Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich schrieb über die Ligen, EM intressiert mich nicht dürfen die gerne im Sommer austragen und die Infrastruktur für die WM dabei testen

    Ob dich die EM nicht interessiert, ist erst einmal dein persönliches Ding. Aber die, die den Fußball irgendwie planen müssen, dürften deine Gedankenspiele trotzdem gehörig Probleme bereiten.

  • Abbruch deshalb, weil dann Fortuna mit Sicherheit nicht absteigen würde und nächste Saison dann mit einer anderen Mannschaft an den Start gehen könnte. Beim Weiterspielen mit Geisterspielen glaube ich nicht, dass wir es schaffen.

    Das ist aber egoistisch gedacht und kein gutes Argument.

    Absolut! Das stimmt!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe beim Kicker gegen Geisterspiele gestimmt, da was das Ergebnis leider ähnlich.

    Du bist dagegen, ich auch, wie sehr viele andere Menschen/Fans ebenfalls. Nur gibt es eben auch die andere Seite. Entscheidend ist letztendlich, was der Staat bzw die Bundesländer beschliessen.


    Es darf allerdings keine Extra Brötchen für die Fussball-Bundesliga geben. Warum dürfen die und andere Sportarten nicht? Warum Amateurclubs nicht? Warum keine Geister-Komödien im Theater, die dann zB per bezahlbaren Stream übertragen werden könnten? Tausende von Tests für die Elitekicker, während draußen die Normalos auf selbige warten müssen.


    Während der Rubel dort für ein paar Fussballmillionäre weiter rollt, gehen viele Existenzen den Bach runter. Existenzen, wovon in der Regel auch viele Menschen profitieren können.


    Der Fussball soll sich mal ganz weit hintenanstellen und warten, bis alles wieder relativ normal läuft. Der Fussball mag einen hohen bzw gewissen Stellenwert haben, dennoch ist er nicht überlebenswichtig. Er ist ne nette (man sagt ja sonst die schönste der Welt) Nebensache, mehr aber auch nicht. Es gibt im Leben viel wichtigere Dinge als Fussball oder andere Sportarten.


    Der Fussball würde nach der Pandemie weiter existieren, nur nicht mehr in dieser Form. Deshalb wollen die Rummenigges, Infantinos etc dieser Welt so schnell wie möglich wieder mit den Spielen beginnen. Die geldgeilen Säcke denken nur an sich. Was da draußen abläuft ist für die zweit oder drittrangig.


    Für mich sind aber diese auch zweit oder drittrangig. Eher noch weiter unten angesiedelt.


    Ob ich nochmal zum Profifussball zurückkehre, kann ich aktuell nicht zu 100% beantworten, ist auch unwichtig.


    Ich kann mir aber vorstellen, das ich nicht der einzige bin, der so tickt. Vielleicht bin ich bald nur noch beim Kreisligaclub zugegen und ess meine Bratwurst dort.


    Vielen wird eventuell auch gar nix anderes übrig bleiben, da das Geld fehlen wird, um 17 - 30x pro Jahr ins Stadion zu fahren, da der Job weg ist und/oder ein schlecht bezahlterer Neuer dann dafür nicht mehr reicht. Das Geld wird knapper werden und der Fussball wird dies zu spüren bekommen.

  • Ich würde auch gerne beim Kicker abstimmen finde aber die Seite nicht. Hat jemand einen Link?

    Scheint weder die Möglichkeit zu geben jetzt abzustimmen, noch wurde ein Ergebnis präsentiert.


    Medienkontrolle, oder übertreibe ich mit meiner Vermutung?


    Hab Dienstag Mittag abgestimmt und war in der Gruppe 35% für Abbruch.

  • Komplett falscher Ansatz. Solange der DFB nicht durch einen absolut transparenten Spar- und Fiananzprogramm klar machen kann wann und wie Gelder eingespart werden können würde ich an ihrer Stelle nichts fordern.

    Die sollen erst mal nachweisen, dass Sie Vereine im Sinne von e.V.s sind. Und wenn sie das nicht können, sind sie so etwas wie Firmen. Und wenn sie Firmen sind, dann dürfen sie nicht Fußballspielen nach den Statuten der diversen Gremien, die die Berichtigungen zur Teilnahme am Spielbetrieb erteilen .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Abbruch, zu Ende spielen......keime Ahnung. Fakt die Gesellschaft und der Fußball wird nicht mehr sein wie vor Corona. Es wird deutlich wie sehr auf Kante dieser ganze Zirkus genäht ist, und wie sehr das Rad in meinen Augen überdreht ist. Für alles unterhalb der zweiten oder gar ersten Liga geht es ums blanke überleben. Oben machen sich Leute sorgen über ihre Zukunft dessen Beruf ihr Hobby ist welches fürstlich entlohnt wird. Im Moment ist mir die Frise und der Gastronom näher. Der Krankenpfleger und die Kassiererin. Die haben Sorgen.

