Die wahren Offtopics

  • Mit einem Text, wie er sich peinlicher kaum ausdenken lässt.


    Wer hat denn der AfD die Schuld gegeben hier an etwas anderem als ihrer rechten Programmatik und ihrer rechten Hetze?

    Wer hat denn den AfD-Wähler*innen die Schuld gegeben hier an etwas anderem als eine offen rechtsradikale Partei gewählt zu haben?

    Und dann noch so schwachsinnige Andeutungen, Putin sei in den Krieg gegen die Ukraine gezwungen worden.


    :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum interpretierst du wieder Dinge in Texte, die da gar nicht drin stehen?

    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Man sieht hier schon, wer sich die passenden Schuhe anzieht. Die üblichen Vielschreiber mit ihren wie immer polemikfreien Schreiben und sachlichen Diskussionen.

    Da werden Sachen hinein interpretiert und angedichtet, die so nie gesagt wurden. Es macht keinen Sinn. Das hier ist festgefahren. Seit Corona. Es lohnt sich nicht und dafür ist mir meine Zeit zu schade, sich mit solchen Typen auseinander zu setzen. Macht ihr mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • ad 1: "Gefühlt" bezog sich doch auf "alle der Genannten machen das alle paar Wochen". Das ist halt nicht zwingend Fakt. Haarspaltereien aber.

    ad 2: In beiden Artikeln steht was zur Sperrminorität. Wenn auch nicht viel. Aber via Google kriegt man das schon hin, sich weiterführend zu informieren, wenn es einen denn wirklich interessiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Danke für diese perfekte Zusammenfassung. Es ist nicht leicht, einer immer mehr rechtsdrehende und konservativen Bevölkerung ein progressives Regieren zu vermitteln. Das Ego und/oder fehlender Intellekt ist leider oft ursächlich.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Wahrheit, die manche nicht sehen oder nicht sehen wollen. Lieber beschimpfen und nach Lösungen fragen, die sie selbst nicht raushauen (können).


    Das die AfD starken Zulauf hat, kommt doch nicht von heut auf morgen.


    Wenn so Pappnasen wie Scholz (der unter Vergesslichkeit leidet), Lindner (der besser Unterwäschemodel geworden wäre) und Lang (die als Parteivorsitzende überhaupt nix konstruktives beiträgt) das Sagen haben, dann kommt sowas dabei raus. Zulauf zu den Vollspacken halt.


    Diese Regierung holt ihre Bürger nicht ab, zieht ihnen das Geld nur so aus der Tasche.


    Es geht hier nicht um die Besitzstandsbewahrer, so die lächerlichen "Argumente" von ein paar Protagonisten, sondern darum, das das Geld hier und da einfach nicht mehr reicht. Das Monatsende kommt in der Geldbörse einiges früher an. Nicht in Ordnung und somit werden nach Alternativen gesucht.


    Beispiel:


    Sparfach in der Kneipe. Das Geld geht nicht für Urlaubsanzahlung oder Weihnachtsgeschenke raus, sondern für Nebenkosten Nachzahlungen und anderen Preistreibern.


    Die Regierungsparteien sind für mich die Hauptschuldigen für das, was hier abgeht.


    Ob die CDU es besser hinbekommt, sei mal dahin gestellt. Schlechter kanns allerdings nicht mehr werden.

  • Man sieht hier schon, wer sich die passenden Schuhe anzieht. Die üblichen Vielschreiber mit ihren wie immer polemikfreien Schreiben und sachlichen Diskussionen.

    Da werden Sachen hinein interpretiert und angedichtet, die so nie gesagt wurden. Es macht keinen Sinn. Das hier ist festgefahren. Seit Corona. Es lohnt sich nicht und dafür ist mir meine Zeit zu schade, sich mit solchen Typen auseinander zu setzen. Macht ihr mal.

    Dennoch dir auch erholsame Feiertage, Yavin!

    Halt die Ohren steif.

    Schön, mal wieder von dir gelesen zu haben.

