Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Und das meint der wahrscheinlich auch noch ernst..

  • Was hat denn jetzt ne Verkehrsstatistik mit der aktuellen Situation zu tun? Was für ein Vergleich, was gefährlicher ist und was nicht.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • und was ist, wenn er sich wie bei den gleichen Grippesymptomen verhält und es auskuriert?

    Du meinst, er geht zum Arzt, dieser sagt „Sie haben Corona, hier ein bisschen Aspirin und ab ins Bett“?
    So läuft das nicht. Der Arzt wird das Gesundheitsamt einschalten und dann kommen die Kollegen in Quarantäne. Da wird auch nicht diskutiert.


    Edit: Wer sich nicht an die Anordnung hält, kann dafür verknackt werden. Zumindest kann die Quarantäne auch unter Zwang verhängt werden.

    Du meinst also, jeder, der einen Schnupfen hat, geht zum Arzt?

  • Mal eine Frage: Kann ich am Freitag meine Dauerkarte als Fahrkarte nutzen, oder ist das hinfällig, weil das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet?

    Was sagt dir denn dein klarer Menschenverstand ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ich stelle mir gerade die Frage, ob nicht eine Menge der Bundesligavereine relativ schnell pleite wären, wenn Zuschauer- und Fernsehgelder wegfallen.... hat das schon jemand durchgerechnet ? Der Fussball scheint fast gezwungen eine Komplettabsage mit allen Mitteln zu verhindern.

    Wieviele Vereine gehen in anderen Sportarten pleite, die auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind.... Fragen über Fragen

    Vielleicht hilft der Steuerzahler ???

  • Du meinst, er geht zum Arzt, dieser sagt „Sie haben Corona, hier ein bisschen Aspirin und ab ins Bett“?
    So läuft das nicht. Der Arzt wird das Gesundheitsamt einschalten und dann kommen die Kollegen in Quarantäne. Da wird auch nicht diskutiert.


    Edit: Wer sich nicht an die Anordnung hält, kann dafür verknackt werden. Zumindest kann die Quarantäne auch unter Zwang verhängt werden.

    Du meinst also, jeder, der einen Schnupfen hat, geht zum Arzt?

    Du hast doch Grippe gesagt. Bei einer Grippe würde ich schon empfehlen zum Arzt zu gehen. Zumal du bei einer Grippe auch länger als drei Tage zum auskurieren brauchst und spätestens hier brauchst du eine Krankmeldung.

  • Es gehen sehr viele Menschen nicht zum Arzt bei einer Grippe. Deshalb ist bei Grippe die Sterberate sehr hoch. Genießt die Freizeit nun und erledigt andere Sachen . Ich mache nun Fussballfasten.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Der Leiter des RKI versteht mehr von dieser Materie als wir alle zusammen. Ervhat unmissverständlich empfohlen, Massenveranstaltungen abzusagen. Trotzdem meinen einige Spezialisten hier, sie wüssten es besser.

    Auch ich hatte die Aufregung am Anfang für medialen Hype gehalten, wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen. Aber die Argumentation, dass die Ausbreitung nicht zu verhindern ist, aber im Interesse der Risikogruppen verlangsamt werden muss, hat mich überzeugt. Aber der Begriff Solidargemeinschaft ist für viele leider ein Fremdwort.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Wenn man es wirklich ernst mit dem Wohl der Bevölkerung meinen würde, würde man die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln verbieten und Menschenaufkommen in geschlossenen Räumen.

    Wenn man es wirklich ernst meinen Würde mit dem Schutze der Bevölkerung auf Biegen und Brechen, würde man eine 2-4 wöchige Ausgangssperre verhängen, die bei Zuwiderhandlung Haftstrafen zur Folge hat. Das würde bedeuten, dass das gesamte alltägliche Leben zum erliegen kommt.


