Die wahren Offtopics

  • Vollkommen richtig. Und man muss es immer und immer wieder und überall und so laut wie möglich klar machen: Afrika ist ein Kontinent, kein Land.


    Wenn man das endlich mal einsieht, fällt das längst fällige Abknibbeln von stereotypen Aufklebern direkt viel leichter.

  • Der "Afrikaner" Khaled Narey ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und ist deutscher. Nur mal so nebenbei um das erwähnt zu haben.

    Zwar Off-topic, aber weils so gut passt:


    Heute auf nem Tauchausflug auf dem Boot.


    Ein Landsmann von mir zum Organisator in Ägypten:


    Du deutsch? Bisschen? Deutsch?


    Antwort:


    Ich bin in Frankfurt geboren.


    Ultea unangenehm immer dieses Schubladendenken! Als wäre nur weiße mit blauen Augen deutsch!

  • Zitat

    Die russische Wirtschaft wächst trotz des brutalen Ukraine-Krieges und der erheblichen Sanktionen des Westens. Zumindest laut der neusten Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF), der dem Land schon in diesem Jahr ein Wachstum von 1,5 Prozent vorhersagt. Aber auch das private russische Gesamtvermögen ist im ersten Kriegsjahr laut einem Bericht aus der Schweiz gestiegen, sprich: Die Reichen sind noch reicher geworden.


    https://www.berliner-zeitung.d…en-wirken-nicht-li.381932




    Stephan Lambys Doku "Ernstfall - Regieren am Limit" übrigens ab 10.9. in der ARD-Mediathek.

    Wird sicher wieder sehenswert.

    Das Buch ist heute erschienen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja innerhalb von 1 Monat den Leitzins 2 mal erhöht. Im Juli von 7,5 auf 8,5 % und gerade erst von 8,5 auf 12 %, Ursache die schwache Aussenhandels Bilanz. Rebellieren werden die Russen erst wenn die Kartoffelpreise stark steigen und der Wodka dann nicht mehr bezahlbar ist.


    https://www.manager-magazin.de…d0-4c3d-9bb3-c55dbb31ef7e

    https://www.capital.de/wirtsch…4rker%20angehoben%20wurde.

  • Wird jetzt hier echt wieder die Nazikeule rausgeholt.

  • OT: Wieso Nazi-Keule? Hat doch damit nix zu tun. Ist die alltägliche Rassismus-Keule von "Erste Welt"-Bürgern, die sich mal herablassen,auf die Eingeborenen einzugehen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass die mal aus ihrem Kral rausgekommen sind. Gibts seit der Kolonialzeit bei deutschen, englischen, französischen,us-amerikanischen, portugiesischen und spanischen Herren(und damen)menschen,also zwar traurig,aber nix Besonderes und auch nicht Nazi. Einfach nur dieses kulturelle Überlegenheitsgefühl, das uns anscheinend inne ist.

    Schuld ist natürlich der Ägypter. Der hätte ja wirklich bei seiner Begrüßung der Tauchtruppe darauf hinweisen können, dass er Deutsch und (wahrscheinlich) auch Englisch beherrscht.

    Manche Dinge ändern sich halt leider nie :facepalm:


    Aber jetzt mal lieber btt --;;)

  • Der russische Staat pumpt unzählige Milliarden aus vor dem Krieg gesammelten Devisenreserven in die Kriegswirtschaft. Natürlich führt das zu einem Wirtschaftswachstum auf dem Papier. War in der Kriegswirtschaft Nazideutschland nicht anders. Nur sind diese Ausgaben nicht nachhaltig. Das Geld fließt nicht in Wertschöpfung wie Infrastruktur und Bildung woraus sich Wertschöpfungsketten ergeben, welche zu Wohlstandswachstum führen, sondern es fließt in den den verschleißenden Krieg und dessen folgen. Es ist folglich keine Nachhaltigkeit gegeben.


    Zitat

    Allerdings betonen Ökonomen und Wirtschaftsexperten, dass das Wachstum Russlands kaum nachhaltig ist. Aktuell habe der russische Staat noch Rücklagen zur Verfügung, doch bereits nächstes Jahr könnte es anders aussehen, sagt Buklemishev. Zudem lasse sich mit der Produktion für den Krieg kaum Gewinn machen. „Die Ausrüstung wird vom Staat gekauft und sofort auf dem Schlachtfeld zerstört, das erinnert stark an das Modell der Sowjetunion.“


    Privatwirtschaftlich gibt sich da dann doch eine etwas andere Wahrheit. Die Sanktionen wirken sehr wohl, auch wenn die russische Propaganda uns da etwas anderes weismachen will. Ist nichts anderes mit der derzeitigen ukrainischen Gegenoffensive. Die ist ja bekanntlich auch schon gescheitert, während den russischen Militärbloggern und Soldaten der Arsch auf Grundeis geht, da die Versorgungslage immer dünner und dünner wird.


