Die wahren Offtopics

  • Ich frag mich nur wie das geregelt wird. Falls es Coffee Shops oder sogenannte Hanf- Clubs gibt, wer beliefert die? Ist es das gleiche System wie in Holland? Die dürfen ja offiziell nur 500 Gramm im Laden haben und jede Stunde kommt einer vorbei und bringt Nachschub. Der Nachschub kommt ja von Großdealern, die das Hanf illegal bezogen haben. Aber gut ist schon mal, dass die Strafverfolgung für Kleine Mengen aufhört, das entlastet die Gerichte ungemein. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Kiffer beim Dealer ihres Vertrauens weiterhin kaufen, da das Gras in lizensierten Geschäften zu teuer sein wird, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die verkorksten Politiker und vor allem die "Bauern Bullen" in Bayern haben jetzt schon dicke Pocken 😉 Trotz allem sollte man schauen, dass die Kiddies nicht zu viel kiffen, das ist nicht gut für die Psyche (von übermäßigem Alkohol Konsum brauchen wir gar nicht reden, der ist noch schlimmer) - besser mehr sportliche, musische oder künstlerische Angebote machen und vor allem aufklären.

  • Das wird jetzt im Verkehr interessant.

    Im Gegensetz zum Alkohol ist eine Bestimmung gar nicht so einfach.

    Und da die Mengen sehr variabel sind ist das auch für den Nutzer deutlich schwieriger einzuschätzen.

    Wenn das hier stimmt, kann es passieren, dass Du Wochen nach dem letzten Konsum einen Unfall baust und Dein Lappen ist trotzdem wegen des Kiffens weg.


    Zitat

    Da der Abbau von THC im Körper lange dauert, sollte ein Konsument nach einmaligem Kiffen mindestens 24 Stunden warten, ehe er sich wieder hinter ein Steuer setzt. Nicht mehr nachweisbar ist THC im Körper nach einmaligem Kiffen, aber erst nach frühestens einem Monat. Wer regelmäßig Cannabis konsumiert, muss damit rechnen, dass THC noch länger als drei Monate in seinem Körper nachweisbar ist. Baut der Betroffene also beispielsweise nach drei Monaten Cannabis-Abstinenz einen Unfall und die Untersuchungsbehörde entdeckt in einer Blutprobe die THC-Abbauprodukte, dann ist der Führerschein weg, es gibt Punkte in Flensburg, mindestens 500 Euro und eine MPU sind fällig.

  • Das wirtklich Gute an dem Gesetz ist doch, dass es weder zwingt, Cannabis zu konsumieren, noch auffordert, ein Fahrzeug im öffentlichen Raum zu bewegen. Insofern bleibt es allen Gutwilligen durchaus mögliche, insbesondere die Kombination von beidem zu vermeiden.

    Die Vorhersage mancher CDU-Politiker, es werde difiniv zu mehr Todesopfern u.a. durch Autofahrer*innen unter Cannabiswirkung kommen, halte ich darum zumindest für spekulativ. Wer das Zeug braucht beschafft es sich doch bereits heute schon. Und was spricht denn dafür, dass die bisherige Illegalität von Beschaffung und Konsum ein stärkeres Bewusstsein geschaffen hätte, dann wenigsten nicht mit dem Auto zu fahren?

    Obwohl Einkauf, Besitz und Konsum von Alkohol hier ja grundsätzlich nicht verboten sind, fahre ich unter relevantem Alkoholeinfluss weder Auto noch Fahrrad, E-Roller, ... .

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die deutsche Wirtschaft, man mag es kaum glauben, lebt aber vor allem vom Export und davon, dass der Staat eben nicht versucht den Markt zu kontrollieren und zu steuern.

    Das braucht Deutschland auch gar nicht. Das macht die EU schon, und zwar mit Feuereifer ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das wirtklich Gute an dem Gesetz ist doch, dass es weder zwingt, Cannabis zu konsumieren, noch auffordert, ein Fahrzeug im öffentlichen Raum zu bewegen. Insofern bleibt es allen Gutwilligen durchaus mögliche, insbesondere die Kombination von beidem zu vermeiden.