    Kommt mir aber für einen Erreger, der eine Letalität im geringen Prozentbereich hat nicht wirklich verhältnismäßig vor. Du selbst sagst doch auch immer wieder gerne, dass um die Grippe kein solches Geschrei gemacht wird, obwohl es da nicht anders aussieht. Es geht aber nicht darum, einen jeden vor dem Erreger zu schützen. Es geht darum, die kommenden Fallzahlen auf einen langen Zeitraum zu verteilen. Und da stellt sich eben aus rechtsstaatlicher Sicht die Frage, bis zu welcher Einschränkung hin das ganze noch verhältnismäßig ist. Werden die Zahlen der Neuinfektionen steigen, dann werden wir uns auch noch auf weitere Maßnahmen und Quarantänen einstellen dürfen. Sinken die Zahlen der Neuinfektionen, dann werden die Maßnahmen wohl langsam gelockert werden können, ohne aber gleichzeitig erneut einen immensen Anstieg zu riskieren. Je länger das Virus umgeht, je mehr Menschen geheilt und anschließend immun dagegen sind, desto weniger potentielle neue Wirte gibt es ja auch für den Erreger. Es geht daher um eine rechtsstaatlich verhältnismäßige Belastungssteuerung und nicht darum, den Menschen das alltägliche Leben willkürlich verbieten zu wollen.

    Damit man sich das mit den Fallzahlen im Falle unkontrollierter bzw. kontrollierter Maßnahmen gemessen an der Kapazität des Gesundheitssystems besser vorstellen kann... eine grafische Aufbereitung von quer.

    Corona.PNG

  • Mir wird etwas flau bei den prognostizierten Todesfällen. Da muss man auf die Statistikerhebung ganz fein aufpassen.

    Die Dunkelziffer der Infizierten wird sehr hoch sein, da die weite Minderheit überhaupt Symptome zeigt. Und mir kann keiner erzählen dass z.B. alle 800 Teilnehmer der Sitzung in Heinsberg getestet wurden.

    Hinzu kommt die zeitliche Verzögerung von ersten Symptomen bis zum Eingang der Meldung beim Gesundheitsamt. Mit der Inkubationszeit ist es noch viel länger. Wir reden von mindestens 2 Wochen.

    Zwei Wochen wo der Infizierte die längste Zeit lustig rumläuft.


    Sicher sind jedoch die Todesfälle. Alle mit akuter Lunge werden ja getestet.


    Je höher also die Infektionsrate, desto niedriger die Mortalität.

    Daher ist jede Berechnung mit der aktuellen Mortalitätsrate unseriös.

  • Es ist jetzt durchaus im Bereich des möglich, dass die gesamte Saison unterbrochen oder sogar abgesagt wird. Das soll jetzt von mir keine Panikmache sein, aber wenn sich die Situation wegen des Virus allgemein immer mehr verschlechtert, dann wird der DFL und dem DFB nichts anderes übrig bleiben.


    Dann gäbe es keinen Deutschen Meister 2020 und damit auch keine Absteiger, es sei denn man spielt die Saison in der Sommerpause zu Ende. Und die EM dann 2021.


    Sollte es sehr dramatisch werden, dann könnte der Staat nach unserem Grundgesetz (u.a. Artikel 11) auch noch ganz drastische Maßnahmen ergreifen. Aber soweit ist es wohl noch nicht.


    Wollen wir hoffen, dass nicht noch mehr Menschen sterben.

  • Junge Junge, das tut ja schon fast weh.

    Ach egal, trifft ja nur die Alten, die sollen sich mal nicht so anstellen.

    Ausserdem sterben auch viele beim Fensterputzen zu Hause. Weg damit.


    Du hast es echt nicht verstanden, oder? Wünsche Dir und Deiner Familie aber trotzdem, dass das Corona dich nicht erwischt.


    Ich dagegen bevorzuge eine mehr restriktive Vorgehensweise, damit wir auch in einem halben Jahr oder so alle noch sagen können: Puuh, nochmal Schwein gehabt.

  • Ich bin nicht generell gegen Großveranstaltungen, sondern kritisiere Verbote ohne den Leuten klar zu machen, was tatsächlich los ist, damit sie sich auch im Alltag richtig schützen können.


    Würden wir den Leuten verdeutlichen auf welchem Weg sich die Viren vorwiegend von Mensch zu Mensch verbreiten und zwar, dass sie sich durch die Luft und direkten Kontakt verbreiten, würden wir deutlich weniger Infizierte haben und würden sich Verbote von Großveranstaltungen erübrigen, weil dann viele Leute freiwillig Situationen meiden würden, die sie in Gefahr bringen und sich Menschen bei Gefahrenquellen richtig verhalten würden.


