Die wahren Offtopics

  • Ist doch alles nur Nato-Propaganda und Säbelrasseln des Westens.


    Und was die Nato angeht: Es bleibt abzuwarten ob aus dem Bündnis wirklich irgendwer große Lust hat in einen Krieg gegen Russland einzutreten, wenn Russland sich irgendwann dazu entschließen sollte, über Litauen den Korridor nach Kaliningrad zu öffnen. Insbesondere wenn es ein Trump wieder an die Regierung schafft. Gab es doch vor vielen Monaten auch eine Umfrage hierzulande: Die Bereitschaft hält sich in engen Grenzen. Sollen die Balten mal alleine mit klarkommen.

    Es geht auch weniger um einen russischen Angriff auf Deutschland, sondern einen Angriff auf ein verbündetes Nato-Land in Osteuropa und die Frage, inwieweit Deutschland dann bereit wäre, für die Bündnispflicht einzutreten.


    Dass Russland bzw. die russische Führung das Gebiet Osteuropas zwischen Deutschland und Russland eher als "Einflusszone" anstatt als souveräne Staaten betrachtet ist kein Geheimnis. Auch hierzulande hat man die Interessen der Staaten Osteuropas viel zu lange nicht wahr- und ernstgenommen. Wenn die Beziehung zwischen Deutschland und Russland stimmt, geht es allen gut.


    Irgendwie sieht man dies jedoch in den betroffenen Staaten ein bisschen anders. Keine Ahnung, warum auf ewig neutrale Staaten wie Schweden oder Finnland plötzlich gen Nato rennen. Wobei die Finnen was Russland angeht ja auch eine gewisse Vorgeschichte haben. Wen verwundert es da bitte, dass man den derzeit im Kreml betriebenen Geschichtsrevisionismus mit militärischer Umsetzung nicht so sonderlich friedensstiftend findet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fabian Hoffmann von der Uni Oslo: "Putin-Angriff näher, als die meisten denken."

    https://www.oe24.at/welt/exper…-meisten-denken/582014479


    Bundeswehr skizziert Ernstfall: 300.000 NATO-Soldaten sollen Putin abwehren

    Zitat

    Ein Geheimdokument des Verteidigungsministeriums skizziert, wie Russland einen Krieg mit der NATO einleiten könnte - und das schon in diesem Jahr. Die "Verschlusssache", die der "Bild"-Zeitung vorliegt, beschreibt detailliert ein Szenario, das vielen Deutschen wohl selbst derzeit noch unvorstellbar erscheint. Schließlich setzt Russland - noch - seine militärische Kraft komplett dafür ein, im Ukraine-Krieg Meter für Meter vorwärts zu kommen.

    https://www.n-tv.de/politik/30…hren-article24662623.html

    Wird ja immer abenteuerlicher :D.
    Wie soll das gehen ? Die Russen haben doch gar keine Ausrüstung, können nicht mal die "kleine Ukraine besiegen" , stehen kurz vor dem wirtschaftlichen aus. Die sollen wir fürchten ?
    Echt eh, was denn nu ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich persönlich bin bannertechnisch eher bei pauli! was nicht heißt, dass ich das vorgehen der israelischen streitkräfte in irgendeiner form begrüße, es ist aber in meinen augen alternativlos, solange man die hamas nicht komplett besiegt hat.

    So etwas kann man nur schreiben, wenn man schön auf der couch in der warmen Wohnung sitzt. Alternativlos das Vorgehen der israelischen Armee sagst du, tausende von zivilen Toten, komplett zerstörte der Infrastruktur, keine medizinische Versorgung, keine Lebensmittel, usw. So wird man die Hamas niemals zerschlagen, dann müsste man das ganze Palästinensische Volk vernichten. Der Hass auf beide Seiten müsste aufhören und dazu gehört auch ein Ende der Apartheid Politik Israels. Was jetzt passiert ist ein hochschaukeln der Gewalt auf beiden Seiten.

    spätestens bei dem Begriff Apartheid war ich raus.

  • Fabian Hoffmann von der Uni Oslo: "Putin-Angriff näher, als die meisten denken."

    https://www.oe24.at/welt/exper…-meisten-denken/582014479


    Bundeswehr skizziert Ernstfall: 300.000 NATO-Soldaten sollen Putin abwehren

    https://www.n-tv.de/politik/30…hren-article24662623.html

    Wird ja immer abenteuerlicher :D.
    Wie soll das gehen ? Die Russen haben doch gar keine Ausrüstung, können nicht mal die "kleine Ukraine besiegen" , stehen kurz vor dem wirtschaftlichen aus. Die sollen wir fürchten ?
    Echt eh, was denn nu ?

