Die trivialen Offtopics

  • Mal was nostalgisch angehauchtes in Bezug auf die verstorbene Queen.

    Ich bin ja 1960 in Düsseldorf geboren und meine mich zu erinnern, dass die Queen, 1965, irgendwo in der Nähe der Talstraße, da wohnten meine Großeltern, vorbeiflaniert ist. Als fünfjhriger Bub natürlich keinen Plan, wer jetzt da bejubelt wurde.

    Nichtsdestotrotz ist es interessant, dass mir das erst jetzt zu ihrem Tod eingefallen ist.

    RIP

  • Mal was nostalgisch angehauchtes in Bezug auf die verstorbene Queen.

    Ich bin ja 1960 in Düsseldorf geboren und meine mich zu erinnern, dass die Queen, 1965, irgendwo in der Nähe der Talstraße, da wohnten meine Großeltern, vorbeiflaniert ist. Als fünfjhriger Bub natürlich keinen Plan, wer jetzt da bejubelt wurde.

    Nichtsdestotrotz ist es interessant, dass mir das erst jetzt zu ihrem Tod eingefallen ist.

    RIP

    Ich war damals 8 Jahre alt. Die Queen fuhr über die Corneliusstr. Ich wohnte damals auf der Bilker Allee und bin mit meiner Mutter natürlich hin zu Corneliusstr.

    Eine echte Königin zu sehen, welches kleine Mädchen träumt nicht davon. Und dann war ich so dermaßen enttäuscht weil sie kein Kleid trug welches ich in den Märchenbüchern gesehen hatte, geschweige denn eine Krone trug :motz:


    :D

  • Und mich haben am Montag und Dienstag meine alten Leutchen im Heim bekloppt gemacht, weil jeder, wirklich jeder mich montags mit strahlenden Augen gefragt hat, ob ich am Dienstag zum Rathaus gehe und dienstags völlig verständnislos, wieso ich arbeite und nicht am Rathaus stehe. Schliesslich kommt ja der Harry und die Meghan, das muss man doch sehen .... ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Meine Mutter ist mit uns 4 Mädchen (ich war damals 9 Jahre alt) zum Benrather Schloss gefahren, um der Queen zuzujubeln. Wir waren alle zutiefst beeindruckt. Das werde ich nie vergessen. Eine echte Königin 👑 stand vor uns.

    RIP

  • Meine Mutter sagte immer, dass sie mit mir im Kinderwagen am Straßenrand stand (ich kann mich natürlich nicht erinnern :D ). War die Queen auch irgendwo in der Nähe der Nordbrücke?


    Mitte der 70er war ich mit meinen Eltern in London bei einem königlichen Turnier, vermutlich in Earls Court. Da habe ich mit meiner Ritsch-Ratsch-Klick ein Foto gemacht, als die Queen nur wenige Meter entfernt an uns vorbei ging. :love:

  • Ich mach mal hier weiter, der andere Thread soll nicht "zugequatsch" werden.

    Ist das wichtig, ob ein zukünftiger König beliebt ist?

    Wenn er im Amt ist, wird er an seiner Arbeit gemessen!

    Nicht ganz. Die Diskussion um die Abschaffung der Monarchie kocht immer mal wieder hoch. Ganz stark nach dem Tod von Di, als Charles bei den Untertanen total unten durch war. In den ganzen Jahren hat er sich die Sympathien wieder erarbeitet und auch Camilla wird von weiten Teilen der Bevölkerung akzeptiert, was ja schon eine erstaunliche Leistung ist bei der Vorgeschichte.


    Da die Queen natürlich an einem Fortbestand der Monarchie interssiert war, musste sie sicher sein, dass Charles auch auf Akzeptanz stoßen wird, sonst geht die Diskussion wieder von vorn los... Für diese Entscheidung hat sie sich bis Anfang dieses Jahres Zeit gelassen!

    Füchschen hat ja schon was geschrieben, ich möchte noch folgendes hinzu fügen. Wenn Charles ein schlechter oder schwacher König wird kann das ganz schnell zum Verfall von "United Kingdom" führen. Nicht nur die Schotten werden ihn genau beobachten. Zumal weitere Skandale in der Familie nicht ganz auszuschließen sind. Man darf gespannt sein.

    Übrigens: Irgendwie schon komisch wie viele von uns eigentlich doch fasziniert den Blick auf die Royals richten. Ich nehme mich da nicht aus. Trotzdem bin ich froh das wir keinen Kaiser/Kaiserin oder König/Königin (mehr) haben.

