Die wahren Offtopics

  • Warte mal ab wenn dieser Typ das Weltall beherrscht.

    Manchmal bin ich froh dass bei mir die Hälfte locker vorbei ist.

    Ich wäre heute auch lieber 20 Jahre älter. Manchmal hab ich das Gefühl, das ich nicht in diese Zeit passe...

    Vielleicht weißt Du dann gar nicht mehr, wer oder was Fortuna ist.--;)ir Aber ich denke mal, die Zeit wie sie vor 4 Jahren war, kommt so schnell nicht wieder. Vieles kommt zu schnell und zu bestimmend und dann noch ohne Sinn. Genießen wir die Zeit mit Familie und Freunden. Ich wäre in 20:Jahren 85, daran will ich gar nicht denken😢

  • Haben die die Hütte auf 30 Grad geheizt? :/

    Mit dem Herd! :irre:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Tage kam die erste Abrechnung eines Energieversorgers rein. Hmmm, ich hab nicht weiter drüber nachgedacht und an den Mieter weitergeleitet.


    Dann Ist mir aufgefallen das die erst im Dezember eingezogen sind. 473,- für 4 Wochen!


    Bei einem A+++ Bau mit allen Fürzen...

    Wir bekommen beim Strom 207,00 Euro wieder, und der 12. Abschlag also Oktober entfällt. Na ja die Butter im Kühlschrank, könnte auch Schimmelkäse sein.

  • Was sein Begehren ist und was er politisch dafür in Bewegung setzt ist, um sein Ziel zu erreichen, moralisch nicht in Ordnung, sagt mein Bauch. Und der ist die oberste Instanz für alle Fälle der unmoralischen Art.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Warum baut der nicht endlich seine Mars-Raumschiff und fliegt mit - one way?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warte mal ab wenn dieser Typ das Weltall beherrscht.

    Manchmal bin ich froh dass bei mir die Hälfte locker vorbei ist.


    Tut er das nicht bereits?

    Mit 3704 aktiven Starlink-Satelliten im Erdorbit (Stand März 2023) ist SpaceX der mit Abstand größte Satellitenbetreiber weltweit. Insgesamt bestehen Genehmigungen für den Start von maximal 19.427 Satelliten sowie Anträge von SpaceX für nochmals bis zu 22.488 Satelliten. Zusammen entspricht das der fünffachen Zahl aller von 1957 (Sputnik 1) bis 2019 gestarteten Satelliten.

    Ich finde die Vorstellung, dass eine einzige Privatperson da oben alles mit Satelliten vollballert, sehr bedenklich. Eindrucksvoll sehen die Lichterketten allerdings aus. Für diejenigen, die sich selbst mal ein Bild machen möchten: https://findstarlink.com/

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Weidel, Söder, Merz: Die Populismus-Falle enthüllt


    In einem 17-minütigen Beitrag für das NDR-Medienmagazin ›ZAPP‹ erklärte der Journalist DANIEL A: BRÖCKERHOFF, wie rechter Populismus funktioniert und welcher Stilmittel er sich bedient. Aus der Ankündigung zur gestern [04.10.2023] ausgestrahlten Sendung:


    »Alice Weidel, Markus Söder, Friedrich Merz oder Sahra Wagenknecht fallen immer mal wieder durch populistische Aussagen auf. ›Nicht Kreuzberg ist Deutschland, Gillamoos ist Deutschland‹, sagte CDU-Chef Merz kürzlich bei einem Bierzeltauftritt im bayerischen Gillamoos. Ein gefundenes Fressen für Medien, um das aufgeregt zu diskutieren.

    ZAPP Autor Daniel Bröckerhoff hat sich die Beziehung zwischen Populismus und Medien genauer angeschaut – und dabei mehrere Tricks entlarvt, wie Populistinnen und Populisten arbeiten und dadurch Aufmerksamkeit bekommen.«



    Die Tricks der Populisten fasst der Autor in diesen sieben Punkten zusammen:


    Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/s…-enthuellt,zapp14292.html | Die Verschriftlichung der 7 Punkte besorgte der auch für das ›SZ-Magazin‹, für ›Übermedien‹ und für den ›*ILDBlog‹ schreibende RALF HEIMANN im heutigen Newsletter der Medienkolumne ›Altpapier‹ des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR).



    *****


    Die Mechanismen und Strategien von Populisten können mit dem Ziel der Immunisierung – auch der unseres feinen Forums – nicht oft genug transparent gemacht werden.


    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • ...gestern war bei Stern TV ein Beitrag über/mit eine(r) Stadträtin ( Bad Kissingen ) der AfD die vor kurzem ausgetreten ist weil sie Interna mitbekommen hat dass mehr und mehr alle wichtigen Posten, auch im Westen von Radikalen aus dem Höcke-Umfeld besetzt wurden bzw. werden.


    Aufgrund Ihrer Erfahrungen fordert Sie ein Verbot der AfD.


    Entgegen früherer Einschätzungen schliesse ich ich mich dem ausdrücklich an.


    Klare Worte in diese Richtung auch vom ehemaligen Innenminister Gerhard Baum. Bedauerlich dass die FDP nicht mehr über solche Köpfe verfügt.

  • Man nehme jetzt diese 7 Punkteschablone und lege darüber den Krankenhausaufenthalt Chrupallas.

  • Das Zapp-Magazin gucke ich schon seit Jahren regelmäßig. Es ist sehr medienkritisch, auch und vor allem zum eigenen Sender (NDR und auch den anderen Sendern der ARD). Es packt auch viele heiße Eisen an, die es woanders in der Form nicht zu sehen gibt.


    Früher wurde das im Ersten ausgestrahlt, wenn auch spät. Seit ein paar Jahren nur noch im NDR (mittwochs, sehr spät). Seit kurzem werden selbst da nicht mehr alle Beiträge gesendet und manche sind nur noch online abrufbar.


    Vor ein paar Wochen gab es eine bemerkenswerte Kurzdoku zu den Anschlägen auf die Norstream-Pipelines. Da ging es weniger darum, aufzuklären, was tatsächlich passiert ist. Sondern es ging vielmehr darum, wie zurückhaltend die meisten Medien dazu berichten und wie schweigsam zuverlässige Quellen aus Regierungskreisen sind, die bei allen anderen Themen als redseliger bekannt sind.


    Der Fall Nord Stream: Wird die Aufklärung blockiert? | ZAPP | NDR

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Danke Wackinho und Egon18Geye95Allofs für die Sendung. Ich kannte das bisher noch gar nicht und habe mir nun einige Videos bei Youtube angeschaut und den Kanal direkt abonniert.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die iranische Menschenrechtsaktivistin Narges Mohammadi wird mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Sie erhalte die Ehrung "für ihren Kampf gegen die Unterdrückung der Frauen im Iran und ihren Einsatz für Menschenrechte und Freiheit für alle", gab das norwegische Nobelkomitee in Oslo bekannt.


    Narges Mohammadi ist stellvertretende Vorsitzende des iranischen Zentrums für die Verteidigung der Menschenrechte, Defenders of Human Rights Center (DHRC). Wegen ihres Engagements für Frauenrechte und gegen die Todesstrafe im Iran wurde sie wiederholt verhaftet und zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Auch aktuell ist sie inhaftiert.

    Eine sehr wichtige und richtige Entscheidung des norwegischen Nobel-Komittees.


    زن، زندگی، آزادی

    Frau. Leben. Freiheit.