Die wahren Offtopics

  • Viele dieser Klimaaktivist*innen, denen sollte man langsam wirklich mal die Grenzen aufzeigen.

    https://www.n-tv.de/panorama/R…-Tod-article23690089.html

    https://www.n-tv.de/politik/Kl…alen-article23691782.html


    Außerdem, dass gefühlt in jeder Zeitschrift nun Paninibildchen von dieser Drecks-WM mit feilgeboten werden, auch vor Kinderzeitschriften wird kein Halt gemacht.

    Chronistenpflicht: Notärztin: Klimaprotest hat Behandlung von Berliner Unfallopfer nicht verzögert

    Du meinst also es würde irgendwas bringen, die jungen Leute zu schlagen?

    Junge Leute scheint eh nicht zu stimmen:


    Zitat


    Dennoch wird weiterhin gegen zwei Aktivisten, 59 und 63 Jahre alt, ermittelt. "Nach Paragraf 323c des Strafgesetzbuches wegen Behinderung von hilfeleistenden Personen", sagte eine Berliner Polizeisprecherin dem W

  • Auch wenn es niemandem hilft.... die Frau hatte eine enorme Mitschuld. Ich fahre sehr oft genau an dieser Stelle mit dem Rad vorbei und da ist eine ziemlich umständliche Radwegführung mit einer Ampelschaltung, die auch nervt. Nie aber käme ich genau dort auf die Idee mitten auf der Straße zu fahren, weil es da quasi 4 spurig verläuft und alle PKWs dort durchrauschen und sich dann in 2 Richtungen verzweigen. wo es dann wieder 2 spurig ist.

    Schlimm es es natürlich trotzdem, zumal heute schon wieder ein Radfahrer in Berlin überfahren wurde. Die Stadt ist voller weißer Fahrräder...

  • Saufen statt kiffen: Die ZDF-Heute Show auf dem Parteitag der CSU mit dezenten Oktoberfest-Vibes.


    "Herr Söder, beim Thema Cannabis sind Sie ja im Team Vorsicht. Wann werden Sie diesmal das Team wechseln?"


    "Nein, ich bin beim Thema Cannabis im Team Verbot. Ich bin da dagegen. Ich weiß, dass ihr da bei euch in der Redaktion das braucht um etwas lockerer zu werden, aber nee."


    "Aber dafür wird hier ja ganz gut gesoffen, ne?"


    "Nicht von mir!"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Böhmermanns Abrechnung mit dem ÖRR


    Zitat

    Der ÖRR braucht eine Reform! Damit er starkes und unabhängiges Instrument für Aufklärung und Machtkritik bleibt. Das finden natürlich alle scheiße die mehr Macht oder bitte nicht kritisiert werden wollen. Aber nur weil es politisch motivierte Kampagnen von Rechtspopulisten im Bundestag oder im Axel-Springer-Verlag gegen den ÖRR gibt, heißt das aber nicht, dass der ÖRR nicht dringend reformiert werden müsste.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • WDR Podcast: Machtmissbrauch im Profifussball


    https://www1.wdr.de/nachrichte…-machtmissbrauch-100.html


    Sicherlich nichts was auf den Profifußball beschränkt ist und es vermutlich auch "nur" einen Teil der Crème de la Crème der illustren Fußballergesellschaft betreffen dürfte.


    Wie heisst es schließlich so schön: der Fußball zeigt nur das Spiegelgesicht der Gesellschaft...


    Für mich zeigt sich hier eine weitere häßliche Fratze des "modernen Fußballs"!

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Auch wenn es niemandem hilft.... die Frau hatte eine enorme Mitschuld. Ich fahre sehr oft genau an dieser Stelle mit dem Rad vorbei und da ist eine ziemlich umständliche Radwegführung mit einer Ampelschaltung, die auch nervt. Nie aber käme ich genau dort auf die Idee mitten auf der Straße zu fahren, weil es da quasi 4 spurig verläuft und alle PKWs dort durchrauschen und sich dann in 2 Richtungen verzweigen. wo es dann wieder 2 spurig ist.

    Schlimm es es natürlich trotzdem, zumal heute schon wieder ein Radfahrer in Berlin überfahren wurde. Die Stadt ist voller weißer Fahrräder...

    Es geht doch nicht um den Unfall und wer an diesem Schuld hat.

    Es geht darum, dass irgendwelche Spinner sich auf die Straßen kleben und damit bewusst in Kauf nehmen , dass Rettungskräfte durch die Aktion nicht zeitnah ein Unfallopfer erreichen können.

    Es ist diesen Menschen scheißegal, was um sie rum passiert, egal ob die

    Feuerwehr rechtzeitig zu einem brennenden Haus kommt, oder der Not-Arzt verspätet bei einem Patienten eintrifft.

  • Shit happens.....


    Da hilft auch kein löschen von irgendwelchen schwachsinnigen Posts, ich denke in naher Zukunft wird der ein oder andere Kleber anders "behandelt".

