Die wahren Offtopics

  • Wenn man die Aussagen in der verschiedensten Postings hier von verschiedenen Usern als Nachrichten abgeschickt mal anschaut, wird einem schnell klar, dass sehr oft nach dem Kommunikationsgesetz von POaul Watzlawick oder dem 4 Ohren Modell der Kommunikation von Friedemann Schulz von Thun der Sender im Appell Modus seine nachricht sendet und von den Empfängern aber nur auf dem Ohr der Beziehungsebene wahrgenommen wird, wobei die Sachebene völlig außen vor bleibt. Da bleibt es dann nicht aus, dass Argumente und Absichten des Senders ohne Quellen belegt, zu gravierenden Mißverständnissen führen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die waren DABEI. Die wissen sehr genau was und wo von diese erzählen.

    Nur das DABEI sein ist nicht per se eine verlässliche Quelle. Es hängt immer auch von dem Wahrnehmungswillen und -vermögen des Betrachters ab, wovon sich Interpretion des geschehenen und vielleicht auch Interessenslagen ableiten. Es bleibt subjektiv.


    Ein Blick ins Forum nach einem Spiel, das zumindest die meisten auch gesehen haben (wollen--;;)),zeigt wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.

  • Alles richtig. Nur der Begriff "Verschwörungstheorien" stört mich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jetzt lässt FG anscheinend alle Masken fallen. Wobei: Eine Coronamaske hatte er ja vermutlich auch nie auf ...


    Da wird äußerst wohlwollend zur Rechtsaußen-Sekte "BüSo" verlinkt, deren Immer-noch-Bundesvorsitzende Zepp-LaRouche schon in den 70ern irgendwas von "Holocaustschwindel" fabulierte. Nun wird aber sicher von diesem User wieder kommen, es sei ja nicht wichtig, von wem etwas publiziert oder gesagt werde, sondern nur, was gesagt werde. Und außerdem habe er sich eh nicht damit beschäftigt, ob das von rechts oder sonstwo ist. Kleines Detail am Rande: Diese Bundesvorsitzende war erst vor wenigen Tagen im russischen Staatsfernsehen bei Herrn Solowjow zu Gast - jenem Solowjow wiederum, der vor wenigen Tagen als Putins TV-Chef-Propagandist auch von einem "Emirat Berlin" fantasierte, der Scholz ständig mit Hitler vergleicht und kürzlich zudem meinte, im Falle einer russischen Niederlage werde die ganze Welt in Asche liegen ...


    Der "Expansionsdrang" der EU ist für FG aber dennoch ganz offenbar ähnlich, ja, wenn nicht gar schlimmer als jener Putins. Das beweise ja ein Blick auf die Weltkarte ... :-I


    Besonders perfide auch: In der Signatur "Lieber stehend sterben als kriechend zu leben", den Ukrainern aber empfehlen, mal schnell lieber klein beizugeben gegenüber dem schlimmsten Staatsoberhaupt des Kontinents seit Stalin ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • das wird kein 3. Weltkrieg. Das wird die Zerstörung von Putin.

  • Auch in Russland, so denke ich laufen nicht nur Idioten wie Putin rum. Das ist auch eine Chance den Krieg vielleicht doch auf andere Art zu beenden als die Welt in Schutt und Asche zu legen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch in Russland, so denke ich laufen nicht nur Idioten wie Putin rum. Das ist auch eine Chance den Krieg vielleicht doch auf andere Art zu beenden als die Welt in Schutt und Asche zu legen.

    Im Moment ist es sehr verfahren, da es nur um gewinnen und verlieren geht, obwohl jedem mit normalen Menschenverstand klar sein muss das man einen Krieg nicht gewinnen kann.

  • Auch in Russland, so denke ich laufen nicht nur Idioten wie Putin rum. Das ist auch eine Chance den Krieg vielleicht doch auf andere Art zu beenden als die Welt in Schutt und Asche zu legen.

    Im Moment ist es sehr verfahren, da es nur um gewinnen und verlieren geht, obwohl jedem mit normalen Menschenverstand klar sein muss das man einen Krieg nicht gewinnen kann.

