Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Diese ganzen Hygienekonzepte sind ohnehin Augenwischerei - nicht nur auf den Fußball bezogen. War gestern beim Frisör und kam mir vor wie im Kasperle-Theater. Das ist genau so ein Kokolores wie diese völlig überflüssige Maskenpflicht, deren Langzeitwirkung noch gar nicht erforscht ist.

    Es sind Alibis der Politik, um die Lockerungen zu rechtfertigen. Die wussten ganz genau, dass sie nicht ewig die Welt anhalten können und müssen jetzt das Gefühl vermitteln, weiter etwas gegen das Virus zu tun. Es ist einfach nur purer Aktionismus. Wenn es alles nicht funktioniert, kann man die Schuld den Leuten zuschieben, die sich nicht daran halten.


    Dieses ganze Rede um Konzepte ist doch blanker Hohn, weil es ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt. Es suggeriert, dass man sich nur anstecken kann, wenn man unhygienisch ist. Letztenendes führen die sich doch selbst ad absurdum. Zum Beispiel muss man sich permanent ins Gesicht fassen, wenn man eine Maske aufzieht. Darüber wird aber kaum gesprochen. Wenn man permanent auf engstem Raum mit anderen Leuten zusammen ist, steckt man sich einfach sehr schnell an. Da kann man Vorschriften noch und nöcher aufstellen.


    Konzepte sind Kokolores!

  • na da bin ich ja mit meinen 2700 vorkriesen netto fürs Klopapier durch die gegend fahren noch juut im rennen.und mit meinen ca. 240 std.bin ich ja mit den profis auf Augenhöhe.


    --;)ir--;)ir

    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Heftige Ansage! Wir gehen ganz offensichtlich von sehr unterschiedlichen Neidbegriffen aus. Deiner greift meines Erachtens zu kurz: Du stellst allein darauf ab, ob man den Fußballern ihre unzweifelhafte Besserstellung und Besserbehandlung übelnimmt - und unterstellst, dass jeder solcher Neider eigentlich am liebsten Fußballprofi sein möchte.


    Das Beklagen einer Besserstellung/Besserbehandlung ist aber nur dann Neid, wenn diese Klage unmoralisch ist - und nicht deshalb erfolgt, weil die Besserstellung/Besserbehandlung nach objektiven Maßstäben nicht zu rechtfertigen ist.


    Bei deinem zum Ausdruck gebrachten Verständnis wären etwa die Montagsdemos in der DDR nichts als Aufmärsche von Neidern gewesen!


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Wenn sich hier also der eine oder andere nachhaltig darüber ärgert, dass die, die finanziell die aktuelle Krise problemlos überstehen könnten, besser behandelt werden als diejenigen, die wirklich schwer schuften müssen, um über die Runden zu kommen, hat das aus meiner Sicht nix mit Neid zu tun. Die Besserbehandlung ist nämlich moralisch einfach nicht zu rechtfertigen.

  • Alle Fußballer werden untereinander in Kontaktgruppe 2 eingeteilt. Egal ob sie sich 90 Minuten nahekommen im Spiel. Gäbe es einen positiven Fall, müsste man normalerweise alle in Quarantäne schicken. Da man aber auf Kontaktgruppe 2 plädiert, passiert das nicht. Und genau daran sieht man die Sonderstellung des Fußballs. Alle werden von der DFL verarscht und nehmen es hin

  • Sportreporter Hunke gerade in der Aktuellen Stunde sinngemäß: Nach Kalou, nach den FC und Gladbach positiv getesteten wird es wohl am 15. Mai keinen Neustart zur Beendigung der Saison geben können. Das kann man Niemandem verkaufen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "In Deutschland sind rund 56.000 Personen in und um den Fußball beschäftigt. In einer Zeit, in der wir darüber diskutieren, wann wir die einzelnen Wirtschaftsbereiche unter welchen Bedingungen wieder "hochfahren", wäre es unfair, dem Fußball diese Abwägung zu verwehren."


    Den Satz kann ich nur unterstreichen.


    Morgen kommt das "GO" aus der Politik und dann können wir uns wieder über Fußball unterhalten und ganz ehrlich, ich bin sowas von froh. Es fehlt einfach was, Fußball gehört bei mir zum Leben dazu wie natürlich auch Fortuna. Sicherlich fehlt jetzt einige Zeit das Herzstück "die Fans" aber das wird dieses Jahr überhaupt nicht mehr möglich sein wie es aussieht.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Vor allem, dass alles jetzt noch wochenlang zu ziehen. Lieber wäre mir ein kurzes Turnier gewesen mit vielen Spielen in 14 Tagen. Dann wäre der Driss schnell vorbei. Aber im Herbst geht es dann ja weiter mit den Ghost Games unlimited

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warten wir es ab, ich bin immer noch sicher, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird...

    Ich bin davon überzeugt, dass Dinge geschehen werden, die es unmöglich machen...

    Bin jetzt schon darauf gespannt, wer dann wem den "schwarzen Peter" zuschieben wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...