Die wahren Offtopics

  • [...]

    Jedenfalls ist auch der schelmisch dauergrinsende Schweizer Rechtsausleger Roger Köppel in den letzten Wochen nur noch auffällig selten zu Gast bei BILD-TV, das war Ende des letzten Jahres mal anders. Vermutlich dann auf Dauer doch zu viel Putin- und Trump-Versteherei.

    [...]

    Köppel ist ja auch Nationalrat in der Schweiz für die Zürcher SVP, strahlt aber oft mit Abwesenheit (obwohl die Schweizer Parlamentssessionen nicht wöchentlich stattfinden). Dafür wird er auch zu Hause kritisiert. Die nächste Parlamentswahl in der Schweiz ist 2023, bin gespannt, wie die SVP und Köppel abschneiden werden.

  • Also bei allem Respekt Ulibuda , von "Gralshüter der Demokratie und Menschenrechte" spricht hier - so ich das beobachten kann - niemand.


    Mir persönlich ist in der näheren Vergangenheit kein Vergleich bekannt in denen die USA derartige Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben.

    Sehe ich nicht so.

    Ich bin sehr americanophil, habe während meines Studiums eine Zeit dort verbracht, war später ein paar mal beruflich dort und war bestimmt ein durtzend mal als Tourist dort unterwegs, habe dort viele gute Freunde.


    Was die USA im Irak gemacht haben, war jedoch ebenfalls völkerrechtswidrig.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Was die USA im Irak gemacht haben, war jedoch ebenfalls völkerrechtswidrig.

    Im Golfkrieg II hätten man das schon klar machen können, hat man aber nicht sondern den Hussein in Amt und würde gelassen. Die Abrüstung und Zerstörung von seinen Raketen hatte er aber dann behindert.


    Zitat

    Zwischen 1996 und 1998 verabschiedete der UN-Sicherheitsrat mehrere Resolutionen, in denen kritisiert wurde, dass der Irak die Waffeninspektionen behindere.[

    So ist und konnte dann die Sache mit den Chemie und Raketenwaffen entstehen, oft sind es leider Fehler der Politiker die es dann verschlimmern wenn es wieder Akut wird.

    Ist ja nun auch zu sehen, mit fast allen Massnahmen hinkt man hinterher, die Waffen hätte man schon vor dem Angriff auf die Ukraine liefern müssen.
    Selbst die Sanktionen kamen zu spät und sind nur Halbherzig.
    Ich selber habe das große Problem daran zu glauben das nach dem Ende der jetzigen Ukraine Schluss ist und Putin zur Zahnlosen Blindschleiche wird.

    Tschetschenienkrieg, Georgienkrieg und nun der 2. Überfall auf die Ukraine.
    Die Ziele werden immer Größer, wenn man schon mal sehen möchte wie es bald in den großen Städten der Ukraine aussieht, kann ja schon mal Bilder von Aleppo anschauen.
    Ich hoffe das die Finnen und Schweden sich schnell entscheiden und sagen wir sind in der Nato.

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dass Ronzheimer anders berichtet als die meisten seiner Kollegen, dass merkst du alleine daran, dass Ronzheimer inzwischen bekannt ist wie ein bunter Hund, während kaum einer auch nur einen Namen eines anderen (deutschen) Journalisten kennt, der aus entsprechenden Krisenherden berichtet. Er hat nicht umsonst den Beinamen Sturmhelm-Paule.


    Dass Ronzheimer homosexuell ist wusste ich nicht mal, geht mich aber auch nichts an und interessiert mich auch nicht. Ich habe Respekt vor dem was er tut, sich für eine entsprechende Berichterstattung in Gefahr zu begeben und auch aus Krisenregionen dieser Erde zu berichten. Nur mir missfällt dabei extrem seine Selbstdarstellung, seine eigene Berichterstattung auch als Plattform für sich selbst zu benutzen.

    Ich glaube Dir sofort , dass deine Kritik an Ronzheimer nicht homophob begründet ist.


