Die Spiele der Regionalligen

  • Die verspielen gerade den Aufstieg - was soll das denn?

    Ich möchte ja nicht mutmaßen , aber eventuell könnte es doch sein, dass das jetzige Spielermaterial erkannt hat, dass es beim eventuellen Aufstieg den Ansprüchen nicht mehr genügt und die Gefahr besteht, dass die hochdotierten Verträge nicht verlängert werden...

  • Die verspielen gerade den Aufstieg - was soll das denn?

    Ich möchte ja nicht mutmaßen , aber eventuell könnte es doch sein, dass das jetzige Spielermaterial erkannt hat, dass es beim eventuellen Aufstieg den Ansprüchen nicht mehr genügt und die Gefahr besteht, dass die hochdotierten Verträge nicht verlängert werden...

    Bei allem Respekt, aber das geht wirklich vollkommen an der Realität vorbei.

    Das ist genau so Unfug wie "gegen den Trainer spielen".

    Keine Mannschaft spielt gegen den Trainer. Vielleicht in der Kreisliga, aber nicht im Profi/Halbprofibereich.

    Da geht es um hohe Punktprämien, neue Verträge, usw.

    Da spielt KEINER extra schlecht.

    Das ist ein Mär, die man leider recht häufig liest.

  • Wenn Essen den Aufstieg wegen den Punkten am grünen Tisch für Münster verpasst…das wäre für mich der Witz des Tages, für Essen die Blamage des Jahres :)

    Gab es das schon was oder steht das noch aus?

    Bin zu faul jetzt was zu suchen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wenn Essen den Aufstieg wegen den Punkten am grünen Tisch für Münster verpasst…das wäre für mich der Witz des Tages, für Essen die Blamage des Jahres :)

    Gab es das schon was oder steht das noch aus?

    Bin zu faul jetzt was zu suchen.

    Ich helfe dir gerne.

    Spiel wurde mit 2:0 für Münster gewertet.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Gab es das schon was oder steht das noch aus?

    Bin zu faul jetzt was zu suchen.

    Ich helfe dir gerne.

    Spiel wurde mit 2:0 für Münster gewertet.

    Und zum Glück für die Essener nicht mehr. ich gehe aber davon aus dass die unter Beobachtung stehen. Nochmal etwas in der Art und dan snd zusätzliche Punkte weg.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das ist genau so Unfug wie "gegen den Trainer spielen".

    Das ist ganz bestimmt kein Unfug.

    Das haben die Grinsebärchen in unserer Mannschaft nach den Niederlagen in den letzten Wochen von Preußer eindrücklich bewiesen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist ja auch kein rationaler Vorgang. Aber wenn eine Mannschaft merkt, dass ein Trainer schwächelt, andere Defizite aufweisst, oder menschlich nicht klar kommt, wird ein Gang runter gefahren. Wie gesagt... nicht über die Ratio angestossen, aber es laufen Prozesse ab, die einen vollen Einsatz nicht mehr gewährleisten. Der letzte Meter im Spiel, der Ehrgeiz beim Training usw.... das geht schleichend und irgendwann ist es greifbar....


    Und dann geht i.d.R. der Trainer.


    Einer hat es mal gegen die gesamte Mannschaft geschafft zu bleiben... Heinz Höher in Nürnberg, der hielt wacker durch. 8-)

  • Jetzt sehe ich bei uns ne Schnittmenge :)

    Wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, gehen halt auch dann mal eher die Köpfe nach unten, man spielt nicht mehr mit Selbstbewusstsein, denkt vor dem Torschuss einmal zu viel nach, der Torschuss geht an den Außenpfosten, und beim Konter an den eigenen Innenpfosten und rein, usw.

    Ja, niemand spielt absichtlich schlecht. Nach außen kann das aber auf den ein oder anderen dann so wirken.

    Ich wehre mich ein wenig dagegen, wenn das als Absicht dargestellt wird.


    Ich habe das Spiel gegen Schalke in Erinnerung. Wir sind klar besser, Schalke bekommt nur einen guten Spielzug hin und geht damit unverdient in Führung.

    Habe direkt an das Spiel in der Vorwoche gegen Kiel gedacht.

    Dann "schenkt" Kaminski Narey den Ausgleich, und seitdem ist unser Spiel auf einmal viel erfolgreicher.

    Fußball ist einfach manchmal nicht erklärbar.

  • Ich möchte ja nicht mutmaßen , aber eventuell könnte es doch sein, dass das jetzige Spielermaterial erkannt hat, dass es beim eventuellen Aufstieg den Ansprüchen nicht mehr genügt und die Gefahr besteht, dass die hochdotierten Verträge nicht verlängert werden...

    Eine Räuberpistole, die seit Jahrzehnten immer dann herausgeholt wird, wenn ein Aufstiegsaspirant auf der Zielgeraden schwächelt. Auch hier in diesem Forum im Frühjahr 2012 und 2018 oft gelesen und am Ende eindrucksvoll widerlegt worden.


    Wer jemals selbst Sport getrieben hat, würde niemals auf so eine schwachsinnige Idee kommen.

  • Angstgegner. Sitzt in den Köpfen. Kannse nix machen. Einfach alle schlecht gespielt und Ahlen aufgebaut. Dazu noch nicht nachvollziehbare Wechsel und der Torwart verschuldet beide Tore.

    Gebrauchter Tag, du gehst nicht durch eine Saison ohne Niederlage.

    Schlimmer ist die Münster Geschichte, wenn einer aus den eigenen Reihen dafür sorgt das die Punkte weg sind.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.