 von 4 Playoff-Heimspielen, zwei Mal hieß der Schiri Brüggemann und ich meine, gestern hat der schon wieder das Spiel geleitet... Dazu war einer der Linienrichter beim dritten Spiel gegen Hamburg aus den Niederlanden...

    nee, gestern waren es bauer und piechaczek, und ich fand sie jetzt nicht soooooo schlecht. klar, über ein paar strafen (davis, kreutzer) kann man immer diskutieren, aber ich würde es nicht an den referees festmachen. die von Tyler Durden angesprochene nummer in *öln war dagegen schon reichlich absurd, das stimmt.


    Schön wär's ja, wenn's Brüggemann gewesen wäre. Und ausgerechnet der ist überflüssigerweise mal wieder für das nächste Spiel des MERC nominiert, obwohl deren Serie eh schon so gut wie gelaufen ist.


    Ein generelles Schiri-Problem sehe ich auch. Unfassbar, wieviele Dinge von gleich vier Leuten gemeinsam nicht gesehen und/oder nicht richtig bewertet werden.


    Heute morgen im Bus zum Flugplatz Ingolstadt-Manching fragt CK nochmal Daschner: "Wen haste da eigentlich bei dieser einen Strafzeit berührt?" Daschner: "Niemand, nicht einen Hauch! Erst als ich schon auf der Strafbank saß, fiel mir wieder ein, daß ich ja das Mikro hatte (Anm. d. Verf.: Daschner war "cable guy") und hab gesagt: 'Eishockey-Deutschland, guckt Euch diese Szene nochmal an, wen soll ich da bitte berührt haben?'". (Zitat sinngemäß, müßte irgendwo auf Servus TV im O-Ton noch zu hören sein.)


    Wohlgemerkt: Man war unter sich, hätte also z.B. ruhig auch sagen können "Ha, dem hab ich's aber mal richtig gegeben!". Was ich dann aber natürlich für mich behalten hätte... ;)


    Die Tore zum 2:1 und zum 3:2 werden mehrheitlich als irregulär bewertet. Wobei ich nicht versäumen möchte hinzuzufügen, daß man das alles sehr unaufgeregt und professionell hinnimmt. Unverständlich ist mir allerdings, daß die direkt beteiligten Spieler (in diesen Fällen Beskorowany) nicht heftiger protestieren und z.B. einen Video-Beweis fordern, wenn sie meinen, regelwidrig angegangen worden zu sein. Da müßte man mehr Welle machen, IMO.

  • Das 3:2 passt schon so. Der Puck war vor dem Angreifer im Torraum und daher auch kein Torraumabseits.


    Aus dem DEG-Forum:


    Hager schlägt tyler doch erst auf den schoner und stochert die Scheibe dann erst endgültig über die Linie. Das ist somit niemals ein tor.


    Tyler sagt dazu, daß er dadurch den Save nicht machen konnte (wenn ich's richtig verstanden und auf die richtige Situation bezogen habe).

  • Was mich nach einem abendlichen Gespräch im Hotel einigermaßen beruhigt (und wann hat man schon mal die Gelegenheit, solche Sichtweisen aus erster Hand vermittelt zu bekommen, bei Fortuna hatte ich sie bisher nie): Das Trainer-Team sieht sehr genau die Probleme und Defizite, die auch hier und im DEG-Forum angesprochen wurden und werden (z.B. zu kompliziertes Powerplay, Aussagen zu einzelnen Spielern kann/will ich natürlich nicht weitergeben).


    Es liegt nun alleine an den Spielern selbst, sie abzustellen. An einem Mangel an Erkenntnis liegt's jedenfalls nicht.

  • Dann wollen wir mal gucken, was die Düsseldorfer auch psychisch so drauf haben. Schließlich gilt es heute den Spielstand auszugleichen. Gelingt dies im eigenen Stadion nicht, dann dürfte Ingolstadt den Sack vor Ostern noch zumachen.


    Ob das jetzt ein oder zwei irreguläre Tore waren oder nicht, ob die Schiedsrichter die Düsseldorfer durch Strafzeiten benachteiligt haben oder nicht. Die DEG braucht sich nur den Schuh anziehen, dass sie vor dem Torwart nicht konsequent aufräumt und den Stürmern mal zeigt, dass sie sich weh tun, wenn sie sich vor dem Torwart aufhalten. Das ist ein Unding, dass sich durch die gesamte Saison zieht. Der eigene Torwart wird nicht beschützt. Es kann nicht sein, dass direkt zwei Abwehrspieler hinters Tor fahren oder einem Stürmer so lange Zeit lassen, dass der zwei-, dreimal nachstochern kann. Da muss keiner heulen oder lange debattieren. Das wussten die Spieler auch und haben sich eben nicht bei den Schiedsrichtern ausgeheult. Weil es jetzt auch nichts mehr bringt.


    Heute auf dem Eis - da gilt es wieder!


    Und Leute, nehmt bequeme Kleidung, Waschzeugs und genügend Butterbrote mit (freexp auch noch ne Tube Senf). 60 Minuten Nettospielzeit - 90 Minuten Eisaufbereitung - 60 Minuten Overtime. Das kann morgen früh werden. Egal - die meisten haben Freitag ja frei.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Tja, der Caterer Dussmann ist kein bisschen besser als Aramark...


