Die wahren Offtopics

  • Ich teile gerne Dein Geschriebenes. Bin aber generell gegen diesen unsäglichen Versuch des Springer Konzerns über ein neu errichtetes Fernsehformat weiterhin Hetzkampagnen abzuziehen oder Unwahrheiten unter das Volk zu streuen, das leider oftmals sehr empfänglich für diese Hetze ist. Ronzheimer ist ein ganz übles Ar.......dort und macht einen auf Weltversteher in allen Lagen. Und ob nicht viele Fotos in der BLÖD von ihm in Camouflage direkt vom Ort des Geschehens keine Fakes sind glaube ich auch nicht.

    Glaub was du willst


    Andere ha'm sich längst verpisst.


    ZU den geschehnissen

    kannst ja mal über russisch/ukrainischen

    Sender/Browser guggen.


    Alles viel schlimmer als hier gezeigt wird.

  • Soll ich Deiner Meinung nach zwischen Pest und Cholera wählen jetzt?

    Alles schlimm genug.



    Bild/Welt ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei


    Mir persönlich geht aber wesentlich mehr auf den Sack das der GRÖSSTE Teil

    (auch unsere öffentl recht. Kanäle) lieber aufpassen keinen zu verärgern.)


    UNSERE FÜHRUNGSRIEGE AUCH

    (Annalena Baerbock scheint evtl einzig konkret zu werden)


    HOFFENTLICH!!!!!!

    2 Std. Abwechslung gleich vom Sch... dreck

  • Ich passe sogar auf wenn sich Cathrin Vogel bei der Aktuellen Stunde der ARD tiefschwarz einschleimt bei der Union, auch um sich selbst darzustellen und, die einen weiten Bogen um die schöne Hauptstadt von NRW Düsseldorf macht ( scheint vom Land im Umfeld von der Kapellenstadt zu sein) bei der Expertenauswahl für alles. Will sagen : Wachsam muss man leider heute überall sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habeck hat dann irgendwo auch so ein klein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera:

    https://www.tagesschau.de/inla…k/habeck-energie-101.html


    Aber was bleibt ihm aktuell auch übrig? Er persönlich hat uns diese Abhängigkeiten auch eher nicht eingebrockt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Extrem sehenswert die neueste Sendung vom Böhmermann rund ums Thema Spritpreise und die deutsche Bahn


    "Wie die Bahn zum Witz wurde"


    Er kommt völlig nachvollziehbar zum Ergebnis, dass trotz der teuren Spritpreise die Bahn keine Alternative zum Auto ist, obwohl sie das sein sollte und angesichts der noch deutlich höheren Kosten eher zum Luxusgut verkommt, als zur täglichen Alternative für den Durchschnittsverdiener. Und dass beim Ursprung diesen Übels, der Bahnreform aus dem Jahr 1994, auch einige spätere hohe Autolobbyisten ihre Finger mit im Spiel hatten.


    Großartig auch der Teil, über die über 500 Tochterfirmen der Bahn:


    Zitat

    "Die deutsche Bahn AG, ein Privatunternehmen mit 5 Tochterfirmen. Ach nee Moment, über 500 Tochterfirmen. DB Regio und DB Fernverkehr kümmern sich um den Personenverkehr. Gütertransport und hässliche Hosen für Kai Pflaume übernimmt DB Cargo, und zwar nicht nur in Deutschland. Die DB Netze kümmert sich um die Schienen. Also da wo noch welche liegen. Die DB Station und Service AG checkt alle Bahnhöfe. Dabei wichtig: Alle müssen einheitlich stark nach Pisse riechen. Privathaushalte mit Strom beliefern, das macht die DB Energie GmbH. Hör ich gerade auch zum ersten mal... Was gibts noch? DB Arriva, gekauft für 2,8 Mrd Euro. Wie läufts da so? 'DB Arriva reißt Milliardenloch bei der Bahn auf', alles klar. DB Schenker macht weltweite Logistik. Mit LKW, Flugzeug, Schiff und sogar Gabelstapler. Dann gibts noch die DB ECO-Group. ECO steht für Engineering, Consulting und Operating. Also alles wofür "DB" nicht steht. Und das weltweit, zum Beispiel in Brasilien, Katar oder Uruguay. Und dann macht die DB noch irgendwas mit Software.


