Fußball in Zeiten des Coronavirus


  • Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnessstudios sieht, dann kann man leider dem Profifussball auch nicht verbieten zu spielen. Allerdings dem Amateurfussball auch nicht. 11 vs 11 auf einem Fussballplatz im freien, wo jeder weiß gegen und mit wem er gespielt hat ist ja wohl dreimal weniger gefährlich als das Virenschieben im Fitnessstudio auf kleinsten Raum mit 50 fremden Leuten.

    Das kann doch nicht wahr sein, ist das echt und nicht gestellt? Haben diese Leute keine Arbeit, der sie tagsüber nachgehen müssen? Haben die keine anderen Hobbies? Wie bescheuert muss man denn sein, um zum Eisenstemmen nachts um 00:00 Uhr vor einem Fitnessstudio anzustehen? Oder ist das Fitnessstudio nichts anderes als ein großer Balzplatz? Herr wirf Hirn vom Himmel.

  • Ich bringe - Fortuna betreffend - diese Konsequenz nicht auf. Befürchte dass der Verein solch einen kalten Entzug nicht überleben würde.

    Und ohne Entzug versackt sie im Drogensumpf! Und Geld ist wohl mit die widerlichste Droge überhaupt.


    Aber ich kann auch nicht behaupten konsequent zu sein. Meine beiden DK für die kommende Saison habe ich ja auch schon längst bestellt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnessstudios sieht, dann kann man leider dem Profifussball auch nicht verbieten zu spielen. Allerdings dem Amateurfussball auch nicht. 11 vs 11 auf einem Fussballplatz im freien, wo jeder weiß gegen und mit wem er gespielt hat ist ja wohl dreimal weniger gefährlich als das Virenschieben im Fitnessstudio auf kleinsten Raum mit 50 fremden Leuten.

    Das kann doch nicht wahr sein, ist das echt und nicht gestellt? Haben diese Leute keine Arbeit, der sie tagsüber nachgehen müssen? Haben die keine anderen Hobbies? Wie bescheuert muss man denn sein, um zum Eisenstemmen nachts um 00:00 Uhr vor einem Fitnessstudio anzustehen? Oder ist das Fitnessstudio nichts anderes als ein großer Balzplatz? Herr wirf Hirn vom Himmel.

    War heute auch schon. Allerdings anderer großer Anbieter. Keine Schlangen. Alles ganz relaxed. Gute Hygiene. Warum auch nicht? Meine Rücken dankt es mir übrigens. Deshalb nicht immer alle verurteilen, die pumpen gehen. Aber stundenlang anstellen würde ich mich nicht! Das ist lächerlich

  • rotation2013 : man sollte nun nicht so tun, als fiele die Erkenntnis von den überbezahlten Profis gerade frisch vom Himmel. Die waren auch schon deutlich überverwöhnt in den letzten Jahren, und da hatte es hier gefühlt allenfalls ne Handvoll User interessiert. Neu ist allenfalls die öffentliche Gier und schulterzuckende, fehlende Solidarität der Spieler mit der Gesellschaft. Die Wut hierüber dann aber am Verein - immer noch was anderes als die Spieler - auszulassen, geht mir einfach zu weit.

  • Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnes Studios und deren Umgebung sieht, muss man erst recht den Zuschauer Zugang zu Profi Spielen verbieten oder die Durchführung der Spiele selbst. Auf die Vernunft der Menschen kann man da nicht mehr setzen. Der Verstand der Menschen und die Verhaltensweisen sinken Score mäßig auf der nach unten offenen Kalou Skala immer weiter der 0 entgegen.

    Die Masse der Leute ist dumm. Ich bin es ja auch, weil ich die Internet-Helden gar nicht kenne, denen 100000 Individuen live zusehen und noch mehr folgen. Ich bin dann aber lieber normal dumm, als Internet-Folger-Dumm. Denn die sind zusätzlich noch dämlich...

  • Ich bin selber Mc Fitter und kann mir das schon vorstellen.... 80 % der Leute dort sind zwischen 18-35 und die lassen sich künftig nicht mehr einnorden.

    Abgesehen davon, ich gehe dort auch regelmässig hin und habe es auch vermisst. Moderater Muskelaufbau ist das A und O, gerade für Herren im gesetzten Alter... 8o


    Aber Nachts gehe ich da selten hin.... :facepalm:

  • Ich bin selber Mc Fitter und kann mir das schon vorstellen.... 80 % der Leute dort sind zwischen 18-35 und die lassen sich künftig nicht mehr einnorden.

