Die Spiele der Regionalligen

  • Haben sich doch noch halbwegs zusammengenommen, nach 0:3 und 1:4 "nur" 3:4 verloren.


    Wenn die Kleinfohlen morgen gegen Rödinghausen verkacken, ist für den WSV noch Platz 2 drin. Und das nach der völlig verbaselten ersten Hälfte der Hinrunde. Respekt, vielleicht geht nächste Saison ja was mit ihrem Trainer aus Velbert :facepalm:

  • Wattenscheid abgestiegen - habe zwar als Fortune keine guten Erinnerungen an die eine oder andere Auswärtstour, in der 1. Liga hatte ich mich dennoch teilweise "schockverliebt", als Sane, Lesniak und Co. dort noch kickten.


    Nun also wieder fünftklassig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ich glaube, wir haben nur einmal in Wattenscheid gewonnen- und das war 89 kurz vor dem Aufstieg, ansonsten gab es immer nur Klatschen. Würde trotzdem so Vereine wie Wattenscheid, Westfalia Herne und Wanne Eickel gerne in der Regionalliga West sehen. Leider spielen zumindest Herne und Wanne in Westfalenliga 2.

  • ich glaube, wir haben nur einmal in Wattenscheid gewonnen- und das war 89 kurz vor dem Aufstieg, ansonsten gab es immer nur Klatschen.

    Fünf Siege in Wattenscheid zwischen 1950 und 2001

    Klatschen: nur zwei (1-4 und 0-4)

    pasted-from-clipboard.png


    (sofern die Daten von https://www.u32.de/prg/tabelle/fussball.php korrekt sind)

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • ich glaube, wir haben nur einmal in Wattenscheid gewonnen- und das war 89 kurz vor dem Aufstieg, ansonsten gab es immer nur Klatschen. Würde trotzdem so Vereine wie Wattenscheid, Westfalia Herne und Wanne Eickel gerne in der Regionalliga West sehen. Leider spielen zumindest Herne und Wanne in Westfalenliga 2.

    Anfang des neuen Jahrtausends gab es noch zwei Regionalliga-Siege für unsere Erste.

    Unsere Zwote hat dort auch dreimal gewonnen zwischen 2014 und 2017, seither dort aber auch immer verloren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In der Regionalliga Südwest gewinnt Ulm 5:0 gegen Fulda und steigt in die 3. Liga auf. Glückwunsch an die Spatzen! :)

    Top, freut mich! Ulm, Lübeck, Münster. Drei tolle Traditionsklubs in Liga 3!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Glückwunsch an den SSV - ich hab mir das heute hier vor Ort gegeben, über 10.200 Zuschauer (es gab allerdings dem Vernehmen nach ordentlich Freikarten, viele Ulmer dürften nach Heidenheim gefahren sein) im Donaustadion, pünktlich zu Spielbeginn kam die Sonne raus, Stimmung wie zuletzt gegen Eintracht Frankfurt im Pokal, die Mannschaft einfach geil auf Aufstieg von Minute 1 an, Fulda ohne den Hauch einer Chance.

    Kurzes Stimmungsloch als das 1:0 von Hoffenheim II durch‘s Rund ging (dann wäre die Entscheidung vertagt gewesen), das hatte sich aber mit dem 1:1 für Balingen und dem fast gleichzeitigen 2:0 der Ulmer dann erledigt.


    Totale Ekstase dann als Ulm innerhalb von 10 Minuten nach der Pause gegen hilflose Barockstädter endgültig den Deckel drauf machte und aus Balingen nacheinander das 2:1 und eine rote Karte gegen Hoffenheim gemeldet wurden. Danach war nur noch Warten auf den Platzsturm angesagt, kurz unterbrochen vom Jubel über das 5:0 für Ulm und das 3:1 für Balingen. Platzsturm war gut vorbereitet, der Stadionsprecher hat schon Minuten vor Schlusspfiff durchgegeben, dass alle Tore geöffnet werden und dann ging das auch alles recht freudig friedlich über die Bühne (die Wahnsinnigen, die die Tore auseinandergenommen haben, mal außen vor…).


    Hochverdienter Aufstieg, in 20 Spielen ohne Gegentor geblieben, Christian Ortag ein solider Rückhalt im Tor und mit Jo Reichert einen Abwehrchef, wie er im Buche steht. Und vorn war dann immer irgendeiner, der dann doch den entscheidenden Ball reingemurmelt hat, Lucas Röser als Goalgetter mit 13 Toren vorneweg, aber dahinter dann wenn ich richtig gerechnet habe insgesamt 13 verschiedene Torschützen, die sich die übrigen (nur) 45 Tore teilen.