    Dass die Russen "vor dem wirtschaftlichen Aus" stünden, wäre mir neu. Quelle?

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…-ein-article24641680.html

    Sogar Baerbock hat sich schon vor Monaten derart geäußert, dass die Sanktionen Russland nicht wirklich schaden würden.

    https://www.spiegel.de/politik…dc-4aa9-a45e-b3c1b4188516


    Was das Andere angeht - lies doch einfach mal den ntv-Artikel.

    Gehörtest vermutlich auch zu jenen, die vor dem 24.2.22 Berichte über einen bevorstehenden russischen Angriff belächelten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wird ja immer abenteuerlicher .
    Wie soll das gehen ? Die Russen haben doch gar keine Ausrüstung, können nicht mal die "kleine Ukraine besiegen" , stehen kurz vor dem wirtschaftlichen aus. Die sollen wir fürchten ?
    Echt eh, was denn nu ?

    Komm mal aus deiner schwarz-weiß-Welt raus.


    "Die kleine Ukraine" hält nur deswegen Stand, weil sie vom Westen mit Geld und Waffen unterstützt wird. Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel. Nun hat die US-Regierung heute bekanntgegeben, dass für die Ukrainehilfen nun keine Mittel mehr bewilligt zur Verfügung stehen. Wird man sich im Kongress nicht einig, gibt es so schnell aus den USA, dem größten Unterstützerland nichts mehr. In Deutschland weiß man noch nicht mal, ob man Taurus liefern soll oder nicht, während vergleichbare Waffen von Partnern schon zuhauf geliefert wurden. Im November könnte es zum Machtwechsel im weißen Haus kommen und die Vereinigten Staaten sich damit bzgl. der Unterstützung der Ukraine vollends zurückziehen und sie damit nicht nur ihrem Schicksal überlassen, sondern auch die Sicherheit Europas in Frage stellen. "America First! Sollen die Europäer für sich selbst sorgen." Ein Umdenken in Europa und Fokus auf die eigene Sicherheit ist nicht erkennbar. Die Zeitenwende wird ausgesessen statt umgesetzt. Irgendwann hat sich das Thema hoffentlich von selbst erledigt. Wird es auch. Kurz- bis mittelfristg, indem die Ukraine sich nicht mehr zu Wehr wird setzen können, da die Hilfslieferungen zunehmend ausbleiben. Aber who cares, Ukrainer, Russen. Ist doch eh alles dasselbe. Langfristig wird es jedoch zum Bumerang: Und haben sich die Trumpschen Staaten dann aus der Verteidigung Europas zurückgezogen dürfte es interessant werden, ob die bereits jetzt schon unter Wohlstandsverlust ächzenden Mittel-, Süd- und Westeuropäer wirklich dazu bereit sind, im Falle des Falles bspw. den baltischen Staaten wirklich zur Unterstützung zu eilen. Deutsche Soldaten im Krieg gegen Russland? Um das Baltikum zu verteidigen? Ohne die Vereinigten Staaten im Rücken? Wäre Europa wirklich dazu bereit?


    Eine Frage, die man sich sobald die Ukraine gefallen ist auch im Kreml stellen wird. Wobei, ich denke das tut man im Grunde sogar heute schon.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei der AfD tun sich offenbar immer mehr Abgründe auf ...


    https://www.ardmediathek.de/vi…C04ZmY2LWIwMTNkM2NmODY4Mg


    https://www.stern.de/politik/e…r-empoerung-34370968.html


    AUFRUF zur Demo in Düsseldorf am 27.1.!:

    https://rp-online.de/nrw/staed…gen-die-afd_aid-105141781


    IN KÖLN HABEN HEUTE 30000 (!) MENSCHEN GEGEN DIE AFD DEMONSTRIERT - an einem kalten Dienstag.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wird ja immer abenteuerlicher .
    Wie soll das gehen ? Die Russen haben doch gar keine Ausrüstung, können nicht mal die "kleine Ukraine besiegen" , stehen kurz vor dem wirtschaftlichen aus. Die sollen wir fürchten ?
    Echt eh, was denn nu ?

    Komm mal aus deiner schwarz-weiß-Welt raus.


    "Die kleine Ukraine" hält nur deswegen Stand, weil sie vom Westen mit Geld und Waffen unterstützt wird. Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel. Nun hat die US-Regierung heute bekanntgegeben, dass für die Ukrainehilfen nun keine Mittel mehr bewilligt zur Verfügung stehen.

    Habe ich ja hier schon vor Wochen befürchtet, dass die US-Hilfen schon bald zu Ende gehen könnten.