    Und was macht die Deutsche Bahn noch? Natürlich Autos. Die DB Connect GmbH macht Fuhrpark-Service, Autovermietung, Chauffeur-Service, Car-Sharing und Gebrauchtwagen. Letztere gibt es bei DB Autohaus. Deutsche Bahn Autohaus. Merkt ihr selber, ne? Hab ich noch was vergessen? Achja, Honig. Gibt's im DB-Shop."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nun wurde diese Waffe offenbar erstmals eingesetzt ... :(


    Zitat

    Diese Waffe ist für die Nato ein Rätsel: Zwar hat Russland die "Ch-47M2 Kinschal" schon vor rund vier Jahren öffentlich präsentiert, doch der Westen weiß noch immer wenig über Putins neue Hyperschallrakete. Nur so viel: Sie ist unfassbar schnell, tödlich präzise und bislang gibt es offenbar nichts, was sie aufhalten könnte. (...)

    Die nun erstmals zum Einsatz gekommene „Ch-47M2 Kinschal“, zu Deutsch „Dolch“, unterscheidet sich in zwei Punkten gravierend von herkömmlichen Flugkörpern. Sie ist noch schneller als „normale“ Überschallwaffen und – anders als ballistische Flugkörper, die sich wie ein Projektil auf einer vorhersehbaren Flugbahn bewegen – bleibt sie auch noch spät im Flug sehr gut manövrierbar. (...)

    https://www.focus.de/politik/a…llrakete_id_70460814.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dazu eine gute Einschätzung und weiterführende Erklärungen von Joey (ungesunder Menschenverstand)

    https://www.facebook.com/10415…82/posts/111085641540403/

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Auch heute wieder ein Hyperschallraketeneinsatz, von ukrainischer Seite wohl auch bestätigt:


    Zitat

    Das russische Militär hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums erneut eine Hyperschallrakete des Typs „Kinschal“ in ihrem Krieg gegen die Ukraine eingesetzt. Mit dem Geschoss sei ein Treibstofflager in Kostiantyniwka nahe dem Schwarzmeerhafen Mykolajiw getroffen worden, erklärte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Sonntag. Ein hochrangiger ukrainischer Berater bestätigte den Angriff. (...)

    Denn die neue Waffenklasse schafft strategische Unsicherheit: Fliegt eine konventionelle Rakete so schnell auf mich zu, oder ist es ein nuklearer Angriff? „Hyperschallraketen mit ihrer neuartigen Kombination von Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit können alle gegenwärtigen Raketenabwehrsysteme überwinden und verkürzen radikal die Reaktionszeit des angegriffenen Akteurs“, schrieb die Münchener Sicherheitskonferenz in ihrem Bericht 2019

    https://www.handelsblatt.com/p…e-zerstoert/28181588.html


    Selenskyi und andere Beobachter sprechen von "Leichenbergen" auf russischer Seite:

    https://www.news.de/politik/85…ransport-mit-lastwagen/1/


    Befürchte, dass Putin das animieren könnte, die Dinge noch weiter eskalieren zu lassen ... X/


    Zitat

    Natürlich hängt viel vom Kriegsverlauf ab. Aber ich bin skeptisch, ob Putin selbst daran interessiert ist, zu einem Kompromiss zu kommen. Ich befürchte, dass es vor allem ein Manöver ist, um sich Verhandlungsoptionen zu eröffnen, und dann wird der Krieg genau so brutal weitergeführt wie bisher. Bis zum russischen Sieg - koste es, was es wolle.

    https://www.tagesschau.de/ausl…tin-tv-verraeter-101.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Putin kannte man vorher auch. Gab sogar nen Fußball Klub mit Sponsor. Lange her. (Jägermeister das hatte noch Sinn :D)

    Doof ist halt nur das man warme ne Wohnung haben will und kein eigenes Gas hat.

    Betroffen sicher.

    Aber ist schon witzig WM boykotieren (da war doch was mit Russland auch noch was ), aber dort Gas kaufen.

    Was soll man machen...?

    Es ist kompliziert...

    Vor der WM 2018 in Russland wurde nicht großartig protestiert oder an einen Boykott gegen Russland gedacht trotz völkerrechtswidriger Annektion der Krim und Unterstützung der Seperatisten im Donbass mit vielen Toten...Wo waren da die Aktivisten? Und jetzt sind alle gegen Katar wg schlechten Arbeitsbedingungen und Ausbeutung. Und jetzt die ganzen Menschen, Kinder, die in der Ukraine von Bomben zerfetzt werden.


    Und wieder verkehrte Welt in Katar:

    Früher waren die Politiker aus den fernen Ländern in der Regel die Bittsteller und haben den Knicks gemacht vor den satten, reichen westlichen Politikern, in der Hoffnung etwas Geld zu bekommen.

    Jetzt sieht man Fotos wie Habeck wie ein Bittsteller nicht nur ausieht, sondern auch einer ist.

    Das wissen auch die Kataris. Was sollen wir auch machen? Ist eine blöde Situation. Ich denke, dass das die richtigen Schritte sind.

