Die wahren Offtopics

  • Fabian hat sich dann ja offenbar hier verabschiedet.

    Eher weg gemobbt.

    Ich fand seine Beiträge anfangs recht interessant, selbst in seiner einseitigen Parteinahme durchaus lesenswert. Wenn man aber dann nur noch hetzerisch unterwegs ist, sollte man sich über Gegenwind nicht wundern. Und wenn man den Unterschied zwischen Islam, Moslems/Muslim und Islamismus, Islamisten nicht verstehen will oder kann, dann wird eine Diskussion schwierig und unnötig.

  • Fabian du hast echt ein Problem, du bist nicht besser wie jemand der Juden oder Christen Scheiße findet. Ich kenne sehr viele Moslems, Christen und einige Juden die sehr liebenswerte Menschen. Dabei bin ich ein bekennender Atheist. Ob du die AFD wählst ist mir egal trotzdem bist du für mich ein widerlichen Hetzer. Typen wie dich ist das allerletzte was eine Gesellschaft braucht.

    DU unterstellst anderen Foristen, dass sie ein Problem haben und DU titulierst andere Foristen als widerliche Hetzer...

    Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte es als Slapstick bezeichnen und vielleicht sogar lachen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich fand seine Beiträge anfangs recht interessant, selbst in seiner einseitigen Parteinahme durchaus lesenswert. Wenn man aber dann nur noch hetzerisch unterwegs ist, sollte man sich über Gegenwind nicht wundern. Und wenn man den Unterschied zwischen Islam, Moslems/Muslim und Islamismus, Islamisten nicht verstehen will oder kann, dann wird eine Diskussion schwierig und unnötig.

    Das es hier im Forum eine Gruppe gibt die solche Verläufe einer Diskussion förmlich herausfordern ist dir bisher noch nicht aufgefallen? Dabei dann noch Sperren oder ja Rausschmiss des betroffenen User fordern.
    Meist tragen die dann nicht zur eigentlichen Diskussion bei sondern nageln den dann in einer Richtung Fest.


    Er spricht von Dramatik, man könne ja auch nicht 60 Milliarden Sozialleistungen kürzen. Und Merz kriegt heftig sein Fett weg.

    Bei der Bahn kann gespart werden, nach den nächsten Preiserhöhung durch gestiegene Personalkosten können sich viele das Bahnfahren sowieso nicht mehr leisten.

  • Ich fand seine Beiträge anfangs recht interessant, selbst in seiner einseitigen Parteinahme durchaus lesenswert. Wenn man aber dann nur noch hetzerisch unterwegs ist, sollte man sich über Gegenwind nicht wundern. Und wenn man den Unterschied zwischen Islam, Moslems/Muslim und Islamismus, Islamisten nicht verstehen will oder kann, dann wird eine Diskussion schwierig und unnötig.

    Das es hier im Forum eine Gruppe gibt die solche Verläufe einer Diskussion förmlich herausfordern ist dir bisher noch nicht aufgefallen? Dabei dann noch Sperren oder ja Rausschmiss des betroffenen User fordern.
    Meist tragen die dann nicht zur eigentlichen Diskussion bei sondern nageln den dann in einer Richtung Fest.

    Die Gruppe der Hetzer sehe ich tatsächlich, ich befürchte, ich sehe da andere als Du.


    Auch wenn ich die Wortwahl von LaRoja2010 und rotation2013 manchmal etwas übertrieben heftig empfinde, bin halt ein Gutmensch.

  • Die Ampel arbeitet verfassungswidrig, was ganz bewusst in Kauf genommen wurde und Schuld sind die Anderen.


    So langsam reicht es, liebe Regierung!

  • Fabian du hast echt ein Problem, du bist nicht besser wie jemand der Juden oder Christen Scheiße findet. Ich kenne sehr viele Moslems, Christen und einige Juden die sehr liebenswerte Menschen. Dabei bin ich ein bekennender Atheist. Ob du die AFD wählst ist mir egal trotzdem bist du für mich ein widerlichen Hetzer. Typen wie dich ist das allerletzte was eine Gesellschaft braucht.

    DU unterstellst anderen Foristen, dass sie ein Problem haben und DU titulierst andere Foristen als widerliche Hetzer...

    Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte es als Slapstick bezeichnen und vielleicht sogar lachen...

    Und du bezeichnest andere als besserwisserische Arschlöcher und ziehst viele Beiträge Andersdenkender durch den Kakao, ohne dich inhaltlich zu äußern.

    Macht man dich nach oder zeigt dir, wie hier, auf das du öfters mal User für Dinge kritisierst, die du selber hier lebst, reagierste auch nicht gerade aufgeschlossen!

    Wenn das nicht so traurig wäre, man könnte teilweise über dich lachen…. --;;)

  • ...ich brauch mehr Negermusik....meine Eltern haben früher immer gebrüllt : mach die Hottentotten-Musik leiser ( klar, wenn man Heidi Brühl, Freddy , Max Greger im Plattenschrank hatte...


    ...meine erste Gruppe hiess dann auch **** & die HottnTottn



    entspannt euch

  • Habe es auch noch nicht so ganz erfasst - Habeck kritisiert die Union/Merz also dafür, dass durch deren Klage letztendlich verfassungswidriges Handeln klargestellt wurde? Auch wenn die Folgen des Ganzen nun nicht gerade erquicklich sein mögen und politische Schadenfreude nicht so wirklich angebracht zu sein scheint - aber man kann doch nicht ernsthaft die Opposition dafür kritisieren, dass durch sie verfassungswidrige Taschenspielertricks ans Licht gezerrt werden.