    Bin aber ehrlich gesagt ob des Sicherheitsabkommens mit GB überrascht, hätte ich so nicht erwartet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wir reden über cia 20.000 Tote Zivilisten ! 20.000 !
    Der Russland Ukraine Konflikt hat in der ganzen Zeit bisher laut (OHCHR ) stand November cia 10.000 Zivile Opfer gefordert.

    Ziemlich heftiger "Kollateralschaden" Oder ?




    Komm mal aus deiner schwarz-weiß-Welt raus.

    Witzig.
    "Links - Rechts" ! ?
    Russland hat 20% der Ukraine eingenommen in 2 Jahren. Russland ist an Afgahnistan gescheitert so wie andere Großmächte an anderen "kleineren" Ländern.
    Und die Ukraine ist eben nicht klein.
    Diese beherrscht man nicht mal so eben. Diese Zeiten sind vorbei. Das würde gewaltige Ressourcen erfordern.
    Aber wenn es so weiter geht, Pulverfaß naher Osten, Taiwan. Dann spielt das eh alles keine Rolle mehr.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Angesichts der sich in den USA ein Stück weit abzeichnenden Trump-Diktatur kann ich Fritze Merz in dem Punkt nur Recht geben ...


    Zitat

    In Hintergrundgesprächen lassen Trumps Berater durchsickern, was sie außenpolitisch vorhaben: Die USA sollen sich aus der Nato zurückziehen. Weil die dafür notwendige Zweidrittelmehrheit im Kongress illusorisch erscheint, würde Trump den Nato-Verpflichtungen einfach nicht mehr nachkommen. Attackiert also Putin ein osteuropäisches Mitgliedsland der Allianz, wie Polen oder einen der baltischen Staaten, stünden die Europäer womöglich bald allein da. Bis zur deutschen Ostgrenze wäre es dann nicht mehr weit. Angesichts dieses bedrohlichen Szenarios ist es mehr als verwunderlich, dass die Bundesregierung sich so wenig darauf vorbereitet. Die täglichen Krisen – von der Ukraine und Nahost über den Bauernprotest bis zum Ampeldauerstreit – scheinen alle Kräfte zu binden. Das ist umso riskanter, als Putins Propagandisten unermüdlich für ein neues großrussisches Reich trommeln. Friedrich Merz wirft Kanzler Olaf Scholz und dessen Ministern vor, die Gefahr zu unterschätzen. "Es beschwert mich, wie sorglos die EU und vor allem der größte Mitgliedstaat mit einer solchen potenziellen Herausforderung umgeht", hat der CDU-Chef den Kollegen von Table-Media gesagt. "Die Europäer müssen einen Plan A mit Amerika und einen Plan B ohne Amerika haben, und zwar sehr schnell. Wer Frieden will, muss zum Krieg bereit sein."

    https://www.t-online.de/nachri…kuendigt-diktatur-an.html


    Lesenswertes Essay über Trump:

    https://www.handelsblatt.com/p…len-risiko/100002545.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Welcher Teil von Asien ist denn so gut aufgestellt?

    Vielleicht China?




    Israel bombardiert …. nicht gezielt Zivilisten… Israel zerstört Terroristische Infrastruktur die überall im Gazastreifen in Zivilen Einrichtungen, wie Krankenhäuser von den Hamas Terroristen genutzt werden .

    Da, wo die Israelis die immer vermuten, aber nicht wirklich wissen, ob sie da sind.



    Wie soll das gehen ? Die Russen haben doch gar keine Ausrüstung, können nicht mal die "kleine Ukraine besiegen" , stehen kurz vor dem wirtschaftlichen aus. Die sollen wir fürchten ?

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • nicht rechts vereinnahmt zum Beispiel.

    Wahrscheinlich dann "linke Extremisten" --;)ir


    Im ernst. Was ich in meinem persönlichen Umfeld und auch in seriösen Medien wahrnehme, ist ein deutlicher Anstieg in der Relevanz politischer Themen. Speziell hinsichtlich dieser ganzen blau-braunen Schei**e.


    Es kann gar nicht oft und öffentlich diskutiert und berichtet werden, welche wahren Ziele diese wiederliche Fachistenpartei verfolgt!

  • Leider mache ich in meinem persönlichen Umfeld, privat und beruflich, eine ganze andere Erfahrung. Die Akzeptanz gegenüber der AFD wird immer größer. Darunter auch einige mit Migrationshintergrund, dass macht mich sprachlos.


    Natürlich fühlt sich keiner als Nazi, aber es sind einfach zu viele Flüchtlinge, Islamisten und Sozialschmarotzer. So der Tenor, andere Themen interessieren sie nicht.