    Wir können es uns nicht leisten, sofort auf das russische Gas zu verzichten. Dann würde es hier Unruhen geben.

    Deshalb müssen sofort alle Alternativen zur Unabhängigkeit überprüft und eingeleitet werden. Dazu gehören alle bisherigen Energieträger. Umgekehrt darf das die Industrie nicht dazu verleiten, die Situation auszunutzen, um länger als notwendig auf fossilen Energieträgern zu bestehen.

    Was für ein unnötiger Sch..ß und alles wg einer Person im Kreml...Immer noch unfassbar....

  • Die Welt kann so einfach sein, wenn man der Bild-Zeitung blind folgt. Der Ukraine-Konflikt hat seine Entwicklung bereits vor circa 15 Jahren genommen, gekämpft wird ununterbrochen seit 2014. Alles unter anderen mit entfacht durch die USA und die EU . Aber was interessiert das den scheinheiligen Michel, der sich erst dann und ohne Nachfrage rührt, wenn ihm das Medien und Politik vorschreiben.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Meine Großeltern stammen aus Bessarabien. Schon vor dem zweiten Weltkrieg wurde um die Gebiete am Donaudelta gekämpft. Das war mal russisch, dann rumänisch, wieder russisch. Und ein Teil ukrainisch.

    Heute größtenteils Republik Moldau. Mal gucken wie lange noch.

  • Die Welt kann so einfach sein, wenn man der Bild-Zeitung blind folgt. Der Ukraine-Konflikt hat seine Entwicklung bereits vor circa 15 Jahren genommen, gekämpft wird ununterbrochen seit 2014. Alles unter anderen mit entfacht durch die USA und die EU . Aber was interessiert das den scheinheiligen Michel, der sich erst dann und ohne Nachfrage rührt, wenn ihm das Medien und Politik vorschreiben.

    Ja, man Putin praktisch in diesen Krieg gedrängt. Er wollte eigentlich gar nicht. Er hatte aber gar keine andere Wahl. Zur Sicherheit: --;)ir

  • Unsere Regierung muss Partei ideologisch durchgehend jede Menge Kröten schlucken. Und dazu gehört für die Grünen eben auch in Katar zu buckeln, Kompromisse ein zu gehen die man sonst niemals eingehen würde, damit wir in Russland selber den Hahn zudrehen können, um de Ukrainern zu helfen. Auch die grundlegend friedliche Haltung der Bundesrepublik Deutschland mit ihrer bisher öfter eher sozial gesellschaftlich humanitär daher kommend unterstützenden Haltung im Katastrophenfall ihrer Bundeswehr für die eigene Bevölkerung, muss nun in einer Kehrtwende umgekehrt werden, in eine militärische, in größerem Maß durchzuführende Aufrüstung, zur Verteidigung mit Waffen in einem größeren Ausmaß für den Ernstfall. Das ist nicht einfach. Für mich macht die Bundesregierung derzeit einen sehr guten besonnenen Job im Ukraine Krieg gegen die Russen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Welt kann so einfach sein, wenn man der Bild-Zeitung blind folgt. Der Ukraine-Konflikt hat seine Entwicklung bereits vor circa 15 Jahren genommen, gekämpft wird ununterbrochen seit 2014. Alles unter anderen mit entfacht durch die USA und die EU . Aber was interessiert das den scheinheiligen Michel, der sich erst dann und ohne Nachfrage rührt, wenn ihm das Medien und Politik vorschreiben.

    Ja, man Putin praktisch in diesen Krieg gedrängt. Er wollte eigentlich gar nicht. Er hatte aber gar keine andere Wahl. Zur Sicherheit: --;)ir

    liest man inzwischen auch immer häufiger. Erst konnte sich niemand vorstellen, dass Putin wirklich in die Ukraine einmarschieren würde. Im Gegenteil, wurde er vom Westen nur in die Ecke gedrängt, der die Interessen Russlands völlig ignoriert habe und diesen Konflikt, diesen Krieg nur herbeiredet. Am 24. Februar sind dann plötzlich Welten zusammengebrochen, als man der Realität ins Auge sehen musste, dass Putin tatsächlich diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen hat. Ein Schock, Stille. An manchen Stellen auch Selbstkritik um das eigene Ansehen zu retten.


    Ein paar Wochen später, wo der Krieg nun zur neuen "Normalität" geworden ist, kommen aber auch immer mehr die altbekannten Thesen zum Vorschein. Einzig aus der vorherigen alleinigen Schuld des Westens an der Situation wird nun gern die Mitschuld des Westens, denn Putins Krieg rechtfertigen will man ja auch nicht. Sahra Wagenknecht und Co. lassen grüßen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."