    Wenn wir vielleicht auch nicht immer einer Meinung waren und ich auch nicht unbedingt jeden deiner Sätze unterschreibe. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mal eine ernsthafte Frage an alle hier:


    Wer von euch steht eigentlich derzeit am abgrund oder sieht sich kurz davor, dem es vor der Ampel (halbwegs) gut ging?


    Und an die, die sich da wiederfinden:

    woran macht ihr diese starke Verschlechterung eures Lebens fest.

    Was ich persönlich feststelle ist, dass es irgendwie für viele zur lieben Gewohnheit geworden ist, alles was so schief läuft in der Welt, aber auch im persönlichen Umfeld, der Ampelkoalition, aber gerne auch der gesamten Politikerkaste anzuhängen. Ausgeblendet wird gerne, dass wir hier in der Mitte Europas noch nie eine so lange Phase des Friedens bei gleichzeitig extrem hohen Lebensstandard hatten. Und ja, dieser Lebensstandard ist bedroht. Durch einen Aggressor im Osten, durch den Klimawandel, Konkurrenz aus Fernost etc. Darauf die richtigen Antworten zu finden, ist keine einfache Angelegenheit. Für keinen Politiker nirgendwo auf dieser Welt. Und ja, dabei werden eine Menge Fehler gemacht, eben weil es keine Patentrezepte gibt. Ob man deshalb aber eine Partei, die sich das deutsche Liedgut wieder auf den Lehrplan wünscht und den Holocaust als Fliegenschiss bezeichnet, als Alternative ansehen muss, wage ich zu bezweifeln. Und bedenklich wird es, wenn Leute hier im Forum, es nichtmal mehr nötig haben zu erklären, warum man jene Partei als Alternative ansehen sollte. Es reicht mittlerweile, die anderen als Versager zu bezeichnen. Und da wirds meiner Meinung nach gefährlich, wenn Argumente schon nichtmehr notwendig sind.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Was habe ich denn falsch interpretiert? Ist mir wirklich nicht klar.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum interpretierst du wieder Dinge in Texte, die da gar nicht drin stehen?

    :facepalm:

    Was habe ich denn falsch interpretiert? Ist mir wirklich nicht klar.

    Beispiel Putin:

    Da steht, Putin ist nicht alles Schuld.

    Du liest da raus, Putin wurde zu dem Angriff getrieben.

    Ich interpretiere das Geschriebene jedoch so:


    Putin ist nicht alles Schuld, was in Europa bzw Deutschland schief läuft.


    So kann man ein und denselben Satz komplett unterschiedlich werten.


    Aber vielleicht liege ich ja falsch und deine Variante stimmt....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was ich geschrieben habe, gibst du nicht korrekt wieder. Ich habe von Andeutungen geschrieben, Putin sei von anderen Kräften in den Krieg getrieben worden.

    Zwar ist das eine Interpretation meinerseits. Aber es liegt ja auch im Wesen der Schwurbelei, nebulös zu bleiben. Weil vorher über Ablehnung von Waffenlieferungen geschwurbelt wurde, fällt mir einfach keine bessere Auslegung ein.

    Worum sonst soll es gehen? Wofür geben der böse Mainstream, die etablierten Parteien und wir linksgrün versifften Systemlinge denn dem Putin so voll ungerecht die Alleinschuld?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • AFD zu wählen, bei so Gestalten wie Höcke, ist nicht unbedingt hirnlos, aber trotzdem jemand der menschenverachtende politik unterstützt. Dafür habe ich kein Verständnis und man muss dieses Übel mit allen Mitteln bekämpfen.

    Natürlich muss ich mich auch etwas einschränken, aber bestimmt nicht weil es zu viele Flüchtlinge hier in Deutschland sind. Ich bezweifle auch stark, dass durch die AFD es besser wird.

  • Ja, die Steuern und die Kosten steigen. Aber hilft es mir da, wenn ich Menschen wähle, die Minderheiten, Anderdenkende und Andersgläubige diffamieren und den Klimawandel als Verschwörung der Linken verkaufen? Sinken dadurch Steuern und Kosten?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Der Bund zahlte in 2022 wohl 28 Milliarden für durch Migration entstandene Kosten.

