UEFA Champions League Saison 2020/2021

  • Fürs Weiterkommen zwar völig bedeutungslos,

    aber was für ein geiler Fallrückzieher von Taremi 👍

    Er ist mit Taremi zu Rizespor gewechselt. Hat dort in der Vorbereitung gegen den SC Freiburg auch ein schönes Freistoßtor gemacht. Dann gab es aber Unstimmigkeiten und so wechselten erst Taremi und kurze Zeit später auch Rezaeian zurück zu Perspolis. Taremi wäre auch nicht uninteressant ;-)...vielleicht aber etwas zu teuer

  • Mit Lewandowski wäre Bayern sicher durch gewesen. Selbst ohne ihn waren sie über beide Spiele gesehen die bessere Mannschaft.


    Er hätte auf jeden Fall den Unterschied ausmachen können. Allerdings, von Neuer mal abgesehen, ist das defensiv bei den Bayern diese Saison kein oberstes CL-Niveau, daher sind sie auch raus.

  • Ich wäre froh, wenn unsere Fortuna auch mal im Viertelfinale der Champ.-League ausscheiden würde.


    Mein Gott, bin ich bescheiden.....-)weg

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich wäre froh, wenn unsere Fortuna auch mal im Viertelfinale der Champ.-League ausscheiden würde.


    Mein Gott, bin ich bescheiden.....-)weg

    Soweit wird es doch niemals kommen. Die Schere geht immer weiter auf und nur mit Finanzspritzen in dreistelliger Millionenhöhe kommt man da hin.
    Die Eintracht wird da eine Ausnahme bilden, aber warten wir mal ab, was Ende Juli von diesem Kader überhaupt noch übrig ist. Die müssen dann womöglich froh sein, die Gruppenphase überstanden zu haben ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.


    Interimsplatz Block 139 Reihe 1

  • Ich wäre froh, wenn unsere Fortuna auch mal im Viertelfinale der Champ.-League ausscheiden würde.


    Mein Gott, bin ich bescheiden.....-)weg

    Soweit wird es doch niemals kommen. Die Schere geht immer weiter auf und nur mit Finanzspritzen in dreistelliger Millionenhöhe kommt man da hin.
    Die Eintracht wird da eine Ausnahme bilden, aber warten wir mal ab, was Ende Juli von diesem Kader überhaupt noch übrig ist. Die müssen dann womöglich froh sein, die Gruppenphase überstanden zu haben ...

    wie man aber sieht es auch auch möglich , siehe Eintracht.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Viertelfinal Ergebnisse:

    PSG - FC Bayern 0:1 (Hinspiel 3:2; gesamt 3:3)

    FC Chelsea - FC Porto 0:1 (Hinspiel 2:0; gesamt 2:1)

    Borussia Dortmund - ManCity 1:2 (Hinspiel 1:2; gesamt 2:4)

    Liverpool FC - Real Madrid 0:0 (Hinspiel 1:3, gesamt 1:3)
    Kurioserweise: nach 14 Toren in den Hinspielen, insgesamt nur fünf Tore in den vier Rückspielen. Eher ungewohnt.



    Halbfinale (Hin 27./28.04.21, Rück 04./05.05.21)

    PSG - ManCity

    Real Madrid - FC Chelsea

    Da lacht mein (Fußball)Herz... :-w

  • Kommt mir langsam wie eine Zäsur vor. Evtl. werden nun (ohne Fans) die finalen Schritte zur Abkapslung der europäischen "Altfans" vollzogen.


    PSG / City gewinnen die CL.


    Neue CL Reform trotz großer Bedenken der Fans.


    Einführung der Conference League (wobei ich mir da fast interessantere Duelle als in der "neuen" Champions League verspreche)


    Realisierung, dass man zwar zahlende Fans, jedoch keine stimmungsvollen oder kritischen Fans im Stadion benötigt.


    WM in Katar


    usw.




    Übrigens habe ich in der HZ schon meinen Freunden gesagt: "Ich erwarte einen strittigen Elfmeter pro Man City". Laut den neuen Regeln war das nie und nimmer Elfmeter. Genau die gleiche Szene wurde 2x im Hinspiel bei PSG nicht als Elfmeter gepfiffen. Bayern Fans haben sich zwar aufgeregt, aber laut neuer Regel ist es eben kein Elfmeter, wenn man vorher durch mit einem anderen Körperteil sich quasi selbst an die Hand/Arm abfälscht.


    Diese neue Regel ist gestern, trotz der unfassbaren tollpatschichkeit eines durchschnittlichen Can´s, eingetreten und daher darf es niemals Elfmeter geben. Da mit Sicherheit im Hintergrund freundlich Druck von PSG/City und Co. gemacht wird, wird solch eine Entscheidung eben mal so und mal so entschieden :)

  • Wir haben es in der Hand. Sky/Dazn kündigen, schon bricht der ganze Europapokalwitz in sich zusammen, wenn ALLE geschlossen mitmachen. Zuschauer im Stadion braucht man nicht mehr. Wenn die Knete nicht reicht, Schulden machen oder nach staatlichen Rettungspaketen schreien.


    Schade um den Sport und die wirklich genialen Europapokalfights bis Anfang der 2000er. Jetzt ist das nur noch ein Witz.

  • Wir haben es in der Hand. Sky/Dazn kündigen, schon bricht der ganze Europapokalwitz in sich zusammen, wenn ALLE geschlossen mitmachen. Zuschauer im Stadion braucht man nicht mehr. Wenn die Knete nicht reicht, Schulden machen oder nach staatlichen Rettungspaketen schreien.


    Schade um den Sport und die wirklich genialen Europapokalfights bis Anfang der 2000er. Jetzt ist das nur noch ein Witz.

    Das ist zwar die einzige Möglichkeit, dem Treiben ein Ende zu setzen, aber die Interessen gar nicht mal so Weniger machen da nicht mit.


    Wie soll man auch sonst seinen Verein immer und überall sehen? Einigen ist zur Übertragungszeit selbst die Familie nicht mehr wichtig und andere sinnvolle Beschäftigungen werden verschoben. Meine Holde würde mir was anderes erzählen, wenn ich fast täglich, insbesondere am Wochenende, nur noch Fußball luren würde.


    Also wird sich das Rad munter weiter drehen, weil zu Wenige bereit sind, diesen Weg zu gehen.


    In D wird man erst wach, wenn die Eintrittspreise in schwindelerregende Höhen schießen (siehe England) oder die Stadiontore wegen nicht benötigter Zuschauer zu bleiben. Fortuna kann dann ja gleich auf der Rheinwiese kicken, spart man sich immerhin die Stadionmiete.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • wie man aber sieht es auch auch möglich , siehe Eintracht.

    Die Eintracht hat aber ganz andere Voraussetzungen als unsere Fortuna - schau Dir doch nur mal alleine die TV Gelder an - davon sind wir meilenweit entfernt, auch vor deren Euroleague Erfolgen vor ein paar Jahren.
    Zudem wackelt doch immer mal ein Kandidat da rein, aber die liegen halt wesentlich höher im REgal als wir.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.


    Interimsplatz Block 139 Reihe 1