Die wahren Offtopics

  • Zumindest das Zarenreich-Hitler-Stalin Pamphlet hier hat mit ‚in der Schule aufgepasst‘ am Ende recht wenig zu tun gehabt und kommt recht ‚deppert‘ rüber - es sei denn pro Schule wird das unterschiedlich unterrichtet (wobei ich das Zarenreich tatsächlich wohl nie in der Schule durchgegangen bin)……

    Da kann man schon

  • Du bist ein Depp und unterschreibst es auch noch mehrfach.

    Steck dir dein Depp in den sonstwas...

    Das mach ich hier in 98% aller Beiträge, die mich zu einem Kommentar anregen und lösche diesen, bevor ich ihn absende. Du hast Dich aber so weit in den Kreis der 2%-tigen vorgearbeitet, daß ich diesen erneuten Schwachsinn nicht wieder unkommentiert lassen wollte. Ist natürlich eindeutig mein Problem, entschuldige bitte meine Aufregung.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Man sollte mal überlegen „Die wahren Offtopics“ zu schließen . Ich persönlich finde, dass hier mittlerweile die meisten Streitigkeiten (nett von mir beschrieben) stattfinden. Ich dachte immer, hier im Difo sind alles Fortuna Freunde. Aber durch unterschiedliche Meinungen die nicht alle aktzeptieren ist die Stimmung hier von Woche zu Woche schlechter. Bevor mich jetzt hier einer belehrt das jeder seine Meinung sagen kann, es ist nur meine persönliche Einstellung.

  • Ich finde den Faden hier aufschlussreich. Manch einer outet sich hier ohne es zu wollen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man sollte mal überlegen „Die wahren Offtopics“ zu schließen . Ich persönlich finde, dass hier mittlerweile die meisten Streitigkeiten (nett von mir beschrieben) stattfinden. Ich dachte immer, hier im Difo sind alles Fortuna Freunde. Aber durch unterschiedliche Meinungen die nicht alle aktzeptieren ist die Stimmung hier von Woche zu Woche schlechter. Bevor mich jetzt hier einer belehrt das jeder seine Meinung sagen kann, es ist nur meine persönliche Einstellung.

    Du solltest mal überlegen, ob nicht einige dieser "Meinungen" nur dummes Geplapper sind und in einem Diskussionsthread nichts zu suchen haben, sondern besser an einem dieser diversen Stammtische besser aufgehoben wären. Anstatt einen Thread zu schließen, sollte ein Stammtisch-Thread eröffnet werden. Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Man sollte mal überlegen „Die wahren Offtopics“ zu schließen . Ich persönlich finde, dass hier mittlerweile die meisten Streitigkeiten (nett von mir beschrieben) stattfinden. Ich dachte immer, hier im Difo sind alles Fortuna Freunde. Aber durch unterschiedliche Meinungen die nicht alle aktzeptieren ist die Stimmung hier von Woche zu Woche schlechter. Bevor mich jetzt hier einer belehrt das jeder seine Meinung sagen kann, es ist nur meine persönliche Einstellung.

    Es ist auch eine persöliche Entscheidung den Faden nicht zu besuchen und nichts hier reinzuschreiben, dazu muss der Faden nicht geschloßen werden.

  • (…) hier im Difo sind alles Fortuna Freunde. Aber durch unterschiedliche Meinungen die nicht alle aktzeptieren (..)

    Ist das im Stadion anders?

    Wenn ich ne AntiFa-Fahne als Sticker auf meiner Jacke trage und bspw im Umfeld von Fortuna Terror stehe? Bin ich dann deren Freund?

    Oder wenn Dosti bei den Dissidenti erläutert, dass AFD Wähler ja nicht alle rechtsradikal oder dumm sind?

    Waren die Jungs, die Niko eine gelangt haben nicht auch Fortunen? Oder wie war das in Bielefeld oder Darmstadt?

    Laut Konstantin habe ich ihn in einer Phase auch im realen Leben gestalked und Monseigneure Stach wollte mich verklagen weil ich Paul Jäger hier verleumdet hätte…..usw und so fort.


    Ich verstehe deinen Ansatz, aber es liegt nicht an nem einzelnen thread, es liegt an uns hier….mich einbezogen.

