Die wahren Offtopics

  • Die Konsequenzen aus der gestrigen Wiederholungswahl:

    Zitat

    Weiter im Bundestag vertreten sind der Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch (Neukölln), CDU-Generalsekretärin Ottilie Klein (Berlin-Mitte), und der AfD-Politiker Götz Frömming (Pankow). Vier Berliner Politiker müssen ihre Plätze im Bundestag dagegen räumen. Der Linken-Politiker Pascal Meiser (Kreuzberg-Friedrichshain Prenzlauer Berg Ost), Grünen-Politikerin Nina Stahr (Steglitz-Zehlendorf), SPD-Politikerin Ana-Maria Trăsnea (Treptow-Köpenick) und der FDP-Politiker Lars Lindemann (Tempelhof-Schöneberg) verlieren ihre Sitze im Parlament.

    Das Ausgleichsmandat der SPD fällt nun an die Landesliste Niedersachsen, Angela Hohmann rückt für Trăsnea nach. Franziska Krumwiede-Steiner aus Nordrhein-Westfalen erhält den Grünen-Platz von Stahr. Christine Buchholz von der hessischen Linken erhält den Platz von Meiser. Die FDP verliert mit dem Ausscheiden von Lindemann ein Bundestagsmandat. Das Parlament schrumpft damit von 736 auf 735 Sitze.

    https://www.rbb24.de/politik/w…ng-wiederholungswahl.html


    Ergebnisänderungen gegenüber 2021 in nur jenen Bezirken, wo neu gewählt wurde:


    Grüne + 0,5

    CDU + 6,9

    SPD - 7,8

    FDP - 5,7

    Linke + 0,7

    AfD + 5,6


    Und, auch aus dem rbb-Artikel:

    Zitat

    In der Gesamtschau mit den gültigen Ergebnissen von 2021 hat die Teilwiederholung der Bundestagswahl zur bisher niedrigsten Beteiligung an einer Bundestagswahl in Berlin seit 1990 geführt.

    Der Frust sitzt bei vielen offenbar ziemlich tief ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...angesichts solcher Äusserungen sollte Europa schnellstmöglich handeln, nicht erst wenn dieses Monster wiedergewählt würde...


    https://www.t-online.de/nachri…-koennte-wahr-werden.html


    abgesehen davon dass ich mich von einem orangehaarigen Psychopathen gar nicht verteidigen lassen möchte sollte man unter Berufung auf solche Drohungen in Europa den Spiess umdrehen und Nägel mit Köpfen machen: USA ( und ggflls auch Türkei ) raus aus der Nato und ein europäisches Verteidigungsbündnis EUTO auf die Beine stellen, und um die Amis mal richtig ins Knie zu f*cken Ukraine und Russland die Aufnahme anbieten...irre Zeiten erfordern manchmal das Undenkbare....


    für mich gehört Russland zu Europa trotz des Überfalls auf das Brudervolk....und, da seien sich die US Knallchargen und debilen Politkarrikaturen mal ganz sicher autark und selbst China gewachsen...

  • In Berlin die AFD weiter im Aufwind, hätte ich nicht gedacht.

    Letztendlich gab es halt 12,6 % dort, wo gewählt wurde.

    Gegenüber den für die Berliner AfD schwachen 7 % von 2021.

    Entspricht in etwa den Umfragen der letzten Monate in Berlin für die Landtagswahlen, die zwischen 13 und 15 Prozent lagen.

    So wirklichen Aufwind sehe ich da nicht, andererseits aber auch kein merkliches Abflauen. Das habe ich allerdings eh nicht erwartet.

    Von jenen, die zuletzt noch bei der AfD verharrten bzw. sich trotz aller Radikalität noch dorthin verirrten, wird sich da wohl kaum einer so schnell wieder abwenden, jedenfalls wohl kaum wegen dieses correctiv-Artikels oder der Demos - und wenn, dann wohl am ehesten noch zum BSW hin oder zur Nichtwählerschaft. Letztere stieg massiv an und das BSW stand noch nicht auf dem Wahlzettel.


    Das Ergebnis in Marzahn-Hellersdorf deutet allerdings an, wo die Reise hingehen dürfte bei den drei Ost-Wahlen demnächst ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es wird sich doch jemand finden lassen, der sich mal mit Donald Trump an ein offenes Fenster stellt...

