Die wahren Offtopics

  • Novesia

    Würde gerne miterleben wie auf das salbungsvolle Pathos von Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung reagiert wird, wenn Du irgendwann mal im Vorstellungsgespräch deine Bedingungen untermauerst, oder, falls dies wider Erwarten keine erfreute, Zustimmung seitens des erdachten Arbeitsgebers hervorruft, wie Du bei Beschäftigungslosigkeit mit einem (abgelehnten) Antrag von der Agentur für Recht und Freiheit Arbeit mit Deinem "Kundenberater" diskutierst.


    Nix für ungut. Wird dir schon nicht passieren...:) soll es aber geben.

  • Die Söldnerfrage ist wie immer dünnes Eis. Status, Rechte etc.

    Und werben und sich freiwillig melden sind glaube ich auch zwei paar Schuhe...

    Korrekt. In Deutschland verboten.


    Wer sich mal genauer vor Ort informieren möchte, in einem persönlichen Gespräch, muß dazu nach Frankreich: Entweder Fort Nogent, Paris oder nach Aubagne im Süden...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • NIEMAND hier im Forum rechtfertigt den brutalen Völkermord-Versuch durch Putin in der Ukraine!

    Das stimmt und das habe ich NIE gesagt. Angesichts der Festgefahrenheit der Ansichten lass ich es auch jetzt gut sein. Bringt ja auch nichts das immer gleiche nochmal anders zu schreiben. Mit dem Einschreiben beim ukrainischen Militär warte ich aber noch, bis die Petition aufgesetzt worden ist, die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation aufzufordern und sich mit der Besetzung zum Wohle ihrer Bevölkerung abzufinden. So viel Freiheit muss mir dann schon noch erlaubt sein

    Novesia

    Würde gerne miterleben wie auf das salbungsvolle Pathos von Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung reagiert wird, wenn Du irgendwann mal im Vorstellungsgespräch deine Bedingungen untermauerst, oder, falls dies wider Erwarten keine erfreute, Zustimmung seitens des erdachten Arbeitsgebers hervorruft, wie Du bei Beschäftigungslosigkeit mit einem (abgelehnten) Antrag von der Agentur für Recht und Freiheit Arbeit mit Deinem "Kundenberater" diskutierst.


    Nix für ungut. Wird dir schon nicht passieren... soll es aber geben.

    Ich verstehe zwar nicht so recht den Kontext, aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Andere Strategien wie Anschreien oder dem Gegenüber auf den Schreibtisch zu kacken haben sich nach meiner Erfahrung bislang jedenfalls noch nicht als so vielversprechende Verhandlungsstrategien erwiesen. Wäre also mal einen Versuch wert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...laut unserer Verteidigungsministerin fehlt so einiges bei der BW, z.B. gut funktionierende Funkgeräte...es sei dort seit Jahren zu wenig investiert worden...ah ja,


    nach meinen Informationen kostet allein die derzeit fehlende Standard Munition ca. 20 Milliarden.....da sind dei 100 Milliarden aber mal ganz schnell verbraten, besonders wenn mal wieder Unmengen "Berater" Gutachter und sonstige Schmarotzer bezahlt werden eh ein Militär befragt wird....



    ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob da j echte Bewegung reinkommt oder es wieder bei Lippenbekenntnissen bleibt.

  • Trotz aller Hoffnung und Unterstützung wird die Ukraine der geballten russichen Militärmacht nicht standhalten können.

    Putin wird sich über den bisherigen langsamen Vormarsch sehr ärgern und sicher jetzt rücksichtslos v.a . gegen Kiew alles an

    Waffen und an Sprengkraft einsetzen, um die Hauptstadt rasch einzunehmen, um dieses Manko "auszugleichen."

    Ob und wieviel an Partisanentätigkeit danach entsteht werden wir sehen.

    Und wie geht es dann weiter? Jahrelange Besetzung?

    Alles einfach zum Kotzen.

    So viele unnötige Tote, Verletzte, Traumatisierte und Auswirkungen auf alle Menschen auf der Welt

    wg. Mangel und Teuerungen an fossilen Energien, Getreide (v.a. für Afrika), negative Auswirkungen auf die Finanzmärkte, Banken usw.

    Umso wichtiger ist es, unsere Demokratie zu schätzen und zu stärken, für diese einzustehen gegen alle Feinde, auch

    wenn es oft schwerfällt, weil die Demokratie manchmal nervig, ungerecht, anstrengend, langweilig ist.

    Aber nirgendwo sonst wird jedem einzelnen Inviduum soviel Beachtung geschenkt und Grundrechte garantiert, egal, welche Meinung er hat.

    Jeder, der ernsthaft diese Demokratie in Deutschland, diesen Staat abschaffen möchte sollte sich im Klaren sein,

    dass Abwesenheit von Demokratie totale Willkür, Chaos und Missachtung der Grundrechte bedeutet.