    Die Vorhersage mancher CDU-Politiker, es werde difiniv zu mehr Todesopfern u.a. durch Autofahrer*innen unter Cannabiswirkung kommen, halte ich darum zumindest für spekulativ. Wer das Zeug braucht beschafft es sich doch bereits heute schon. Und was spricht denn dafür, dass die bisherige Illegalität von Beschaffung und Konsum ein stärkeres Bewusstsein geschaffen hätte, dann wenigsten nicht mit dem Auto zu fahren?

    Obwohl Einkauf, Besitz und Konsum von Alkohol hier ja grundsätzlich nicht verboten sind, fahre ich unter relevantem Alkoholeinfluss weder Auto noch Fahrrad, E-Roller, ... .

    Da gibt es schon einen Unterschied.

    Wenn jemand jeden zweiten Tag kifft, dann wird er nie eine -heute gültige- 0 Grenze im Blut erreichen. Dennoch ist er, so habe ich es zumindest verstanden, weniger gefährlich als jemand, der nach nem Liter Bier so gerade eben noch im grünen Bereich liegt.

    Ich finde das analog Andre242 spannend, ob man da im Verkehrsrecht was ändert, denn so wie jetzt, wird das WENIGER an dämlichen Strafanzeigen for Menschen mit 1gr Gras in der Hosentasche uU von dem MEHR an Anzeigen wegen Autofahrens unter BTM-Einfluss kassiert.

  • Erste Studien zeigen dass Helikoptereltern dem Nachwuchs sehr schaden. Dieser ist nicht aufs Leben vorbereitet und bricht mental auseinander sobald die Alten nicht mehr alles abnehmen und abwehren.

    Scheitern, Langeweile und Ungerechtigkeit gehören zum Erwachsenwerden unbedingt dazu.

    dafür braucht es keine Studie , mach mal Jugendtrainer da er lebste alles und noch vielmehr. Meinen Sohn haben sie vom Platz gestellt weil er ins Spiel gerufen hat8o, sein Sohn sagte zu ihm wir brauchen mal einen Trainer der uns in der Arsch und der ist 11 jahre

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Erste Studien zeigen dass Helikoptereltern dem Nachwuchs sehr schaden. Dieser ist nicht aufs Leben vorbereitet und bricht mental auseinander sobald die Alten nicht mehr alles abnehmen und abwehren.

    Scheitern, Langeweile und Ungerechtigkeit gehören zum Erwachsenwerden unbedingt dazu.

    dafür braucht es keine Studie , mach mal Jugendtrainer da er lebste alles und noch vielmehr. Meinen Sohn haben sie vom Platz gestellt weil er ins Spiel gerufen hat8o, sein Sohn sagte zu ihm wir brauchen mal einen Trainer der uns in der Arsch und der ist 11 jahre

    Egal welche fehlenden Worte ich einsetze….. Klär mal auf. Ist ja nach 21:00

  • dafür braucht es keine Studie , mach mal Jugendtrainer da er lebste alles und noch vielmehr. Meinen Sohn haben sie vom Platz gestellt weil er ins Spiel gerufen hat8o, sein Sohn sagte zu ihm wir brauchen mal einen Trainer der uns in der Arsch und der ist 11 jahre

    Egal welche fehlenden Worte ich einsetze….. Klär mal auf. Ist ja nach 21:00

    Nun mal ganz ehrlich, kann man nicht mal das verstehen was der andere da meint? wenn es doch ziemlich ersichtlich das die wen brauchen der denen auch mal in den Arsch tritt. Das Forum wird von Tag zu Tag scheißer da trägst du auch dran teil.

  • Egal welche fehlenden Worte ich einsetze….. Klär mal auf. Ist ja nach 21:00

    Nun mal ganz ehrlich, kann man nicht mal das verstehen was der andere da meint? wenn es doch ziemlich ersichtlich das die wen brauchen der denen auch mal in den Arsch tritt. Das Forum wird von Tag zu Tag scheißer da trägst du auch dran teil.

    Da Arizona der deutschen Sprache mächtig ist und ich rede nicht von Rechtschreibfehlern, täte er gut daran diese zu nutzen. Ich könnte 2 weitere Interpretationen liefern.

    Das Forum wird auch scheißer, weil Sätze hingerotzt werden und man sich den Interpretationen hingeben muss.

  • Weil er gem. früherer Aussagen Patriotismus hasst und Deutschland ebenfalls.

