Die wahren Offtopics

  • Ich würde mal sagen, das 40 Jahre Besatzungszeit das Hirn der Palästinenser mächtig verwirrt haben.Die Kinder der Kinder tragen die Früchte in die ganze Welt.

    ..siehe Mazraoui

    Dennoch stellt sich die Frage, warum die Weltgeneinschaft bis heute nur Israel einen Staat nennt und den Palästinenser dieses abspricht.

    Der Hass auf die Juden fängt schon sehr früh an.Denn auch wenn die Juden als erster in dem Gebiet ansässig waren, so haben Sie sich aufgrund von Vertreibung durch die Römer auf der ganzen Welt niedergelassen.Glaube und die Verbote führten zu einem fleißigen Finanzjuden, der jedem ein Dorn im Auge war....was dann ab 1948 passierte war für die Araber ein Dolchstoss, der bis heute anhält.

    Man kann nur hoffen das dies kein Flächenbrand wird.Denn die nachbarstaaten liegen wie die Hyänen bereits in Lauerstellung.

  • Wie kann man nur soviel Zeit aufwenden, immer wieder so undifferenzierten, hetzerischen Schwachsinn in ein Internetforun zu schreiben?

    Wir liegen ja oft ziemlich auseinander, aber hier hast du vollkommen recht. Ich bin täglich immer mehr erstaunt, was in manchen Menschen so schlummert, die von sich aber sagen, nicht rechts zu sein.

  • Wie kann man nur soviel Zeit aufwenden, immer wieder so undifferenzierten, hetzerischen Schwachsinn in ein Internetforun zu schreiben?

    Wir liegen ja oft ziemlich auseinander, aber hier hast du vollkommen recht. Ich bin täglich immer mehr erstaunt, was in manchen Menschen so schlummert, die von sich aber sagen, nicht rechts zu sein.

    Mir scheint das gerade nicht mal mehr eine Frage dessen zu sein, auf welcher Seite eines Konfliktes Leute gerade stehen. Es wird fast alles mit zuviel Schaum vor dem Mund diskutiert. Und es gibt scheinbar ein Bedürfnis, eindeutig und ausschließlich für eine Seite Partei zu ergreifen, ohne die Komplexität zu betrachten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wer mal richtig abkotzen möchte sollte sich mal die Kommentare unter den Solidaritätsbekundungen von Olaf Scholz bei Twitter ob seines heutigen Besuchs anschauen.


    Von "red deutsch du Hurensohn" bis zu ganz anderen Nettigkeiten. Ist einfach nur ekelhaft.


    Der Regierungsflieger musste übrigens gerade ob Raketenangriffen der Hamas evakuiert werden.

    Dazu passt das hier.

    Zitat aus X


    xFGL3MS8_x96.jpeg

    Kahal Adass Jisroel

    @KAJ_Berlin

    ·
    Folgen


    Heute Nacht (18.10.) wurde ein versuchter Brandanschlag auf unsere Gemeinde Kahal Adass Jisroel verübt. Unbekannte warfen dabei 2 Molotow-Cocktails von der Straße aus in Richtung unseres Gemeindezentrums in der Brunnenstraße in Berlin-Mitte.




    Der gleiche Wahnsinn bei einer nicht angemeldeten Demo am Brandenburger Tor .


    Wo wieder die Palästina Fahne gezeigt wurde und einige ausgerastet sind .

    Um mit Steinen und Pyro auf Polizei und Feuerwehr zuwerfen.


    Unterdessen lachen sich nicht nur Islamisten ins Fäustchen, sondern mit Sicherheit auch Putin .


  • Sicherlich lacht er sich nicht nur ins Fäustchen, mit dem Iran zusammen wirkt er mit Sicherheit im Hintergrund mit. Es geht nur darum so viele Flüchtlinge nach Europa zu treiben wie nur möglich. Das ist auch die einzige Aufgabe der Wagner Truppen in Afrika.

  • Die iranischen Drohnen hat Putin gerne genommen und wahrscheinlich mit den Waffen und Raketen bezahlt, die jetzt auf Israel fliegen.

  • Es braucht immer erst einen lauten Knall...


    Jusos beenden Zusammenarbeit mit der Jugendorganisation der Fatah. Dort ist man wohl nicht wirklich amused darüber:

    Zitat

    Die Fatah-Jugend reagierte mit einem offenen Brief an die Jusos, in der der SPD-Jugend »antipalästinensischer Hass« und eine ähnliche Position wie die von »rechtsextremen Faschisten« vorgeworfen wurde.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia


    Danke für die Info, war mir noch gar nicht bekannt. Besser spät als nie. Dennoch zu spät und in meinen Augen inhaltlich vielleicht auch nicht weitgehend und präzise genug (wobei aber da ja vermutlich auch nur teilzitiert wurde aus der Mail der Jusos). Die Reaktion spricht aber ja auch schon wieder Bände.


    ----------------------------------------


    Mal was Anderes:


    Zitat

    "Benjamin Netanyahu lehnt ein Unterstützungsangebot eines Präsidenten ab, dessen Land gegen einen Verbündeten des Iran kämpft, dessen Städte fast jede Woche von iranischen Drohnen angegriffen werden und dessen Familie jüdisch ist", schreibt Politikwissenschaftler und Osteuropa-Experte Andreas Umland auf X. Er fügt hinzu: "Stattdessen ruft er den Antidemokraten Putin an." Umland fragt sich, wo Netanjahu mit diesem Ansatz hinwolle.



    https://politik.watson.de/inte…-und-ruft-lieber-putin-an



    Finde ich sehr irritierend, sowas ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Finde ich nicht. Die Ukraine braucht doch selber Hilfe, wie sollte sie dann Israel unterstützen?


