Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn man es rein sachlich und faktisch sieht, hat er tendenziell ja wohl eher Recht. Was ja nicht heißt, dass man das gut finden muss, er findet es ja offenbar auch nicht wirklich gut, daher ja auch seine Bemerkung "traurige Erkenntnis". Lesen und verstehen.


    Den einleitenden Satz "Der Philosoph Wolfram Eilenberger sieht den künftigen Fußball ohne Stadionfans" hat sich der Autor des Artikels vermutlich eh selbst so zusammengeschustert, das wird Eilenberger wörtlich wohl kaum so gesagt haben, zumindest nicht in dem Sinne, dass er das so will.

    Ob er es gut findet oder nicht, wird nicht ganz klar, ist aber leider auch egal, ich befürchte, er hat Recht.

  • Dann ist der Schmock halt für seine Bayern-Mitgliedschaft.

    Wie früher bei Muttern, die ungerechtfertigte Schelle wurde im Nachgang mit den Worten "...dann ist die schon für das nächste Mal..." validiert.:slap:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Hier das Original-Interview:

    https://www.mdr.de/kultur/vide…ankultur-fussball100.html


    Hört sich wie vermutet etwas anders an, als es in dem Artikel steht. Mag etwas zugespitzt sein, tendenziell ist da aber viel Wahres dran. Ein Blick in die Social Media heute reicht, um das zu erkennen - die meisten interessiert nur das Ergebnis, die Spieler und das Spiel an sich. Das Drumherum, gar die "politischen" Dinge, das Fehlen der Fans thematisiert fast "keine Sau" ... Bringt man derartiges, vielleicht sogar noch kritisch, ein, macht man sich schnell unbeliebt.

    dann muss ich tatsächlich EgonKöhnen s Post wiedergeben.

    (Sinngemäß)

    Zitat

    Ich esse Eier aus Käfighaltung, schmecken super, den Rest blende ich aus.

    So einfach ist es eben nicht

    Und ich ergänze um:

    Man macht sich weltpolitisch/offen sorgen um Menschenrechte in Ländern die man googeln muss, aber beim geliebten Fussi ist et egal...

  • Puh. so langsam verliert man bei den ganzen Corona-Fällen der letzten Tage aber doch etwas den Überblick.


    Wolfsburg - Fortuna - Mainz - Ingolstadt - Schalke - Bochum. Habe ich jemanden vergessen?


    Ich nehme an, die DFL feiert gerade, dass das nur so wenige Vereine betrifft...

  • Woran liegt es, dass es nun, im Vergleich zur abgelaufenen Saison, deutlich mehr positive Coronafälle gibt?

    Mehr getestet wird ja nicht, denn in den Vereinen wurde ja bereits vorher regelmäßig getestet, wie eben jetzt auch...

    Ist es der Tatsache geschuldet, dass die Spieler in ihrer Freizeit unvorsichtiger sind als vorher?

    Oder wurden in der abgelaufenen Saison einzelne positive Testergebnisse gar nicht erst veröffentlicht?

    Oder ist das alles einfach nur Zufall???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Woran liegt es, dass es nun, im Vergleich zur abgelaufenen Saison, deutlich mehr positive Coronafälle gibt?

    Mehr getestet wird ja nicht, denn in den Vereinen wurde ja bereits vorher regelmäßig getestet, wie eben jetzt auch...

    Ist es der Tatsache geschuldet, dass die Spieler in ihrer Freizeit unvorsichtiger sind als vorher?

    Oder wurden in der abgelaufenen Saison einzelne positive Testergebnisse gar nicht erst veröffentlicht?

    Oder ist das alles einfach nur Zufall???

    Liegt wohl auch daran, wie man den Test durchführt. Streift man in der Wange, wird man wohl eher einen negativen Test erzeugen.-)weg

  • Woran liegt es, dass es nun, im Vergleich zur abgelaufenen Saison, deutlich mehr positive Coronafälle gibt?

