Die trivialen Offtopics

  • Völlig wertfrei: Die temporäre Senkung sollte es den Gastwirten erleichtern, Corona zu überstehen unjd nicht um die Preise zu senken.

    Da denen damit geholfen wurde, hilft man nun natürlich den Kunden, das das Portemonnaie schmaler wird. Ist schon in Ordnung. Wer's mit sich machen lässt...

    Mein Gott, wir haben jetzt wirklich langsam begriffen, dass du Kneipenbier für zu teuer hältst. Und es gibt sicherlich auch einige Exzesse. Aber dann genieße doch zuhause dein Oettinger und gönne jenen, die für wirklich gutes Bier und das soziale Erlebnis Gastwirtschaft bereit sind mehr zu bezahlen, ihren Spaß.

    Mr moss och jönne könne. Hilden gehört doch noch zum Rheinland, oder? Du wirkst manchmal eher verbiestert-westfälisch.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Da denen damit geholfen wurde, hilft man nun natürlich den Kunden, das das Portemonnaie schmaler wird. Ist schon in Ordnung. Wer's mit sich machen lässt...

    Mein Gott, wir haben jetzt wirklich langsam begriffen, dass du Kneipenbier für zu teuer hältst. Und es gibt sicherlich auch einige Exzesse. Aber dann genieße doch zuhause dein Oettinger und gönne jenen, die für wirklich gutes Bier und das soziale Erlebnis Gastwirtschaft bereit sind mehr zu bezahlen, ihren Spaß.

    Mr moss och jönne könne. Hilden gehört doch noch zum Rheinland, oder? Du wirkst manchmal eher verbiestert-westfälisch.

    Ich gehe auch weiterhin in die Kneipe "um die Ecke". Der Preis ist absolut ok. Ich gehe halt nicht mehr in die Brauhäuser. Sehe ich eben nicht mehr ein.


    Jeder soll das machen was er will.


    Ich gehe für 36€ gut angeschickert Nachhause. Im Brauhaus wärens 60€, nebst Fahrtkosten.


    Schon ein Unterschied.


    Und nee, bin kein verbiesterter Westfale. Bin schon ne typische Rheinländer. Mal so, mal so, also Himmelhoch jauchzend und Tode betrübt.


    Diese Mentalität nervt manchmal...

  • Da denen damit geholfen wurde, hilft man nun natürlich den Kunden, das das Portemonnaie schmaler wird. Ist schon in Ordnung. Wer's mit sich machen lässt...

    Mein Gott, wir haben jetzt wirklich langsam begriffen, dass du Kneipenbier für zu teuer hältst. Und es gibt sicherlich auch einige Exzesse. Aber dann genieße doch zuhause dein Oettinger und gönne jenen, die für wirklich gutes Bier und das soziale Erlebnis Gastwirtschaft bereit sind mehr zu bezahlen, ihren Spaß.

    Mr moss och jönne könne. Hilden gehört doch noch zum Rheinland, oder? Du wirkst manchmal eher verbiestert-westfälisch.

    "verbiestert-westfälisch" Die rheinische Lebensfreude, der rheinische Humor und die rheinische Weltoffenheit sind natürlich für Bewohner anderer Landesteile unerreichbar 😏


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • ...wenn ich das lese krieg ich ne Krawatte...was für ein idiotisches Unterfangen, jetzt brauch es das Virus bloss noch nach Aussen schaffen dann haben wir
    den Salat, als wenn es nicht schon genügend Probleme gäbe..nach jedem Quatsch wird geforscht ( kann man trefflich bei " wer weiss denn sowas " verfolgen ) aber nach Nützlichem wie zum Beispiel einem Virus gegen Idiotie forscht man scheinbar nicht


    https://www.t-online.de/nachri…e-toedliche-mutation.html

    Ich hatte schon immer gedacht, dass dieses Virus eventuell doch aus einem Labor entwischt ist, wollte aber nicht in die Verschwörungsecke gestellt werden.

    Ich bin mir sicher, das nicht nur in China an biologischen Waffen weiter geforscht wird.

    Wieso solltest Du deswegen in die "Verschwörerecke" gestellt werden? Es bleibt (auch für mich) immer noch die Möglichkeit, dass das der Fall war. Da können alle offiziellen Medien noch so laut "NEIN" aufschreien - ich bin sehr sicher, dass so einiges nicht offiziell bekannt wird (werden soll). Vollkommen unabhängig von Corona o.ä.

    Man denke nur an "ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Und ich bin fest davon überzeugt, dass das in vielen Bereichen stattfindet und die "Bevölkerung vor den Informationen geschont wird".


    Und ich bin ebenso überzeugt wie Du, dass nicht nur China an biologischen Waffen forscht.