  • Ich brauche das hier auch nicht, aber das britische Königshaus (und nur DAS!) hat mich schon immer interessiert, allerdings eher beschränkt auf Queen und Philipp und früher Queen Mum. :D


    Das ist alles so herrlich aus der Zeit gefallen - wenn man die Zeremonien sieht, denkt man doch, man sei Jahrhunderte zurück. ^^

    Bin mal gespannt, wie es weitergeht, aber ohne Queen... weiß nicht...

  • Unser König, Rio der Erste und Sissi die Zweite, weilt ja auch nicht mehr unter uns. Monarchie dadurch fott...--;)ir


    Es ist tatsächlich so, kommt mir zumindest so vor, das es nur ein Königshaus in Europa gibt. Die anderen "laufen so nebenher". Sie sind nicht so interessant, wie halt das britische Königshaus...

  • Unser König, Rio der Erste und Sissi die Zweite, weilt ja auch nicht mehr unter uns. Monarchie dadurch fott...--;)ir


    Es ist tatsächlich so, kommt mir zumindest so vor, das es nur ein Königshaus in Europa gibt. Die anderen "laufen so nebenher". Sie sind nicht so interessant, wie halt das britische Königshaus...

    Ich habe, zufällig, 1993 mal den damaligen spanischen König Juan Carlos in Valencia gesehen. Danach war allerdings mein Interrail-Ticket weg. Hat sich also alles nicht gelohnt für mich, mit den Königlichen. Aber ich hab ja die Royale Union Saint-Gilloise.;--)j

  • Meine Mutter ist mit uns 4 Mädchen (ich war damals 9 Jahre alt) zum Benrather Schloss gefahren, um der Queen zuzujubeln. Wir waren alle zutiefst beeindruckt. Das werde ich nie vergessen. Eine echte Königin 👑 stand vor uns.

    RIP

    ...jo, da war ich auch ...sowas vergisst man nie,..tolle Monarchin und beeindruckende Ausstrahlung

  • Ich habe, zufällig, 1993 mal den damaligen spanischen König Juan Carlos

    Einen König vom abnippelden Diktator Franco, zählt nicht. Wegen dem hatte ich mich zum gleichen Datum auf der Münchner Str. abfahrt Trippelsberg mit einem Polizisten in der Wolle, der meinte es wäre eine besondere Person der König, als ich dem dann Sagte ob der anders Scheißt als du und ich, hat mich rasch durch gewunken. Im Rückspiegel sah ich den Polizisten sich noch bekreuzigen der war froh das ich weg war. :D

  • Monarchie war nie was für mich.

    Kann auch die Leute nicht verstehen, die dem Marionettentheater etwas abgewinnen können. Was projiziert ihr in diese Personen? Sehnsucht nach klarer Führung ?


    P.S.:

    Sehnsucht nach Klarer Führung habe ich heute Abend auch;--)h

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Monarchie war nie was für mich.

    Kann auch die Leute nicht verstehen, die dem Marionettentheater etwas abgewinnen können. Was projiziert ihr in diese Personen? Sehnsucht nach klarer Führung ?

    Es ist die Sehnsucht nach der Kindheit. Einer Zeit, in der Papa und Mama alles geregelt haben, und die Welt deshalb sehr unkompliziert schien.


    Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederhaben [German march][+English translation] - YouTube

  • Monarchie war nie was für mich.

    Kann auch die Leute nicht verstehen, die dem Marionettentheater etwas abgewinnen können. Was projiziert ihr in diese Personen? Sehnsucht nach klarer Führung ?



    Geht mir genau so.....Vor allem ist Monarchie ja etwas, was denjenigen mit Geburt in die Wiege gelegt wird, da steckt nun wirklich keine außergewöhnliche Lebensleistung hinter. Da imponieren mir Menschen, die sich ihren hohen Staus hart erarbeitet haben weitaus mehr als ein Charles, William oder wie sie alle heißen.

  • So ein Leben ist ja auch in ner Viertelstunde vollständig abgehandelt...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe, zufällig, 1993 mal den damaligen spanischen König Juan Carlos in Valencia gesehen. Danach war allerdings mein Interrail-Ticket weg. Hat sich also alles nicht gelohnt für mich, mit den Königlichen. Aber ich hab ja die Royale Union Saint-Gilloise.;--)j

    Auch ein König möchte mal günstig Bahnfahren. :D

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X