Die wahren Offtopics

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die meisten Ukrainer werden mangels Asylgründe kein Asyl bekommen. Sie werden als Flüchtlinge anerkannt werden.


    Ich finde es nicht gut, dass du Arschlöcher und Merz in einen Zusammenhang bringst. Das haben Arschlöchet nicht verdient.

  • Zumindest in der Städteregion Aachen als auch im Kreis Düren bekommen ukrainische Flüchtlinge sehr schnell zunächst einmal eine, vereinfacht ausgedrückt, Bescheinigung, dass sie einen aktuellen, allerdings nicht dauerhaften Flüchtlingsstatus haben und direkt Leistungen des Jobcenters und nicht nach dem AsylbLG erhalten. Darin enthalten ist auch der Zugang zum Arbeitsmarkt, wovon einige Gebrauch machen. In den ersten Monaten des Kriegs kam man aufgrund der vielen Flüchtlinge allerdings nicht hinterher, das ist inzwischen anders und läuft für mich inzwischen ganz gut.


    Das war bei den Syrern anders. Da brauchte man tatsächlich Monate um einen. subsidären Schutz feststellen zu können.


    Es gibt in der Tat Ukrainer, die hin und her reisen. Allerdings ist zumindest bei uns die Zahl so marginal, dass das für mich nicht erwähnenswert ist.


    Da sind aber auch oftmals persönliche Gründe und keine finanziellen ausschlaggebend, indem man Verwandte nachholt oder diese bestatten muss.


    Deine Kernaussage, dass Merz weit über das Ziel hinausgeschossen ist, kann man gar nicht oft genug zustimmen. Da musste ich auch schlucken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • Nordstream 2 ist im Arsch.


    Was mach ich jetzt mit meinem "Nordstream 2 öffnen"-Plakat?

    Nordstream 1 ist auch im Arsch, blyat.

    Da waren bestimmt Molche am Werk und die hat man vor Bornholm platzen lassen. So wie Hennes Platz. :D
    Das technische Gas wird wohl Stickstoff sein, nimmt man in 99% zum Abdrücken oder Füllen von Leitungen wenn sie in den Standby Betrieb gehen.

  • Da waren bestimmt Molche am Werk und die hat man vor Bornholm platzen lassen. So wie Hennes Platz. :D
    Das technische Gas wird wohl Stickstoff sein, nimmt man in 99% zum Abdrücken oder Füllen von Leitungen wenn sie in den Standby Betrieb gehen.

    Da ist bzw. war ganz normales Gas drin. Mit der Füllung hätte man 100.000 Haushalte ein ganzes Jahr beheizen können. Habe ich gestern zumindest gelesen bei Zeit oder Spiegel, finde den Artikel aber gerade nicht mehr.

  • Da waren bestimmt Molche am Werk und die hat man vor Bornholm platzen lassen. So wie Hennes Platz. :D
    Das technische Gas wird wohl Stickstoff sein, nimmt man in 99% zum Abdrücken oder Füllen von Leitungen wenn sie in den Standby Betrieb gehen.

    Da ist bzw. war ganz normales Gas drin. Mit der Füllung hätte man 100.000 Haushalte ein ganzes Jahr beheizen können. Habe ich gestern zumindest gelesen bei Zeit oder Spiegel, finde den Artikel aber gerade nicht mehr.

    In einigen Artikel steht technische Gase was auch richtig ist, weil Stickstoff dazu gehört.

    https://www.chemanager-online.…fuer-nord-stream-pipeline

    Das ist ein ganz normaler Vorgang, und den lässt man drin bis zur erst Inbetriebnahme, oder wenn Anlagen stillgelegt werden und in den Standby betrieb gehen.

  • Friedel macht mE eigentlich den Lucke 2.0.

    Als der Eintritt von Bulgarien/Rumänien in den Schengenraum bevorstand entdeckte letzterer das Thema ‚Sozialtourismus‘ womit er einen Zustrom von Wählern und Parteimitgliedern aus dem, ich nenne es mal ‚einfach Gestrickten Wutbürger-Millieu‘ generierte.

    Ich meine damals eine Statistik gesehen zu haben, dass von 10 Rumänen in der BRD 8,5 in die sozialsysteme einzahlten und dies eigentlich auch die Kosten der 1,5 Empfänger überstieg, aber reale Fakten waren den zugetanen Menschen ja egal.

    Ich lese bspw. das uns Security an Flughäfen fehlt, LKW-/Busfahrer, Handwerker, Personal in der Gastronomie …es ist also eigentlich geboten, die Menschen die hier herkommen zu integrieren. Arbeit bedeutet Integration und den Switch von Empfängern von Sozialleistungen zu einzahlern in das sozialsystem.

    Herr Merz, wie sehen hier ihre Ideen aus? Kann ich leider nirgendwo lesen….

  • Ist ja nicht so, als könnte Deutschland Fachkräfte aus der Ukraine ua. Nicht gebrauchen.
    Das ganze hat halt auch immer einen gravierenden Nachteil.
    Diese Fachkräfte fehlen in den Ländern aus denen sie nach Deutschland kommen dann auch.

