Die wahren Offtopics

  • Ich weiß, was ich wähle und niemals wählen werde. Da ändern auch 4 Wochen nix mehr dran. Es gibt Parteien, die für mich unwählbar sind und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben.


    Wozu ich allerdings ne Briefwahl brauche, erschließt sich mir nicht, wenn ich die Möglichkeit habe, am Wahltag mein Stimmzettel abzugeben...

  • Briefwähler haben sich zumeist schon vor den letzten 4 Wochen vor einer Wahl festgelegt. Ihre Entscheidung ist keine plötzliche Eingebung. Sie machen auch durchweg Briefwahl weil sie am Wahltag verhindert sind und nicht um zu manipulieren. Viel schlimmer und manipulierender finde ich das Einhämmern von Falsch Behauptungen und Hetze in die Köpfe der Menschen durch die Medien, die einer bestimmten Partei die Steigbügel für einen Wahlerfolg halten zu müssen. Und da hat gerade die BLÖD eine herausragende Bedeutung, die sich selbst wohl für das amtliche Parteiorgan der Konservativen hält und auch schon mal dafür braunes Gedankengut bemüht. Das ist ätzend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rot Rot Grün, die werden es schon richten. Oder besser gesagt, das Land hinrichten.

    Wäre ich ein paar Jährchen jünger, würde ich in diesem Fall auswandern..

    Zum auswandern ist man niemals zu alt und tschüss. Ich sage dir, es ist kein Spaß seine Heimat unfreiwillig zu verlassen. Man sollte schon zwingende Gründe haben und nicht so lächerliche aufführen wie du es machst.

  • Rot Rot Grün, die werden es schon richten. Oder besser gesagt, das Land hinrichten.

    Wäre ich ein paar Jährchen jünger, würde ich in diesem Fall auswandern..

    Zum auswandern ist man niemals zu alt und tschüss. Ich sage dir, es ist kein Spaß seine Heimat unfreiwillig zu verlassen. Man sollte schon zwingende Gründe haben und nicht so lächerliche aufführen wie du es machst.

    Du verwechselst aber jetzt auswandern mit flüchten müssen.

    Auswandern ist ja nicht unfreiwillig.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zum auswandern ist man niemals zu alt und tschüss. Ich sage dir, es ist kein Spaß seine Heimat unfreiwillig zu verlassen. Man sollte schon zwingende Gründe haben und nicht so lächerliche aufführen wie du es machst.

    Du verwechselst aber jetzt auswandern mit flüchten müssen.

    Auswandern ist ja nicht unfreiwillig.

    Hoffentlich verwehrt dir jedes Land die Einreise, da du keine politische und wirtschaftliche Gründe hast. Merkst du eigentlich nicht was du für einen Mist schreibst.

  • Ganz genau. Und eben weil es auch eine Personenwahl ist und der Mix passen muss, käme für mich keine Zweitstimme für eine Partei in Frage, für die Frau Baerbock kandidiert. Und zwar nicht, weil sie jung und eine Frau ist, sondern weil ich sie von ihrem Typ und Auftreten her einfach nicht richtig ernstnehmen kann.

    Wobei ich bei dir auch vermute und deinen Beiträgen entnehme, dass du zuwenig Schnittmengen mit grünen Themen hast. Das spielt natürlich auch da rein... 8o


    Du irrst. Mit den Themen schon, mit den Lösungen aber oft nicht. Beispiel E-Autos ab 2030, hatte ich ja gerade angesprochen. Da fehlen mir Antworten auf ganz praktische Fragen, und generell scheinen sich die Grünen eher wenig mit der Lebenswirklichkeit vieler Menschen zu beschäftigen.

  • Ungarn oder Polen bieten sich an.... weltoffen und tolerant.

    Dachte eher an Kanada.



    Du verwechselst aber jetzt auswandern mit flüchten müssen.

    Auswandern ist ja nicht unfreiwillig.