    Mancher Kommentar schießt mMn über das Ziel hinaus. Ich bin der Meinung, daß ein durchaus kritischer Journalist ab und an auch mal seinen Kopf zum Nachdenken einschalten darf. Welcher Caterer legt sich einen Vorrat an Waren an, der für fast zwei Stunden über die eigentliche Spieldauer hinaus reichen soll? Dussmann konnte doch wohl nicht damit rechnen, daß das Eis kaputt geht und er 12.000 Zuschauer noch fast zwei Stunden länger beköstigen muss.

  • Und Leute, nehmt bequeme Kleidung, Waschzeugs und genügend Butterbrote mit (freexp auch noch ne Tube Senf). 60 Minuten Nettospielzeit - 90 Minuten Eisaufbereitung - 60 Minuten Overtime.


    Eis ist inzwischen um ein paar cm zusätzlich aufgetragen worden, sollte also kein Problem mehr sein. Overtime hingegen ist keineswegs auf 60 min. limitiert.


    Das kann morgen früh werden. Egal - die meisten haben Freitag ja frei.


    Die Spieler nicht, die müssen schon mittags wieder nach Ingolstadt fliegen.


    Von Betreuern mal abgesehen, die sich mit dem Bus nach Oberbayern quälen müssen.

  • Die Tore zum 2:1 und zum 3:2 werden mehrheitlich als irregulär bewertet. Wobei ich nicht versäumen möchte hinzuzufügen, daß man das alles sehr unaufgeregt und professionell hinnimmt.


    ich habe die szene gestern abend absolut professionell mit unserem drummer, der in der del2 linesman war, auf großbildschirm (i-phone 5...) analysiert. er meint: 2:1 eher irregulär, 3:2 eher regulär, in beiden fällen sei aber vertretbar gepfiffen worden. nehme ich mal so hin, zu ändern ist es ja eh nicht mehr.


    Zitat

    Unverständlich ist mir allerdings, daß die direkt beteiligten Spieler (in diesen Fällen Beskorowany) nicht heftiger protestieren und z.B. einen Video-Beweis fordern, wenn sie meinen, regelwidrig angegangen worden zu sein. Da müßte man mehr Welle machen, IMO.


    zeig tyler doch mal ein motivationsfilmchen:


  • Auch "sichere" 5:1 Führungen haben (selbst uns) in manchen alten Spielen nicht weitergeholfen ... :D


    Es war das zweite Finale 1986 an der Brehmstraße gegen den KEC. Bereits beim ersten Spiel in Köln hatte die DEG nach einem Zwei-Tore-Vorsprung noch verloren. Beim Spiel an der Brehmstraße stand es nach zwei Dritteln 5:1 für die DEG. Ich hatte an diesem Tag ein Spiel in der Lohausenliga und war erst zum letzten Drittel im Eisstadion. Endstand 5:6. Ich habe noch nie so konsterniert ein Stadion verlassen. Das letzte Spiel gewann der KEC an der Lentstraße dann klar mit 6:1.

  • Es war das zweite Finale 1986 an der Brehmstraße gegen den KEC. Bereits beim ersten Spiel in Köln hatte die DEG nach einem Zwei-Tore-Vorsprung noch verloren. Beim Spiel an der Brehmstraße stand es nach zwei Dritteln 5:1 für die DEG. Ich hatte an diesem Tag ein Spiel in der Lohausenliga und war erst zum letzten Drittel im Eisstadion. Endstand 5:6. Ich habe noch nie so konsterniert ein Stadion verlassen. Das letzte Spiel gewann der KEC an der Lentstraße dann klar mit 6:1.



    Jetzt endlich weiß ich auch, wer es Schuld ist!!!!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • zeig tyler doch mal ein motivationsfilmchen:


    Herrliche Szenen, Torwart - "unterhaltung für die ganze Familie". ...
    --;)ir


    Aber Tyler ist ein ruhiger Zeitgenosse und das ist auch gut so...
    Nicht vorstellbar, wenn er mal mit der Kelle ....
    mmmh lassen wir das .... :slap:
    ... es lesen auch "Schutzbefohlene" und "Minderjährige" mit ... :whistling:


    Ich denke aber auch, es wäre spätestens HEUTE geboten, das manche unserer
    "Feldspieler" vor eigenem Publikum, mal etwas aggressiver auftreten und auch
    im Ernstfall körperlich - robust unseren Goalie schützen !


    Saubere "One vs. One Fights", natürlich ohne Handschuhe, a la Mannheim - Game,
    sind dabei durchaus erwünscht, denn sie säubern die eventuelle "dicke Luft" ....


    Und selbst "die Halle" würde es dankend, lautstark annehmen ... !


    Nicht auszudenken aber, wenn den einer der "Gäste" mal unseren Goalie
    über den Haufen fährt, nur weil die Jungs sich mal wieder nicht kümmern wollen ... !

    In diesem Sinne auf ein ERFOLGREICHES 4. Spiel , heute abend !

    P.S.: Nun erst mal Frohe Ostern und frohe "rot - gelbe" und "rot - weiße"
    Tage allen Mitlesenden ... Ich bin familiär bedingt,
    leider nicht "live" bei den Heimspielen, da ich erst am
    späten Ostermontag abend wieder von unserem Urlaub zurückkehren werde.


    Bis dahin ... uns allen eine "erfolgreiche Serie" und ein erfolgreiches Fortuna - Spiel in Pauli.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Mann das ist ja voll der Psycho was habe ich gelacht besonders wo er den Spieler eins von hinten in die Nüsse gegeben hat.

  • Servus heute Konferenz ab 19.15 Uhr

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.