Die wahren Offtopics


  • Da bleibt fast nur die Hoffnung auf einen Elserow oder Stauffenbergniew - nur in gelungen.

  • Die Heimatstadt meiner Frau, in der noch ihre Familie wohnt, wird gerade bombardiert. Die Bilder vom getroffenen Kindergarten möchte hier bestimmt keiner sehen.

  • Stalin hat weitestgehend abgeschirmt vom Eisernen Vorhang agiert.


    Putin lacht der Weltöffentlichkeit ins Gesicht und zeigt den Mittelfinger.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie das Verhältnis Putin-Stalin wirklich ist, wird sich zeigen, wenn sich herausstellt, wie Putin mit der Bevölkerung der Ukraine nach der mutmaßlich bevorstehenden Besetzung und möglicherweise auch Eingliederung in die Föderation umgeht. Der Westen wird dies nicht anerkennen, gleichzeitig wird es in der Ukraine immer nationalistische Kräfte geben, die sich gegen die Besatzer zur Wehr setzen werden. Ein weiteres Tschetschenien droht für die Russen. Wir werden dann sehen, wie Putin mit Aufständischen und vor allen Dingen auch allgemein mit der Bevölkerung umgeht. Wird es seitens Moskau zu Terror kommen mit dem Versuch durch Angst für Ruhe zu sorgen oder wird man doch versuchen, ein einigermaßen liberales Leben zu ermöglichen unter strengen Vorgaben der russischen Besatzer, so wie im russischen Kernland auch.


    Ebenso stellt sich aber die Frage, wie sich das Leben unter der absehbaren Besatzung für die ukrainische Bevölkerung konkret verändern wird, wie das Leben, wie der Alltag unter russischer Besatzung aussehen wird. Fragen, auf die heute noch keiner Antworten hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • es wird auch immer schwieriger werden, für Reporter aus aller Welt ,vor allem der westlichen sich

    innerhalb von Russland zu äußern wenn es um Kritik geht.

    Der eiserne Vorhang wird extrem werden..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Wenn ich die Meldungen gerade richtig interpretiere haben die Chinesen Putin "empfohlen" mit der Ukraine zu sprechen.

    Ja, weil Obernazi Selenskyi dem Kreml angeboten hat, über die Ukraine als eine neutrale Zone zu verhandeln um das Leid der Ukrainer abzuwenden. (12:32 Uhr)


    Zitat

    Kreml will Selenskyjs Gesprächsangebot „analysieren“


    Der Kreml hat das Gesprächsangebot des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu Verhandlungen begrüßt. Moskau habe das Angebot von Verhandlungen über einen neutralen Status der Ukraine als Schritt in die richtige Richtung aufgenommen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Die Mitteilung werde analysiert, Selenskyj als Präsident der Ukraine anerkannt. „Natürlich, ja. (...) Er ist der Präsident der Ukraine.“ Über die Möglichkeit eines Kontaktes könne aber derzeit nichts gesagt werden.


    Selenskyj hatte in der Nacht zum Donnerstag zur Abwendung eines Krieges Putin ein Gesprächsangebot gemacht. Er sagte: „Die Sicherheit der Ukraine ist verbunden mit der Sicherheit ihrer Nachbarn. Deshalb müssen wir heute über die Sicherheit in ganz Europa sprechen. Das ist unserer Hauptziel - der Frieden in der Ukraine und die Sicherheit unserer Bürger. Dafür sind wir bereit, mit allen und auch mit Ihnen zu reden. In verschiedenen Formaten und an jedem beliebigen Ort.“

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum?

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Da bleibt fast nur die Hoffnung auf einen Elserow oder Stauffenbergniew - nur in gelungen.

    Ja! Und wie du bereits erkannt hast, ist es erstmal nur eine Frage und es war auch nicht meine Absicht, darin eine apodiktische Ablehnung deines Vorschlags zu verstecken.


