Die wahren Offtopics

  • Warum sollte er es nicht dürfen?


    Und er hat sehr wohl Argumente vorgebracht und sehr gut aufgezeigt, dass die AfD einzig und allein von Hetze, Spaltung und Streit lebt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und er hat sehr wohl Argumente vorgebracht

    Das übliche Blabla der alten Politiker. Er vergleicht den NSU mit einer Parallelgesellschaft. Völlig lächerlich, wenn man diese Parallelgesellschaft mit den Gesellschaftsstrukturen in FR vergleicht. Dazu nennt er er die Migranten der ersten Generation stellvertretend für die Generation heute. Hinkt ein wenig.

    Aber gut, das hier ist ein Fussballforum und eignet sich nicht für solche Diskussionen, finde ich.

    Ich denke, dass kaum Jemand von uns hier (ich auch nicht) das Rüstzeug dazu hat, hier konstruktiv und vor allem mit tiefem Wissen zu diskutieren.

    Da bist Du selbst wahrscheinlich noch am nächsten dran.

    Deswegen werde ich zu solchen Themen nichts mehr schreiben, da es eh niemals zielführend sein kann.

  • Darüber werden die AfDler, wenn überhaupt, nur müde lächeln,, da mal wieder völlig substanzlos und ohne Argumente. Dass der Arsch überhaupt noch Politik machen darf, ist der eigentliche Skandal.

    Dein Ernst??

    Wo sind denn hier Substanz und Argumente??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Darüber werden die AfDler, wenn überhaupt, nur müde lächeln,, da mal wieder völlig substanzlos und ohne Argumente. Dass der Arsch überhaupt noch Politik machen darf, ist der eigentliche Skandal.

    Dein Ernst??

    Wo sind denn hier Substanz und Argumente??

    Ja, mein Ernst, stell Dir das mal vor. Schade, dass es Dir nicht gelingt, eine Transferleistung dazu zu erbringen. Aber ich erkläre es gerne mal an zwei Beispielen:


    Quellen kannste Dir aber selbst suchen:


    "Laschet mit Sohn Joe in neuer Peinlichkeit: NRW bestellt 1,25 Millionen Masken für die Polizei neu - „Rechtswidrigkeit“ " (Ps. ich weiß, da steht Lachets Sohn, aber es gibt auch ein Urteil dazu. Und war hier ja auch das zweite mal. Musste mal googlen)


    Viel schlimmer als das fand und finde ich aber das hier "Flutkatastrophe: Laschet lacht". Als ehemals aktiver Helfer dort einfach ein asoziales Verhalten.

    Hat ihn dann ja auch die Kanzlerschaft gekostet. Allerdings habe ich damals noch gedacht "Gott sei Dank ist der Arsch nicht dran gekommen", denke ich heute schon fast "ach wäre der bloß Kanzler geworden" - da sieht man mal für wie absolut unfähig ich diese, aus Nichtsnutzen zusammengestellte "Regierung" halte.


    Genau wie der Scheuer (der müsste für mich allerdings mal ein paar Jahre einfahren), sind solche Leute KEINE Volksvertreter. Sie vertreten nur sich selbst und ihre Interessen. Wenn dieses Interesse allerdings einer Wiederwahl gilt, dann wird auch der Bürger wieder ein bisschen gebauchpinselt.

    Daher muss sich was ändern in diesem Land und wenn die AfD der Stachel im Arsch all dieser Versager und Volksbetrüger ist, dann finde ich das nicht uninteressant.




  • So viel geballte Dummheit ist in diesem Forum - zum Glück - eine Ausnahme.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mich betrübt wie unreflektiert ich die Fusballspiele der WM78 damals gesehen habe. Ja, ich bekam irgendwie am Rande mit, dass dort eine Militärdiktatur herrschte, aber welche Unmenschlichkeit damit einherging, das war mir nicht klar. Und auch wenn ich damals erst 15 war, werfe ich mir vor wie naiv ich war.

    Über 30000 Morde, viele in dem man die Opfer betäubte und dann lebend aus fliegenden Flugzeugen warf:

    https://www.tagesschau.de/ausl…nien-todesfluege-100.html

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Die sogenannten Altparteien merken nicht, dass sie der AFD zu den Stimmen verhelfen. Und je mehr die Menschen als Nazi beschimpft werden, je trotziger werden sie.