    Was hier in Ulm aufgebaut wird, ist durchaus interessant, man hat die Ausgliederung auf eine KGaA durchgezogen und Anteile an Investoren ausgegeben. Die Investoren rekrutieren sich allerdings - und das macht es eben interessant - insbesondere aus einer ganzen Reihe von Unternehmen und Unternehmern aus der Region mit starker regionaler Verwurzelung. Man wird sehen, ob die dann auch das ganz große Rad drehen können, allein die Summe für die Instandsetzung des Stadions dürfte kurzfristig in den Bereich von 10 Mio. gehen, eine Summe, die der Verein nicht stemmen kann und die Stadt (bislang) nicht stemmen will. Ein Spiel gegen Fulda (hatten eine Busladung von handgezählt 22 tapferen Fans dabei) ist in dem Stadion machbar, aber RWE, Dynamo oder 60 werden nächstes Jahr in dem Stadion jetzigen Zuschnitts eine Herausforderung. Und der VIP-Container ist noch lausiger als unser VIP-Zelt zu Flinger Broich-Zeiten…

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Pele Prollitz und Kotzbus sind durch ein 1-0 über Babelsberg (da spielt immer noch der olle Daniel Frahn) Meister. Wobei Erfurt nach 2-0 eh nur 2-2 gegen Chemie Leipzig spielte.

    Gegen Sandro Wagners Unterhaching geht es nun darum, wer Münster, Ulm und Lübeck in Liga 3 noch folgt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin nicht unbedingt ein Freund von Pele, aber er ist einer der wenigen die es einfach mal raushauen.

    Recht hat er.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bin nicht unbedingt ein Freund von Pele, aber er ist einer der wenigen die es einfach mal raushauen.

    Recht hat er.

    Ich habe keine Ahnung, wie die Gegebenheiten in Cottbus sind. Aber in Sachen Saisonziele und Druck hat er sowas von Recht. Das wird ja hier auch Saison für Saison diskutiert. Ob man den Aufstieg als Ziel ausgeben soll. Wenn das nicht geschieht, sagen viele, dass man ja gar nicht aufsteigen will. Aber wenn das zu offensiv geschieht, ist der Druck so groß, dass die Akteure auf dem Platz oft an dem Druck scheitern.


    Wenn man das nicht offensiv formuliert, hat das nichts damit zu tun, dass man nicht aufsteigen will. Das ist eine Mär. 2018 unter Funkel wurde das die ganze Saison behauptet, weil alle das Wort "Aufstieg" vermieden haben. Am Ende haben wir die Felge geholt. Auch Darmstadt hat diese Saison verbal kleine Brötchen gebacken und ist trotzdem souverän aufgestiegen. Von daher ist das Blödsinn, dass die Spieler nicht aufsteigen wollen, nur weil sie nicht die Fresse aufreißen.


    Hingegen hat Klaus Allofs bei uns diese Saison vom Aufstieg gesprochen. Das wiederum hatte negative Auswirkungen, weil die Erwartungshaltung viel zu groß war. Wir haben wahrlich keine schlechte Saison gespielt und es fehlten am Ende wenige Punkte. Trotzdem haben manche den Eindruck, dass wir total verkackt haben, weil sie die Erwartung eines Aufstiegs hatten. Das hat sich besonders zu Beginn der Saison gezeigt, als es bei Heimspielen, wo es Rückschläge gab, oder wo mal vermehrt hinten rum gespielt wurde, gepfiffen wurde. Das ist Gift pur und nur den falschen Erwartungen geschuldet..

  • Es gibt aber Vereine da nutzt es nichts ob du es ausspricht oder nicht, da wird Aufstieg einfach erwartet. Da ist immer Druck auf dem Kessel.

    Und wenn du dann unter solchen Bedingungen arbeiten musst, dann fliegt einem Wollitz am Ende auch mal die Sicherung raus.

    Und das schlimme, es ist ja noch nicht zu Ende. Jetzt geht es noch in die Relegation und ins Pokalfinale. Wenn es scheiße läuft hast du am Ende nix.

    Wenn alle endlich mal so engagiert das Maul aufmachen würden hätten wir diese unsägliche Regelung gar nicht.

    Und vielleicht würden dann endlich zweite Mannschaften aus dem Profibereich verschwinden.

    Stattdessen regen wir uns weiterhin im stillen auf, die Landesverbände werden von Idioten geführt und den DFB interessiert es einen Dreck.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.