    Gebt Paul Ronzheimer endlich einen Journalistenpreis! | MEEDIA


    Ich schliesse mich eher dieser Meinung an, ich denke viel Kritik bekommt der gute Paule schon alleine dafür , dass er für die Bild arbeitet.


    Wie gesagt man darf und muss die Bild kritisch beäugen, aber man muss der Bild auch attestieren, dass sie oftmals den Finger in die Wunde hält.

    Ohne die Bild wäre Wulff niemals als Bundespräsident zurück getreten:)

    https://taz.de/Wulff-und-die-Bild-Affaere/!5104080/

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Im Vorabendprogramm von ARTE lief heute eine Reportage, die mich sehr berührt hat. Besonders die Geschichte von Gennadiy Mokhnenko, der sich seit vielen Jahren um Straßenkinder in Mariupol kümmert und nun mit den Kindern vor den russischen Bomben fliehen muss. Einige hat er schon rausgebracht, sitzt aber momentan mit Hundertausenden Menschen fest in Mariupol, ohne Wasser, Nahrung, Strom, Heizung, Medikamente. Zudem mehren sich die Befürchtungen, dass Russland auch chemische Waffen einsetzen wird. Ich finde keine Worte, mit denen ich mein Entsetzen über diesen Irrsinn ausdrücken kann.


    Hier kann man den Beitrag in der ARTE Mediathek sehen:


    https://www.arte.tv/de/videos/…/re-krieg-in-der-ukraine/


  • Es ging bei meinem obigen Zitat konkret und ausschließlich um den angedrohten "Gaslieferstopp durch Nord Stream 1", nicht darum, sich sofort und komplett unabhängig von allen russischen Energielieferungen zu machen. Und das Kappen von Nord Stream 1 wurde ja auch hierzulande schon als mögliche Drohung oder Forderung unsererseits ins Gespräch gebracht.


    Ich sehe die Lanz-Sendung gerade um Stunden zeitversetzt und teile die Wahrnehmung, dass Habeck wie auch schon in allen vorherigen Interviews, Talkschows, PKs usw. der letzten Tage extrem "angefasst" auftrat und wirkte. Man sieht förmlich, wie er leidet, und die Zerrissenheit und teilweise auch sprachliche Unsicherheit, das Ringen mit sich und nach Worten, ist mir ausgesprochen sympathisch.


    Ich bin im Kleinkarierten sicher nicht der beste Freund der Grünen, aber ich bin ganz froh, dass unser "Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz" ein Grüner ist. Denn wenn schon der allergrößte Verwerfungen befürchtet, wenn wir uns energieseitig komplett von Russland abkoppeln, dann glaube ich dem das sehr viel eher als ich es z.B. einem Herrn Merz glauben würde (auch wenn der in dem Punkt genauso recht hätte).


    Gehört (und gelernt) habe ich jedenfalls, dass das mit dem Gas "komplizierter" ist (Details hätten mich interessiert), aber auch, dass wir uns schon schrittweise aus der Abhängigkeit lösen und täglich weniger Öl und Kohle aus Russland importieren (Stichworte Weltmarkt, G7). In ein paar Monaten seien wir bei der Kohle "komplett frei", "und auch Öl werden wir in diesem Jahr deutlich, vielleicht sogar bis auf Null reduzieren können".


    Das ist/wäre doch was! Und wenn es hilft, dass ich mich "mit vollen Klamotten ins Bett legen muss", um das zu beschleunigen, dann täte ich das gerne.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem im Zusammenhang mit diesem Krieg ständig "Go West" in der Coverversion der Pet Shop Boys von 1993 in den Sinn kommt...?


    Was ich aber total frappierend fand, nachdem ich mir eben nach Jahrzehnten nochmal das Video angesehen habe: Dass das rein farblich wie für die Ukraine gemacht zu sein scheint. Verrückt.


  • Keiner wusste davon, weder die Bundesregierung noch seine Parteigenossen. Er hat bestimmt Asyl beantragt.

    Wie ist er überhaupt da hin gekommen? Luftraum über Russland ist doch für deutsche Flugzeuge gesperrt.

    Evtl. über die Türkei. Turkish fliegt weiterhin ziemlich oft Istanbul-Moskau

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844