    Abgesehen davon, ich gehe dort auch regelmässig hin und habe es auch vermisst. Moderater Muskelaufbau ist das A und O, gerade für Herren im gesetzten Alter... 8o


    Aber Nachts gehe ich da selten hin.... :facepalm:

    Am besten morgens so um 9 Uhr. Da ist jedes Studio relativ leer

  • rotation2013 : man sollte nun nicht so tun, als fiele die Erkenntnis von den überbezahlten Profis gerade frisch vom Himmel. Die waren auch schon deutlich überverwöhnt in den letzten Jahren, und da hatte es hier gefühlt allenfalls ne Handvoll User interessiert. Neu ist allenfalls die öffentliche Gier und schulterzuckende, fehlende Solidarität der Spieler mit der Gesellschaft. Die Wut hierüber dann aber am Verein - immer noch was anderes als die Spieler - auszulassen, geht mir einfach zu weit.

    Ich lasse keine Wut am Verein aus. Aber gewisse Konsequenzen ziehe ich daraus. Eine ist, dass ich mir meinen anteiligen DK-Preis für jedes Geisterspiel wiederhole.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • rotation2013 : man sollte nun nicht so tun, als fiele die Erkenntnis von den überbezahlten Profis gerade frisch vom Himmel. Die waren auch schon deutlich überverwöhnt in den letzten Jahren, und da hatte es hier gefühlt allenfalls ne Handvoll User interessiert. Neu ist allenfalls die öffentliche Gier und schulterzuckende, fehlende Solidarität der Spieler mit der Gesellschaft. Die Wut hierüber dann aber am Verein - immer noch was anderes als die Spieler - auszulassen, geht mir einfach zu weit.

    Ich lasse keine Wut am Verein aus. Aber gewisse Konsequenzen ziehe ich daraus. Eine ist, dass ich mir meinen anteiligen DK-Preis für jedes Geisterspiel wiederhole.

    Was ja auch jede(r) für sich entscheiden kann und soll. Davon ab galt das auch gar nicht Dir persönlich! --;;)

  • Also Verein hin, Verein her - ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass irgendwas passiert, damit ich wieder Spaß an dieser „Branche“ bekomme.


    Weder glaube ich daran, dass irgendwann mal wieder ein Underdog aus eigenen Mitteln Meister werden kann, noch glaube ich, dass es so etwas wie einen Salary Cap geben wird. Erst recht glaube ich nicht daran, dass es mal so etwas wie eine Verteilung der TV-Gelder im Sinne des sportlichen Wettbewerbs geben wird.


    Zu guter letzt wird die Gier und die Korruption auch weiterhin keine Grenzen im Fußball keine Grenzen kennen.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bis Freitag hatte ich ja noch Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet .... Ja, ich bin ein (fast) heilloser Romantiker.


    Aber seit Dresden steht doch unsstreitig fest, dass es keinen regulären Spielbetrieb -mindestens in Liga 2- geben wird. Die nach zwei Wochen Quarantäne ohne Training direkt gegen Fürth spielen zu lassen, wäre schon eine Benachteiligung der Dynamos, abgesehen davon, dass die Gesundheit der Spieler auf dem Spiel stünde, müssten sie ohne Training direkt spielen. Da wären Muskelverletzungen vorprogrammiert.

    Wenn die DFL noch halbwegs Hirn haben sollte, müsste nicht nur das Spiel gegen Fürth, sondern dass folgende Mittwochspiel gegen Bielefeld abgesagt werden, weil auch hier Dresden maximal vier Tage im Training wäre.


    Aber selbst, wenn das Spiel in Bielefeld stattfinden würde, dann wäre auch das ein Wettbewerbsnachteil, da die Gegner allesamt bereits Spielpraxis haben, während Dresden einen Kaltstart hinlegen müsste


    Zusätzlich hätte der Umstand, zwei Spiele nachholen zu müssen, zur Folge, dass Dresden ihre neun Spiele nicht in 44 Tagen, sondern in 32 Tagen absolvieren müsste, also fast ein Drittel weniger Zeit hätte. Eine körperliche Mehrbelastung und damit ein weiterer Qettbewerbsnachteil sind nicht von der Hand zuweisen.


    Und das bei einem Verein, der noch um den lassenerhalt kämpft.


    Aber, wie sagte Herr Seifert am Samstag: es sind ja nur zwei von 81 Spielen betroffen.


    Da weiss man doch direkt, was passiert, wenn unsere Fortuna in Quarantäne geschickt wird.


    Und dann wird heute noch im Kicker verkündet, wie hoch die "Verluste" der Vereine durch die Geisterspiele sind.


    Die einzige Möglichkeit, die Kommerzialisierung zu stoppen und die Vereine zum Umdenken zu zwingen, eine konzertierte Aktion der Fans, die am Wochenende zu allen Stadien pilgern. Unsere Freunde und Helfer haben ja bereits verkündet, dass die Spiele in diesem Fall abgesagt werden. Fällt der Spieltag komplett aus, wird die DFL die Saison in der Form nicht mehr zu Ende bekommen, da klar ist, dass Verleichbares auch an den kommenden Spieltagen sich wiederholen wird.


