Türkgücü München

  • Und tschüss, interessiert in der Fußballwelt nur eine Hand voll.

    Das wird gerade alle Clubs der 3. Liga interessieren, da die Tabelle einmal neu soriert werden muss und das ist schon sehr krass.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Und tschüss, interessiert in der Fußballwelt nur eine Hand voll.

    Nicht ganz. Frag mal in Saarbrücken nach für die das im Aufstiegsrennen mal eben 6 Punkte und somit höchstwahrscheinlich den Aufstieg kostet. Auch in Kaiserslautern und Braunschweig kommt bei diesen News wenig Freude auf. Nein das ist alles nicht schön und für den Sport absolut schlecht.

  • Und tschüss, interessiert in der Fußballwelt nur eine Hand voll.

    Nicht ganz. Frag mal in Saarbrücken nach für die das im Aufstiegsrennen mal eben 6 Punkte und somit höchstwahrscheinlich den Aufstieg kostet. Auch in Kaiserslautern und Braunschweig kommt bei diesen News wenig Freude auf. Nein das ist alles nicht schön und für den Sport absolut schlecht.

    Ja das verstehe ich , aber ich meinte den Verein als solches.

  • Das ist wohl wahr, wobei ich es sogar eher begrüße wenn so ein Verein wieder verschwindet. Die Gefahr, dass sich daraus ein Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg entwickelt ist ja immer gegeben. Von daher lieber jetzt wieder weg bevor es zu spät ist.

  • Auch wenn alle Spiele anulliert werden, bleibt dennoch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung erhalten.

    Was ist mit gelben Karten, die in den Spielen gegen Türkgücü kassiert worden sind und ggf. zu sperren führen bzw. geführt haben? Oder Verletzungen im Spiel gegen Türkgücü?

    Insgesamt eine ärgerliche Situation. Eigentlich sollte man immer mit Anstand eine Saison zu Ende bringen können.

    Da muss sich auch der DFB mal bezüglich seines Lizensierungsverfahrens selbst hinterfragen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Finde für so einen Fall muss jeder Verein eine „Notkasse“ hinterlegen um 3 Monate am Ende der Saison überbrücken zu können. Selbst wenn es nur noch mit einem Rumpfkader und per Bus ins 2 Sterne Hotel auswärts geht . Die Annullierung finde ich schwierig. Wenigstens die Hinrunde könnte man ja gelten lassen.

  • Die 60er hats damit direkt wieder mittenrein ins Aufstiegsrennen gespült. Ich sags euch, am Ende machen die das noch genau wg. der Punkte, die sie dadurch NICHT verloren haben im Vergleich zu der Konkurrenz.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Finde für so einen Fall muss jeder Verein eine „Notkasse“ hinterlegen um 3 Monate am Ende der Saison überbrücken zu können. Selbst wenn es nur noch mit einem Rumpfkader und per Bus ins 2 Sterne Hotel auswärts geht . Die Annullierung finde ich schwierig. Wenigstens die Hinrunde könnte man ja gelten lassen.

    Da es ein Lizensierungsverfahren gibt ist es mir gänzlich ein Rätsel wie so was passieren kann. Das Verfahren soll doch - unabhängig der Schulden - die Spielfähigkeit für die kommende Saison garantieren. Die gab es meines Wissens sogar ohne Auflagen.

    Da stimmt da ja was im Verfahren nicht.

  • Und tschüss, interessiert in der Fußballwelt nur eine Hand voll.

    Nicht ganz. Frag mal in Saarbrücken nach für die das im Aufstiegsrennen mal eben 6 Punkte und somit höchstwahrscheinlich den Aufstieg kostet. Auch in Kaiserslautern und Braunschweig kommt bei diesen News wenig Freude auf. Nein das ist alles nicht schön und für den Sport absolut schlecht.

    Na ja, Saarbrücken hat 6, Braunschweig und Kaiserslautern 3 Punkte weniger; die haben aber auch beide nur einmal gegen die gespielt

  • Finde für so einen Fall muss jeder Verein eine „Notkasse“ hinterlegen um 3 Monate am Ende der Saison überbrücken zu können. Selbst wenn es nur noch mit einem Rumpfkader und per Bus ins 2 Sterne Hotel auswärts geht . Die Annullierung finde ich schwierig. Wenigstens die Hinrunde könnte man ja gelten lassen.

    Wieso Hotel? Wetter wird doch schöner. Dann geht´s halt geschmeidig auf den Campingplatz. Und: Praktisch! Kann man dann auch nach dem Auftstehen direkt trainieren.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Haben nicht die Stuttgarter Kickers einst Geld aus einem DFB Topf erhalten um zu Ende spielen zu können?

    Bielefeld, ist eine Weile her, scheint aber gewirkt zu haben.


    https://www.spiegel.de/sport/f…ligaverband-a-757090.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finde für so einen Fall muss jeder Verein eine „Notkasse“ hinterlegen um 3 Monate am Ende der Saison überbrücken zu können. Selbst wenn es nur noch mit einem Rumpfkader und per Bus ins 2 Sterne Hotel auswärts geht . Die Annullierung finde ich schwierig. Wenigstens die Hinrunde könnte man ja gelten lassen.

    Das mit der Notkasse sollte es doch geben, oder? Eine gewisse Reserve muss doch bei Anmeldung des Spielbetriebs vorgewiesen werden.


    Das "Runterspielen" der Restsaison halte ich auch nicht für uneingeschränkt fair. Ein solcher Rumpfkader wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alle restlichen Spiele verlieren. Die jenigen, die jetzt noch dran wären, wären also ggf. bevorteilt gegenüber denen, die im Laufe der Saison gegen den Verein verloren haben. Klar, es sind nur noch relativ wenige Spiele zutun, aber wo ist die Grenze?


    Alles in allem eine schwierige Situation, bei der jede Option Opfer fordert. Eine ideale Lösung fällt mir nicht ein.

  • Haben nicht die Stuttgarter Kickers einst Geld aus einem DFB Topf erhalten um zu Ende spielen zu können?

    Bielefeld, ist eine Weile her, scheint aber gewirkt zu haben.


    https://www.spiegel.de/sport/f…ligaverband-a-757090.html

    Arminia Bielefeld hat sich das Geld von der DFL aus einem extra für solche Fälle angelegten Sicherungsfonds als Darlehn geben lassen.


    In der 3. Liga hat der DFB das Sagen und die Finanzen der Vereine in der 3. Liga waren schon vor Corona so auf Kante genäht, da wäre so ein Rettungsfonds wahrscheinlich ein Fass ohne Boden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Zitat

    Als die Kickers zwei Spieltage vor Saisonende 5 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hatten, erklärte die Vereinsführung am 14. Mai 2009, dass man einen Betrag über 200.000 Euro aus einem Kautionsfond des DFB nicht zurückzahlen werde und somit einen Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison akzeptiert. Somit standen die Kickers als Tabellenletzter der 3. Liga fest und stiegen in die viertklassige Regionalliga Süd ab.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Kickers


    In der dritten Liga gibt es diesen Topf, in den alle Einzahlen um eine Saison zu Ende spielen zu können.