Die wahren Offtopics

  • Der Spruch stammt von Thukydides, griechischer Philosoph, General und Historiker in seiner Zeit.

    Bist du Dir sicher? Thukydides wird zwar in der Tat als einer der Begründer der Geschichtsschreibung angesehen, sein berühmtes Werk war aber "Der Peloponnesische Krieg", also der Krieg zwischen Athen und Sparta, und nicht die Punischen Kriege, also die Kriege zwischen Rom und Kathargo. Als der erste Punische Krieg begann, war Thukydides schon längst tot.

  • Als der erste Punische Krieg begann, war Thukydides schon längst tot.

    Damit meinst Du wahrscheinlich den Kollegen hier Thukydides. Es gab aber noch diesen hier: Thukydides (Feldherr).

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In Berlin wurde zum wiederholten Male der Verkehr von Demonstranten lahm gelegt‘


    Hoffe der Staat greift nun hart durch. Es muss Kante gegen diese Amöben gezeigt werden! Hinter her kommt wieder ein Rettungswagen nicht durch die Staus - Deutschland ist am Arsch!


    Ach ja: --;)ir

  • In Berlin wurde zum wiederholten Male der Verkehr von Demonstranten lahm gelegt‘

    Ob die Bauern auch nicht den Fehler machen, für den durch die Demo-Teilnahme verbrauchten Kraftstoff die Agrardiesel-Steuerrückerstattung zu beantragen? Das wäre sonst wohl Steuerbetrug, oder?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann hoffe ich mal, dass alle Berlinfahrer ein Deutschland Ticket haben und zeitlich flexibel sind oder schon auf Flixbus/-train umgestellt haben. Wir sind zumindest gespannt.. Haben Karten für die Elbphilharmonie für den 16.1. auf teuren Plätzen und wollten vom 14.-17.1. nach HH. Tickets, Unterkunft und Zug fest gebucht...

    Ich kann die GDL ja verstehen, aber was ändert sich? Im Endefffekt zahlen wir alle drauf :-w

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Dann hoffe ich mal, dass alle Berlinfahrer ein Deutschland Ticket haben und zeitlich flexibel sind oder schon auf Flixbus/-train umgestellt haben. Wir sind zumindest gespannt.. Haben Karten für die Elbphilharmonie für den 16.1. auf teuren Plätzen und wollten vom 14.-17.1. nach HH. Tickets, Unterkunft und Zug fest gebucht...

    Ich kann die GDL ja verstehen, aber was ändert sich? Im Endefffekt zahlen wir alle drauf :-w

    Ich reise Gott sei dank schon Donnerstag an, allerdings graut es mir bei dem Gedanken an die Rückfahrt. Planmäßig ca. 1,5std nach dem Abpfiff von Spandau aus.

  • Dann hoffe ich mal, dass alle Berlinfahrer ein Deutschland Ticket haben und zeitlich flexibel sind oder schon auf Flixbus/-train umgestellt haben. Wir sind zumindest gespannt.. Haben Karten für die Elbphilharmonie für den 16.1. auf teuren Plätzen und wollten vom 14.-17.1. nach HH. Tickets, Unterkunft und Zug fest gebucht...

    Ich kann die GDL ja verstehen, aber was ändert sich? Im Endefffekt zahlen wir alle drauf :-w

    Ich reise Gott sei dank schon Donnerstag an, allerdings graut es mir bei dem Gedanken an die Rückfahrt. Planmäßig ca. 1,5std nach dem Abpfiff von Spandau aus.

    Ob Dir das helfen wird wird sich noch zeigen, wenn der Weselsky mehrere Tage hintereinander streiken lässt (z.B. von Donnerstag bis Sonntag oder so... )

    Wir reisen freitags mit der Bahn an und dienstags erst wieder ab, aber auch da ist auch viel Unsicherheit drin.


    Und das Deutschland-Ticket ist auch nicht unbedingt die Lösung, wenn 1. auch die Regios stehen und 2. wenn der eine oder andere doch fahren sollte, wie lange will man denn da nach bzw, von Berlin (oder Hamburg) unterwegs sein :/

    .