    Vielleicht besinnt man sich auch im Fußball mal wieder drauf die Zahlen nach unten zu korrigieren.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Abbruch, zu Ende spielen......keime Ahnung. Fakt die Gesellschaft und der Fußball wird nicht mehr sein wie vor Corona. Es wird deutlich wie sehr auf Kante dieser ganze Zirkus genäht ist, und wie sehr das Rad in meinen Augen überdreht ist. Für alles unterhalb der zweiten oder gar ersten Liga geht es ums blanke überleben. Oben machen sich Leute sorgen über ihre Zukunft dessen Beruf ihr Hobby ist welches fürstlich entlohnt wird. Im Moment ist mir die Frise und der Gastronom näher. Der Krankenpfleger und die Kassiererin. Die haben Sorgen.

    Vielleicht besinnt man sich auch im Fußball mal wieder drauf die Zahlen nach unten zu korrigieren.

    Vieles richtig... aber die "Krankheit" des Fussballs zieht sich doch auch nach unten durch. In welchem anderen Sport gibt es in der 4.Liga Berufsfussballer? Ein VIERT-Ligaspieler verdient bei euch auch das dreifache einer Krankenschwester.... wo war da jahrelang euer "Aufschrei", eure Forderung nach monetäre Besinnung des Fussballs nach unten?

  • Abbruch, zu Ende spielen......keime Ahnung. Fakt die Gesellschaft und der Fußball wird nicht mehr sein wie vor Corona. Es wird deutlich wie sehr auf Kante dieser ganze Zirkus genäht ist, und wie sehr das Rad in meinen Augen überdreht ist. Für alles unterhalb der zweiten oder gar ersten Liga geht es ums blanke überleben. Oben machen sich Leute sorgen über ihre Zukunft dessen Beruf ihr Hobby ist welches fürstlich entlohnt wird. Im Moment ist mir die Frise und der Gastronom näher. Der Krankenpfleger und die Kassiererin. Die haben Sorgen.

    Vielleicht besinnt man sich auch im Fußball mal wieder drauf die Zahlen nach unten zu korrigieren.

    Vieles richtig... aber die "Krankheit" des Fussballs zieht sich doch auch nach unten durch. In welchem anderen Sport gibt es in der 4.Liga Berufsfussballer? Ein VIERT-Ligaspieler verdient bei euch auch das dreifache einer Krankenschwester.... wo war da jahrelang euer "Aufschrei", eure Forderung nach monetäre Besinnung des Fussballs nach unten?

    Die mahnenden Stimmen gab es durchaus, sie waren leider nur viel zu leise bzw. würden einfach überhört. Wenn wir ehrlich sind haben wir uns alle mehr oder weniger am Fussball in seiner monetären Blase ergötzt, ab und zu mal über horrende Ablösesummen, teure Tribünenplätze, usw. aufgeregt, aber weiter jede Woche mitgefiebert.


    Traurig genug, dass es jetzt anscheinend ein Virus richten muss, dass man sich wieder "nach unten" besinnen muss.

    .

  • du scheinst mit deinem Geburtstag noch weiser geworden zu sein.


    Die Menschenmassen werden aber wenig hinterfragen, schnell akzeptieren. Könnte mir sogar vorstellen dass unter diesen Umständen, Investoren und andere Mehrheitsverlagerungen Tür und Tor geöffnet wird.

  • Die mahnenden Stimmen gab es durchaus, sie waren leider nur viel zu leise bzw. würden einfach überhört. Ich kann auch lesen und kenne diese wenigen Beiträge bzw habe auch gesehen, dass dieses System weiterhin akzeptiert wurde, da auch F95 aktiverTeil dieses Systems ist (7,5 Mio für Kownacki). Vielmehr treffen deine weiteren Ausführungen zu!


    Wenn wir ehrlich sind haben wir uns alle mehr oder weniger am Fussball in seiner monetären Blase ergötzt, ab und zu mal über horrende Ablösesummen, teure Tribünenplätze, usw. aufgeregt, aber weiter jede Woche mitgefiebert.