    Da kann Putin doch mal zeigen, wen er in Nahost unterstützt.

    Das Lesen des ganzen Artikels und die Beziehung Netanyahus zu Putin wirft dennoch Fragen auf ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • So richtig glaubwürdig erscheint mir die Entscheidung der Jusos ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Kritik an der Haltung zur Fatah-Jugend war ja nichts Neues. Und ich erkenne irgendwie nicht, dass der Terror der Hamas eine Neubewertung der Fatah-Jugend bedingt. Wenn die Jusos plötzlich ein Bekenntnis verlangen, kann ja vorher schon kein Vertrauen bestanden haben. Warum gab es die Kooperation dann überhaupt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es braucht immer erst einen lauten Knall...


    Jusos beenden Zusammenarbeit mit der Jugendorganisation der Fatah. Dort ist man wohl nicht wirklich amused darüber:

    So richtig glaubwürdig erscheint mir die Entscheidung der Jusos ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Kritik an der Haltung zur Fatah-Jugend war ja nichts Neues. Und ich erkenne irgendwie nicht, dass der Terror der Hamas eine Neubewertung der Fatah-Jugend bedingt. Wenn die Jusos plötzlich ein Bekenntnis verlangen, kann ja vorher schon kein Vertrauen bestanden haben. Warum gab es die Kooperation dann überhaupt?

    Richtig, habe ich wie wohl auch Kevin Kühnert nie verstanden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mich würde es irritieren wenn Netanjahu ein lupenreiner Demokrat wäre, ist er aber nicht.

  • Ich würde mal sagen, das 40 Jahre Besatzungszeit das Hirn der Palästinenser mächtig verwirrt haben.Die Kinder der Kinder tragen die Früchte in die ganze Welt.

    ..siehe Mazraoui

    Dennoch stellt sich die Frage, warum die Weltgeneinschaft bis heute nur Israel einen Staat nennt und den Palästinenser dieses abspricht.

    Der Hass auf die Juden fängt schon sehr früh an.Denn auch wenn die Juden als erster in dem Gebiet ansässig waren, so haben Sie sich aufgrund von Vertreibung durch die Römer auf der ganzen Welt niedergelassen.Glaube und die Verbote führten zu einem fleißigen Finanzjuden, der jedem ein Dorn im Auge war....was dann ab 1948 passierte war für die Araber ein Dolchstoss, der bis heute anhält.

    Man kann nur hoffen das dies kein Flächenbrand wird.Denn die nachbarstaaten liegen wie die Hyänen bereits in Lauerstellung.

    Ich empfehle mal, die unmittelbare Nachkriegsgeschichte, genauer die Ereignisse des Jahres 1947 und den damaligen Plan der Vereinten Nationen für dieses Gebiet zu recherchieren. Warum es keinen palästinensischen Staat gibt und warum die (damaligen) Palästinenser selber die Verantwortung dafür tragen, dürfte sich dir dann leicht erschliessen.

  • Nach dem Verständnis der Palästinenser hätten wir auch wieder Anrecht auf Ostpreußen und Schlesien. .....Sie hatten ihren Staat, den sie selbst durch den Krieg gegen Israel verloren haben. Nach vielen weiteren Kriegen und Auseinandersetzungen hat sich Israel dann 2005 aus dem Gazastreifen zurück gezogen. Die Chance, die damit verbunden war, haben die Palästinenser nie genutzt.

  • Bewundernswert wie in so einem komplexen Konflikt so klare einfache Meinungsbilder herrschen können!

    Stimmen tut es trotzdem. Selbst nach der Staatsgründung Israels war der Gazastreifen von Ägypten besetzt und das Westjordanland von Jordanien. Komisch oder? Damals scherte sich niemand um einen Palästinensischen Staat.

    Nach 1945 gab es weltweit Millionen von Flüchtlingen. Diese wurden in ihren neuen Gesellschaften integriert. Die Araber haben die Palästinenser aber immer in einem Flüchtlingsstatus festgehalten. Der Flüchtlingsstatus wird sogar vererbt. Man schaue sich bis heute die Lage der Palästinenser im Libanon an. Sie sind auch dort Menschen zweiter Klasse. Interessiert aber keinen. Geht ja nicht um Israel. Nur die sind natürlich böse und unmenschlich. Die arabischen Staaten sind das Vorbild für Menschenrechte, Gleichberechtigung und Nächstenliebe.


    Nachtrag: Zudem gab es Hunderttausende von jüdischen Flüchtlingen aus arabischen Staaten. Ein großer Teil der Israelis hat Vorfahren, die im Irak, Iran, Yemen etc. gelebt hat, die aber von dort vertrieben wurden und in Israel Zuflucht gefunden haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Höchste Terrorwarnstufe in Frankreich und Brüssel, Terrorwarnstufe 2 in Österreich und im Rest Belgiens - und in Berlin allein gab es seit den Massakern der Hamas am 7.10. schon mehr als 360 Straftaten, davon weit über 100 Gewaltdelikte, die mit den Angriffen in Zusammenhang stehen.

    ->

    https://live.vodafone.de/regio…ngriff-in-israel/12325482


    Linksaußen, Islamisten und andere Krawallmacher und Verwirrte in Berlin Hand in Hand ...

    ->

    https://www.welt.de/politik/de…brennender-Barrikade.html

    https://taz.de/Nahost-Konflikt-in-Berlin/!5966175/


    Interessant auch die Ausführungen bei Markus Lanz gerade zum Schweigen vieler bedeutender Linker (bspw. "AOC") in der westlichen Welt. Lobend hob Hasnain Kazim dabei allerdings ausdrücklich Robert Habeck hervor.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()