  • Borniert ist vor allem dieser Weselsky.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ob Dir das helfen wird wird sich noch zeigen, wenn der Weselsky mehrere Tage hintereinander streiken lässt

    Vom 8.1. bis zum 19.1. gebe ich dem um die Ampel vor weiteren Probleme zu bringen, das würde ein 7 Tage lange Streik mit Sicherheit. Aber ab dem 19 Sollten die Züge wieder rollen, damit a 21.1. der Fahrplan wieder in Ordnung ist. ( alles was ich nun von einer Stirn, Nageln, Eintrittskarte und 12 Zoll Nagel schreiben würde, würd den Beitrag deaktivieren, also lasse ich die Dinge zusammenhaltlos da stehen.)

  • Es gibt auch noch gute Nachrichten, ein Gericht hat Trump ob seiner Beteiligung am Sturm auf das Capitol von den Vorwahlen in Colorado ausgeschlossen.

    Habe ich auch gerade gellesen. Aber ich fürchte, die Freude wird kurz sein und der Supreme Court wird das kassieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum? Er versucht doch lediglich, das Beste für seine Mitglieder heraus zu holen und die Bahn stemmt sich vehement dagegen. Besonders bei der Arbeitszeitverkürzung ist eher die Bahn borniert. Wenn man den Beruf des Lokführers nicht attraktiver macht, bekommt man auch keinen Nachwuchs auf die Schiene.

  • Es gibt auch noch gute Nachrichten, ein Gericht hat Trump ob seiner Beteiligung am Sturm auf das Capitol von den Vorwahlen in Colorado ausgeschlossen.

    Habe ich auch gerade gellesen. Aber ich fürchte, die Freude wird kurz sein und der Supreme Court wird das kassieren.

    Wahrscheinlich hast du Recht, da der Supreme Court von Trump-Jüngern dominiert wird.

  • »›Die umfangreichen Ermittlungen haben keine Hinweise darauf ergeben, auf welche Weise der bis zu 5 mm tiefe Einstich am rechten Oberarm von MdB Chrupalla entstanden ist. Konkrete Anhaltspunkte für eine Injektion oder Intoxikation gibt es nicht. Ebenso wenig konnte eine Tathandlung, aus der auf einen „Anschlag“ geschlossen werden könnte, festgestellt werden.

    Staatsanwaltschaft Ingolstadt

    […]

    Chrupalla selbst kritisierte die Einstellung des Verfahrens. Mit einem Rest an Genugtuung stellt der AfD‑Chef allerdings fest, dass „nun ein Insektenstich seitens der Staatsanwaltschaft ausgeschlossen“ werde.«

    _____

    Quelle: RedaktionsNetzwerk Deutschland, Abend-Newsletter ›Der Tag‹ vom 20.12.2023



    Blas dich nicht auf: sonst bringet dich
    Zum Platzen schon ein kleiner Stich.
    FRIEDRICH NIETZSCHE, Die fröhliche Wissenschaft (1882). Scherz, List und Rache

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ob Dir das helfen wird wird sich noch zeigen, wenn der Weselsky mehrere Tage hintereinander streiken lässt

    Vom 8.1. bis zum 19.1. gebe ich dem um die Ampel vor weiteren Probleme zu bringen, das würde ein 7 Tage lange Streik mit Sicherheit. Aber ab dem 19 Sollten die Züge wieder rollen, damit a 21.1. der Fahrplan wieder in Ordnung ist. ( alles was ich nun von einer Stirn, Nageln, Eintrittskarte und 12 Zoll Nagel schreiben würde, würd den Beitrag deaktivieren, also lasse ich die Dinge zusammenhaltlos da stehen.)

    Mit welchen Phänomen bringst du "die Ampel" eigentlich nicht in Verbindung? Es ist ja in absehbarer Zeit auch dann vorbei mit "der Ampel". Dann werden braun/blau/schwarze blühende Landschaften in Deutschland entstehen. Mit Sicherheit.