    ...

    Zusatz: wenn war der Aufschrei bei den Topspielern in den Topligen zu hören. Aber 4.Liga und dennoch dreifache Monatsgehalt wie eine Krankenschwester... da war keine mahnende Stimme aus Essen zu hören. Auch hier nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • du scheinst mit deinem Geburtstag noch weiser geworden zu sein.


    Die Menschenmassen werden aber wenig hinterfragen, schnell akzeptieren. Könnte mir sogar vorstellen dass unter diesen Umständen, Investoren und andere Mehrheitsverlagerungen Tür und Tor geöffnet wird.

    Danke für Blumen, das nennt man dann wohl Altersweisheit... --;;) :D


    Ich muss zugeben, dass ich Deine Befürchtungen leider teile.

    Es liegt an uns, an jedem einzelnen, ob er das mitmacht bzw. unterstützt... ... ...

    .

  • Auch wenn du nicht meine Mutter bist, der Inhalt zählt.


  • Die mahnenden Stimmen gab es durchaus, sie waren leider nur viel zu leise bzw. würden einfach überhört. Ich kann auch lesen und kenne diese wenigen Beiträge bzw habe auch gesehen, dass dieses System weiterhin akzeptiert wurde, da auch F95 aktiverTeil dieses Systems ist (7,5 Mio für Kownacki). Vielmehr treffen deine weiteren Ausführungen zu!


    Wenn wir ehrlich sind haben wir uns alle mehr oder weniger am Fussball in seiner monetären Blase ergötzt, ab und zu mal über horrende Ablösesummen, teure Tribünenplätze, usw. aufgeregt, aber weiter jede Woche mitgefiebert.

    ...

    Zusatz: wenn war der Aufschrei bei den Topspielern in den Topligen zu hören. Aber 4.Liga und dennoch dreifache Monatsgehalt wie eine Krankenschwester... da war keine mahnende Stimme aus Essen zu hören. Auch hier nicht!

    Zum einen, woher stammt dein wissen was Top Spieler in der vierten oder explizit in Essen verdienen. Zum zweiten, wenn du Stimmen aus Essen schreibst und mich zitierst dann solltest du wissen das gerade ich mehrfach meine Meinung zu dieser fürchterlichen Entwicklung geäußert habe. Antwort, Zeiten sind halt so.

    Da kannst du mahnen soviel du willst, gehör wird man kaum finden.

    Und ja gerade bei uns war der Aufschrei groß, so groß das man befürchten musste der neu gewonnene Partner schmeißt alles wieder hin und sagt macht euren scheiß doch alleine.

    Aber es ging überhaupt nicht um die Stellungnahme einzelner Vereine nur weil da Essen07 steht heißt das nicht das man die Gesamtheit nicht im Auge. Es geht um die Entwicklung im Fußball und die große Chance das Rad jetzt mal anzuhalten. Von zurückdrehen wage ich gar nicht zu hoffen. Aber genau dieses reduzieren, das klein klein, führen von Scheingefechten in der Politik und in der Gesellschaft lässt kaum vernünftige Diskussionen zu, weder über Fußball noch über Corona.

    Lösungen scheinen mir da gar nicht in Sicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • vor allem was soll diese Andeutung "wo war der mahnende Aufschrei"?


    Es dürfte wohl gesellschaftlicher Konsens sein, dass Profifussballer in weiten Teilen (deutlich) überbezahlt sind. Nur ich/wir können hier oder sonst wo aufschreien so viel wir wollen ändern wird sich dadurch nichts: wir leben in einer kapitalistischen Welt und solange das Geld fließt und den Leuten die eigene Unterhaltung wichtiger ist als das absolut unverhältnismäßige Gehalt von Profis werden diese immer solch horrende Gehälter beziehen und fordern können.


    Die Coronazeit mag für einen temporäten Einbruch der Zahlen sorgen, befindet sich die Gesellschaft jedoch wieder auf dem Weg heraus aus der Rezession, werden auch die Gehälter wieder in heutige Dimensionen steigen.


    Einzig interessant wird sein, welcher Klub für sich gewisse Lehren aus der Situation ziehen wird, wie künftig mit einer vergleichbaren Situation umzugehen ist. Glaube aber eher das nach der Pause für viele Klubs alles weitergeht wie bisher und die jetzige Krise als einmaliges Erlebnis abgetan wird oder den Vereinsführungen kurzfristiger Erfolg näher sein wird als eine Absicherung für künftige Krisen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."