    Wenn Du Verschwörer, dann ich auch Verschwörer ... ;))shake

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • "verbiestert-westfälisch" Die rheinische Lebensfreude, der rheinische Humor und die rheinische Weltoffenheit sind natürlich für Bewohner anderer Landesteile unerreichbar 😏


    Naja, die Familie meiner Partnerin sind alles Westfalen. "Verbiestert" trifft es schon ganz gut, schwieriges Völkchen.

  • Dann könnt ihr ja gemeinsam das gesparte Geld sortieren.

    Damit es nicht schimmelt.

  • Da denen damit geholfen wurde, hilft man nun natürlich den Kunden, das das Portemonnaie schmaler wird. Ist schon in Ordnung. Wer's mit sich machen lässt...

    Mein Gott, wir haben jetzt wirklich langsam begriffen, dass du Kneipenbier für zu teuer hältst. Und es gibt sicherlich auch einige Exzesse. Aber dann genieße doch zuhause dein Oettinger und gönne jenen, die für wirklich gutes Bier und das soziale Erlebnis Gastwirtschaft bereit sind mehr zu bezahlen, ihren Spaß.

    Mr moss och jönne könne. Hilden gehört doch noch zum Rheinland, oder? Du wirkst manchmal eher verbiestert-westfälisch.

    Tja wer es mit sich machen lässt...der Hopfenpreis schießt durch die Decke, rund 90% Preiserhöhung, Mir ist keine Hausbrauerei in Düsseldorf bekannt, die ihren Hopfen selbst anbaut. Preise für alles andere was die Wirte einkaufen müssen gehen ähnlich steil, aber der genmeine Bierfreund sieht nicht ein, dass das Bier am Ende 10 Cent mehr kostet. Offensichtlich weil er erwartet, dass für die gestiegenen Kosten ausschließlich der Wirt aufkommt. Klar, kann man so machen, nur sollte man sich dann wirklich nicht über ein Kneipensterben aufregen.

    Ganz nebenbei erleben wir rekordverdächtige Inflationswerte, ist aber auch egal, muss der Wirt tragen. Wir zahlen doch nicht mehr für das Bier....

    Nur mal so, wenn die Inflation z.B. bei 5% liegt und das Bier wird 5% teurer, dann wird das Bier NICHT teurer sondern es wäre umgekehrt die Wahrheit, dass das Bier billiger geworden wäre wenn es nicht 5% mehr kosten würde.

  • Mein Gott, wir haben jetzt wirklich langsam begriffen, dass du Kneipenbier für zu teuer hältst. Und es gibt sicherlich auch einige Exzesse. Aber dann genieße doch zuhause dein Oettinger und gönne jenen, die für wirklich gutes Bier und das soziale Erlebnis Gastwirtschaft bereit sind mehr zu bezahlen, ihren Spaß.

    Mr moss och jönne könne. Hilden gehört doch noch zum Rheinland, oder? Du wirkst manchmal eher verbiestert-westfälisch.

    Tja wer es mit sich machen lässt...der Hopfenpreis schießt durch die Decke, rund 90% Preiserhöhung, Mir ist keine Hausbrauerei in Düsseldorf bekannt, die ihren Hopfen selbst anbaut. Preise für alles andere was die Wirte einkaufen müssen gehen ähnlich steil, aber der genmeine Bierfreund sieht nicht ein, dass das Bier am Ende 10 Cent mehr kostet. Offensichtlich weil er erwartet, dass für die gestiegenen Kosten ausschließlich der Wirt aufkommt. Klar, kann man so machen, nur sollte man sich dann wirklich nicht über ein Kneipensterben aufregen.

    Ganz nebenbei erleben wir rekordverdächtige Inflationswerte, ist aber auch egal, muss der Wirt tragen. Wir zahlen doch nicht mehr für das Bier....

    Nur mal so, wenn die Inflation z.B. bei 5% liegt und das Bier wird 5% teurer, dann wird das Bier NICHT teurer sondern es wäre umgekehrt die Wahrheit, dass das Bier billiger geworden wäre wenn es nicht 5% mehr kosten würde.

    Abgesehen davon, dass wir uns a bissl vom Thema entfernen….

    Ist Bier als Nahrungsmittel nicht im statistischen Warenkorb enthalten und trägt bereits zur Steigerung bei?

    Dann wäre eine nachträgliche Erhöhung um weitere 5% der Beginn einer Spirale.

    Rein statistisch gesehen.


    Tante Edit wirft hinterher, dass Bier wohl zu Tabak und Alkohol gehört. :D

  • Also quasi ein Bier für Garather und eins für Meererbuscher...

    Durch ihre Nähe zu Issum können die Meerbuscher das schon ab.

    Wir kaufen unsere Getränke lieber hier:


    7374965770_4e7a7ca198.jpg

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844