    Komm da auch nicht mehr mit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • DU unterstellst anderen Foristen, dass sie ein Problem haben und DU titulierst andere Foristen als widerliche Hetzer...

    Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte es als Slapstick bezeichnen und vielleicht sogar lachen...

    Und du bezeichnest andere als besserwisserische Arschlöcher und ziehst viele Beiträge Andersdenkender durch den Kakao, ohne dich inhaltlich zu äußern.

    Macht man dich nach oder zeigt dir, wie hier, auf das du öfters mal User für Dinge kritisierst, die du selber hier lebst, reagierste auch nicht gerade aufgeschlossen!

    Wenn das nicht so traurig wäre, man könnte teilweise über dich lachen…. --;;)

    Marc, ernsthaft gefragt, was lässt Dich glauben, dass Du auf nahezu jedes meiner Postings reagieren musst?

    Und nicht nur das, jetzt gibst Du ja sogar schon Kommentare zu "Likes" ab, die ich anderen Postings zukommen lasse...

    Wird Dir das nicht selber zu dumm?

    Bist Du wirklich so verzweifelt, dass Du Dich nicht mehr an #Wolfgang und #Konstantin "abarbeiten" kannst?

    Such Dir Hilfe, bevor es zu spät ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Habeck gibt, wie es gerade in den Medien dargestellt wird, wirklich ein jämmerliches Bild ab. Das muss ich als Linksgrünversiffter zugeben.

    Das erinnert mich etwas an die Versuche von CDSU, die Freiheit gegen die klagende DUH zu verteidigen.

    Grundsätzlich mag ich auch keine Politiker, die jammern oder ein Problem sehr groß darstellen (auch dann, wenn es tatsächlich groß ist). Das Schlechtreden der deutschen Wirtschaft vor allem durch die Opposition in den letzten Monaten habe ich z.B. für sehr schädlich gehalten. Weil schlechte Stimmung in der Wirtschaft einen zusätzlichen negativen Effekt hat.


    In diesem Fall ist das aber eher ein Hilferuf, damit andere politische Akteure sich bewegen und die möglichen schlimmen Folgen abgewendet werden können. Er beklagt aber weder das Urteil noch klagt er die Opposition dafür an, dass sie geklagt hat. Dass die Regierung das verbockt hat, gibt er ja unumwunden zu. Was er vielmehr kritisiert, ist die Schadenfreude und Häme bei der Union, denen ein politischer Erfolg offenbar wichtiger ist als der Zustand des Landes.

    Und er kritisiert sowohl die Opposition als auch Teile der Regierung, die jetzt versuchen, über populistische Vorschläge, wie man das Problem lösen könne, politisch zu punkten. Obwohl die meisten dieser Vorschläge kaum bis gar nicht dazu geeignet sind, das Problem zu lösen.

  • Hach herrje….bist für so nen kleinen Provokateur den du hier teilweise gibst biste aber ganz schön dünnhäutig!

    Hab von deinen letzten 20 Beiträgen 2 kommentiert wenn ich mich nicht irre…und das kannste schon nicht ab ohne persönlich zu werden?

    Such dir ggf mal ein dickeres Fell --;;)



    Und ich gebe dir mal Hilfe:

    wenn du dich persönlich austauschen magst, dann gibt es hier auch ne PN-Funktion.

  • Er beklagt aber weder das Urteil noch klagt er die Opposition dafür an, dass sie geklagt hat. Dass die Regierung das verbockt hat, gibt er ja unumwunden zu. Was er vielmehr kritisiert, ist die Schadenfreude und Häme bei der Union, denen ein politischer Erfolg offenbar wichtiger ist als der Zustand des Landes.




    Sorry, aber was soll das denn hier Anderes sein als ein Beklagen der Klage der Union, als ein Schuldsuchen bei der Union (Habeck meinte ja, eine weitere Klage könne man sich sparen, der WSF sei eh schon mit abgedeckt seiner Meinung nach)?

    ->


    Zitat

    Nachdem Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) angekündigt hatte, auch den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) auf Verfassungsmäßigkeit prüfen zu lassen, hatte Habeck am Morgen im Deutschlandfunk betont, die Dankesschreiben für möglicherweise höhere Strompreise könnten die Bürgerinnen und Bürger an die Union richten.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…isen-zuruck-10804312.html


    Siehe auch hier:

    https://www.morgenpost.de/poli…sbremsen-ins-Wackeln.html

    https://www.br.de/nachrichten/…-energiepreisen,300603867



    Und Klartext von der FAZ:


    Zitat

    Ganz so weit ist die Ampel noch nicht. Sie hat sich zunächst zu anderem entschieden: zum üblichen Streit in den eigenen Reihen und zur Beschimpfung der Opposition, die schuld an der Misere und auch noch an möglicherweise steigenden Energiepreisen sei. Dafür, so Wirtschaftsminister Habeck, könnten die Bürger sich beim CDU-Chef Merz bedanken. Bei solch fabelhaftem Sarkasmus muss man den Vizekanzler daran erinnern, dass er vergessen hat, auch noch dem Verfassungsgericht Dank abzustatten.

    Liegt das vielleicht daran, dass Karlsruhe nicht auf Habecks Warnung hatte hören wollen, wonach Deutschland am Ende sei, wenn die Klage der Unionsfraktion erfolgreich wäre? Viel deutlicher hätte er die Richter nicht auffordern können, die Umgehung der Schuldenbremse zu billigen. Der Ampel mögen nun noch schwerere Zeiten bevorstehen und den Bürgern höhere Gas- und Strompreise. Aber schuld daran ist die Koalition selbst, nicht die Opposition, nicht Karlsruhe.

    https://www.faz.net/aktuell/po…iegen-blank-19327250.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()