Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna ? - Nein

  • Allein die Vorstellung im Fortuna-Forum einen Thread mit dem Namen "Miroslav Klose" zu haben, hat schon etwas.


    Für Aufbruchsstimmung und Hoffnung im Umfeld würde er definitiv sorgen. Ein Name allein reicht aber natürlich auch nicht. Hinter dem Namen Miroslac Klose und seiner Verpflichtung (ggf. i.V.m. Hermann Gerland) muss zudem natürlich auch eine sportliche Idee, eine Planung dahinter stehen. Ich mag es nicht von Konzepten zu sprechen, aber man sollte schon klar kommunizieren, was man mit dem neuen Trainer in den nächsten Jahren hier aufbauen will. Daran kann man die sportliche Leitung dann messen und die Entwicklung beurteilen.


    Vernünftig durchdacht könnte ich der Personalie Klose durchaus was abgewinnen. Man sollte aber andererseits nicht glauben, dass da ein Weltmeister kommt und durch handauflegen alles besser wird oder wir gar aufsteigen. Wenn aber die Möglichkeit besteht, mit so jemandem hier etwas aufzubauen, dann hätte ich nichts dagegen.

    Guter Kommentar, so sehe ich das auch. :thumbup:

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Vernünftig durchdacht könnte ich der Personalie Klose durchaus was abgewinnen. Man sollte aber andererseits nicht glauben, dass da ein Weltmeister kommt und durch handauflegen alles besser wird oder wir gar aufsteigen. Wenn aber die Möglichkeit besteht, mit so jemandem hier etwas aufzubauen, dann hätte ich nichts dagegen.

    Ein Miroslav Klose würde aus einem Kownacki, Hennings und Appelkamp immer das maximum versuchen rauszuholen. Genau das konnte Rösler nicht. Und ein Weltspieler und Stürmer als Trainer kann durchaus Spielern nachhaltig imponieren.

  • So wie ich den Klose einschätze, ist er ein Mensch, der genau weiß, was er tut und auch eine sehr dezidierte Vorstellung von dem Fußball hat den er spielen möchte. Ich würde seine Verpflichtung mit großer Hoffnung entgegensehen, insbesondere da ich ihn wegen seiner professionellen Eonstellung schon als Spieler sehr geschätzt habe.

  • ich auch. :thumbup:Bislang ist er ja auch mit jedem von ihm trainierten Verein aufgestiegen. Zudem kennt er die Liga wie kein anderer --;)ir

  • Alleine die Erfahrung des "Trios", Klose als Cheftrainer, Gerland als Co und Klaus als Vorstand Sport, wäre wohl kaum zu toppen...

    Weltmeister, Vizeweltmeister, Europameister, Vizeeuropameister, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Italienischer Pokalsieger, Französischer Meister, Französischer Pokalsieger, CL Sieger, Europapokal der Pokalsieger, Torschützenkönig EM und WM, etc., etc., etc....

    Ich bin sicher, dass Fans, Spieler, Medien und Sponsoren sehr erfreut wären...

    Mehr "Aufbruchstimmung" ginge wohl kaum...

    Wenn wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, dann spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in Liga 1...

  • Klar, immer mit den besten und teuersten der Welt unterwegs, darum passt das auch so gut bei uns dann. Aber meinem Segen hat jeder, der bei uns anfängt, sagen wir so bis zum zehnten Spieltag ...

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Alleine die Erfahrung des "Trios", Klose als Cheftrainer, Gerland als Co und Klaus als Vorstand Sport, wäre wohl kaum zu toppen...

    Weltmeister, Vizeweltmeister, Europameister, Vizeeuropameister, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Italienischer Pokalsieger, Französischer Meister, Französischer Pokalsieger, CL Sieger, Europapokal der Pokalsieger, Torschützenkönig EM und WM, etc., etc., etc....

    Ich bin sicher, dass Fans, Spieler, Medien und Sponsoren sehr erfreut wären...

    Mehr "Aufbruchstimmung" ginge wohl kaum...

    Das interessiert mich alles nicht, mich interessiert ist er in der Lage, hier was Vernünftiges aufzubauen, und uns wieder auf Kurs bringt, große Namen sind mir echt scheißegal.

  • Alleine die Erfahrung des "Trios", Klose als Cheftrainer, Gerland als Co und Klaus als Vorstand Sport, wäre wohl kaum zu toppen...

    Weltmeister, Vizeweltmeister, Europameister, Vizeeuropameister, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Italienischer Pokalsieger, Französischer Meister, Französischer Pokalsieger, CL Sieger, Europapokal der Pokalsieger, Torschützenkönig EM und WM, etc., etc., etc....

    Ich bin sicher, dass Fans, Spieler, Medien und Sponsoren sehr erfreut wären...

    Mehr "Aufbruchstimmung" ginge wohl kaum...

    Das interessiert mich alles nicht, mich interessiert ist er in der Lage, hier was Vernünftiges aufzubauen, und uns wieder auf Kurs bringt, große Namen sind mir echt scheißegal.

    DAS weiss niemand im Vorfeld, bei keinem Trainer!

    Jedoch ist mein Glaube an Miro Klose mit einem Co Hermann Gerland größer als bei vielen anderen Kandidaten...

    WISSEN werden wir es eh erst gegen Ende der Saison...

    Allerdings habe ich Klose und Gerland als stets extrem zielstrebig und erfolgsorientiert in Erinnerung und daher denke ich, dass sie uns gut zu Gesicht stehen würden...

    Mir persönlich würde diese Kombination sehr gut gefallen...

    Wenn wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, dann spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in Liga 1...

  • Kann kommen wer will. Zuerst müssen sie liefern, dann sieht man weiter.
    Vorschusslorbeeren gibts von mir keine mehr

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

    FICK DICH CORONA

  • Den Klose könnte man auch als Spielertrainer verpflichten! Jetzt mal im Ernst,, wenn der jedesmal nur die letzte 1/4 Stunde spielt, wird der uns trotzdem zum Aufstieg ballern, ich meine das traue ich ihm wirklich zu... Er ist grade mal 42 Jahre alt, der alte Weltstar hat auch heute locker noch 2 Liganiveau! Und ich bin mir sicher er würde sich freuen mal wieder auf dem Platz zu stehen.

  • Alleine die Erfahrung des "Trios", Klose als Cheftrainer, Gerland als Co und Klaus als Vorstand Sport, wäre wohl kaum zu toppen...

    Weltmeister, Vizeweltmeister, Europameister, Vizeeuropameister, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Italienischer Pokalsieger, Französischer Meister, Französischer Pokalsieger, CL Sieger, Europapokal der Pokalsieger, Torschützenkönig EM und WM, etc., etc., etc....

    Ich bin sicher, dass Fans, Spieler, Medien und Sponsoren sehr erfreut wären...

    Mehr "Aufbruchstimmung" ginge wohl kaum...

    Nichts ist so alt wie der Erfolg von Gestern.

    I've been working on a cocktail called

    "Grounds For Divorce"

    (Elbow)


  • Wobei die (Co)Trainererfolge von Klose und Gerland ja nicht wirklich alt sind, schließlich haben sie gerade noch die Meisterschaft gewonnen...

    Wenn wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, dann spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in Liga 1...

  • Klose wäre ein Segen für den Verein. Mehr Erfahrung gemeinsam mit Gerland, gepaart mit Sponsoren, die Klose unweigerlich anziehen würde, die das nötige Kleingeld zum Projekt beisteuern, geht aktuell nicht.


    Wenn Fortuna diese Chance wirklich haben sollte, dann wäre es die beste Lösu g der letzten 10 Jahre. Sein Gehalt, sollte es wirklich höher sein, werden Sponsoren schon (mit) tragen. BITTE MACHEN KLAUS!!!!

  • Klose wäre sicher nicht teuer. Noch nicht.

    Er würde hier mehr Autogramme schreiben müssen als die Spieler. Auch mehr Selfies schießen. Ok, das wäre anstrengend.


    Aber unbestritten würde er hier bei den Zuschauern Euphorie auslösen. Tippe auf sicher 5000 mehr verkaufte DK.

    Und auch beim Thema Sponsoren wäre er natürlich perfekt vermittelbar. Würde sicher die Sponsorensuche wesentlich einfacher machen.


    Trotzdem glaube ich leider nicht dran udn befürchte, dass er zum HSV oder Bremen geht

  • Der HSV favorisiert angeblich Tim Walter und soll da auch schon sehr weit sein