    Beim Lesen Deines Postings ging mir gerade "Mutter Courage und ihre Kinder" durch den Kopf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es lebe die Globalisierung! Eine im Besitz einer italienischen Familie befindliche Medienholding mit Firmensitz in den Niederlanden meldet bei der österreichischen Wettbewerbsbehörde die geplante komplette Übernahme eines deutschen Medienkonzerns an.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Und denen die tatsächlich an die Mär der absichtlich angegriffenen Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser glauben. Arme Propagandaopfer.
    Das ! Gehört zum standardt Programm der Propaganda. Jede Kriegspartei macht das. Immer.

    du bist das schlimmste Mensch mit dem ich mich abgeben muss, morgen sagst du das alles sei im gleichen Studio gedreht wie dei Mondlandung, Jung lass dich mal Checken.
    In deinen Augen war wohl auch der Holocaust Propaganda.

    Im Golfkrieg , egal ob im ersten oder zweiten . Wurden auch Krankenhäuser und Schulen von Raketen getroffen.

    Das gleiche passiert auch in m Gazastreifen.

    Und auch da wurde oder wird behauptet das die USA oder Israel diese Ziele nicht ausversehen beschossen hat.

    Was ich nicht glaube.

    Daher hat Flankengott dies bezüglich doch nicht unrecht. Und Russland , hat ja im Gegensatz zur USA nicht unbedingt die modernsten Waffen. Weshalb nicht ausgeschlossen werden kann das Schulen und Krankenhäuser versehentlich getroffen werden.

    Klar ist das Grausam und der Überfall Putins macht ihn deshalb nicht besser.

    Aber , das die Ukraine , genauso wie damals der Irak sowas als Propaganda ein setzten um de vermeintlichen Verbündeten zu mehr Unterstützung zu bringen ist doch nichts Neues.


    Daher finde ich die Aussagen mit jemanden zu vergleichen der den Holocaust leugnet , hart.

  • Es lebe die Globalisierung! Eine im Besitz einer italienischen Familie befindliche Medienholding mit Firmensitz in den Niederlanden meldet bei der österreichischen Wettbewerbsbehörde die geplante komplette Übernahme eines deutschen Medienkonzerns an.

    Es soll ein ähnlicher Antrag bei der deutschen Behörde liegen, wurde aber im Gegensatz zum österreichischen Antrag noch nicht öffentlich bestätigt. ProSiebenSat1 hat ja auch Ableger in Österreich.

  • Hä? Du sagt, du glaubst nicht an die Behauptung, dass USA und Israel diese Ziele "nicht aus Versehen" (somit also absichtlich) beschössen?

    Und gibst dann aber trotzdem FG Recht, der explizit von "Mär" und "Propagandaopfern" spricht, somit Leute, die doch an Absicht seitens "der Russen" glauben, also regelrecht verhöhnt? Wirr ...

    Oder hast du dich missverständlich ausgedrückt und du glaubst doch, dass USA und Israel das absichtlich machten?


    ...und wer hier recht viele Klischees vom Rechtsausleger bedient und an dieser Stelle hier wohlwollend-rechthaberisch zu Politsekten wie der BüSo verlinkt, bei der schon immer eine sehr fragwürdige Haltung zu Antisemitismus und Holocaustleugnung festzustellen war, die zudem gefühlt von kaum etwas anderem redet als vom "internationalen Finanzkapital" und Zionisten, ja, der sollte sich halt wirklich nicht mehr wundern ...


    Hinzu kommt, dass dieser McGovern doch 2014 verharmlosendes Zeugs verzapfte bezüglich des russischen Wirkens in der Ostukraine. Das ging doch damals auch durch etablierte Medien, die ich dann doch für wesentlich seriöser halte als "BüSo-TV".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es lebe die Globalisierung! Eine im Besitz einer italienischen Familie befindliche Medienholding mit Firmensitz in den Niederlanden meldet bei der österreichischen Wettbewerbsbehörde die geplante komplette Übernahme eines deutschen Medienkonzerns an.

    Der Spiegel hat den Artikel angepasst, es sei keine volle Kontrolle angetrebt.


    Anmerkung der Redaktion: MFE will sich lediglich 29,9 Prozent der Stimmrechte sichern. Das Unternehmen dementiert, die volle Kontrolle übernehmen zu wollen. Rainer Beaujean ist nicht mehr Chef von ProSiebenSat.1. Wir haben die Passage angepasst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das Traurige ist doch, dass in Zeiten von Kriegen (egal wer gegen wen) vertuscht, gelogen und falsche Propaganda unters Volk gebracht wird. Wer im Endeffekt gelogen und bewusst kriegerische Handlungen durchgeführt hatte, die eindeutig gegen die Menschenrechte verstoßen, das werden wir eh nie erfahren, oder erst nach vielen Jahren.