    Hoffentlich verwehrt dir jedes Land die Einreise, da du keine politische und wirtschaftliche Gründe hast. Merkst du eigentlich nicht was du für einen Mist schreibst.

    Du scheinst den Begriff "auswandern" nicht zu verstehen.

    Im Jahr 2019 sind über 1,2 Millionen Deutsche in andere Länder ausgewandert, ich glaube von denen hat kaum einer politische oder wirtschaftliche Gründe.

    Du checkst nicht, was ich schreibe und sagst es ist Mist.

    Gib dir doch mal ein bißchen Mühe, lesen UND verstehen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wie stände Baerbock vor Biden und Putin... :facepalm::facepalm::facepalm:

    Das frage ich mich eher bei Laschet.

    Beim Erdogan müsste Sie auf jeden Fall stehen --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Rot Rot Grün, die werden es schon richten. Oder besser gesagt, das Land hinrichten.

    Wäre ich ein paar Jährchen jünger, würde ich in diesem Fall auswandern..

    Würdest Du verraten, wer es Deiner Meinung nach gut richten würden?

    Bin zwar nicht Hägar, aber keiner der Kandidaten hat das Zeug zum Kanzler. Egal wer es wird: eine zweite Amtszeit wird keiner von denen erleben. Das wird ne Übergangsregierung. Danach sieht es für mich aus

  • Du irrst. Mit den Themen schon, mit den Lösungen aber oft nicht. Beispiel E-Autos ab 2030, hatte ich ja gerade angesprochen. Da fehlen mir Antworten auf ganz praktische Fragen, und generell scheinen sich die Grünen eher wenig mit der Lebenswirklichkeit vieler Menschen zu beschäftigen.

    Auch wenn es abgedroschen klingt. Der Weg ist das Ziel.

    Erinner dich an die Anfangsjahre der Grünen, welche seinerzeit utopischen Zielsetzungen wurden dort angestoßen, die heute längst Realität geworden sind. Oder glaubst du, dass ohne sie an der Atomkraft, Kat mit bleifreiem Sprit, Windkraft, Solaranlagen usw. gedreht worden wäre-


    Niemals. Und genauso wird es Lösungen geben, die man sich heute schwerlich vorstellen kann. In 30-40 Jahren sind autofreie oder fast bereinigte Innenstädte Standard, da bin ich sicher. Wie es zu lösen ist, kann dir heute niemand im Detail erläutern, aber es wird so sein.


    Denk einfach an 1980 zurück, eine Zeit an die wir beide uns gut dran erinnern.

    Hast du an ein Internet, ein Telefon in der Hosentasche und andere inzwischen banale Errungenschaften gedacht. Wahrscheinlich auch nicht.

    Meine Omma ist 1900 geboren, hätte man ihr gesagt, dass sie noch miterlebt, dass die Menschen zum Mond fliegen, hätte sie milde gelächelt...


    Die Welt ist in Schwingung ( meine ich ernst ) und bewegt sich kontinuierlich nach vorne. Träge ist nur der Mensch, der intellektuell nicht mithält.


    Das Festhalten am Status Quo, ist uns in die Wiege gelegt. Aber wir sind auf einem guten Weg, daran was zu ändern.

    Erleben wir nicht mehr, aber unsere Erben stehen vor einem Paradigmenwechsel, der längst begonnen hat.

  • Rot Rot Grün, die werden es schon richten. Oder besser gesagt, das Land hinrichten.

    Wäre ich ein paar Jährchen jünger, würde ich in diesem Fall auswandern..

    ...ha - schon lustig so ein Nonsens - einfach nur 'ne inhaltslose, populistische Phrase.....ist wohl die moderne Form gewisser Phrasen aus den 80igern.


    Da hätten Leute wie Du einen Rot-(Rot)-Grün-Sympathisanten sicherlich aufgefordert "dann geh doch nach drüben!"

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)