Die wahren Offtopics

  • Putin, Du bist ein dreckiges Stück Scheiße! Verbrecher!

    Ich gucke gerade "Hart aber fair" von gestern in der Mediathek. Dort wurde zu der Reporterin Isabel Schayani an einem Bahnhof in Polen geschaltet. Die ist schon seit vielen Jahren als Auslandsreporterin an vielen schlimmen Orten der Welt gewesen und die war völlig durch ob der vielen Menschen, die traumatisiert sind und der vielen schweigenden Kinder, die in Schockstarre sind. Das ging mir richtig nahe und ich schließe mich deinen Worten an. Putin, du Verbrecher!


    Die ukrainische Tragödie: Wohin führt dieser Krieg noch? (ab 44:50)

    Am Flughafen war ein Paar mit Kind am Schalter. Die konnten kein Englisch. Die Ägypter haben sich da aber sehr viel Mühe gegeben. Die mussten sich Online für die Einreise registrieren, da keine EU-Bürger. Die waren so hilflos (konnte man in deren Gesichtern ablesen).


    Meine Frau brach da so ein wenig in Tränen aus. "Die armen Menschen. Dieser Scheiß-Kerl!", so ihre Worte.


    Ich brauche jetzt einen Schnaps, sie weiter...


    Und wir (wir selbst nicht) sitzen im 5 Sterne Hotel und nörgeln über zu wenig gesalzenes Essen, zu wenig Knofi. Was so manche Urlauber blöd sind. Nimmt sich jemand vom Personal etwas vom Buffet (wurde vom Personal für alle Urlauber auf den Teller gegeben), meckert ein blöder, alter, bayrischer Sack doch "Unverschämtheit! Die nehmen sich und wir müssen hier in der Schlange warten"...


    Der hat die passende Antwort von mir bekommen. Der zu mir "Du Schnösel, halts die Goschen"


    Meine Antwort "Ich hab mehr Lebenszeit als Du alter Sack!"


    Der war mundtot und der Koch und ein paar andere Gäste waren am schmunzeln. Wutentbrannt ist der abgezischt...


    Wie gut wir es haben, speziell solche Kasper, merken viele gar nicht mehr.

  • Ex-Präsident Janukowitsch fordert Selenskyi zur umgehenden Kapitulation auf: „Sie persönlich sind verpflichtet, das Blutvergießen zu beenden und ein Friedensabkommen um jeden Preis zu erzielen“


    Da kann wohl einer nicht erwarten, von Putin wieder ins Amt der Marionettenregierung gehievt zu werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gestern mal den Lkw vollgetankt..........1680 Euro.Das ist mal ne Hausnummer.


    Andy

    Chanel No.5 ist billiger...riecht dann auch besser


    btw...das unsereins nochmal zum Strahlemann mutieren könnte hab ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet, vielen lieben Dank Wladolf

  • Ex-Präsident Janukowitsch fordert Selenskyi zur umgehenden Kapitulation auf: „Sie persönlich sind verpflichtet, das Blutvergießen zu beenden und ein Friedensabkommen um jeden Preis zu erzielen“


    Da kann wohl einer nicht erwarten, von Putin wieder ins Amt der Marionettenregierung gehievt zu werden.

    Selbst wenn es so käme und Selenskyj der Empfehlung des "als äußerst korrupt geltenden Janukowitsch" folgen würde - wovon ich Stand heute mal nicht ausgehe - prophezeie ich Putins Marionette ein Leben in Angst um sich und seine Familie.

  • Die Sicheheit gibt es nicht, leider.

    Aber spätestens wenn Putin nach dem Baltikum greift, um die Landbrücke nach Königsberg zu schliessen, ist Deutschland im Krieg.

    Dafür muss der vor Kiew im Matsch feststeckende Konvoi erstmal richtung Baltikum kommen...

    Laut Erich Vad, Brigadegeneral a.D. der Bundeswehr, steckt der Konvoi dort nicht im Matsch fest, sondern steht dort bereit um Kiew einzunehmen, was man angesichts des bevorstehenden Häuserkampfes als sehr "personalintensiv" einstuft.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Watt meensten damit?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das sind wohl 22 MiG-29 aus DDR-Beständen die für einen symbolischen Euro von der BRD an Polen verkauft wurden.

    Im Gegenzug erhält Polen n paar von Lockheed aus den US und A.

    Kein schlechter Tausch..

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Das sind wohl 22 MiG-29 aus DDR-Beständen die für einen symbolischen Euro von der BRD an Polen verkauft wurden.

    Im Gegenzug erhält Polen n paar von Lockheed aus den US und A.

    Kein schlechter Tausch..

    Auch eher symbolisch. In der Ukraine dürfte es wohl nicht mehr einen Flugplatz geben, der noch über intakte Startbahnen verfügt und wo die notwendige Flugvorbereitung/Wartung durchgeführt werden könnte. Außerdem brauchen die MIG-29 auch eine vergleichsweise lange StartLandestrecke. Die Schweden hätten mit ihren Saab das passende Fluggerät das auf kurzen Straßen/Feldwegen zurecht kommt und mit kleiner Bodencrew betrieben werden kann...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Biden mag kein großes Geschenk ;-) sein, aber er ist ein Präsident, den gerade auch Ex-Sicherheitskonferenzchef Ischinger lobte - weil er eben nicht so eskalierend unterwegs sei und Ruhe bewahre.


    Zitat

    Damit meine ich nicht Frau Barbeck

    Absichtliches Wortspiel? ;-)


    ------------------------------------------


    NZZ und spiegel.de wider das Überdrehen Döpfners:

    https://www.nzz.ch/meinung/spr…st-zum-angriff-ld.1673017

    https://www.spiegel.de/politik…47-42d1-818c-caaac1437063

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Herr Lewandowski, Sie haben meinen vollen Respekt und meine Anerkennung für Ihr Handeln! :thumbup:


    Schon, aber wie der Artikel ja ganz richtig sagt:


    Zitat

    Da verzichtet der aktuell wohl beste Stürmer dieses Planeten auf mutmaßlich viele Millionen Euro, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen.


    Mehr noch: Ein Weltfußballer wächst vor den Augen aller zur Persönlichkeit. Reflektiert, gewissenhaft, mit Prinzipien. Einer, der sich Gedanken macht – nicht nur um sich selbst oder um das ohnehin schon prall gefüllte Portemonnaie, sondern um seine Mitmenschen, um Krieg und Frieden.


    Da fällt das dann auch nicht mehr ganz so schwer.