    Wenn die Revolution ihre Kinder frisst, ist das meistens kein Festmahl, aber ein Augenschmaus für Außenstehende. Will sagen: Krankhafter Größenwahn, Selbstgerechtigkeit gemischt mit Wehleidigkeit und dümmliche Selbstermächtigung fallen jetzt auf genau diejenigen zurück, die die Maßstäbe (nur) für Andere immer zu hoch gehängt haben. Da wird aus dem jakobinischen Subjekt der Kritik auf einmal ein Objekt der Kritik und man versteht die Welt nicht mehr. Herrlich. Jedem seine Guillotine.

  • Sehe ich demnächst einen Klebeaktivisten, klebe ich mich an ihm fest. Vorher aber 20 Bier trinken, ne Fette Pizza mit Doppelknofi, als Vorspeise ne große Schüssel Erbsensuppe. Wird bestimmt ein Späßchen. Weglaufen geht ja nicht so...--;)ir

  • Sehe ich demnächst einen Klebeaktivisten, klebe ich mich an ihm fest. Vorher aber 20 Bier trinken, ne Fette Pizza mit Doppelknofi, als Vorspeise ne große Schüssel Erbsensuppe. Wird bestimmt ein Späßchen. Weglaufen geht ja nicht so...--;)ir

    Dafür brauchst du die Speisekarte nicht. Deine Anwesenheit und das Vorlesen deiner Beiträge reicht :D

  • Sehe ich demnächst einen Klebeaktivisten, klebe ich mich an ihm fest. Vorher aber 20 Bier trinken, ne Fette Pizza mit Doppelknofi, als Vorspeise ne große Schüssel Erbsensuppe. Wird bestimmt ein Späßchen. Weglaufen geht ja nicht so...--;)ir

    Dafür brauchst du die Speisekarte nicht. Deine Anwesenheit und das Vorlesen deiner Beiträge reicht :D

    Das kommt On-Top drauf, sowie ne Backpfeife. Wenn schon, denn schon...

  • Es geht doch nicht um den Unfall und wer an diesem Schuld hat.

    Es geht darum, dass irgendwelche Spinner sich auf die Straßen kleben und damit bewusst in Kauf nehmen , dass Rettungskräfte durch die Aktion nicht zeitnah ein Unfallopfer erreichen können.

    Es ist diesen Menschen scheißegal, was um sie rum passiert, egal ob die

    Feuerwehr rechtzeitig zu einem brennenden Haus kommt, oder der Not-Arzt verspätet bei einem Patienten eintrifft.

    Das stimmt selbstverständlich, darum ging es mir auch nicht.

    Und über die Tragik müssen wir gar nicht sprechen, da sind wir uns einig.


    Tatsache bleibt aber trotzdem, dass diese jungen Menschen zurecht ihre Belange, Ängste und Sorgen in die Öffentlichkeit tragen, weil das Motiv zumindest in meinen Augen unstrittig ist. Wenn in 40 Jahren die Städte kochen, betrifft das nicht mehr uns, sondern genau diejenigen, die jetzt Veränderungen fordern.


    Und durch solche Aktionen, mit tragischem Ausgang wird dann mal ganz schnell das Motiv in den Hintergrund gerückt und aus den mit hehren Zielen angetretenen jungen Menschen, werden dann ganz fix Aktivisten, Spinner denen alles egal ist oder Ökoterroristen und was weiß ich, was Springer, AFD und anderen Lichtgestalten noch so einfällt...

  • Diese Spinner werfen anderen Spinnern vor, denen sei es scheßegal, dass sie mit ihrem rücksichtslosem Konsumverhalten den menschengemachten Klimawandel bis zur Unumkehrbarkeit vorantreiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tatsache bleibt aber trotzdem, dass diese jungen Menschen zurecht ihre Belange, Ängste und Sorgen in die Öffentlichkeit tragen, weil das Motiv zumindest in meinen Augen unstrittig ist. Wenn in 40 Jahren die Städte kochen, betrifft das nicht mehr uns, sondern genau diejenigen, die jetzt Veränderungen fordern.

    Wollen wir mal hoffen das bei der nächsten Aktion dieser Art, nicht mal ein Drehleiter Wagen der Feuerwehr festsitzt und zu Spät am Einsatzort ist um Menschen zu Retten.
    Die 44 Jährige Mutter 3er Kinder wäre wohl auch so den Verletzungen erlegen, aber das tragische Zusammenspiel sollte auch der allerletzten Generation mal
    zum Nachdenken bringen.
    Die Staus zu verursachen tun der Umwelt auch nicht gut, da gebe es noch ganz andere Dinge die mehr Aufsehen erregen, den Flughafen lahm legen, Prunk Einkaufsstr. und Geschäfte am öffnen hindern. Da haben die keine Traute zu, lieber Kunst zerstören und den schwachen einzelnen bei seiner Arbeit hindern. Höchsten 5% der Autofahrer sind da Just for Fun unterwegs gewesen (Quelle geschätzt)