    Es geht doch auch darum, dass jeder Bürger die Situation richtig einschätzen und für sich und andere entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.


    Meinen Mitarbeitern habe ich bereits vor Wochen angewiesen, sowohl auf der Arbeit einen Sicherheitsabstand von mindestens einen Meter gegenüber Kunden einzuhalten und auch privat möglichst darauf zu achten.


    Was wir aber feststellen ist, dass man sich die Leute regelrecht auf Abstand halten muss und das teilweise gar nicht machbar ist, weil die Leute diese Gefahr gar nicht kennen.


    Die in der Praxis erleben wir doch jeden Tag, dass Infektionen auf Feiern, in Clubs und auf der Arbeit stattfinden. In Berlin gehen die meisten Infektionen zum Beispiel auf einige Lokale zurück.


    Im Stadion ist die Gefahr natürlich höher, weil man eng nebeneinander sitzt und steht, aber im Stadion zirkuliert die Luft und kommt man nur mit einer begrenzten Zahl an Menschen direkt in Kontakt.


    Im Lokal oder in der Schule oder im Fitnessstudio oder in der Bahn oder im Supermarkt etc. fliegen einem dagegen die Viren in geschlossenen Räumen tausendfach um die Ohren.


    Wo ist der Sinn wenn der Stadionbesuch verboten ist, obwohl man dort im Freien und bei zirkulierender Luft deutlich weniger Gefahr läuft, sich anzustecken als in der Kneipe oder in der Disco oder in der Schule etc. aber dagegen nichts unternommen wird?

    Wieviele Leute haben sich eigentlich bereits im Stadion angesteckt? Gibt es denn einen bekannten Fall, in dem ein Infizierter seinen Sitznachbarn infiziert hat? Bei Kinobesuchern oder Lokalbesuchern hat es das ja nachweislich schon gegeben. Gibt es da auch entsprechende Maßnahmen?


    Die Gefahr sich im Freien anzustecken wird auch von den Experten als sehr gering eingeschätzt. Da soll die Infektionsgefahr so gut wie ausgeschlossen sein. Dass ein gefüllter Fanblock wieder eine andere Nummer ist, zweifelt wohl keiner an, aber auch der Aufenthalt dort wird deutlich unproblematischer sein als alles, was man im Alltag macht, wenn man die Gefahr falsch einschätzt.


    Heute habe ich zum ersten Mal im Fernsehen gesehen, dass darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ein Abstand von 1-1,5 Metern der beste Schutz wäre und deshalb U-Bahnen, Bahnen und Busse ein Problem sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • da du selbst schreibst, dass u-Bahn, Bus und Bahnen das Problem sind wirst du vielleicht von ganz alleine drauf kommen warum Großveranstaltungen aktuell abgesagt werden.
    Und vorweg schon mal, natürlich ist eine Bahnfahrt zur Arbeit genauso gefährlich, aber doch wichtiger als eine Großveranstaltung...

  • Ja, meine ich auch ernst.. 2 Tote aktuell in Deutschland, schlappe 1500 Infizierte und ein riesen Theater um ein Grippe ähnliche Krankheit... in der Regel hilft da ein Psychologe wahrscheinlich besser...


    Bei dem Corana-Virus gibt es m.M. nur 2 Möglichkeiten:


    a.) Wir werden nach Strich und Faden belogen = Das Ding ist super gefährlich und es wird nicht erzählt um Panik zu vermeiden, oder

    b.) Wir werden medial verarscht = Corona dient der Finanzwelt nur als Alibi um Die gebildeten "Blasen" abzubauen und einen Schuldigen dafür zu haben


    ein anderer plausiblerer Grund "c" ist mir nicht bekannt..


    Im Übrigen hat die ganze Angelegenheit ein richtig gute Sache: Die Umweltverschmutzung geht drastisch zurück siehe Nasa Aufnahmen


    Der Mensch ist nicht so wichtig wie er sich gerne einmal nimmt.

