Die wahren Offtopics

  • Ja, man Putin praktisch in diesen Krieg gedrängt. Er wollte eigentlich gar nicht. Er hatte aber gar keine andere Wahl. Zur Sicherheit: --;)ir

    liest man inzwischen auch immer häufiger. Erst konnte sich niemand vorstellen, dass Putin wirklich in die Ukraine einmarschieren würde. Im Gegenteil, wurde er vom Westen nur in die Ecke gedrängt, der die Interessen Russlands völlig ignoriert habe und diesen Konflikt, diesen Krieg nur herbeiredet. Am 24. Februar sind dann plötzlich Welten zusammengebrochen, als man der Realität ins Auge sehen musste, dass Putin tatsächlich diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen hat. Ein Schock, Stille. An manchen Stellen auch Selbstkritik um das eigene Ansehen zu retten.


    Ein paar Wochen später, wo der Krieg nun zur neuen "Normalität" geworden ist, kommen aber auch immer mehr die altbekannten Thesen zum Vorschein. Einzig aus der vorherigen alleinigen Schuld des Westens an der Situation wird nun gern die Mitschuld des Westens, denn Putins Krieg rechtfertigen will man ja auch nicht. Sahra Wagenknecht und Co. lassen grüßen.

    Es gibt Länder die eine komplett andere Weltanschauung haben.

    Bei manchen wird es akzeptiert , wie zum Beispiel bei Özil .
    Der seinen Präsidenten liebt , einen Präsidenten der Kurdistan bombardiert.

    Der Flüchtlinge als Druckmittel nimmt usw. usw.

    Jetzt kann man sagen , Erdogan ist aber noch lang nicht Putin.

    Kann sein , Erdogan hat zu mindestens keine Atombombe.

    Aber ganz dicht ist der auch nicht.

    Genauso wie die im Qatar, Saudi Arabien und. im Iran.

    Und auch unsere sogenannte Weltpolizei die USA ist nur solange interessiert , solange es denen auch was bringt.

    Und daher gebe ich Dinara recht.
    Wobei es ja nicht darum geht Putin jede Schuld frei zusprechen.

    Sondern darum , das unsere Politiker moralische Fähnchen im Wind sind.


    https://www.der-postillon.com/2022/03/habeck-katar.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist halt ne ziemlich dümmliche Aussage.

    Als ob es in der globalisierten Welt noch einen Unterschied machen würde, ob ich indischen Tee in Indien trinke oder in Düsseldorf.

    Hab noch nie gehört, dass Teeläden in Deutschland keinen guten Tee anbieten können.

    Zudem ist Geschmack ja auch noch eine sehr individuelle Sache.

  • In Italien gibt es bestimmt auch gute lahmacun, manti und Imam bayildi.

    Die Welt ist halt in den letzten Jahrzehnten enger zusammen gerückt.



    Edit:

    Sokrates war schneller

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Traurig. Wenn man denkt, es ist schon unfassbar, was an Leid, Tod, Zerstörung passiert, dann gibt es immer wieder neue unfassbare Nachrichten.

    Und keiner, der das im Kreml stoppt.

    Laut Polnischen Wahrsagern stirbt Putin an einer Bio Waffe.

    Nachfolger wird ein Putin Vertrauter.


    Quelle… meine Kasia.

  • Als ob es in der globalisierten Welt noch einen Unterschied machen würde, ob ich indischen Tee in Indien trinke oder in Düsseldorf.

    Hab noch nie gehört, dass Teeläden in Deutschland keinen guten Tee anbieten können.

    Einspruch. Ich habe jede Menge Vergleiche, besonders bei Wein und Obst, wo das Zeug vor Ort himmlisch mundet und zu Hause bestenfalls in ne Sauce oder Marmelade kann. Ich habe versucht, den Pfefferminztee aus dem Riad in Marrakech nachzukochen. Geht nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gute Italiener gibts in Düsseldorf ja ohne Ende. Aber in Italien schmeckts halt doch noch mal spezieller, was natürlich einfach an den frischeren Lebensmitteln liegt. Gemüse z. B. direkt dort vom Biobauern ist halt noch mal was anderes, als importiertes hier.

  • Ist halt ne ziemlich dümmliche Aussage.

    Als ob es in der globalisierten Welt noch einen Unterschied machen würde, ob ich indischen Tee in Indien trinke oder in Düsseldorf.

    Hab noch nie gehört, dass Teeläden in Deutschland keinen guten Tee anbieten können.

    Zudem ist Geschmack ja auch noch eine sehr individuelle Sache.

    Danke. Wie Du großer Philosoph hier die Welt erklärst,

    das ist einmalig. Ich bin ein großer Verehrer!

  • Nur Schumacher und Uerige vermisst man in Italien an jeder Ecke

    Zur Beseitigung dieses Defizits nehme ich was von dem Sud mit nach südtirol und verzehre es mit meinem aus Bayern stammenden Vermieter. Der fährt dermaßen auf die beiden Biere ab, da gönn ich mir den Spaß. Außerdem habe ich auch was davon.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Als ob es in der globalisierten Welt noch einen Unterschied machen würde, ob ich indischen Tee in Indien trinke oder in Düsseldorf.

    Hab noch nie gehört, dass Teeläden in Deutschland keinen guten Tee anbieten können.

    Einspruch. Ich habe jede Menge Vergleiche, besonders bei Wein und Obst, wo das Zeug vor Ort himmlisch mundet und zu Hause bestenfalls in ne Sauce oder Marmelade kann. Ich habe versucht, den Pfefferminztee aus dem Riad in Marrakech nachzukochen. Geht nicht.

    Die besten Pizzen habe ich bisher in Italien gegessen. Eine absolut vorzügliche Pizza gab's letztes Jahr im Urlaub auf Rhodos im Hotel Mitsis Alila. Kleine Strand-Pizzabude des Hotels. Unglaublich, aber die war Tag für Tag der Knaller.


    In Hilden bin ich ja verwöhnt mit der Pizzeria Da Pino, aber in Bella Italia schmeckts trotzdem noch besser.