    Die Steuerhinterziehung in Deutschland wird auf 109 Milliarden taxiert.

    Im Energie-Krisenjahr 2022 hat bspw E-Ob 8 Milliarden Gewinn erwirtschaftet! Und alles schiebt die hohen Energiekosten der Ampel zu.

    Yavin behauptet hier noch, User die eher kein Verständnis für eine Wahl der AFD haben würden pauschalisieren und bspw ‚Putin alle Schuld‘ geben.

    Dabei erwähne ich bspw. auf @dosti‘s Fragen hin, dass Deutschland härter getroffen wurde als andere europ. Länder, da wir uns in der Vergangenheit sehr sehr stark an Russland gebunden haben. Ich gebe hier zB nicht Putin die Schuld, sondern den Vorgänger-Regierungen die uns a) so stark an Russland gebunden haben und b) nach der Annektion der Krim 2014 diese Abhängigkeit nicht reduziert haben.

    Interessant, dass nahezu niemand über solche Sachargumente schreibt, sondern dass einfach behauptet wird, die jeweils andere Seite würde nur pauschal auf X oder Y draufkloppen.

    Kaum wer diskutiert hier solche sachlichen Aussagen. Die kurze Unterhaltung zwischen Hotzenplotz und mir, die diesbzgl eine wohltuende Ausnahme bildet, wird dann sogar noch dafür genutzt um zu versuchen einen User etwas zu diffamieren (in dem Fall mich).

    Ein Spiegelbild warum sich unsere Gesellschaft immer mehr spaltet, wir können nicht mehr miteinander kommunizieren….und nein, das liegt nicht an der Ampel! Das liegt an uns.

  • b) nach der Annektion der Krim 2014 diese Abhängigkeit nicht reduziert haben.

    Das war der größte Sündenfall der neueren Geschichte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Interessant, dass nahezu niemand über solche Sachargumente schreibt, sondern dass einfach behauptet wird, die jeweils andere Seite würde nur pauschal auf X oder Y draufkloppen.

    Kaum wer diskutiert hier solche sachlichen Aussagen.

    Jede Sachliche Diskussion wäre ja auch der Untergang der AfD. Deshalb scheuen sie jede Diskussion wie der Teufel das Weihwasser.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Natürlich werden die GAR NIX besser hinbekommen.


    Das Problem ist, das Propaganda auch heute noch zieht.


    Das Volk muss sich besinnen, die Politik ebenfalls, damit diese Amöben weitestgehend klein gehalten werden.


    Wenn die Kosten für die Bürger steigen, dann mit Augenmaß und nicht mit Dampfhammer-Methode.


    Verliert der Bürger seinen Wohlstand, wendet er sich von seiner Partei ab.


    Was dann dabei rauskommt, zeigen die Umfrage-Werte.


    War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das nun die AfD davon profitiert, ist dabei die große Scheiße.


    Früher ging's halt von CDU rüber zur SPD oder umgekehrt.


    Das dies nicht mehr so ist, liegt woran? Genau an diesen zwei Parteien, die seit über 20 Jahren fast nur Mist gebaut haben.


    Und dann große Augen bekommen, wenn se abgewählt werden...

  • Jede Sachliche Diskussion wäre ja auch der Untergang der AfD. Deshalb scheuen sie jede Diskussion wie der Teufel das Weihwasser.


    Das nennst du sachlich? Das ist auch nur pauschalierend und hetzerisch, genau das, was man den Afd-Wählern zuschreibt.

    Ja, die Steuern und die Kosten steigen. Aber hilft es mir da, wenn ich Menschen wähle, die Minderheiten, Anderdenkende und Andersgläubige diffamieren und den Klimawandel als Verschwörung der Linken verkaufen? Sinken dadurch Steuern und Kosten?

  • Das Problem ist, das Propaganda auch heute noch zieht.

    Das Problem ist, dass "Meinungsbildung" heute massgeblich (in grossen Wählerzahlen) in Infoblasen über die asozialen Medien stattfindet und sich keiner mehr Gedanken macht, was und wer hinter den ganzen Meldungen steckt. Cambridge Analytica...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844