  • Man sollte mal überlegen „Die wahren Offtopics“ zu schließen . Ich persönlich finde, dass hier mittlerweile die meisten Streitigkeiten (nett von mir beschrieben) stattfinden. Ich dachte immer, hier im Difo sind alles Fortuna Freunde. Aber durch unterschiedliche Meinungen die nicht alle aktzeptieren ist die Stimmung hier von Woche zu Woche schlechter. Bevor mich jetzt hier einer belehrt das jeder seine Meinung sagen kann, es ist nur meine persönliche Einstellung.

    Es ist auch eine persöliche Entscheidung den Faden nicht zu besuchen und nichts hier reinzuschreiben, dazu muss der Faden nicht geschloßen werden.

    Letztendlich kann passieren was will, aber wie man hier angegangen wird ist schon heftig. Deshalb habe ich es geschrieben. Hier wird anscheinend nur noch nach Kritik gesucht zu werden. Antwort hierzu kann man sparen

  • Wollte nur kurz sagen, dass ich es sehr schade fände, wenn du dich hier aus dem Forum abmelden würdest. Ich hoffe, du überdenkst das noch mal.


    Inhaltlich hast du natürlich Recht, dass die Lüge, die Wehrmacht hätte im Sommer 1941 einen Präventivkrieg gegen die Sowjetunion begonnen, Geschichtsrevisionismus ist, mit dem Ziel, den beispiellosen Vernichtungskrieg, den die Deutschen in der Sowjetunion geführt haben, zu verteidigen oder zumindest zu verharmlosen. Das ist widerlich, aber weitverbreitet, findet sich nicht nur bei Rechtsradikalen sondern auch in der bürgerlichen Mitte. Und auch noch die härtere Version, im Historikerstreit von 1986, Ernst Nolte und die These, dass die NS Zeit doch eigentlich nur eine irgendwie doch verständliche Gegenreaktion auf die Schrecken der Oktoberrevolution gewesen sei, ist von der bürgerlichen Mitte und ihren Denkern und ihren Zeitungen teilweise mit wohlwollendem Interesse diskutiert worden. Und auch wenn der Historikerstreit fast 40 Jahre her ist, solche Diskussionen wirken halt unterschwellig fort und werden dann von Menschen, die sich in Fussballforen herumtreiben, aufgeschnappt und kenntnisfrei wiedergegeben. Ich würde dem nicht zu viel beimessen.

  • Und auch noch die härtere Version, im Historikerstreit von 1986, Ernst Nolte und die These, dass die NS Zeit doch eigentlich nur eine irgendwie doch verständliche Gegenreaktion auf die Schrecken der Oktoberrevolution gewesen sei, ist von der bürgerlichen Mitte und ihren Denkern und ihren Zeitungen teilweise mit wohlwollendem Interesse diskutiert worden.

    Für mich war dies https://archiv.diplo.de/arc-de…ondere-dokument/-/2148332 der Grund warum das 3. Reich entstehen konnte. Gut da es nach dem Ende des WK II so entschieden wurde wie es dann kam.

  • Es soll mal jeder darüber nachdenken:

    "ES WIRD NIE SO HEIß GEGESSEN-

    WIE GEKOCHT"


    Auch wenn schneller was gesagt

    als geschrieben ist.


    SIND ALLE KEINE ENGEL

    FEHLER GEHÖREN ZUM MENSCHEN.


    Wünsche allen, auch den Deppen

    (was hier kein Schimpfwort ist, norm. Sprachgebrauch Süden halt) ein tolles

    Spiel in KA. Ohne Gegentor /beruhigt.

  • Das Problem ist doch eher dass die Mitte von jedem anders interpretiert wird. Im Forum wie im Land führt doch ein Linksruck von kleinen aber sehr fordernden Gruppen dazu dass Menschen der bisherigen Mitte auf einmal rechts stehen.

    Und dann kommen noch so Vögel wie ich die keine generelle Tendenz haben, sondern zu Einzelfallmeinungen tendieren --;;)

    Plus Schubladendenken macht das alles nicht einfach.

    Erster Satz passt vollkommen!


    Danach….ist schon wieder ein subjektives Jeföhl als Fakt dargestellt.

    Ich bspw sehe mich als Mitte-Links, wurde hier aber schon mehrfach als linksextrem dargestellt. Ich selbst habe nach meinen Erinnerungen aber nie irgendeinen User als per se rechtsextrem betitelt.