    Es gibt aber in der Tat noch zahlreiche Schlupflöcher, die Russland nutzt, Sanktionen zu umgehen. Und hier könnte der Westen in der Tat noch mehr tun.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich klage ein systematischen Massenmord an afrikanisch stämmigen Menschen bzw. Afrikanern an, der von saudischen Grenzposten selbst an Kindern vorgenommen wird und am Ende wird dir selbst unterschwellig Rassismus unterstellt.


    That's 95erForum, politische Off Topic Diskussion hin oder her - hier sind echt ein paar Vollpfosten unterwegs.

  • Ich klage ein systematischen Massenmord an afrikanisch stämmigen Menschen bzw. Afrikanern an, der von saudischen Grenzposten selbst an Kindern vorgenommen wird und am Ende wird dir selbst unterschwellig Rassismus unterstellt.

    Damit meinst du hoffentlich nicht mich. Ich habe mich in keiner Weise auf irgendeinen Post von dir bezogen. Allerdings habe ich das Wort "Rassismus" in meinem Beitrag verwendet, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

  • Die russische Propaganda, ja.

    Baerbock allerdings selbst sagt ja in dem Interview:

    »Eigentlich hätten wirtschaftliche Sanktionen wirtschaftliche Auswirkungen. Das ist aber nicht so. Weil eben die Logiken von Demokratien nicht in Autokratien greifen.«


    Stürzen sich natürlich viele Medien drauf. Und insbesondere auch die Rechten und Putin-Versteher bzw. -Supporter.

    Mit solchen Aussagen zieht sie sich selbst den argumentativen Boden unter den Füßen weg.

    Habe mir mal ihre PK mit dem estnischen Außenminister angeschaut diese Woche bei Phoenix.
    Sie kriegt ja mittlerweile kaum noch einen Satz unfallfrei über die Lippen.

    Ungelenke, unverständliche Sätze, oft eine sehr unsaubere Aussprache, sie ist für das Amt einfach völlig ungeeignet.

    Habe heute mit einem Grünen-Wähler ein bisschen über Politik gequatscht. Auch er meinte, dass sie Deutschland leider in einfach nur peinlicher Weise repräsentiere. Sicherlich nicht repräsentativ, diese Einschätzung - aber sicher auch bei Weitem kein Einzelfall.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich klage ein systematischen Massenmord an afrikanisch stämmigen Menschen bzw. Afrikanern an, der von saudischen Grenzposten selbst an Kindern vorgenommen wird und am Ende wird dir selbst unterschwellig Rassismus unterstellt.

    Damit meinst du hoffentlich nicht mich. Ich habe mich in keiner Weise auf irgendeinen Post von dir bezogen. Allerdings habe ich das Wort "Rassismus" in meinem Beitrag verwendet, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

    Same with me.

    Ich habe überhaupt keine Wertung zum Inhalt des Beitrages abgegeben, lediglich einen als Off-topic markierten Beitrag zum Rassismus ggü Afrikanern verfasst.

    Schon kommt hier ‚Nazi-Keule‘ und ‚Vollpfosten‘, geliked u.a. von Usern, die letztens noch gefragt haben, warum immer Beleidigungen genutzt werden müssen.

  • Neben dem ersten AfD-Landrat wurde am Mittwoch auch der erste hauptamtliche AfD-Bürgermeister vereidigt.

    Ein Stück weiter in Richtung "rechte Normalität". :(


    https://www.tagesschau.de/inla…ssnitz-vereidigt-100.html

    Wenn ich jetzt erneut sage, das der Osten rechts verseucht ist, was dann wohl wieder kommt...


    Wundert mich halt nicht, das es dort zuerst passiert.


    Damals kam einer aus Österreich. Ich habe leider das Gefühl, das sich Geschichten wiederholen. Gruselig!


    Wacht endlich auf, Regierung!

  • Vielleicht sollte man die Regionen des Ostens mit Namen benennen, damit man die anderen nicht gleich pauschal mit in den Dreck zieht.

    Namentlich in den Nachrichten, wie im Link der Tagesschau, genannt.


    Speziell der Süden der neuen Bundesländer ist verseucht. Für dich: Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Ist scheinbar ein spezieller Schlag Mensch dort...