Die Spiele der Regionalligen

  • Zur Klärung.

    Es gab einen gezielten Wurf eines Polenböllers auf die Auswechselspieler von Preußen Münster. Von einem Einzeltäter.

    Der wurde Dingfest gemacht, durchgelassen und dann der Polizei übergeben.

    Danach kam es zu mehreren Rufen gegen die Szene, du fühlte sich zu Unrecht verdächtigt und es kam zu weiteren Auseinandersetzungen.

    Das soweit, und jetzt bitte entschuldigt meine Wortwahl.

    Nach den Vorkommnissen aus dem Hinspiel fällt einer Amöbe einem asozialen Subjekt, schlicht einem Arschloch nix besseres ein als Menschen vorsätzlich zu verletzen.

    Mit welcher Intention geht denn so einer ins Stadion. Das muss man sich mal vorstellen, man konnte die Druckwelle bis oben unters Dach spüren.

    Preußen Münster wird egal was passiert Protest einlegen.

    Zu Recht, und am Ende können wir froh sein wenn es nur bei drei Punkten bleibt die uns dieses Arschloch gekostet hat.

    Ich bin gerade völlig deprimiert, die Zeit, die Arbeit die man in den Verein steckt, was und wer da alles dran hängt.

    Alles kaputt gemacht in einer Sekunde, den Mund fusselig gelabert überall, um RWE in besseres Licht zu rücken, und eine Aktion feuert uns zurück in dunkle Zeiten.

    Manchmal glaube dieser Verein hat nicht nur einen Fluch, sondern auch noch die Pest im Gefolge.

    Ich geh mich jetzt zu ballern, nach der alten Weisheit von Manni Breuckmann," als RWE Fan kannste dich eigentlich nur besaufen ".

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Im Essener Forum sind die Allermeisten - neben ein paar typischen minderbemittelten Relativierern: 'was machen die sich da warm', 'spielt Münster in die Karten', 'hat man früher nicht drüber gesprochen' – sehr angepisst. Und zwar nicht in erster Linie wegen der Punkte, sondern wegen des Pöbels in den eigenen Reihen. Z.B. heißt es dort überaus treffend:


    "Ist ganz einfach, das sind Menschen die im Leben ständig in der zweiten Reihe stehen, nix erreicht, keine besonderen Talente, im Freundeskreis nicht besonders anerkannt. wenn die sowas machen schließt dann das Adrenalin durch den Körper und ein kurzer Moment Aufmerksamkeit ist ihnen sicher…."

    Eine bessere Umschreibung für die im Leben immer zu kurz Gekommenen könnte ich auch nicht liefern. Da ist jeden Tag Kampf bis zum bitteren Ende. Auch, wenn man genau weiß, dass es nichts bringt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für eine Amöbe. Bin mal gespannt was da zivilrechtlich auf den Vogel zukommt.

    Punktabzug der den Aufstieg kostet? Das dürfte Kosten in Millionenhöhe nach sich ziehen. Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn diese an den Täter weitergereicht würden. Aber vermutlich ist das wieder ein Griff in eine ohnehin leere Tasche.

  • Ist ja dort nix Neues, besonders für uns --;)ir In der RL Nord 2007/08 im Dezember 2007 haben ja einige unserer Blitzbirnen auch versucht, das Spiel in Essen mit mehreren Böllerwürfen abzubrechen,beim Stande von 0:0 :facepalm: Hat damals nicht geklappt, weil der Schiri auch ein zweites Mal wieder hat anpfeifen lassen, obwohl nach der ersten Unterbrechung durchgesagt wurde, dass abgebrochen würde, falls noch ein Böller aus dem Fortuna-Block fliegt (was punktgenau eine Minute nach der Durchsage der Fall war). Das haben unsere wahren Fans damals natürlich als Sieg gefeiert (wurde ja nicht abgebrochen und ging auch noch 0:0 aus,also nicht verloren). Vielleicht war das ja so ein Essener oldschool Fan, der sich daran erinnert hat, dass man sich so etwas erlauben kann --;)ir Aber: the times they are a-changing...--;;)

    Immerhin dürfte derjenige dafür gesorgt haben, dass es nochmal richtig spannend wird,besonders wenn die Langeweiler der falschen Fortuna,die niemand auf dem Zettel hat,auch ihr nächstes 1:0 im Nachholspiel einfahren :)

  • Ich habe mit Tom Koster damals übrigens Wochen später gesprochen warum man mit dem Videomaterial keine Täter identifizieren konnte.

    Antwort: Werfer klar erkennbar, aber nur der Wurf, nicht das Anzünden. Nach Rücksprache mit Anwälten reicht das nicht weil der Wurf als eigene Gefahrenabwehr ausgelegt werden kann.

  • Ist mir bekannt :)Strafe damals: für Fortuna 15.000 Euro,für RWE 40.000. Ich wette,der Typ lacht sich heute noch darüber kaputt und findet sich richtig cool. So einer scheint das heute auch wieder gewesen zu sein.

  • Langsam wirst du mir symphatisch:thumbup:

  • Eventuell gibts ja nur ein Wiederholungsspiel

    Bestimmt nicht!

    Spielordnung des Westdeutschen Fußballverbandes, Paragraph 43.5: Ein Spiel wird einer Mannschaft als verloren und der anderen Mannschaft als gewonnen gewertet, wenn sie ein Spiel abbricht oder den Abbruch verschuldet, oder wenn das Spiel durch mangelhaften Ordnungsdienst des Platzvereins durch den Schiedsrichter abgebrochen wird.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • …jetzt erst? Essen07 ist der mit Abstand interessanteste „Gast“ den wir hier haben. So viele interessante Beiträge wie von ihm findet man hier selten.

  • Zur Klärung.

    Es gab einen gezielten Wurf eines Polenböllers auf die Auswechselspieler von Preußen Münster. Von einem Einzeltäter.

    Der wurde Dingfest gemacht, durchgelassen und dann der Polizei übergeben.

    Ist das so ? In der heutigen WAZ wird Uhlig noch wie folgt zitiert: "Wir werden alles dafür tun, dass wir herausfinden wer das war..."

  • Das ist so definitiv.

    Aber es muss doch klar sein das wir es nicht mit einer Einzelperson zu tun haben.

    Der Wurf kam aus einer verdächtigen Ecke zumindest haben die Umstehenden das toleriert.

    Uhlig sichert sich ab mit seiner Aussage, das ist auch völlig richtig, aber für mich ist jetzt die rote Linie überschritten.

    Wir können und dürfen da nicht mehr wegschauen.

    Die FFA von RWE hat ganz klar Stellung bezogen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Gut das man nicht mehr von einem "Einzeltäter" spricht. Der Idiot wurde natürlich von einer Gruppe gedeckt.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"