    Und das meine ich vollkommen ernst, verklauseliere es nur der guten Sitten wegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hälfte der Amerikaner sehenden Auges in die Katastrophe ziehen.

  • Es wird sich doch jemand finden lassen, der sich mal mit Donald Trump an ein offenes Fenster stellt...

    Und das meine ich vollkommen ernst, verklauseliere es nur der guten Sitten wegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hälfte der Amerikaner sehenden Auges in die Katastrophe ziehen.

    Ja, frische Luft hilft um auf den Boden der Tatsachen anzukommen.

  • Na ja, es gab ja genug Beispiele, bei denen es der Markt eben nicht geregelt hat, aber was anderes habe ich vom Handelsblatt auch nicht erwartet. :-)

    Ist das der Artikel wegen dem Ampel Hass? wenn ja dann passt da ein altes Sprichwort. Wie mann in den Wald herein ruft, so hallt es heraus. .

    Und wenn Frau in den Wald hereinruft? Aber im Ernst, was soll mir dein Statement sagen? Das wirkt doch ziemlich sinnfrei auf mich...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Mit Putin stellt sich ja auch keiner ans Fenster


    Da sollte sich auch einer Opfern

    Kennst du Oberst Markus Reisner vom österreichischen Bundesheer ? Der macht regelmäßig Analysen (sehr professionell und so neutral wie für einen aktiven Soldaten möglich) zum Ukraine-Konflikt.
    Dieser hat auch sehr gute Kontakte nach Russland und in die Ukraine. Kennt sich aus.
    Seine Meinung zu genau dieser Frage eines Soldaten, ob es nicht sinnvoll wäre, Putin durch einen Regimechange zu entfernen.
    Er wisse das in Russland Leute an die Macht streben, wo es ihm Gruseln würde. Die möchten zb. Russland sofort in den offiziellen Kriegszustand versetzen, um entsprechend handeln zu können.
    Ist durch die Entfernung von Leuten, die wir ! Gerne entfernt haben wollten (prominenteste Beispiele Gaddafi, Hussein) irgendwas in den entsprechenden Ländern besser geworden?
    Bei Obama der 1000sende Unschuldige durch Drohnenmorde auf dem Kerbholz hat, konnte ich solche Kommentare NIE ! Nirgendwo lesen.
    Einer der Gründe warum ich gerne die vorherrschende Doppelmoral anprangere, die andere gerne "relativieren" nennen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Na ja, es gab ja genug Beispiele, bei denen es der Markt eben nicht geregelt hat, aber was anderes habe ich vom Handelsblatt auch nicht erwartet. :-)

    Ist das der Artikel wegen dem Ampel Hass? wenn ja dann passt da ein altes Sprichwort. Wie mann in den Wald herein ruft, so hallt es heraus. .

    Glaube kaum, dass bspw. Habeck auch nur ansatzweise soviel Hass irgendwo hineingerufen hat, wie es ihm entgegen hallt……

  • Ich weiß gar nicht wer mir da leid tun soll.

    Die Russen am Arsch der Welt, die

    zB. In den nächsten Jahren wieder im Mittelalter landen, oder Ukrainer ohne Lobby, die beim Wiederaufbau

    (wo nicht wenige Taschen sich prall füllen) abgehängt werden.

    Der Wahnsinn von Grossrussland erscheint logisch, wenn man Belarus,

    Georgien, Tschetchenien, Aserbaidschan, Armenien usw. anguggt.


    Gut das ich schon so alt geworden bin

  • Putin schreibt die estnische Minsterpräsidentin ! einen estnischen Staatssekretär ! und den litauischen Kulturminister zur Fahndung aus.


    Der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagte in Moskau, Kallas würden feindselige Handlungen gegen Russland und die „Schändung des historischen Gedächtnisses“ vorgeworfen. Die russische Nachrichtenagentur Tass zitierte eine Quelle mit der Aussage, den dreien werde „die Zerstörung von Denkmälern für sowjetische Soldaten“ vorgeworfen.

    Langsam muss doch auch dem Letzten ! klar werden, wohin die Reise geht, wenn die Ukraine fällt.


    Ähnlichkeiten in der Zeichensetzung zu einem Mitforisten sind gewollt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann können wir uns darauf freuen, was passieren wird wenn Trump im November gewählt wird. Das und die letzten zwei Jahre waren dann erst der Anfang.