    Auf Fake News von rechten Populisten reinfallen, da weiter dran zu glauben, obwohl gestern hier aufgeklärt wurde, wie es sich tatsächlich verhält. Und dann anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen. Genau mein Humor.


    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dich ernst zu nehmen und dir argumentativ zu begegnen. Ich würde sonst auch niemals einen einem anderen User hier fehlende Intelligenz unterstellen. Aber wer anderen mangelnde Intelligenz vorwirft und selbst nicht in der Lage ist, Fakten von Fake News zu unterscheiden und nur irgendwelchen Populistenquatsch nachplappert, der hat wahrscheinlich selbst Probleme beim Denken.

    Wie verhält es sich den „tatsächlich“?

    Hast Du sein Buch gelesen und könntest Du der geneigten Leserschaft mal Habecks Haltung zu dem Begriff Deutschland und Nationalstaat erklären?

    Ich habe dieses Buch vor Jahren gelesen und natürlich ist es so, dass Habeck mit Deutschland und Patriotismus im üblichen Sinne noch nie was anfangen konnte und bis heute (2010) sich daran nichts geändert hat.


    Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht“.


    Es ist ein korrektes Zitat und wird auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen, denn Habeck verwirft hier den alten chauvinistischen Nationalstaat, dem letztlich immer noch die überwältigende Mehrheit der Menschen in Europa anhängen, auch bei uns.
    Erzähl mal einem Franzosen, Engländer oder Spanier, er solle nicht mehr am Begriff der Nation festhalten …


    Vielmehr definiert er Deutschland für die Grünen und Linke neu als Verfassungsstaat oder Verfassungspatriotismus und sieht sogar die Auflösung der Nationalstaaten als Ziel mit dem Eingang in ein Europa der Bundesstaaten.
    Deutschland sollte aus „Fans“ für diesen Verfassungsstaat bestehen, deren Herkunft vollkommen egal ist, wo allerdings dann wieder das Territorialrecht für die „Nationalität“ gelten soll.

    Die Linke inklusive der Grünen kann mit Deutschland nichts anfangen, ist nun mal so und sollte dann auch nicht irgendwie verbrämt „aufgeklärt“ werden, Du musst Habeck nicht entschuldigen.

    Seit dem 24.2.2022 hat sich die Haltung der Grünen allerdings in vielen Dingen um 180 Grad gedreht.
    Wahrscheinlich deshalb ist Habeck jetzt Standortpatriot!

    Btw. Das Buch ist lesenswert

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von et Rädche () aus folgendem Grund: Datum richtig gestellt

  • Schon krass, wie ISIS derzeit Beweis um Beweis postet um nachzuweisen, dass man für den barbarischen Anschlag verantwortlich ist - weil man gegen die Kreml-Propaganda-Maschine und sonstige Verschwörungstheorien einfach kaum ankommt.



    Und auch hierzulande geben sich die Idioten wieder die Klinke in die Hand. Von False-Flag-Anschuldigungen ohne ansatzweisen Hinweis, bis zum "wir dürfen nichts vorschnell ausschließen, (auch wenn es keine HInweise darauf gibt...)"


    Das ist alles so zum kotzen. Von diesem ekelhaften, abscheulichen Anschlag über das, was jetzt versucht wird draus zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Einige Dinge ergänzend:

    1.) Du meinst vermutlich den 24.2.22.

    2.) "Die Linke inklusive der Grünen kann mit Deutschland nichts anfangen" - naja, etwas zu pauschalisierend. Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel.

    3.) Habeck sagte vor einer Kamera auch, es gebe kein deutsches Volk. Er meinte dies, im Kontext betrachtet, sicher im irgendwie biologischen/rassischen/ethnischen Sinne. M.E. dennoch schwierig, sone Aussage zu tätigen. Wie ich plädiert er ja - jedenfalls, wenn er gerade mal Lust drauf hat ;-) - letztendlich für einen wertebasierten Verfassungspatriotismus.

    4.) Ausgerechnet gegenüber der BamS äußerte Habeck 2019, er würde es heute wohl nicht mehr so schreiben wie in dem Buch 2010.

    5.) Alles in allem finde ich es aber schon erheiternd und durchschaubar, wenn ausgerechnet ein Habeck nun was von Standortpatriotismus palavert, während er privat mit Nike- und Asics-Klamotten herumjoggt. Naja, bissken billig, gilt aber nicht nur für ihn ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.