    Für all die, die ein Problem mit der Situation haben: Ein klein wenig Demut und die Situation einfach mal ertragen wie Sie nun mal ist,

    wäre vielleicht am Angesagtesten; Schicksal kann man nicht beeinflussen und "Mutter Natur" schon mal gar nicht; dazu dieses Video.

  • Wer immer noch annimmt, alle bis jetzt eigentlich noch harmlosen Maßnahmen, seien Populismus oder Panikmache, weil der "ganze Hype" ja "ganz bestimmt" in drei bis vier Wochen vorbei sei, ist entweder naiv oder schlecht informiert.


    Auch Italien ist nur in dieser Situation, weil man uns dort schlicht und einfach ein paar Wochen vorraus ist, und am Anfang nicht so konsequent damit umgegangen ist. Daher auch möglicherweise die höhere Zahl der Opfer (wobei sich die Medizinexperten und Virologen da nicht sicher sind).


    Womit sich aber alle Experten, Chefärzte, Virologen aber sicher sind, ist der Zeitraum, in der uns dieser "Welle" noch sicher im Griff haben wird, bevor wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres ein, für alle sicherer Impfschutz erwartet wird (Stand heute).


    Demnach sind wir in Deutschland, aber auch Resteuropa erst GANZ am ANFANG. Folglich wird die "Welle" den HÖHEPUNKT erst im Sommer (!!!), gegen August erreichen !


    Was das für und in ganz Europa bedeutet, haben sich ALLE, die sich jetzt schon beschweren, noch gar nicht begriffen.


    Das Alltagsleben wird sich bei ALLEN drastisch ändern müssen, wenn wir eine riesige Menge von Erkrankungen, ab JETZT, verhindern wollen.


    Das bedeutet dieses Jahr ganz sicher auch bei uns, dass es neben Fussball- und anderen geselligen Sport- und Freizeitveranstaltungen, beginnend in den nächsten ZWEI WOCHEN auch individuelle Bewegungseinschränkungen, ähnlich wie jetzt in Italien, geben wird.


    Das heißt:


    - Autofahrten nur noch zur Arbeit oder zum Einkaufen

    - keinerlei nicht lebensnotwendiger individueller Fahrten: Also KEINE Urlaubsreisen, Freizeitfahrten etc....

    - Restaurants, Kneipen, Kinos, Hotels und viele andere Einrichtungen werden schließen müssen, schon weil keine Gäste kommen.

    - Schulen, Kindergärten, Universitäten, Biblotheken, Museen, etc... bleiben geschlossen.

    - Einkaufen nur mit großen Abstand und geregeltem Einlass (Höchstmenge an Kunden, die das Geschäft betreten, wird am Eingang überwacht).

    - Schutz - Isolationen von Alten - und Pflegeeinrichtungen für Risikogruppen.


    Und das sind nur einige Maßnahmen, die mir nun einfallen und die man in Italien schon jetzt anwendet.


    Ich bin kein Panikmacher, sondern im Gegenteil, ein sehr realistisch denkender Mensch. Es sollte sich nur langsam JEDER hier klar machen, dass sich das individuelle Leben und Handeln für UNS ALLE in diesem Jahr VOLLKOMMEN ändern wird.


    Wer daher immer noch von "Panikmache" redet und für sich selber entschieden hat, einfach so weiter zu leben, wie bisher, sollte sich kritisch fragen, was ein solches "egoistisches" Verhalten für alle Mitmenschen bedeuten könnte, die mit solchen Personen in Kontakt treten müssen.


    Das egoistische Verhalten bestimmter Veranstalter und Verbände, aber auch Funktionäre, wird sich schon innerhalb der nächsten Tage ganz schnell verändern, wenn sie von der Realität der "Bedrohung" eingeholt werden.


    Es gilt jetzt für jeden von uns, nicht in PANIK und Aktionismus zu verfallen, sondern sich über seriöse Quellen, bestmöglich zu informieren und dann die für die Gemeinschaft und für jeden einzelnen von uns bestmöglichen Verhaltenshinweise in der Öffentlichkeit zu beachten und dabeig die notwendigen Hygienemaßnahmen zu folgen.


    Ich hoffe daher, alle von euch und "euren Lieben" bleiben gesund.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()