    Mehr getestet wird ja nicht, denn in den Vereinen wurde ja bereits vorher regelmäßig getestet, wie eben jetzt auch...

    Ist es der Tatsache geschuldet, dass die Spieler in ihrer Freizeit unvorsichtiger sind als vorher?

    Oder wurden in der abgelaufenen Saison einzelne positive Testergebnisse gar nicht erst veröffentlicht?

    Oder ist das alles einfach nur Zufall???

    Es sind ja nicht nur die Spieler oder die Personen, die im Fußball-Kontext nahe an denen dran sind. Die Leute haben Familie, Freunde, Nachbarn, .... . Wenn im erweiterten Umfeld die Nachlässigkeit steigt, findet der Virus leichter ein Einfallstor.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der 1. FC Düren darf wegen des Pokalspiels gegen Bayern keine Freundschaftsspiele austragen, weil es erforderlich ist, dass zunächst Coronatests durchgeführt werden, um überhaupt gegen die Bayern antreten zu dürfen. Wahrscheinlich wird im Pokal das Heimrecht getauscht.


    Quelle: Mein Chef :)

  • Der 1. FC Düren darf wegen des Pokalspiels gegen Bayern keine Freundschaftsspiele austragen, weil es erforderlich ist, dass zunächst Coronatests durchgeführt werden, um überhaupt gegen die Bayern antreten zu dürfen. Wahrscheinlich wird im Pokal das Heimrecht getauscht.


    Quelle: Mein Chef :)

    So vermiest dir das Scheiß-Virus schon im Vorfeld das Spiel deines Lebens...

  • Bis zu 30 Prozent der rund 67.000 Plätze in der Puskás Aréna in Budapest sollen gefüllt werden. "Wir arbeiten eng mit dem ungarischen Verband und der Regierung zusammen, um die Gesundheit und Sicherheit aller am Spiel Beteiligten zu gewährleisten. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte Ceferin.

    Ich bin gespannt, ob die Fallzahlen in Ungarn danach steigen werden. Es gibt recht viele Bayern-Fans hier, die sich wohl trotz Corona die Chance ihres Lebens nicht entgehen lassen wollen. Obwohl, bei den Ticketpreisen...

  • Der 1. FC Düren darf wegen des Pokalspiels gegen Bayern keine Freundschaftsspiele austragen, weil es erforderlich ist, dass zunächst Coronatests durchgeführt werden, um überhaupt gegen die Bayern antreten zu dürfen. Wahrscheinlich wird im Pokal das Heimrecht getauscht.


    Quelle: Mein Chef :)

    So vermiest dir das Scheiß-Virus schon im Vorfeld das Spiel deines Lebens...

    Wenn dem so wäre, würde ich dem DFB den Finger zeigen und an diesem Abend meine Spieler auf der Couch lassen.


    Diese ganze Farce ist doch eh nicht zu ertragen...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So vermiest dir das Scheiß-Virus schon im Vorfeld das Spiel deines Lebens...

    Wenn dem so wäre, würde ich dem DFB den Finger zeigen und an diesem Abend meine Spieler auf der Couch lassen.


    Diese ganze Farce ist doch eh nicht zu ertragen...

    Farce ist schon richtig, doch in dem speziellen Fall kann Düren doch nur gewinnen (das Spiel natürlich nicht). Die Bayern zahlen bestimmt Reise- und Hotelkosten, Düren muss nicht irgendwo ein Stadion mieten, hat keine Probleme damit, den Zuschauerausschluss durchzusetzen, braucht keine Ordner, etc. Dafür bekommen die Spieler eine Mannschaftsfahrt nach München und die Gelegenheit gegen die z.Zt. beste Mannschaft Europas zu spielen. Rein sportlich haben sie eh keine Chance und bei einem Heimspiel hätten sie nur Kosten und keine Einnahmen.