    Das heißt, ‚in meiner bubble‘ wäre dann eher der rechtsruck das Problem, dass man mich in die Linksaußen Ecke drängen will.

    Ich mache dann aber kein allgemeines, faktisches ‚heutzutage wird man ja für alles in die Ecke gedrängt‘ bla bla…und so gesehen hat EgonKöhnen zumindest AUS MEINER SICHT schon Recht…..zumal man das hier auch außerhalb der eigenen Person erkennen kann.

  • Zitat

    In Deutschland braut sich laut Industrieverband DIHK die größte Wirtschaftskrise seit mehr als 20 Jahren zusammen. Erst zum zweiten Mal in der Nachkriegsgeschichte dürfte es wieder eine Phase von zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit schrumpfender Wirtschaftsleistung geben.

    (...) Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) erwartet nach einer Befragung von über 27.000 Unternehmen aus allen Branchen und Regionen, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um 0,5 Prozent schrumpft. 2023 ging es bereits um 0,3 Prozent zurück.

    https://www.merkur.de/wirtscha…0-jahren-zr-92834804.html


    SCHLUSSLICHT unter den Euro-Staaten:

    Zitat

    Damit ist Deutschland in diesem Jahr erneut das Schlusslicht unter den 20 Euro-Staaten. Im Schnitt soll die Wirtschaft der Euro-Zone um 0,8 Prozent wachsen. Unter den 27 EU-Staaten wächst nur Schweden mit 0,2 Prozent noch weniger.

    Und ob der knappe Vorsprung auf den letzten Platz tatsächlich hält, ist offen. Zumindest ist die Bundesregierung pessimistischer als die EU-Kommission. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) wird am kommenden Mittwoch den Jahreswirtschaftsbericht präsentieren. Darin prognostiziert die Bundesregierung nur noch ein Mini-Wachstum von 0,2 Prozent. Das sei „dramatisch schlecht“, räumte Habeck bereits ein. Im Herbst war die Regierung noch von 1,3 Prozent Wachstum ausgegangen.


    https://www.handelsblatt.com/p…um-zurueck/100015206.html


    Wann tritt diese infantile Hochkompetenzregierung endlich ab? Neuwahlen jetzt!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • G R O K O

    Welcome

  • Gerade in den Nachrichten gehört: Alexej Nawalny ist gestorben.
    RIP, ein sehr mutiger Mensch starb letztlich an der physischen und psychischen Gewalt seiner Peiniger.

    Haben Putins Henker es endlich geschafft. RIP.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich erhebe doch gar nicht den Anspruch dass mein Eindruck ein Fakt sei? Dies ist doch ein Diskussionsforum oder nicht? Also im Sinne von Austausch von Argumenten und Infos, und - für mich ganz wichtig - Meinungsbildung. So wie ich hier mein Umfeld hereintrage, so nehme ich auch von hier was mit zurück.

    Gut, den Narzissten unter euch geht es da nicht drum, sondern um :fapfap:, aber auch damit muss man umgehen können.


    Nun kann man trefflich streiten, und das ist natürlich auch von der eigenen Selbstverortung abhängig, ob es eine Linksverschiebung gibt und damit in der Mitte mehr Rechte entstehen, oder andersrum.

    Ich habe zuletzt diverse Berichte gelesen dass Unis linke Ideologien (nicht linksextrem!!!) fördern. Nicht selten wird auf eine Welle aus den USA hingewiesen.

    Erst letzte Woche las ich das die ÖR Medien einer deutlichen Linksverschiebung unterliegen.

    Das sind für mich immer noch kleine Gruppen. Meine Einschätzung.

    Diese Berichte decken sich mit meinen subjektiven Eindrücken aus Umfeld, Gesamtmedien, usw.

  • Wann tritt diese infantile Hochkompetenzregierung endlich ab? Neuwahlen jetzt!

    Dir muss da ein Fehler passiert sein. Die Links und Zitate in deinem Beitrag haben überhaupt keinen Bezug zu den beiden Schlusssätzen.

    Na, dann ist ja alles gut, nichts hat mit nichts zu tun ...

    https://www.merkur.de/wirtscha…ung-eine-zr-92559506.html

    https://www.welt.de/politik/de…-Falschinformationen.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.