    Demokratie ist nie perfekt, aber es gibts nichts Besseres.

  • Die Söldnerfrage ist wie immer dünnes Eis. Status, Rechte etc.

    Und werben und sich freiwillig melden sind glaube ich auch zwei paar Schuhe...

    Korrekt. In Deutschland verboten.


    Wer sich mal genauer vor Ort informieren möchte, in einem persönlichen Gespräch, muß dazu nach Frankreich: Entweder Fort Nogent, Paris oder nach Aubagne im Süden...

    Entweder du hast dich vorab erstaunlich gut informiert oder wurdest bei beiden abgelehnt.

    Komm, was wars? :D

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ist eigentlich was am Sonntag geplant, um vor Schröder als nächstem Kanzler von Putins Gnaden in Deutschland zu warnen?

    Etwa Entziehung der Staatsbürgerschaft, Einreiseverbot ala Persona non grata, Einfrierung seines Vermögens oder blessierender oder dissender Transparente?

  • Korrekt. In Deutschland verboten.


    Wer sich mal genauer vor Ort informieren möchte, in einem persönlichen Gespräch, muß dazu nach Frankreich: Entweder Fort Nogent, Paris oder nach Aubagne im Süden...

    Entweder du hast dich vorab erstaunlich gut informiert oder wurdest bei beiden abgelehnt.

    Komm, was wars? :D

    Er singt immer noch, dass es für die Belgier keine Blutwurst gibt :D

  • NIEMAND hier im Forum rechtfertigt den brutalen Völkermord-Versuch durch Putin in der Ukraine!

    .....Mit dem Einschreiben beim ukrainischen Militär warte ich aber noch, bis die Petition aufgesetzt worden ist, die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation aufzufordern und sich mit der Besetzung zum Wohle ihrer Bevölkerung abzufinden. So viel Freiheit muss mir dann schon noch erlaubt sein....

    Diese Petition braucht doch keiner mehr, wenn Du Dich freiwillig meldest...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Es ist so traurig, dass die Menschen in der Ukraine gerade noch ihre normale tägliche Routine gelebt haben,

    zur Schule gingen, von der Arbeit kamen, sich auf das nächste Fussballspiel gefreut haben

    und mit einem angenehmen Gefühl abends schlafen gegangen sind.

    Und jetzt sind sie mitten drin, um ungewollt und unschuldig von russischen Bomben

    ermordet zu werden. Das kann uns genau so gehen. So ganz weit weg ist das nicht von uns.

    Polen ist aus Sicht Russlands ein Erzfeind. Und von Polen ist es nicht weit.

    Alles wegen einer einzigen Person- unfassbar.

    Egal, wie es ausgeht, wenn er die Ukraine erobert, selbst wenn Putin völlig überraschend irgendwann den Krieg stoppt-

    wozu das Ganze? Wozu die ganzen Toten? Was soll das dann für ein beschissenes Fazit sein?

    Was haben diese Menschen deines Brudervolkes dir so Schlimmes angetan Putin?

    Was stimmt nicht bei Dir??

  • Gibt Gesetze und Dinge die ich bisher noch nicht kannte. Dafür danke ! Man lernt hier im Forum nie aus :)

    Kannte ich so selber nicht. Hatte im Hinterkopf, mal einen Artikel über Strafbarkeit von Söldnertätigkeit für ausländische Kräfte gelesen zu haben. War dann überrascht vom Google-Ergebnis, dass nur die Anwerberei eindeutig strafbar ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mein Wort der Woche

    "Russenkitsch"

    Du meinst wahrscheinlich Putin-Kitsch. Das benutzte letzten Sonntag der Historiker Karl Schlögel bei Anne Will, wo er beschrieb, wie in den letzten Jahren die ganzen Putin-Versteher die öffentliche Debatte verfälscht haben.

    Daher ist es, richtig. Aber er erwähnte beide Begriffe...und "Russe" ist stimmiger in dem Fall.

    https://www.focus.de/politik/a…ngeheuer_id_60668904.html

  • Sahra Wagenknecht und viele andere putinrelativierende Konsorten der Linke sind für mich auf nicht absehbare Zeit als ernstzunehmende Politiker verbrannt.

    Das die nicht einmal ein klares, unverklärtes und entidealisiertes Statement zu Russland und die NATO über die Lippen bringen, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe nicht, woher diese Nibelungentreue zu Russland kommt, einer kleptokratischen, faschistoiden Oligarchie, die soviel mit Sozialismus am Hut hat wie der Papst mit Kölner darkroom-parties oder Gauland mit "kumbaya" trällernden Gesangskreisen der Ostermarsch-Bewegung.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -