Alles rund um die EM 2028 in …

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • So blöd sind Čeferin & Co. auch nicht. Wenn Russland die EM bekommen sollte, spielen kaum Nationalmannschaften mit und für 2028 gibt es mit Vereintes Königreich/Irland eine ernstzunehmende Bewerbung.


    Wie hier jemand erwähnte: Trollangriff.

  • Man sollte sich eher um die anderen Kandidaten kümmern als um diese Trollbewerbung.


    Was wäre bitte eine EM in UK + Irland geil? Dublin, Glasgow, Liverpool und co?

    Endlich mal ein Spiel von Internationalem Format in Wembley!
    Das letzte EM Finale schon sooo lange her!

    Championsleague Finale in Wembley? Daran erinnert sich hier auch niemand...

    Ja, UK hat seinen Reiz. Aber bitte einfach mal ohne London...

  • Man sollte sich eher um die anderen Kandidaten kümmern als um diese Trollbewerbung.


    Was wäre bitte eine EM in UK + Irland geil? Dublin, Glasgow, Liverpool und co?

    Endlich mal ein Spiel von Internationalem Format in Wembley!
    Das letzte EM Finale schon sooo lange her!

    Championsleague Finale in Wembley? Daran erinnert sich hier auch niemand...

    Ja, UK hat seinen Reiz. Aber bitte einfach mal ohne London...

    Daher habe ich London bewusst nicht erwähnt. Leider wird das Finale dort wieder stattfinden. Gleichfalls Eröffnung/Finale hier in München/ Berlin. Übrigens war das letzte EM Finale in London komplett ohne auswärtsfans (Corona)


    Trotzdem wäre ein Turnier mit Spielstätten Dublin, Glasgow, Liverpool usw. eine tolle Sache für Fans. Das gleiche erhoffe ich mir von der EM2024 in Deutschland. Nach den Russlands , Katars, EM in 10 Länder , Corona und co. sehe ich da die Aussichten tatsächlich etwas bessert.


    EM Deutschland 2024

    WM USA/ Kanada/ Mexiko 2026

    EM UK / Irland 2028

    WM Argentinien/ Uruguay 2030


    Auf dem Papier schöne 6 Jahre. Wer weiß aber was die FIFA macht… und

    schauen ob China doch noch frühzeitiger mit Geld wedelt…

  • Auf dem Papier schöne 6 Jahre. Wer weiß aber was die FIFA macht… und

    schauen ob China doch noch frühzeitiger mit Geld wedelt…

    Wahrscheinlich gibt es tatsächlich irgendwann mal eine Europameisterschaft in China. Zuzutrauen wäre es der UEFA.

    Und China als Gastgeber spielt natürlich mit.


    Beim ESC ist ja auch mittlerweile Australien dabei. So what.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Beim ESC ist ja auch mittlerweile Australien dabei. So what

    Und Aserbaidschan hat ausgerechnet in Düsseldorf schon mal gewonnen --;)ir

    Liegt daran, dass der Wettbewerb von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) veranstaltet wird. Und laut deren Satzung dürfen sich halt auch außereuropäische Rundfunkanstalten zum Wettbewerb anmelden (z.B. Australien als sog. "assoziiertes Mitglied"). Ob die Statuten der UEFA das hergeben, dass sich auch ein außereuropäisches Land als Ausrichter anmelden darf, übersteigt mein Wissen. Dass es teilweise möglich ist, hat man im letzten Jahr mit Baku (Aserbaidschan) zumindest schon mal gesehen. Aber ein komplettes Turnier? No Ahnung.

  • Und Aserbaidschan hat ausgerechnet in Düsseldorf schon mal gewonnen --;)ir

    Liegt daran, dass der Wettbewerb von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) veranstaltet wird. Und laut deren Satzung dürfen sich halt auch außereuropäische Rundfunkanstalten zum Wettbewerb anmelden (z.B. Australien als sog. "assoziiertes Mitglied"). Ob die Statuten der UEFA das hergeben, dass sich auch ein außereuropäisches Land als Ausrichter anmelden darf, übersteigt mein Wissen. Dass es teilweise möglich ist, hat man im letzten Jahr mit Baku (Aserbaidschan) zumindest schon mal gesehen. Aber ein komplettes Turnier? No Ahnung.

    Aserbaidschan ist UEFA-Mitglied, also ist das Beispiel zwar geographisch korrekt, aber sportrechtlich gesehen nicht.

  • Und Aserbaidschan hat ausgerechnet in Düsseldorf schon mal gewonnen --;)ir

    Liegt daran, dass der Wettbewerb von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) veranstaltet wird. Und laut deren Satzung dürfen sich halt auch außereuropäische Rundfunkanstalten zum Wettbewerb anmelden (z.B. Australien als sog. "assoziiertes Mitglied"). Ob die Statuten der UEFA das hergeben, dass sich auch ein außereuropäisches Land als Ausrichter anmelden darf, übersteigt mein Wissen. Dass es teilweise möglich ist, hat man im letzten Jahr mit Baku (Aserbaidschan) zumindest schon mal gesehen. Aber ein komplettes Turnier? No Ahnung.

    Aserbaidschan ist UEFA-Mitglied, also ist das Beispiel zwar geographisch korrekt, aber sportrechtlich gesehen nicht.

    Ja,aber auch nur auf Antrag (wie auch Kasachstan). Wie gesagt,ob sich China da auch noch reinbeantragen kann (als Teilnehmer oder als Ausrichter) übersteigt meine Kenntnis der UEFA-Regularien.

  • Wenn es sich geographisch aufzuregen gilt, dann über Israel.

    Die gehören ja wirklich nur noch "politisch" zu Europa.

    Solche Beispiele gibt es weltweit. Guyana, Suriname und Frz. Guiana sind z. B. bei CONCACAF, also Nord-, Mittelamerika und Karibik und nicht bei CONMEBOL (also Südamerika). Australien ist bei der AFC. Aber das driftet von der EM 2028 ab.

  • Alles richtig. Wir werden aber keine saubere Trennung hinbekommen, vor allem bei diesem Thema.

    Wenn ein Staatsoberhaupt seine Bevölkerung mit Brot und Spielen betäubt, wird es sehr schwierig über die Vergabe eines Turniers sachlich zu diskutieren.

    Der Tumbe Konsument macht sich dort mM im Nachhinein auch schuldig. Wie man die Aufklärung des geschalteten Volkes durch Medien und Propaganda erreicht... Setzt man auf eine Hand voll Hauptstädter? ich weiss es nicht. Wir drehen uns da schnell im Kreise, wann man vom Dulder zum Mittäter wird.


    Und da es hier ein Fußballforum ist: eine beschissene Situation ist das.

  • "sing" ohne Russland guck ich die EM...


    Kann mir derzeit nicht vorstellen, das Putinhausen in absehbarer Zeit überhaupt noch mit Großveranstaltungen zu tun haben wird. Weder Teilnahme, noch als Ausrichter.


    Die WM 2018 dahin zu vergeben war schon eine Frechheit! Steht auf einer Stufe wie die Winter-WM...

  • Mach mal nicht die Rechnung ohne die Uhren- und Lederkofferträger die keine Sklaven sehen oder für den Weltfrieden alles machen....

    Die besten Spiele aller Zeiten sage ich nur....

    Ich bin mir ziemlich sicher dass in Katar die erste Quittung für die Spielortwahl kommt, und eine EM in Russland wird von der UEFA nicht darstellbar sein.
    Ich bin überhaupt gespannt wie sich die Situation lösen wird, politisch als auch sportpolitisch, wenn man schon russische Vereine für die laufenden Turniere suspendiert.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ok dann lieber ne Euro in Australien!--;)ir