    Wird die Saison in der Folge abgebrochen, kommen die Vereine nicht mehr umhin, umzudenken.


    Wird die Saison dagegen zu Ende gespielt, dann sind die einzigen Verlierer wieder die "kleinen" Vereine. Denn das Einzige, was in den Keller gehen wird, sind die Ablösesummen. Die Großen bekommen ihre Wunschspieler aus der Bundesliga preiswerter, die finanzielle Schere wird noch größer. Und da nüzuz uns unsere Liebe zur Fortuna auch niht mehr. Wir werden uns freuen dürfen, wenn wir für ein, zwei Jahre mit dem BVB, S04 und anderen spielen dürfen; die meiste Zeit werden wir uns aber in Liga 2 tummeln. Wirklich keine befriedigende Vorstellung.

  • Tyler Durden : viele Gründe für Optimismus gibt's ja auch gerade nicht. Allerdings gab's in den letzten 10 Jahren auch schon keine Underdogs als Meister. Gehälter stiegen in den Jahren aber sprunghaft an, und an der Verteilung der TV-Gelder hat sich auch nix geändert. Warum der Groll erst jetzt kommt, verstehe ich da nicht....


  • Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnessstudios sieht, dann kann man leider dem Profifussball auch nicht verbieten zu spielen. Allerdings dem Amateurfussball auch nicht. 11 vs 11 auf einem Fussballplatz im freien, wo jeder weiß gegen und mit wem er gespielt hat ist ja wohl dreimal weniger gefährlich als das Virenschieben im Fitnessstudio auf kleinsten Raum mit 50 fremden Leuten.

    Das kann doch nicht wahr sein, ist das echt und nicht gestellt? Haben diese Leute keine Arbeit, der sie tagsüber nachgehen müssen? Haben die keine anderen Hobbies? Wie bescheuert muss man denn sein, um zum Eisenstemmen nachts um 00:00 Uhr vor einem Fitnessstudio anzustehen? Oder ist das Fitnessstudio nichts anderes als ein großer Balzplatz? Herr wirf Hirn vom Himmel.

    Nicht gestellt. Kenne leider auch viele die sich freiwillig nun anstellen bzw. um den 40-50 Mann Slot im Studio pro 70min streiten. Gerade die jüngeren Leute haben ja nun viel Zeit. Schule (bis auf Abitur) beendet, Uni nicht möglich und klassischen Nebenjobs wie Kellnern usw. auch nicht da. Andere Sportarten wie Fussball, Handball, Basketball dürfen nicht gespielt werden.

  • "zum Umdenken zu zwingen, eine konzertierte Aktion der Fans, die am Wochenende zu allen Stadien pilgern."

    Mir ist das sprachlich unklar ausgedrückt und darum nicht verständlich.

    Willst Du uns sagen: dass alle Fans am Wochenende zum Stadion pilgern sollten?

    Um den Abbruch der Saison herbeizuführen?

  • Tyler Durden : viele Gründe für Optimismus gibt's ja auch gerade nicht. Allerdings gab's in den letzten 10 Jahren auch schon keine Underdogs als Meister. Gehälter stiegen in den Jahren aber sprunghaft an, und an der Verteilung der TV-Gelder hat sich auch nix geändert. Warum der Groll erst jetzt kommt, verstehe ich da nicht....

    Der Groll kommt mit Sicherheit nicht erst jetzt. Wie du ja schon geschrieben hast, sind das keine Phänomene, die in den letzten Monaten aufgetaucht sind.


    Es gibt aber dann irgendwann den Tropfen, der das Fass einfach zum überlaufen bringt und dieser Punkt ist bei mir spätestens seit letzter Woche erreicht.

  • Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnes Studios und deren Umgebung sieht, muss man erst recht den Zuschauer Zugang zu Profi Spielen verbieten oder die Durchführung der Spiele selbst. Auf die Vernunft der Menschen kann man da nicht mehr setzen. Der Verstand der Menschen und die Verhaltensweisen sinken Score mäßig auf der nach unten offenen Kalou Skala immer weiter der 0 entgegen.

    Die Masse der Leute ist dumm. Ich bin es ja auch, weil ich die Internet-Helden gar nicht kenne, denen 100000 Individuen live zusehen und noch mehr folgen. Ich bin dann aber lieber normal dumm, als Internet-Folger-Dumm. Denn die sind zusätzlich noch dämlich...

    Nein, dumm bist Du sicher nicht. Eher clever. Sei froh, dass Du Dir diese Typen vom Hals hältst weil Du sie nicht kennst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.