    Was würdest du dir davon versprechen, wenn die Städtepartnerschaft ruhen gelassen oder sogar aufgekündigt würde? Es wäre natürlich ein symbolischer Akt und könnte auch als solcher irgendeine Wirkung haben.

    Dagegenhalten möchte ich, dass so eine Städtepartnerschaft kein Wirtschaftsdeal ist, sondern auch eine Basis für Völkerverständigung und kulturellen Austausch. Und das russische Volk ist nicht eigentlich das Problem.


    Dagegen bin ich, alles vorbehaltlos zu verurteilen, was irgendwie mit Russland zu tun hat.


    Da bleibt fast nur die Hoffnung auf einen Elserow oder Stauffenbergniew - nur in gelungen.

    Dem Irren ist mit seiner Geheimdiensterfahrung wahrscheinlich auf dem Wege schwer beizukommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Putin ist es doch egal, ob unabhängig, neutral oder zu Russland gehörig.


    Seine Befürchtung, sowie auch die der Chinesen, ist eine funktionierende Demokratie vor der Haustür, die Begehrlichkeiten im eigenen Land aufkommen ließe.

    Warum lässt er wohl Belarus in Ruhe walten...

  • Putin ist es doch egal, ob unabhängig, neutral oder zu Russland gehörig.


    Seine Befürchtung, sowie auch die der Chinesen, ist eine funktionierende Demokratie vor der Haustür, die Begehrlichkeiten im eigenen Land aufkommen ließe.

    Warum lässt er wohl Belarus in Ruhe walten...

    Dachte Lukaschenko steht auf der Gehaltsliste des Kreml

  • Was würdest du dir davon versprechen, wenn die Städtepartnerschaft ruhen gelassen oder sogar aufgekündigt würde? Es wäre natürlich ein symbolischer Akt und könnte auch als solcher irgendeine Wirkung haben.

    Ich bin sicher, 99% der Bevölkerung Moskaus wissen nicht mal, dass es diese Partnerschaft gibt, und beeinträchtigt würde keiner von denen, weder ideell noch materiell. Es wäre ein symbolischer Akt, richtig, den ich für angemessen halte. Ich habe ja auch geschrieben, auf Eis legen und nicht beenden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Unsere glorreiche SPD und die Ampel bremsen die Sanktion aus, Nordstream I gehört abgeschiebert, und Deutschland ist auch gegen die Sanktion Russland von Swift auszuschließen. Scholz hat noch eine Großladung rosa Wattebäuschen die beim G 20 nicht zu Einsatz kamen.

  • putin nannte die ukainische führung gerade "drogensüchtige bande" (und noch andere bezeichnungen natürlich)

    dieser typ ist einfach nur noch lächerlich

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Reservisten hier im Forum? Bis 60 und Offiziere bis 65 müssen dann ran.

    Meine Stammeinheit/Reserveeinheit wurde schon vor vielen Jahren aufgelöst, das WBK III und die 7. PzDiv ebenso. Damit endete auch meine Reservisten-Verpflichtung...


    Ich hätte auch nicht mehr die richtige Fitness. Das MG3 könnte ich aber immer noch zerlegen und zusammensetzen... --;)ir

    Du warst in der 7.PzDiv ? Ich auch. 2. Nachschub 7 in Unna Königsborn. Von Okt 78 - Dez 79

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Meine Stammeinheit/Reserveeinheit wurde schon vor vielen Jahren aufgelöst, das WBK III und die 7. PzDiv ebenso. Damit endete auch meine Reservisten-Verpflichtung...


    Ich hätte auch nicht mehr die richtige Fitness. Das MG3 könnte ich aber immer noch zerlegen und zusammensetzen... --;)ir

    Du warst in der 7.PzDiv ? Ich auch. 2. Nachschub 7 in Unna Königsborn. Von Okt 78 - Dez 79

    Ja, Stabskompanie, FüUstRgt30, eingesetzt beim G4 der Division,

    Reitzensteinkaserne (97/98)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)