    Ebenso traurig ist es doch, dass momentan fast täglich im Iran junge Menschen hingerichtet werden -und das aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Uns bleibt nichts anderes zu tun, als hier zu protestieren, aber dies interessiert die Mullahs dort nicht. Wenn das alles so weiter geht, sehe ich schwarz, was die Menschrechte anbelangt und auch hier in Europa kann sich alles ganz schnell ändern. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Politiker (und die Menschheit allgemein) mal zur Vernunft finden und auf den Hass und verlogene Propaganda verzichten.

  • Im Golfkrieg , egal ob im ersten oder zweiten . Wurden auch Krankenhäuser und Schulen von Raketen getroffen.

    Das gleiche passiert auch in m Gazastreifen.

    Und auch da wurde oder wird behauptet das die USA oder Israel diese Ziele nicht ausversehen beschossen hat.

    Was ich nicht glaube.

    Daher hat Flankengott dies bezüglich doch nicht unrecht. Und Russland , hat ja im Gegensatz zur USA nicht unbedingt die modernsten Waffen. Weshalb nicht ausgeschlossen werden kann das Schulen und Krankenhäuser versehentlich getroffen werden.

    Ich finde es wirklich schlimm nicht sehen zu wollen wo der Unterschied ist, das auch Zivilisten und die Zivile Infrastruktur getroffen wurde ist unbestreitbar. Dieses aber mit den vorgehen der russischen Armee in Grosny; Aleppo und nun in großen Teilen der Ukraine gleichzusetzen, da wird systematisch die Zivile Infrastruktur angegriffen und vor nichts Halt gemacht, versteh ich nicht die das so sehen tun mir noch nicht mal leid sondern wünsche ich das die die Scheiße auch bald mitmachen dürfen.

  • ich hab mich falsch ausgedrückt..

    Und???

    Ich denke das im Krieg oft versehentlich Zivile Ziele beschossen werden und das man das wohl auch gar nicht verhindern kann.

    Und das die Ukraine oder in der Vergangenheit auch andere Länder für ihre Zwecke populistisch ausgenutzt haben . Bzw. Regierungen solche Dinge nehmen um Ihre Unterstützung, meist viel Geld mit solchen schrecklichen Dingen rechtfertigen.

    Und der Rest von deinen Belehrungen interessiert mich nicht.



    In Syrien und Irak hat Erdogan vor 2 Wochen 500 Ziele bombardieren lassen.

    Von einen Bekannten der Kontakte zu Syrisch/ Kurdischen Flüchtlingen hat.

    Weis ich das unter den Opfern auch viele Zivilisten sind.

    Unter anderem ein Onkel seiner Bekannten!

    Ob man das mit Putins Überfall und Bombardierung von Infrastruktur , Krankenhäuser usw. vergleichen kann weis ich nicht und will ich auch gar nicht.

    Allerdings wird die Ukraine vom Westen unterstütz .

    Kurdistan nicht, obwohl die Kurden z. B. gegen den IS gekämpft haben.


    usw. usw.














  • Sicherlich werden zuweilen in Kriegen auch versehentlich Ziele getroffen, vermutlich auch hie und da mal von russischer Seite. Nicht nur in dem Falle der russischen Kriegsführung glaube ich aber eher nicht, dass es sich hier ausschließlich um Versehen handelt. Im Gegenteil. Die Aussagen russischer Politiker und Journalisten, auch im Staatsfernsehen, sprechen für sich.


    Und wenn ich darauf hinweise, wieso Werner Lungwitz oder andere eventuell darauf kommen könnten, FG in einer gewissen Ecke zu verorten, empfindest du das als "Belehrungen", die dich eh nicht interessieren. Dann braucht man aber auch eigentlich auch gar nicht erst zu diskutieren oder WLs Bemerkung infrage zu stellen. Und es erinnert dann jedenfalls in diesem Punkt auch arg an FG, der zwar viel wutgespeisten Mitteilungsdrang hat, den Kritik und Gegenwind bzgl. seiner Einwürfe dann aber angeblich nicht interessieren, den eh per se Argumente, Hinweise Anderer null zu interessieren scheinen, der halt offenbar nur in seiner Blase leben will.


    Zudem hätte er - sich selbst zufolge - zur NS-Zeit ganz sicher im Widerstand mitgemacht - um sich dann halt (in einem Fußballforum) wegen ein bisschen Häme und Spott doch wieder beleidigt, missverstanden, schmollend oder wie auch immer zurückzuziehen ... Naja, vielleicht wird man damit zur "Foren-Jana aus Kassel des Jahres" nominiert, ansonsten wird es aber halt eng.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()