    Der Mensch als "Ware".
    Meines Erachtens nach, gehört das gesamte "System" des "Westens" auf den Prüfstand.
    Dieses Wachstum Wachstum über alles, das endet in der Geschichte letztendlich doch immer gleich.
    Im Crash. In Kriegen und sonstigen bösen Verteilungskämpfen.
    Ich muss gestehen, ich hatte mir Hoffnung gemacht das eine "Neue Weltordnung" so wie sie die nicht unbedingt US geführten Staaten anstreben ( Multipolar anstatt Unipolar ) eine Lösung sein könnte.
    Problem, auch hier wird es am Ende um Macht und Geld gehen.
    Und wie glaubwürdig ist das ganze ?
    Wenn die USA die absolute Macht verlieren würden, hätte ich kein Problem mit. Wird wahrscheinlich ohnehin passieren.
    Spannende Zeiten die hoffentlich nicht, wie bisher immer in der Geschichte wenn es um Machtverschiebung ging, in eine großen Krieg enden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Na dann können die Damen und Herren in Sachsen, Sachsen Anhakt und Thüringen bei dem schlechten Wetter ab hier wieder zu Hause bleiben, zumindest was das Thema Russland Gas durch Pipelines angeht.


    Gas.jpg

    https://www.n-tv.de/politik/Lu…am-2-article23610974.html


    Auf meiner persönlichen Rangliste der Staaten die einen solchen Sabotaheakt (so es denn einer war und ein Staat die Verantwortung trägt) ist Russland. Harren wir der Dinge........

  • Nach ersten Auszählungen hätten laut russischen Medien wohl über 97% der "Wähler" in den vier besetzten ukrainischen Regionen für einen Anschluss an die russische Föderation votiert.


    Demokratie kann so einfach sein.


    Übrigens will selbst Kasachstan, seinerseits ein OVKS-Staat, die russischen Referenden nicht anerkennen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon beim Lanz wunderte ich mich ein wenig über seine Rhetorik, hätte auch von Trumpisten kommen können.

    Das trifft es ganz gut:

    https://twitter.com/D_Herrmann/status/1574488147974815744


    Was verspricht er sich davon?

    https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-301.html

    https://www.t-online.de/nachri…at-ihn-nur-geritten-.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schweden registriert Explosionen an Nodtraeam 1 und 2, es tritt massenhaft Gas aus, und die "Deutsche Umwelthilfe" meint, alles harmlos, das löst sich im Wasser auf. :facepalm:


    Erdgas sei Methan, welches sich teilweise im Wasser löse und nicht giftig sei, sagte ein DUH-Sprecher am Montag. Je tiefer das Gas im Meer frei werde, desto höher sei der Anteil, der sich im Wasser löse.

    Methan ist ein geruch- und farbloses, hochentzündliches Gas. Die durchschnittliche Lebenszeit in der Atmosphäre beträgt um die 12,4 Jahre, wesentlich kürzer als die von CO2. Trotzdem macht es einen substanziellen Teil des menschgemachten Treibhauseffektes aus, denn das Gas ist 25-mal so wirksam wie Kohlendioxid.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schweden registriert Explosionen an Nodtraeam 1 und 2, es tritt massenhaft Gas aus, und die "Deutsche Umwelthilfe" meint, alles harmlos, das löst sich im Wasser auf. :facepalm:


    Erdgas sei Methan, welches sich teilweise im Wasser löse und nicht giftig sei, sagte ein DUH-Sprecher am Montag. Je tiefer das Gas im Meer frei werde, desto höher sei der Anteil, der sich im Wasser löse.

    Methan ist ein geruch- und farbloses, hochentzündliches Gas. Die durchschnittliche Lebenszeit in der Atmosphäre beträgt um die 12,4 Jahre, wesentlich kürzer als die von CO2. Trotzdem macht es einen substanziellen Teil des menschgemachten Treibhauseffektes aus, denn das Gas ist 25-mal so wirksam wie Kohlendioxid.

    Ist das Absicht, dass Du sehr selektiv zitierst?


    Zitat

    Die möglichen Auswirkungen auf Flora und Fauna sieht die Umwelthilfe als beschränkt an. Selbst im Falle einer Explosion unter Wasser gäbe es nur lokale Effekte. Der Sprecher betonte aber, dass austretendes Methan für das Klima sehr schädlich sei.

  • Das macht das von mir zitierte nur noch schlimmer. Ist schädlich, macht aber nix und wenn dann nur Lokal.


    Komischerweise ist in der Presserklärung der DUH vom selben Tag diese Verharmlosung nicht drin.


    „Der erhebliche Druckabfall, der bereits jetzt in der Nord Stream 2 Pipeline eingetreten ist, lässt befürchten, dass es sich um eine größere Havarie handelt und bereits erhebliche Mengen des gefährlichen Treibhausgases Methan in die Ostsee gelangt sind. Sobald das gasförmige Methan über die Meeresoberfläche in die Atmosphäre aufsteigt, trägt es massiv zum Treibhauseffekt bei.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • waren jetzt die neutralen Wahlbeobachter der AFD eigentlich am Start?

    Die hätten doch Zeit, wo der Sauerländer Friedrich M. ihre Kernaufgaben gerne übernimmt.

    Der NRW-Fuzzy ist heute aus der Landtagsfraktion ausgeschlossen worden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das macht das von mir zitierte nur noch schlimmer. Ist schädlich, macht aber nix und wenn dann nur Lokal.


    Komischerweise ist in der Presserklärung der DUH vom selben Tag diese Verharmlosung nicht drin.


    „Der erhebliche Druckabfall, der bereits jetzt in der Nord Stream 2 Pipeline eingetreten ist, lässt befürchten, dass es sich um eine größere Havarie handelt und bereits erhebliche Mengen des gefährlichen Treibhausgases Methan in die Ostsee gelangt sind. Sobald das gasförmige Methan über die Meeresoberfläche in die Atmosphäre aufsteigt, trägt es massiv zum Treibhauseffekt bei.

    Er sagt doch nur, dass das Methan akut dem Meer(esgetier) nicht schadet, anders als wenn da jetzt z.B. ein Öltanker auslaufen würde. Langfristig dem Klima schadet es aber immens. Etwas anderes steht in der Presseerklärung auch nicht. Das ist doch keine Verharmlosung.