Die wahren Offtopics

  • Die Gamer haben sich das Wort"zocken" so unter den Nagel gerissen, wie die Schürzenjäger oder Wolle Petry den Begriff "Rock"


    Rock ist Status Quo, Deep Purple, Santana, Jimmy Hendrix, Janis Joplin... usw. usw.

    Gezockt wird in den heiligen Hallen zu Monte Carlo, Las Vegas, San Remo usw. usw.


    Und zwar Roulette, Baccarat, Poker und Black Jack


    Und bestimmt nicht Fifa95, Counter Strike und Super Mario...


    Welch ein Frevel...

  • Zocken ist für jeden etwas anderes. Ich verzocke wenigstens nicht Haus und Hof oder tippe unrealistische Fussballwetten.


    Rockmusik ist auch ein weit dehnbarer Begriff.


    Mit Quo, Queen, Slade, Rainbow, Sweet, AC/DC u.a. bin ich groß geworden, hab das als erstes gehört. Manches kann ich nicht mehr hören, das ein oder andere noch gerne.


    Mit Pokern, Black Jack und so en Gedöns kann ich mal so gar nix mit anfangen.


    Zocken tue ich an der Konsole und Rockmusik ist für mich Metal...

  • Rockmusik ist Metall? Klingt wie Kuchen ist Brot. Zwei Gattungen.

    Auch immer wieder zum :-wwenn man Musiker als z.B. Alpenrocker bezeichnet. Der Typ (Andreas Gabeltier oder so ähnlich) ist alles, aber kein Rockmusiker.

    Wie man was nennt, ist doch völlig egal. Hauptsache, die Musik ist gut. Ich sage deswegen gerne zu allem Schlagerkapelle. Passt immer, zumindest wenn die mal 'nen "Hit" hatten.

  • Rockmusik ist Ausdruck einer historischen Epoche, Lebensgefühl einer bestimmten Gruppe von Menschen in einer bestimmten Zeit, die immer noch andauert. Diese Eigenschaft können sich die allermeisten anderen Stilrichtungen jeglicher musikalischen Art (sieht man mal von der Klassik ab) nicht derart zu eigen machen wie es eben die Rockmusik kann. Jede Musik hat als Erscheinung in bestimmten Epochen ihren mehr oder weniger nachhaltigen Fußabdruck hinterlassen, der zumeist schnell zerfließt. Rockmusik aber bleibt wohl für immer als ausgeprägtes aufrüttelndes und kritisches Stilmittel zu Beschreibung gesellschaftlicher Verhältnisse überdauernd erhalten. Ob das z.B. Andreas Gabeltier leisten kann wage ich zu bezweifeln zumal der Begriff Alpenrocker sich auf eine Person bezieht und nicht auf eine bestimmte Art von Musik die Lebensgefühl, Poesie, Revolte und Freude sowie Traurigkeit zusammenführen kann, so wie es die Rockmusik kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • in Ermangelung einer Bierdiskussion....

    Nachdem ich von dem Hoschi noch nie was gehört habe, habe ich den Gabeltier mal gegoogelt. Wird wohl anders geschrieben :D Kommt der aus Bohlens Giftküche?


    Na ja, wenn du zu einem Bergdorf mit Maulharfe und Zitter gehörst, wird das wohl dem Kriterium des rebellischen Rock entsprechen.


    Zeiten ändern sich, so auch die Perspektive. Die Hosen machen mMn ja auch keinen Punk mehr.

  • Nachdem ich von dem Hoschi noch nie was gehört habe, habe ich den Gabeltier mal gegoogelt.


    Worum geht's, wie kommt Ihr auf Hoschi und Gabeltier? Fehlt hier was?

  • Ich erwarte von jedem in seinem Beruf durchaus die Kenntnis darüber, welcher wichtigen Personen der Vergangenheit maßgeblichen Einfluss darauf gehabt haben, dass ich diesen Beruf für mich wähle und diesen Beruf auch geprägt haben.

    Ohne Müller, ohne Rahn, ohne Brehme (und ohne Götze) wäre seine Berufslaufbah lange nicht so attraktiv gewesen.

    Ja, frage mal einen Maler und Lackierer, welche wichtigen Personen maßgeblich Einfluss auf dessen Beruf hatten. 🤦‍♂️

  • Ich erwarte von jedem in seinem Beruf durchaus die Kenntnis darüber, welcher wichtigen Personen der Vergangenheit maßgeblichen Einfluss darauf gehabt haben, dass ich diesen Beruf für mich wähle und diesen Beruf auch geprägt haben.

    Ohne Müller, ohne Rahn, ohne Brehme (und ohne Götze) wäre seine Berufslaufbah lange nicht so attraktiv gewesen.

    Ja, frage mal einen Maler und Lackierer, welche wichtigen Personen maßgeblich Einfluss auf dessen Beruf hatten. 🤦‍♂️

    In den Unterlagen der Berufsschule sollten auch die eine odere Quellenangabe vorzufinden sein.

  • Ich erwarte von jedem in seinem Beruf durchaus die Kenntnis darüber, welcher wichtigen Personen der Vergangenheit maßgeblichen Einfluss darauf gehabt haben, dass ich diesen Beruf für mich wähle und diesen Beruf auch geprägt haben.

    Ohne Müller, ohne Rahn, ohne Brehme (und ohne Götze) wäre seine Berufslaufbah lange nicht so attraktiv gewesen.

    Ja, frage mal einen Maler und Lackierer, welche wichtigen Personen maßgeblich Einfluss auf dessen Beruf hatten. 🤦‍♂️

    Der Anstreicher Otto Rehhagel hat diese Frage doch bereits vor langer Zeit mit Rubens beantwortet 😉.

  • Nee, ist mir nicht passiert. Auch wenn das Wasserlassen nicht mehr ganz so klappt wie früher kann

    ich es zur Zeit noch halten.

  • Auch immer wieder zum :-wwenn man Musiker als z.B. Alpenrocker bezeichnet. Der Typ (Andreas Gabeltier oder so ähnlich) ist alles, aber kein Rockmusiker.

    Wie man was nennt, ist doch völlig egal. Hauptsache, die Musik ist gut. Ich sage deswegen gerne zu allem Schlagerkapelle. Passt immer, zumindest wenn die mal 'nen "Hit" hatten.

    Gefallen muss sie, und wenn ich Instergram höre muss ich auch erstmal an Musik denken.

  • Ja, frage mal einen Maler und Lackierer, welche wichtigen Personen maßgeblich Einfluss auf dessen Beruf hatten. 🤦‍♂️

    In den Unterlagen der Berufsschule sollten auch die eine odere Quellenangabe vorzufinden sein.

    Solche Informationen, werden i. d. R. mit Ablegen der Prüfung ad Acta gelegt.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich erwarte von jedem in seinem Beruf durchaus die Kenntnis darüber, welcher wichtigen Personen der Vergangenheit maßgeblichen Einfluss darauf gehabt haben, dass ich diesen Beruf für mich wähle und diesen Beruf auch geprägt haben.

    Ohne Müller, ohne Rahn, ohne Brehme (und ohne Götze) wäre seine Berufslaufbah lange nicht so attraktiv gewesen.

    Ja, frage mal einen Maler und Lackierer, welche wichtigen Personen maßgeblich Einfluss auf dessen Beruf hatten. 🤦‍♂️

    Die meisten Maler werden schon mal was von Rembrandt gehört haben.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s