  • Egon18Geye95Allofs : Dumm würde ich jetzt nicht so vehement so vertreten hier. Dass ist eine Form der Aufarbeitung der Vorkommnisse mit dem Wahrheitspechvogel und bauerschlauen Vorteilsnehmer "Kniffel Armin" während seiner Landespräsidialzeit für ihn. Angefangen bei der unsäglich schlechten Art und Weise wie man mit politischen Gegnern, besser vielleicht als Mitbewerber bezeichnet (z.B der damaligen Ministerpräsidentin Frau Kraft) umgeht, um sie aus dem Amt zu kegeln. Dann die Betrugs Affaire für eine von ihm verloren gegangen Klausur von Studenten an der Uni Aachen, wo er hilfsweise dann einfach Noten erfunden hat und verteilt hat sogar an Studenten, die gar nicht mitgeschrieben hatten, Dann die Vergabe von Aufträgen, an denen eigene Familienmitglieder persönlich verdient hatten, ( in der SPD hat vor Kurzem jemand deshalb seinen Job verloren) und jetzt dann abschließend seine moralisch bedenklich kindlich despektierliche Haltung und wenig empathische innerliche Beteiligung am Elend vieler Menschen, geoutet während einer Gedenkfeier und Rede eines Politikers der SPD vor Ort durch einen schönen fetten, von Herzen kommenden Lacher aus einer Garage heraus und zur Kenntnis genommen von vielen Menschen in Deutschland Via Bildmedien im Fernsehen. Ich tue mich schwer die Reflexion solcher Geschehnisse durchgehend als "geballte Dummheit " zu bezeichnen. Auch wenn der Schreiber SchnuMa, den Egon18Geye95Allofs wohl meint, dann auf dumme Gedanken kommt und für die nächste Wahl und für ihn, angemessen abgestraft werden müssen, und androht angesichts der vielen Peinlichkeiten von Kniffel Armin und und anderen Politikern ( ier einfach mal Millionen Scheuer genannt) die AfD goutieren will bei der nächsten Wahl. Ich bin mir aber auch sicher, dass Egon18Geye95Allofs sowas nicht ohne Grund schreibt und sich etwas dabei gedacht hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Und umgekehrt habe ich auch bei den "Altparteien" bzw. deren Wählern den Eindruck, dass da viele auch immer trotziger werden. Ist halt in beiden Fällen am Ende wohl wenig zielführend und nicht der beste Ratgeber.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die sogenannten Altparteien merken nicht, dass sie der AFD zu den Stimmen verhelfen. Und je mehr die Menschen als Nazi beschimpft werden, je trotziger werden sie.

    Und umgekehrt habe ich auch bei den "Altparteien" bzw. deren Wählern den Eindruck, dass da viele auch immer trotziger werden. Ist halt in beiden Fällen am Ende wohl wenig zielführend.

    Ein riesengroßes Problem der Altparteien ist, dass sie - insbesondere im Osten - nicht im Ansatz so an der Basis sichtbar sind wie die AfD. Denn Basisarbeit bedeutet eben Arbeit. Da steht man den ganzen Samstag eben mal am Infostand vorm Supermarkt statt irgendwo im Park zu wandern oder in der Sonne zu entspannen. Zum Aufstieg der AfD gehört gerade in Ostdeutschland auch, dass sie unfassbar viel Präsenz an der Basis gezeigt hat in den letzten Jahren, auch abseits der Wahlkämpfe. Und das macht eben was mit dem Bürger, wenn man die Altparteien nur dann an der Basis wahrnimmt, wenn in einigen Wochen mal wieder Stimmen zu verteilen sind.


    Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass immer weniger Menschen Lust auf diese Basisarbeit und die Teilhabe am politischen Prozess haben. Es ist eben doch leichter als Außenstehender die Idioten in den Parteien zu kritisieren, als selbst mal sich die Mühe zu machen, sich nach nem 8 Stunden Tag Nachmittags/Abends auch noch politisch zu engagieren. Diese Mühe hat die AfD in den letzten Jahren nie gescheut und investiert. Und diese Investition zahlt sich nun mehr und mehr aus.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Glaubst du, der Unterschied zwischen Nazis und trotzigen Nazis interessiert irgendwen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Glaubst du, der Unterschied zwischen Nazis und trotzigen Nazis interessiert irgendwen?

    Wird auch nicht jeder ein Nazi sein der die wählt.

    Es soll nur keine*r hinterher behaupten, überrascht zu sein, dass die Partei verfassungsfeindliche Positionen als Teil ihres Markenkerns hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Selbst wenn man nicht strunzdumm, kein Nazi ist und diese Partei trotzdem wählt, was ist man dann?

    Jetzt komme mir hier keiner mit Protestwähler. Aus Protest kann man andere Parteien wählen aber keine Faschisten.

  • Mit Verlaub, aber in jedem Wähler der AfD einen Nazi zu sehen, ist in meinen Augen fast schon subtile NS-Verhamlosung.


    Wie sollen denn junge Menschen heute einordnen, wie und was der NS war, wenn jeder von mir aus irgendwo tumbe Wähler einer in weiten Teilen extremistischen und rassistischen, aber eben auch ganz sicher bei Weitem nicht dezidiert nationalsozialistischen Partei als Nazi betitelt wird?


    Naja, auch irgendwo Zeitgeist offenbar, solche platten Vereinfachungen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.